RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#251 von Rhaetische , 18.06.2017 17:14

Hallo Dominik !
Sehr schöne Fortschritte
Der Standplatz gefällt mir sehr .
Ich war vor einigen Jahren in Ascona und bin mit dem Schiff auf die Isola Bella gefahren.
Vom Schiff aus kann man sehr schön die in den Hang gebauten Häuser mit ihren Aufzügen sehen .
Bin gespannt wie es fertig aussieht


mfg Dietmar

Meine Rhätische Anlage "Filisur - Bergün "

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...=263600#p263600


 
Rhaetische
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 17.07.2008
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz - Rocrail
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#252 von UKR , 18.06.2017 21:58

Da hast du doch nen prima Platz gefunden und das was du bisher gebaut hast Hoffe bloß um den Parkplatz kommt noch Geländer sonst kannst du noch ne Besenszene mit Kran zu Fahrzeugbergung erstellen

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#253 von LagoMaggioreExpress , 18.06.2017 23:16

Hallo liebe Freunde,

vielen Dank für die Kommentare und Klicks zu meinen letzten Bastelaktivitäten.

Zunächst beantworte ich gerne die Kommentare, danach zeige ich noch, wie es heute weiterging:

Zitat
Hallo Dominik,

Klasse wie Du die Preiserlein da angepasst hast! Ich hätte da die Befürchtung gehabt daß dabei die Farbe abplatzt - aber offensichtlich war dem nicht so...

Das Ferienhaus ist bei der Lage sicherlich immer ausgebucht.

Gruß Matthias



Hi Matthias,
vom Erwärmen der Preisers habe ich irgendwo mal gelesen und es einfach ausprobiert. Die Arme waren sehr einfach zu verändern. Sie wurden schnell sehr weich, während der restliche Körper noch nicht elastisch wurde. Die Farbe hat alles gut mitgemacht. Und wenn nicht, zur Not kann man ja auch selber den Pinsel schwingen ...

Zitat
Hallo Dominik,

Dazu ist mir grad noch eingefallen daß ich noch so ein Element der Beton-Leitwand übrig hab. Ist zwar für so transportable Elemente zu lang, aber Du könntest das ja in 3 kurze Stücke zersägt und dann damit die Stelle sichern. Wird in südlichen Ländern ja oft so gemacht. Eins parallel zum Geländer mit bissle Abstand, die anderen beiden davor & danach so schräg hin zum Geländer.

Gruß Matthias



Die Betonfahrbahnteiler habe ich auch noch - gute Idee. Man kann sie in Stücke schneiden und rot und weiß anmalen. Diese sind dann beim (südlichen) Vorbild aus Kunststoff und sollten mit Wasser oder Sand beschwert werden. Bei meine Besuchen in Italien wirkten die Teile eher wie leer aufgestellt. Am Ufer des Lago Maggiores möchte ich jedenfalls nicht darauf vertrauen, dass die Dinger ein Auto aufhalten, dass Richtung See von der oft engen Fahrbahn abkommt ...

Mein italienischer Subunternehmer, der von der Tessiner Straßenbaubehörde beauftragt wurde, hat das Loch im Gitter bislang übrigens auf sehr italieniche Art und Weise geflickt:

Da wären die roten und weißen Fahrbahnteiler dann doch noch richtig sicher ...


Zitat
Hallo Dominik !
Sehr schöne Fortschritte
Der Standplatz gefällt mir sehr .
Ich war vor einigen Jahren in Ascona und bin mit dem Schiff auf die Isola Bella gefahren.
Vom Schiff aus kann man sehr schön die in den Hang gebauten Häuser mit ihren Aufzügen sehen .
Bin gespannt wie es fertig aussieht
mfg Dietmar

Meine Rhätische Anlage "Filisur - Bergün "

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6 ... 00#p263600



Hallo Dietmar,
genau dieser Blick vom Wasser diente mir als Vorbild. Vom Ufer sieht diese Konstruktion ja gar nicht mal so schön aus - viel Beton eben. Aber so ist es nun mal und wer nicht ständig alle Einkäufe hundert Treppenstufen tragen möchte, der baut sich eben, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, so einen Parkplatz mit Aufzugsschacht (siehe Fotos unten).

Zitat
Da hast du doch nen prima Platz gefunden und das was du bisher gebaut hast Hoffe bloß um den Parkplatz kommt noch Geländer sonst kannst du noch ne Besenszene mit Kran zu Fahrzeugbergung erstellen

Harzliche Grüsse

Ulrich



Hallo Ulrich,
eine Leitplanke und ein Treppengeländer folgen noch. Ich möchte ja nicht, dass der chice weiße Audi in den Lago stürzt. Aber wenn doch, dann kannst Du doch sicherlich mit ein paar Bergefahrzeugen aushelfen, oder?


So, jetzt zu den heutigen Arbeiten, die sofern es ging, am Basteltisch im Garten ausgeführt wurden :


Bau des Aufzuges aus irgendwelchen Bastelresten und evergreen Profilen.


Einbausituation des Ferienhauses inklusive fertiger Grundierung der Felsen. Links unterhalb des Hauses sieht man Treppen, die den Bootsanleger bilden werden. Vor dem Haus wird ein bisschen Garten mit Terrasse Platz finden, rechts sieht man die Treppe und den Aufzugsschacht zum Parkdeck. Solche Lösungen sind an den steilen Ufern des Lago sehr oft zu finden.


Ferienhaus mit Parkdeck, Aufzug und Treppen. Oooooops, die Gipsmulde habe ich glatt vergessen ....

BONUSBILDER:

Landseitige Übersicht von Lacorno Stazione. Im Vordergrund die Gleise 1 und 2 mit Perron. Im Hintergrund die Abstellanlage und die Depotwerkstätte.


Ein Regionalzug mit einem Verstärkungswagen für eine Busreisegruppe (die fahren im Panoramawagen) fährt in die Station St. Maggiore im Valle dei Castagno ein.


Triebwagen BDe 4/4 3005 verlässt den sichtbaren Anlagenteil und fährt in den Tunnel zur Gleiswendel.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#254 von UKR , 19.06.2017 06:36

Zitat


Hallo Ulrich,
eine Leitplanke und ein Treppengeländer folgen noch. Ich möchte ja nicht, dass der chice weiße Audi in den Lago stürzt. Aber wenn doch, dann kannst Du doch sicherlich mit ein paar Bergefahrzeugen aushelfen, oder?

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße
Dominik



Guten Morgen Dominik,

vielen Dank für dein Vertrauen in den Fahrpark von Feuerwehr und Rettungsdienst im Landkreis Emschertal dann wollen wir heute Abend in meinen Eigenbauten Thread mal schauen, was im Einsatzfall zur überörtlichen Hilfe an den Lago Maggiore gesandt werden kann.

und natürlich ein dickes für die Bonusbilder, sind immer wieder gerne gesehen. Bloß schien es am Wochenende am Lago Maggiore etwas diesig gewesen zu sein.

Einen guten Start mit harzlichen Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#255 von LagoMaggioreExpress , 19.06.2017 09:19

Hi Ulrich,

auf die Hilfeleistung Deiner Einsatzfahrzeuge freue ich mich .

Was den Dunstschleier auf den Bildern angeht, ist es ja ein durchaus typisches Wetterphänomen am Lago Maggiore. Ein bisschen dunstig ist es am See sehr oft.

Tatsächlich war die Linse meiner HandyCam nicht wirklich sauber. Da Ich die Fotos via FacebookPageManager direkt vom Handy hochlade, fallen Qualitätseinschränkungen der Bilder manchmal erst später auf. Danke aber für den Tipp, ich werde demnächst weitere Bilder mit geputzter Linse hochladen 😉.

LG Dominik

Edit: Autorechtschreibkorrekturfehler wieder korrigiert.


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#256 von monsum ( gelöscht ) , 19.06.2017 09:25

Hallo Dominik

Deine Berichte bzw. Deine Fotos in Modellbahnforen sind bei mir inzwischen bei mir die meist Besuchte Seiten. Einfach herrlich was du da Baust.
Absolute Spitzenklasse.
Du bringst das Tessin total gut rüber.
Es gibt etwas was mir Auffällt, aber das soll auch kein Kritikpunkt sein (ist nur meine persönliche Meinung): die Fussgängerstreifen.
Könntest Du Dir vorstellen diese mal gelb zu machen so wie es in der Schweiz üblich ist?
Dann wäre das alles Perfekt und man könnte meinen man ist wirklich im Tessin

Gruss
Patrick


monsum

RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#257 von LagoMaggioreExpress , 19.06.2017 09:36

Hi Patrick,

super, dass Dir die Anlage gefällt. Ich habe für die Markierungen lange gesucht und bin jetzt bei Klebelinien aus dem RC-Modellbau angekommen. Da ich ohnehin noch weisse dünne Linien nachbestellen muss, werde ich die gelben dickeren Klebelinien auch mitbestellen.

LG Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#258 von Axel67 , 19.06.2017 13:30

Hallo Dominik,

das Podest für das Haus am See mit Aufzug und Treppe sieht schon mal sehr gut aus. Bin gespannt, wie das mal im Endzustand aussehen wird. Mach weiter so.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
https://mybernina.hpage.com/

Weinbergsbahn:
https://weinbergsbahn.jimdosite.com/


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#259 von UKR , 19.06.2017 22:14

Zitat

Hi Ulrich,

auf die Hilfeleistung Deiner Einsatzfahrzeuge freue ich mich .

Was den Dunstschleier auf den Bildern angeht, ist es ja ein durchaus typisches Wetterphänomen am Lago Maggiore. Ein bisschen dunstig ist es am See sehr oft.

Tatsächlich war die Linse meiner HandyCam nicht wirklich sauber. Da Ich die Fotos via FacebookPageManager direkt vom Handy hochlade, fallen Qualitätseinschränkungen der Bilder manchmal erst später auf. Danke aber für den Tipp, ich werde demnächst weitere Bilder mit geputzter Linse hochladen 😉.

LG Dominik




Hallo Dominik,

danke für die "Ansporung", dann geh hier mal kucken was da kommen kann

viewtopic.php?f=27&t=149782&p=1698581#p1698581

und besten Dank für die Erläuterung zum Wetter am Lago Maggiore, ich durfte die Region bisher meist im Regen "genießen.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#260 von GSB , 19.06.2017 23:13

Zitat

Die Betonfahrbahnteiler habe ich auch noch - gute Idee. Man kann sie in Stücke schneiden und rot und weiß anmalen. Diese sind dann beim (südlichen) Vorbild aus Kunststoff und sollten mit Wasser oder Sand beschwert werden.


Hallo Dominik,

Ja stimmt, diese Kunststoff-Ausführung gibt's ja auch. Waren vereinzelt auch mal in Deutschland im Einsatz, da dann aber fest miteinander verbunden. Durchgesetzt haben sich aber später die Beton- oder Stahlelemente...

Diese Version gibt's auch von Preiser, ist an meiner Straßenbaustelle aufgestellt.

Zitat
Bei meine Besuchen in Italien wirkten die Teile eher wie leer aufgestellt. Am Ufer des Lago Maggiores möchte ich jedenfalls nicht darauf vertrauen, dass die Dinger ein Auto aufhalten, dass Richtung See von der oft engen Fahrbahn abkommt ...


In Spanien schienen die auch ungefüllt zu sein - manchmal wurden die dann mit Sandsäcken etwas "befestigt"...

Zitat
Mein italienischer Subunternehmer, der von der Tessiner Straßenbaubehörde beauftragt wurde, hat das Loch im Gitter bislang übrigens auf sehr italieniche Art und Weise geflickt:


Flatterband hilft immer!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#261 von LagoMaggioreExpress , 19.06.2017 23:49

Hallo zusammen,

und wieder habe ich mich über Eure ermunternden Kommentare gefreut. An dem Ferienhaus am Ufer trocknet derzeit noch die Lasur der Felsen, so dass ich hierzu nicht soviel neues berichten kann. Aber, ich habe mir ja sagen lassen, dass Bilder von vorbildnahen Betriebssituation hier ganz gerne angesehen werden. Und auch wenn bei der Anlage LagoMaggioreExpress noch längst nicht alles fertig ist, ist doch schon ein sehr intensiver Rangierbetrieb möglich. Nachfolgenden Text habe ich, wie fast immer meinem Modellbahn-Blog auf www.lagomaggioreexpress.jimdo.com/regionalzug entnommen:

Bereits mehrfach erreichte mich der Wunsch, mehr Bilder vom vorbildnahen Betriebsablauf einzustellen. Gerne komme ich der Bitte nach und zeige euch heute die Bildung eines Regionalzuges in Lacorno Stazione. Die Besonderheit ist, dass die beiden Perron-Gleise 1 und 2 in Lacorno Stazione stumpf und ohne Umfahrungsmöglichkeit enden. Zum Umsetzen bzw. für die Zusammenstellung eines Zuges für die Rückfahrt wird in jedem Fall mindestens ein weiteres Triebfahrzeug benötigt.

Heute wendet ein Regionalzug mit angehängtem Sonderwagen (Panoramawagen) für eine Reisegruppe in Lacorno Stazione. Der Panoramawagen wird hier aus dem Zugsverband ausgesetzt. Für die Rückfahrt werden dem Zug leere Flachwagen für den Marmortransport mitgegeben. Diese Wagen werden in den Steinbrüchen in den Bergen benötigt, um das kostbare Rohmaterial per Bahn zum Seeufer zu fahren, wo es weiter verarbeitet wird.



Ein Regionalzug auf Talfahrt passiert die Station St. Maggiore. Am Zugschluß hängt ein Panoramawagen. Er wurde von einer Reisegruppe als Sonderwagen gebucht.


Der Zug ist an Gleis 2 am Perron in Lacorno Stazione zum Halten gekommen. Der Panoramawagen soll nun ausrangiert und der restliche Zug soll gewendet werden.


In der Abstellgruppe steht der Triebwagen BDe 4/4 3004 bereit. Er wird den zuvor eingefahrenen BDe 4/4 3005 auf der folgenden Rückfahrt ablösen.


Der BDe 4/4 3005 drückt die Zugskompoition in ein freies Abstellgleis. Der am Zugschluss laufende Panoramawagen wird abgehängt.


Übersicht über die beiden Triebwagen BDe 4/4 3004 und 3005. Im Hintergrund ist noch die GDe 4/4 6003 mit einer Zugskomposition des LagoMaggioreExpress zu sehen.


Vorziehen des 3005 mit den beiden Wagen des Stammzuges mit Ziel Gleis 2. Der Stammzug besteht übrigens aus einem Wagen zweiter Klasse und einem Wagen erster und zweiter Klasse.


Als Rangierfahrt wieder an Gleis 2 angekommen, wird der 3005 vom den beiden Wagen getrennt.


Gleichzeitig setzt sich der 3004 ans andere Ende des Zuges.


Der 3004 zieht die beiden Wagen nun wieder ins Abstellgleis.


Einfahrt in die Abstellgruppe.


Von Gleis 1 nähert sich unterdessen der tm 2/2 mit einigen leeren Flachwagen. Diese sollen vom nun mit dem BDe 4/4 3004 bespannten Regionalzug in die Berge befördert werden.


Die Wagen werden nun von Alfonso Preiserio ans Ende des Zuges gekuppelt.


Der tm 2/2 verzieht sich wieder. Unterdessen wird die Luftleitung des neu gebildeten Zuges gefüllt und im Anschluss daran die Bremsprobe durchgeführt.


Die Bremsprobe dauert ein wenig. In der Zwischenzeit rücken sowohl der BDe 4/4 3005 als auch der tm 2/2 ins Depot ein.


Zwei getrennte Fahrstraßen machen ein unabhängiges, sicheres Rangieren möglich.


BDe 4/4 3005 und tm 2/2 warten im Depot auf weitere Aufgaben. Der Bde 4/4 3004 drückt unterdessen den neuen Zug aus der Abstellgruppe ins Perron-Gleis 1.


Der neu zusammengetellte Zug benötigt die gesamte Länge des Gleises.


Blick von der Landseite auf den Zug.


Die Abfahrtzeit ist gekommen. Der BDe 4/4 3004 zieht seine Last auf die Strecke.


Blick vom See am neuen Ferienhaus vorbei auf die Strecke, die hier oberhalb der Uferstraße verläuft.


Das neue Haus steht erst proviorisch. Bei den Felsen erfolgt noch das Setzen von Glanzlichtern, sobald alle gut durchgetrocknet ist. Der hässliche Betonturm ist kein Fabrikschlot, sondern ein typischer Aufzug vom Parkdeck zum Haus am Seeufer.


Blick aus Sicht eines Preiser-Autofahrers auf den Zug.

So, ich hoffe ich habe euch nicht mit zu vielen Bildern erschlagen und ich hoffe, es ist nachvollziehbar, was ich da zu später Stunde von mir gegeben habe . Aber kürzer ging es nicht. Es ist eben eine rangierintensive Anlage. Übrigens, die Bilder in Originalgröße gibt es im Modellbahn-Blog auf https://lagomaggioreexpress.jimdo.com/regionalzug/.

Herzliche Grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#262 von RedTrain , 20.06.2017 09:41

Hallo Dominik

Kompliment, das sind sehr schöne, lebendige Szenen aus Locarno!


Beste Grüsse, Carlo

[H0m 2L DCC] Anlage "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance Meterspur RhB, FO, zB - 6% fertig, Testsegment fertig, zZ Bau Aufstellbhf
Rocrail W10, Rocweb, andRoc; CANbus GC1e, GC3, GC2, GC6, ORD-3, Hall-Melder, ESU, Zimo; Peco, Bemo, Kleinserie


 
RedTrain
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 02.11.2015


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#263 von GSB , 20.06.2017 21:10

Hallo Dominik,

Klasse Fotostory - jetzt versteht man die Betriebsabläufe auf der Anlage deutlich besser!

Bitte gerne ähnliche Dokumentationen der anderen Zuggattungen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#264 von UKR , 20.06.2017 21:30

Zitat

Hallo Dominik,

Klasse Fotostory

Bitte gerne ähnliche Dokumentationen der anderen Zuggattungen...

Gruß Matthias



Hallo Dominik,

das würde ich sofort unterschreiben, gerne mehr. Die Anlage macht einfach Lust auf Sommer und Süden



Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#265 von schnuffi02 , 25.06.2017 17:33

Hallo Dominik,

habe mich mal durch deine Beiträge wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Da hast du ja eine Menge gemacht in den letzten Wochen - und dann immer noch die toller Bild Serien in deinen Beiträgen

Dir noch eine schöne Woche


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#266 von m-be , 25.06.2017 22:04

Zitat von GSB im Beitrag LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

Bitte gerne ähnliche Dokumentationen der anderen Zuggattungen...



Ja, auch von mir aus sehr gern!
Einfach Klasse, deine Stories und deine Anlage.

Gruss aus der Schweiz!
Manuel


 
m-be
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 21.10.2010
Ort: Thunersee, Schweiz
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#267 von LagoMaggioreExpress , 27.06.2017 00:24

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Kommentare und dafür, dass Bildserien gern gesehen sind . In den letzten Tagen hatte ich leider gar keine Zeit (weder zu antworten, noch weiterzubauen) und das wird sich leider wohl so bis zum kommenden Wochenende hinziehen .

Danach plane ich dass neue Haus am Ufer endgültig einzubauen und und die Bepflanzung zu gestalten. Davon zeige ich dann gerne wieder ein paar Fotos.

Liebe Grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#268 von Rhaetische , 27.06.2017 09:19

Hallo Dominik!
Bin schon gespannt wie es aussieht
e


mfg Dietmar

Meine Rhätische Anlage "Filisur - Bergün "

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...=263600#p263600


 
Rhaetische
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 17.07.2008
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz - Rocrail
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#269 von LagoMaggioreExpress , 04.07.2017 17:52

Hallo liebe Stummis,

das Wetter am letzten Wochenende war perfekt, um sich im Eisenbahnkeller zu verkriechen. Hier zeige ich euch nun die Ergebnisse:

Am Seeufer des Lago Maggiore wurde die Umgebung um das typische Ferienhaus, das unterhalb der Uferstraße liegt, fertiggestellt. Der Zugang ist per Treppe oder Aufzug vom extra gebauten Parkdeck möglich. Natürlich gibt es auch einen Bootsanlegesteg. Das Wasser des Lago Maggiore fehlt aber noch.


Ufer mit Ferienhaus, dahinter die Kantonsstraße und dann die Bahnlinie.



Ein Lokalzug zwängt sich quietschend durch die engen Gleisbögen oberhalb des Ufers am Lago Maggiore entlang. Auf der Terrasse hört man davon jedoch nichts. Demnächst kann Familie Preiser von hier den Lago Maggiore genießen.


Die Situation aus anderem Blickwinkel. Man erkennt das Parkdeck auf der Höhe der Kantonsstraße. Der graue Turm ist der Aufzugschacht, der die Bewohner und deren Einkäufe sicher und bequem ans Ufer befördert. Auf der Uferstraße ist ein schwerer LKW unterwegs und oberhalb biegt der LMEx um die Ecke.


Der LagoMaggioreExpress.

Herzliche Grüße

Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#270 von GSB , 04.07.2017 19:08

Hallo Dominik,

Dem Häusle sieht man absolut nicht an daß es da erst nachträglich rein "geflickt" wurde - klasse geworden!

so gut, daß ich mit meiner Freundin wohl erst beim Heldvomerdbeerfeld in der Villa am Semmering paar Tage verbringen würde, und dann bei Dir am Lago Maggiore!

Schön daß Du da diesen exotischen Bausatz bekommen hast.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#271 von Axel67 , 05.07.2017 16:36

Hallo Dominik,

wow, das Ferienhaus musste einfach hier gebaut werden. Es würde fehlen, wenn es nicht da wäre. Sobald du das Wasser im Lago Maggiore "eingelassen" hast, würde ich gerne eine Woche Urlaub in diesem herrlichen Domizil buchen.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
https://mybernina.hpage.com/

Weinbergsbahn:
https://weinbergsbahn.jimdosite.com/


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#272 von pollotrain , 07.07.2017 21:03

Moin Dominik

Klasse Fotos die Du uns da wieder zeigst
Bei Deiner Bahn könnte man denken, sie ist Wirklichkeit, also 1 : 1,
solch tolle Landschaftsgestaltung, sehr gut, was und wie Du dies
umsetzt
Bin auf weitere Bilder gespannt, bei diesen braucht man nicht in den
Urlaub zu fahren, sondern einfach Deine tolle Anlage und die tollen Bilder
betrachten.
Ein schönes Wochenende aus dem Norden ( nicht Hamburg )


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#273 von UKR , 12.07.2017 21:10

Hallo Dominik,

na du weist es echt, uns die passenden Bilder zu dem herrlichen Sommerwetter zu zeigen

Also das Haus mit seiner Umgebung ist absolut toll und wie schon immer da entstanden

Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#274 von LagoMaggioreExpress , 26.08.2017 18:08

Hallo liebe Stummis,

zum Ende der Sommerferien und nach nun bald eineinhalb monatiger urlaubs- und sommerbedingter Modellbahnabstinenz melde ich mich mal hier im Stummi-Forum zurück. Viel neues gibt`s vom LagoMaggioreExpress nicht, aber ein paar Fotos stelle ich gerne ein.

Als erstes ein Foto, dass ich auf instagram und facebook bereits gezeigt habe. Da aber nicht alle Leser hier im SocialMedia-Bereich unterwegs sind, seht Ihr hier das Foto aus dem eigentlich eienbahnfreiem Urlaub:


Eigentlich war eine eisenbahnfreie Zeit geplant. Beim Weg zum Praia Barril, westlich von Taveira an der Algarve habe ich die kleine Bahn entdeckt. Der Strand (Praia) liegt vorgelagert vor einem Watt-ähnlichem Gebiet, das bei Ebbe trocken fällt. Parken ist am Festland möglich und von dort geht es zunächst über eine Damm und eine Brücke auf eine Insel. Hier startet die ehemalige Thunfischbahn und führt über einen Damm nach Süden. Auf halber Strecke gibt es eine mit automatischen Rückfallweichen ausgestattete Kreuzungstation und das Betriebswerk. Das besteht aus zwei Gleisen. Von hier führt die Strecke durch Dünen und durch ein kleines Wäldchen zur Endstation am Badestrand.
Die Bahn ist ca. 1,5 Kilometer lang und mit Ausnahme der mittleren Ausweiche eingleisig und ohne Weichen. Die zweiachsigen Diesellokomotiven in Dampflokoptik laufen meerseitig vor den offenen Wagen. In Richtung Land werden die aus zwei offenen Wagen bestehende Züge geschoben. Bei meinem Besuch verkehrten zwei sich in der Mitte kreuzende Züge. Wenn noch Interesse besteht, poste ich noch ein paar Foto.

Nun zum LMEx:




Lokparade vor der Depotwerkstätte in Lacorno: links sind neben leeren Flachwagen für den Marmortransport zwei Zuggarnituren vom LagoMaggioreExpress zu sehen. Es folgen Rangiertraktor tm 21, Triebwagen 3005, Gepäcktriebwagen 6003 sowie Triebwagen 3004.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#275 von GSB , 27.08.2017 21:59

Hallo Dominik,

na die "Thunfischbahn" ist ja cool - da wäre ich auch gleich mitgefahren!

Aber Deine Lokparade auch!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Anlage Käsborn ... es geht Schlag auf Schlag ...
🟡 GSB 》Nach der Winterpause ist vor der Sommerpause...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz