Zitat von Erich Müller im Beitrag #132
die SNCF hat das dritte Licht erst aufgrund einer EU-Richtlinie vor ein paar Jahren eingeführt; die CC6500 waren da schon außer Dienst.
Danke für die Info!
Zitat von Erich Müller im Beitrag #132
...sehe ich das richtig, dass diese Lok nur an einem Ende beleuchtet ist? Und am beleuchteten Ende einen einfachen Kupplungshaken hat, am anderen dagegen eine Kupplung mit Bügel nach NEM360?
Ja, es ist nur eine Seite beleuchtet. Und zwar beide Lämpchen sind weiß. Auf der anderen Seite ist zwar die gleiche Plastikhalterung vorhanden, aber wird nicht verwendet. Und wenn die die Lötsstellen anschaue, dann wurde da auch nichts verändert.
Und bei der einen Kupplung fehlt der Bügel.
Macht aber nichts, die Kupplungen werden weggeflext und mit einer Symoba-Kupplung versehen.
Die Beleuchtung habe ich gestern vorbereitet und heute mit UV-Kleber fixiert:
Es kommt ein ESU Lokpilot 4.0 zum Einsatz (habe ich noch hier). Der hat ja nur Vorwärts-, Rückwärtslicht und AUX1.
Ich plane bei Vorwärtsfahrt auf der anderen Seite das Schlusslicht mit zu beleuchten und umgekehrt. D.h. das Schlußlicht ist immer an. Der AUX1 wäre noch nicht verplant.
Frage: Gibt es eine CV-Konfiguration/Schaltung, wo ich das Schlusslicht per F1 (AUX1) bei Bedarf dann doch abschalten kann?
Falls nicht könnte ich noch eine Innenbeleuchtung dafür verwenden, unvorbildliche blaubeleuchtete Maschinenräume sind anscheinend gerade in Mode