RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#101 von Samy , 30.04.2017 20:54

Servus!

Zitat

Ja, ich weiß aus eigener Erfahrung, es ist jede Menge Zusatzarbeit allein schon die ganzen Zwischenschritte abzulichten. Aber mein Lob ist Dir sicher ... ... k.A., ob das als Währung zählt.



Klar, keine Frage. Wird zwar noch etwas dauern, da momentan andere Dinge wichtiger sind, aber irgendwann sicher. Wobei ich den jetzt noch nicht mal als „schön“ empfinde…war halt ein Versuch und ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht.

So, kleiner Wochenrückblick:
Die ersten Bewohner sind auf der Anlage gesichtet wurden…





…und meine Holzumschlagsplatz ist nun auch komplett fertig.
Extra für diese Szene habe ich mir zwei Ladebäume gebaut, mit denen die Stämme, jeweils von zwei Mann per Kurbe bedient, auf meine Drehschemelwagen gezogen werden.





Aus der Perspektive mit Wagen…aber noch ohne Gleisalterung.





Außerdem habe ich hinter meiner Bekohlungsanlage noch eine Mauer eingefügt. Hier war mir wichtig, dass die Mauer mit dem Fels verschmilzt….halt in den Fels hineingemauert. Für den Betrachter kaschiert man somit auch etwas den Verlauf der Grundfläche der oberen Ebene. Hoffe ich zumindest...

Im Rohzustand...

...und bemalt.


Das wars auch schon wieder. Viel Spaß noch!
Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#102 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 30.04.2017 21:06

Hallo Samy!
Die Holzverladeszene und deine anderen Modellbaukünste gefallen mir ausgesprochen gut.
Erstklassig gemacht.Gerade in kleinem Maßstab weis ich solche Arbeiten sehr zu schätzen und bin immer
begeistert was in kleiner Spur machbar ist.

Besten Gruß
Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#103 von 7-Kuppler , 30.04.2017 21:42

Moin Samy

Auch mir gefällt die Holzverladeszene sehr, sehr gut!
Einzig das doch das sehr hohe Schienenprofil verrät den Maßstab, was den tollen Modellbau um so respektabler macht!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#104 von hubedi , 30.04.2017 22:56

Hallo Samy,
eben wollte ich meine Antwort abschicken ... alles weg, weil das Forum mal wieder herumspinnt. Also nochmal ...

Deine Darstellung der Ladeszene zeigt deutlich, wie viel Handarbeit und körperliche Anstrengung in früheren Zeiten für solche Vorgänge notwendig waren. Dem Schaffer an der rechten Kurbel ist die Anstrengung deutlich anzusehen. Der Mensch zwischen den Ladeböcken mit der erdfarbenen Jacke scheint etwas in Rückenlage geraten zu sein. Sieht nach Bandscheibenvorfall aus.

Die Mauer wirkt perfekt wie in die Anlagenstufe eingewachsen . Ob sie der von Dir zugedachten optischen Aufgabe gerecht wird, ist auf den flachen Bildern kaum einzuschätzen. Das erlebe ich gerade selbst bei meinem aktuellen Foto von frisch gestalteten Felsen. Auf dem Bild ist nur zu ahnen, dass es sich um eine Ecke handelt.

Die Figuren und Szenen wirken durchweg wie aus dem Leben gegriffen. Die Protagonisten stehen nicht wie die Rosinen im Kuchen beziehungslos herum, sondern scheinen miteinander zu kommunizieren oder zu interagieren Der Fuhrmann auf dem Wagen z.B. spricht wohl gerade mit der danebenstehenden und gestikulierenden Frau.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#105 von schnuffi02 , 01.05.2017 10:53

Hallo Samy,

ja ich staune auch immer über euch N-Bau-Künstler was ihr bei diesem Maßstab so alles noch realisieren könnt.

Die Szenen sind sehr schön gemacht

noch einen schönen Feiertag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#106 von alex57 , 01.05.2017 12:22

Hallo Samy,

die ganze Holzverladeszene ist dir mäßig gelungen. Super realistische Baumstämme Wenn ich die beiden Ladebäume betrachte und lese Selbstbau in N , dann kann ich mir vorstellen , was das für ein fizzelige Arbeit war.

Auch die Szene mit dem Pferdegespann ganz nach meinem Geschmack.


Gruß


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#107 von Andy_1970 , 01.05.2017 12:35

Hallo Samy,
die Holzverladeszene ist ganz großes Modellbaukino!
Das ist genial umgesetzt..und dann auch noch Eigenbau !


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#108 von N Bahnwurfn , 01.05.2017 12:49

Hallo Samy,

schöne Verladeszene. Man kann die Anstrengungen dieser Arbeiten sehr schön sehen.
An den Gleichgewichtsstörungen einiger deiner Preiser solltest du noch mal arbeiten, obwohl flüssiges Brot ja in den Pausen damals durchaus üblich waren.
Noch was zum Arbeitsschutz. Der Typ mit dem Brecheisen sollte da oben nicht allein auf den Stämmen herum fuhrwerken. Um solche Stämme in Bewegung zu versetzen wurde sicher immer gleichzeitig an beiden Enden gehebelt, da sonst leicht ein Unglück passierte, wenn sich so ein Stamm bei einseitigem Hebel unkontrolliert in Bewegung setzte. Sicher kannst du noch so eine Figur irgendwo auftreiben, um diese schöne Szene zu perfektionieren.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#109 von Shorty_GSI , 01.05.2017 22:30

Ganz großes Kino was Du hier zeigst. Mit den "Bewohnern" ist richtig Leben in der Szene und schaut echt super aus
Freu mich schon auf weitere Fotos von so liebevoll gestalteten Szenen. Abonniert habe ich Dein Thread ja schon seit längerem.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#110 von Samy , 02.05.2017 20:54

Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Kommentare. Freut mich, dass es euch gefällt.

Zitat

eben wollte ich meine Antwort abschicken ... alles weg, weil das Forum mal wieder herumspinnt. Also nochmal ...



Kenn ich… ging mir eben auch so. Teilweise kommt man schon nicht mal mehr ins Forum…das macht echt kein Spaß mehr.

[quote="N Bahnwurfn" post_id=1683691 time=1493635795 user_id=14972]
Noch was zum Arbeitsschutz. Der Typ mit dem Brecheisen sollte da oben nicht allein auf den Stämmen herum fuhrwerken. Um solche Stämme in Bewegung zu versetzen wurde sicher immer gleichzeitig an beiden Enden gehebelt, da sonst leicht ein Unglück passierte, wenn sich so ein Stamm bei einseitigem Hebel unkontrolliert in Bewegung setzte. Sicher kannst du noch so eine Figur irgendwo auftreiben, um diese schöne Szene zu perfektionieren.
[/quote]

Also der dicke Vorarbeiter hat auch noch einen sanften Schubs von mir bekommen und steht nun auch gerade. Leider hab ich keine weiteren Figuren parat, um die Ladeszene zu vervollständigen. Ich musste schon einen Angler umgestalten, damit der in die Szene passt. Da ich die Figuren alle selber bemalt habe ging das zum Glück auch ganz gut.

@ Alle Stummis
Da ich gestern mal richtig Lust auf viel Fahrbetrieb hatte, durften auch einige Loks mal bewegt werden. Viel Spaß!







Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#111 von N Bahnwurfn , 02.05.2017 21:41

Hallo Samy und Hubert,

Zitat

hubedi hat geschrieben: ↑eben wollte ich meine Antwort abschicken ... alles weg, weil das Forum mal wieder herumspinnt. Also nochmal ...



Zitat
Kenn ich… ging mir eben auch so. Teilweise kommt man schon nicht mal mehr ins Forum…das macht echt kein Spaß mehr.

Das ging mir auch schon einige male so und ist ärgerlich. Allerdings gibts da eine Lösung.
Ich schreibe meine Kommentare jetzt immer erst mit einem normalen Schreibprogramm auf meinem PC. Bin dabei im Forum eingelogt um Zitate aus betreffendem Thraed rüber kopieren zu können. Wenn ich alles geschrieben habe kopire ich den Text aus dem Schreibprogramm und füge ihn in den betreffenden Thread ein. Selbst wenn das beim ersten mal nicht klappt, weil man inzwischen aus dem Forum geflogen ist, hat man den Text immer noch auf dem PC und kann den Vorgang, nach erneutem einloggen, wiederholen.

Das ändert natürlich nichts daran, das man in letzter Zeit immer öfter nicht ins Forum kommt, aber ich glaube das wird sich im laufe der Zeit auch wieder normalisieren.


MfG Peter

P.S. Schöne Bilder von deinem Fahrtag Samy.


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#112 von NBahnerLeo , 02.05.2017 22:26

Hallo Samy,

oh das sind ja Bilder vom feinsten! Besonders das 4. Bild von oben ist in meinen Augen erste Sahne, Details wohin das Auge sehen kann.
Die Anlage entwickelt sich wirklich prächtig

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#113 von Samy , 03.05.2017 17:07

Ich danke euch beiden.

[quote="N Bahnwurfn" post_id=1684321 time=1493754113 user_id=14972]
Ich schreibe meine Kommentare jetzt immer erst mit einem normalen Schreibprogramm auf meinem PC. Bin dabei im Forum eingelogt um Zitate aus betreffendem Thraed rüber kopieren zu können. Wenn ich alles geschrieben habe kopire ich den Text aus dem Schreibprogramm und füge ihn in den betreffenden Thread ein. Selbst wenn das beim ersten mal nicht klappt, weil man inzwischen aus dem Forum geflogen ist, hat man den Text immer noch auf dem PC und kann den Vorgang, nach erneutem einloggen, wiederholen.
[/quote]

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Aber schöner wäre es natürlich wenn alles funktioniert.

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#114 von Wheely ( gelöscht ) , 05.05.2017 19:50

Zitat

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Aber schöner wäre es natürlich wenn alles funktioniert.


Hallo Samy,
ich kann da Peter nur beipflichten, es ist wirklich perfekt einen großen Post erst im schnell aufgemachten Notepad oder Editor vorzubereiten.
Mir passiert es auch regelmäßig dass das Forum mal wieder *zumacht* sprich der berühmt berüchtigte Kapazitätsblabla..
Hast dann was vorbereitet mit zig Zitaten und 20 Bildern und der will vor dem finalen Abschicken schon in der Vorschau nicht mehr...
das macht dann echt Frust ohne Ende.
So kopierst die Sache entspannt rüber und hast sogar vorher noch Zeit hier und da einen Vertipper zu korrigieren.

Schöne Bilder vom Fahrbetrieb!
Aber auch die Holzverladung ist dir wunderbar gelungen.
Ich muss zugeben selbst nicht so der Preiserlein-Positionierer zu sein, kann mich aber bei schönen Szenen anderer Mobakollegen
einer gewissen Begeisterung nicht entziehen. Gut in Szene gesetzt und das auch noch schön als Bild festgehalten, perfekt.
Gefällt mir.


Wheely

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#115 von gatzi , 08.05.2017 14:55

Hallo Samy,

ich hätte am Anfang nicht geglaubt, dass später alles doch so weitläufig wirkt und überhaupt nicht beengt.
Die Landschaftsübergänge erzeugen Weite und die Details überall lassen keine Langeweile beim Betrachten aufkommen.

Super gemacht, ich verfolge deine Arabeit gerne weiter.


Viele Grüße
Holger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Website mit Museumsbahn
Meine Website mit Gartenbahn


 
gatzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 08.10.2015
Homepage: Link
Ort: Bremen
Gleise LGB, Fleischmann Piccolo
Spurweite N, G
Steuerung Gartenbahn IIm: Akku RC-Funk
Stromart DC, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#116 von Samy , 14.05.2017 20:15

Hallo Stummis!
Vielen Dank Stefan und Holger für euren Zuspruch.

Die letzte Woche ist bei mir nicht wirklich viel passiert. Hauptsächlich habe ich mich die letzten Tage um die Lichtsteuerung gekümmert und pünktlich zum Beginn der Arbeiten hat sich auch mein Lötkolben verabschiedet. Somit haben sich die Arbeiten noch etwas gezogen und ich hatte mehr Zeit für Fahrbetrieb. Und ich muss wirklich sagen, es macht wahnsinnigen Spaß. Die Zeit vergeht dann wie im Flug und nach einem stressigen Arbeitstag ist das Balsam für meine Seele. Meine Frau macht sich mit„ Tuff…Tuff…Tuff…Tuuut“ Kommentaren zwar schon lustig über mich (mit einem frechen Lächeln auf dem Lippen), aber nach der geglückten Lichtvorführung fand Sie es doch ganz schön. Also alles richtig gemacht.

Verbaut habe ich 2x Tams Module (belebtes Haus), aufgeteilt in 6 Häusern. Außerdem habe ich noch diverse Mini LEDs verbaut und alle Lampen auf meiner Anlage angeschlossen.

Hier nun ein paar Bilder dazu. Sind leider alle mit dem Handy geknipst, also nicht so gut. Ich hoffe es geht trotzdem.



Mit diesen Mini LEDs kann man perfekt Lampen selber bauen.


Und aufn Klo braucht man ja auch Licht.


Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#117 von alex57 , 14.05.2017 22:17

Hallo Samy,

gelungene Nachtimpressionen


Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#118 von E 03 ( gelöscht ) , 15.05.2017 06:54

Hallo Samy,

kann mich dem Kommentar von Alex nur anschließen. Sehr stimmungsvolle Bilder!

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#119 von N Bahnwurfn , 12.06.2017 18:15

Hallo Samy,

sehr schöne Abendstimmung. Strahl viel Ruhe aus.
Auch der Holzverladeplatz. Da die Aufnahmen vom Handy etwas unscharf sind, nimmt man die Figuren in der Ferne kaum war und alles sieht nach Feierabend aus.

Hoffe es gibt mal wieder was neues von dir zu sehen.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#120 von Samy , 13.06.2017 19:59

Hallo Peter,
eigentlich gibt es haufenweise Moba-Fortschritte, aber irgendwie fehlt mir momentan die Zeit das auch nieder zu schreiben.
Nur ein Einzeiler hinklatschen und 5 Bilder dazu… neeee, solche Threads gibt’s schon zu viele.
Und wenn ich dann doch mal Zeit habe dann lässt mich das Forum nicht rein. Jo, aber ich stress mich da jetzt nicht ab, irgendwann gibt’s eben einen Post mit allen News der letzten Wochen.

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#121 von Samy , 26.08.2017 18:27

Servus zusammen!
Nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder ein kleines Update von meiner Modellbahn.
Ich war in der letzten Zeit auch nicht ganz untätig und habe einiges fertig bekommen, obwohl die Bauintensität (kleines Motivationsloch/ Urlaub etc.)bei mir schon merklich nachgelassen hat. Das Dokumentieren hier im Forum habe ich dann jedoch komplett vernachlässigt. ops: Dies versuche ich jetzt nachzuholen, auch wenn die Baufortschritte nicht ganz aktuell sind.

Anfangen möchte ich mit dem vorderen Anlagenteil. Der untere Bahnhofsbereich wurde komplett fertig gestaltet, zwei Flügelsignale wurden platziert und ein weiteres Gebäude Marke Eigenbau ist noch hinzugekommen. Den Bau dieses Stellwerkes wollte ich eigentlich ebenfalls dokumentieren, jedoch hat mich das Forum damals nicht gelassen und nun sind die Bilder durch ein Versehen gelöscht.







Da ich von der Optik aber noch nicht ganz überzeugt bin (Fachwerk würde wohl eher passen als der Holzaufbau im Obergeschoss), werde ich irgendwann noch mal ein neues Gebäude bauen. Dann vielleicht mit einem Tutorial.

Auf der rechten Anlagenseite habe ich einen kleinen Verladebereich gebaut. Ein kleines Materiallager (gebaut aus diversen Resten), eine Dieseltankstelle (Eigenbau) und eine kleine Viehverladeszene (ebenfalls Eigenbau). In dem Bereich fehlen jetzt noch einige Bahnbetriebsleuchten, der letzte Abschnitt für die Oberleitung (ebenfalls Eigenbau) und diverse kleiner Details wie z.B. Bahnschilder, Fernmeldehäuschen. Es gibt also noch genug zu tun.





Außerdem haben beide Bahnstationen einen Namen bekommen… Holzhausen (obere Bahnhof) und Schöntal. Naja, so kreativ war ich in der Namensfindung nicht.



Der hintere linke Anlagenbereich ist auch fast fertig. Mein kleines BW! Auch wenn ich mittlerweile nachlesen musste, dass der Abtransport der Schlacke auf Straßenfahrzeuge es nie gegeben hat.





Damit die Straße auf der linken Anlagenseite (BW/ Bekohlungsanlage) noch eine Verbindung zu den zwei Berghäusern bekommt, habe ich noch eine kleine Brücke für Fußgänger gebaut. Auch diese wieder aus diversen Resten.





Momentane Gesamtansicht.



Das wars erst einmal für heute. Viel Spaß mit den Bildern.
Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#122 von N Bahnwurfn , 26.08.2017 18:46

Hallo Samy,

wieder sehr schöne Bilder und Baufortschritte dieser kleinen Superanlage.
Ich schau immer wieder gerne rein.

Zitat
Da ich von der Optik aber noch nicht ganz überzeugt bin (Fachwerk würde wohl eher passen als der Holzaufbau im Obergeschoss), werde ich irgendwann noch mal ein neues Gebäude bauen.

Ich würde dieses Gebäude so belassen. Paßt, meines Erachtens, vom Baustil wunderbar zu den anderen Gebäuden. Auch all die anderen kleinen Ergänzungen, wie die Viehverladung und die kleine Fußgängerbrücke.

Irgendwie gelingt es dir immer wieder, noch etwas auf dieser kleinen Fläche unterzubringen, ohne das es überladen wirkt. Einfach toll.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#123 von E 03 ( gelöscht ) , 26.08.2017 18:51

Hallo Samy,

Du hast durch die vielen liebevoll in Szene gesetzten Details eine Kleinanlage geschaffen, die trotz des zwangsläufig komprimierten Schienenverlaufes einen ganz besonderen Charme ausstrahlt. Ein gelungenes Beispiel dafür, dass gelungener Modellbahnbau nicht unbedingt von viel Platz abhängig ist. "Kleinkunst" vom Feinsten!

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#124 von Bummler , 26.08.2017 19:20

Klein, Kompakt (viel los) Eindrucksvoll!


Bummler  
Bummler
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 17.12.2016


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#125 von nakott , 26.08.2017 19:38

Hi Samy,

das ist ganz große Klasse. Super gebaut. Gefällt mir exterm gut.

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.223
Registriert am: 04.07.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz