RE: BR103 Türkis und andere

#3526 von Kapitän Nemo , 27.07.2017 20:11

Zitat von bahngarfield
Bleiben wir noch etwas in Skandinavien: Wie den Meisten bekannt sein dürfte, war die SJ nach dem Ausscheiden der 103 bei der DB an einem Ankauf einiger Exemplare dieser Reihe für den hochwertigen Reisezugverkehr in Schweden interessiert. Letztendlich scheiterte der Verkauf an den zu hohen Preisvorstellungen der DB - was aber Eisenbahnfreunde nicht daran hinderte, die neue Schnellfahrlok der SJ schon einmal zu visualisieren: Bei DSO war eine hervorragende Illustration eines begnadeten Photoshopplers zu sehen; bei "e-lok-woifi" war die gesamte Geschichte samt bildlicher Umsetzung zu finden und ich könnte schwören, dass der Hamburger Lokmaler den neuen "Schwedenhappen" in 1:87 Wirklichkeit werden ließ (ob Bart jemals eine SJ-103 gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis).





Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH




Grüße!


Christian



Hallo Christian,

ich habe die hier mal vor einiger Zeit erworben, vielleicht ist das so ein Modell ? Basis ist eine Roco 103 die ganz gut gemacht ist. Nur mit den Decals ist das nicht so gut geworden. Vielleicht versuche ich das riesige Logo auf der Seite noch zu entfernen, Klarlack drüber wird da wohl nicht mehr reichen. Ein altes Decal entfernen ist allerdings auch nicht ohne...



Grüsse,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.075
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3527 von chris1042 , 27.07.2017 20:27

Hallo Ulrich

probiere das Decal mit einem Declentferner weg zu machen.

Gruß


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3528 von Kapitän Nemo , 27.07.2017 20:35

Hallo Chris,

was würdest Du für einen empfehlen ?

Grüsse,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.075
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3529 von chris1042 , 27.07.2017 21:07

Hallo Ulrich

ich habs bis jetzt zwar nur einmal gemacht aber ich habe einen Decal-Softener dazu genommen also sozusagen einen Weichmacher.Ich habe den von Revell aber aufpassen wegen der Lackierung rundherum da er diese wenn zu viel drauf kommt auch angreifen kann


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3530 von Cyberrailer , 27.07.2017 21:20

Zitat

Ach komm, Mario,
die Spurweite ist doch viel zu groß, um die mit den Tauri fahren zu lassen.



Die Lok wurde eben fertig



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3531 von MoBaFahrer216 , 27.07.2017 21:25

Zitat

Zitat

Ach komm, Mario,
die Spurweite ist doch viel zu groß, um die mit den Tauri fahren zu lassen.



Die Lok wurde eben fertig



Gruß Mario




Gibt's die - passend zum Thema - auch in anderen Farben? Im Ernst: 120er erkennbar. Da passt das Lego-Set gut dazu.

Tante Edit meint: Ich hatte den Link sogar vergessen. Sie hat's korrigiert.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3532 von Cyberrailer , 27.07.2017 21:45

Hallo

Der Link zu den passenden Wagen geht leider nicht.

Mein Zug wird später so werden :



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3533 von Kapitän Nemo , 27.07.2017 21:49

Zitat von chris1042
Hallo Ulrich

ich habs bis jetzt zwar nur einmal gemacht aber ich habe einen Decal-Softener dazu genommen also sozusagen einen Weichmacher.Ich habe den von Revell aber aufpassen wegen der Lackierung rundherum da er diese wenn zu viel drauf kommt auch angreifen kann



Hallo Chris,

danke, dann versuche ich es mit Micro-Sol am ausgebauten Lüfterteil. Zur Not lackiere ich das Teil neu.

Grüsse,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.075
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3534 von Tegernseer , 28.07.2017 14:11

Hallo an alle TEE Fans

Schon vor längerer Zeit gab es im Tread hier eine Anfrage, wie denn wohl eine V 200 als TEE Lok aussehen könnte.

Nun ist die schwarz-rote V 200 unübertrefflich schön, dennoch reizte es mich sowohl Farbdesign als Farbgebung zu ändern.
Das Design orientiert sich an anderen TEE Entwürfen zu Elloks, die Farbgebung in Crem/rot sollte dem TEE Schema entsprechen. Silberne Zierlinien runden die Erscheinung ab.
Als Zutat sollte die größere Stirnlampe auf der Haube sowie die runden Seitenfenster eine kleine Abwechslung darstellen.
Falls man eine V 200 bei 2400 PS auch technisch auf 160 km/h frisiert hätte, wäre so eine Variante eine hübsche Lok auf nichtelektrifizierten Übergabestrecken gewesen, seht selbst mal:



schönes Wochenende! Matthias

PS: Guckt mal dort, ne geniale Diesellok mit ähnlichem Design von MaK eigentlich schon für Bulgarien geplant und in modifizierter Form nach Russland geliefert, ein schönes Pendant der V 300 von Krauss-Maffei. gebaut 1961: http://scaletrainsclub.com/board/viewtopic.php?f=43&t=5988


Paul60 hat sich bedankt!
Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3535 von MoBaFahrer216 , 28.07.2017 14:20

Hallo Matthias,
irgendwie finde ich, dass diese Farbaufteilung, bei der du dich offensichtlich am VT 11.5 orientiert hast, der V200 nicht besonders steht. Ich finde sie irgendwie überladen. Die "Bullaugen" und das dritte Spitzenlicht unter den Frontfenstern sind hingegen eine "nette Abwechslung". Aber wenn, hätte die DB die V200er wohl sowieso in gleicher Weise wie die 112er lackiert - nur dann hoffentlich im Gegensatz zur o/b V200(.1) mit besserer Anpassung an die Form.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3536 von torsten83 , 28.07.2017 14:59

Hallo Richard,

rot/beige auf einer normalen V200 hat PIKO im Modell umgesetzt: https://www.modellbahnshop-lippe.com/art...15/250366_e.jpg

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3537 von MoBaFahrer216 , 28.07.2017 15:12

Hallo Torsten,
warum konnte die DB nicht o/b o auf ihren 221ern umsetzen? Übrigens: Irre ich mich, oder ist die Bauchbinde zu niedrig, um zu den TEE-Wagen zu passen?
Mich würde ja mal interessieren, wie die 221 o/b in dieser Farbaufteilung ausgesehen hätte... *wink-mit-dem-Zaunpfahl**Duckundweg*


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3538 von bahngarfield , 28.07.2017 17:52

[quote="Kapitän Nemo" post_id=1709452 time=1501179091 user_id=214]
ich habe die hier mal vor einiger Zeit erworben, vielleicht ist das so ein Modell ?

[/quote]

Ein interessantes Stück Lok, das Du da hast. Gerüchtehalber soll es eine Roco-Miniserie der SJ-103 gegeben haben, das wurde hier schon einmal thematisiert. Vielleicht kann ja jemand mehr dazu beitragen?


Zitat

Schon vor längerer Zeit gab es im Tread hier eine Anfrage, wie denn wohl eine V 200 als TEE Lok aussehen könnte.




Deine Zeichenkünste beeindrucken mich immer wieder...

Zitat
PS: Guckt mal dort, ne geniale Diesellok mit ähnlichem Design von MaK eigentlich schon für Bulgarien geplant und in modifizierter Form nach Russland geliefert, ein schönes Pendant der V 300 von Krauss-Maffei. gebaut 1961: http://scaletrainsclub.com/board/viewtopic.php?f=43&t=5988



Eine DB-Version der MaK-30001 wäre sicherlich ein echter Hingucker. Leider kann ich mangels geeigneter Vorlage bzw. fehlender Bildrechtefreigabe damit nicht dienen.


Zitat

Mich würde ja mal interessieren, wie die 221 o/b in dieser Farbaufteilung ausgesehen hätte... *wink-mit-dem-Zaunpfahl**Duckundweg*



Guck mal da...


Zitat von MoBaFahrer216 im Beitrag BR103 Türkis und andere

Von 1982-1985 erprobte die DB mögliche V60 Nachfolger, darunter auch die Thyssen-Henschel DE500, die entweder nur der DHG 700 gleicht oder dieselbe nur umnummeriert ist. Folgendes: wie hätte diese Lok wohl aussehen können, wenn die DB sich für sie als Nachfolger der V60 entschieden hätte? Und wenn wir schon mal dabei sind: Was, wenn die DB kurz vor Auslaufen der V60-fertigung (1963) probeweise ein Los der klassischen DHG 500C mit Gelenkwellenantrieb bestellt hätte (Fertigungsbeginn: 1963). wie hätten diese Loks wohl in DB-Livree ausgesehen?
Ach, Christian, könntest du das bitte auf Märklin Basis planen, falls du es denn umsetzt?
*Hintergedanken*




Nur, damit ich Dich nicht missverstehe: Du hättest gerne diese und diese Lok in diesem Farbkleid? Wobei, die DHG 500 C in rot mit gelben Zierstreifen sehe ich eigentlich hiermit als umgesetzt an. Die Vossloh-G 6 im Kleid der V60 hast Du schon entdeckt?


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3539 von BlackTrain , 28.07.2017 23:41

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Schlagt mich nicht, aber zur Zeit habe ich an unserer Drehstrom-Urahnin irgendwie einen Narren gefressen...



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH


Grüße!


Christian


Da ich schon mehrere MRCE Loks habe wäre die eine echt sinnvolle Ergänzung. Schade das man sowas nicht tatsächlich bekommen kann. Da würde ich trotz selbstauferlegten Lokkaufverbot schwach werden.


http://www.modellbahnwelt-odenwald.de/ak...men-cat253.html


BlackTrain  
BlackTrain
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 03.10.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3540 von BlackTrain , 28.07.2017 23:52

[quote="Der Krümel" post_id=1707957 time=1500801973 user_id=23]
Geil! Steht der 185 richtig gut!
[/quote]

Das unterschreibe ich auch so. Die ewige Gleichmacherei ist nicht immer tatsächlich identitätstiftend. Manchmal wird eine solche gerade durch das individuelle verstärkt. Das man auch moderne Fahrzeuge mit einem scheinbar altbackenen Farbkonzept besser zur Geltung bringen kann als mit dem neumodischen ... ähm ... >selbstzensur< , trägt eher zur Identifikation und der Verbundenheit zum Medium Bahn bei.


http://www.modellbahnwelt-odenwald.de/ak...men-cat253.html


BlackTrain  
BlackTrain
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 03.10.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3541 von bahngarfield , 29.07.2017 13:09

Zitat von PCvD im Beitrag BR103 Türkis und andere

Hallo Christian,

Danke für die Idee, die auch elegant aussieht. Vielleicht magst du meine "klassische" Idee des IR-ICE auch noch aufgreifen, denn grade den blauen Latz wie beim IR-Stw fand ich vom orange-schwarzen ICE so interessant abzuleiten.
Und dann müsste das blau-hellblaue Fensterband eben auch die Lüfter einnehmend im vorderen Teil am Führerstand "klassisch" mit Schräge anfangen.
Wobei ich die Railjet-Bögen sehr gefällig finde.

Viel Erfolg,
PCvD




So, jetzt müsste ich eigentlich alle Deine Vorstellungen umgesetzt haben: Blauer "Latz" unter den Frontfenstern, Interregio-Farbband mit Absetzstreifen, vorne endend mit einer Schräge welche die Frontneigung des Zuges aufnimmt - und schließlich noch der Silhouettenversatz, der Dir beim Railjet-Entwurf recht gut gefiel:



Originalaufnahme: commons.wikipedia.org/ Urmelbeauftragter - ICE 1 Triebkopf 401 002 in München-Hauptbahnhof - 2009-03-06 - Jürgen Heegmann~commonswiki, CC BY-SA 3.0 de


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3542 von bahngarfield , 29.07.2017 13:26

Abgesehen von den vielen Wünschen die bei mir eingehen gibt es manchmal auch Farbvarianten, deren Umsetzung mich - wie beispielsweise die "Fast-Trinidad-120" - einfach reizen. Diesmal bestand die Versuchung darin, den SBB-RABe 502 in das Farbkleid seines namensgleichen Vor-Vorgängers, des RABe EC - vormals RAe TEE II - zu stecken. In konsequenter Umsetzung hieß das (ohne jetzt die Farbtöne im Einzelnen exakt benennen zu können) hellgraublauer Fahrzeugkörper mit dunkelgraublauem Fensterband und weißen Absetzstreifen - was bei einem Dosto-Zug zum Erscheinungsbild eines "invertierten RABe" führt:





Ich hoffe, Euch gefällt der "falsche Rabe"! Das Originalbild stellte netterweise Walter Ruetsch zur Verfügung - besten Dank dafür!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3543 von Tegernseer , 30.07.2017 13:39

Servus aus dem Bayernland

Bevor ich jetzt endlich raus muss in die Sonne
.....schicke ich noch die TEE V 200 mit richtigem Rotton und schönem TEE Emblem. Ich fände die Variante interessant, wie gesagt, weil sie beweißt, dass der Lok nicht nur der bekannte V schnitt an der Front steht, sondern auch andere Versionen.



Schönen Sommertag an alle!
M


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3544 von MoBaFahrer216 , 30.07.2017 15:10

Hallo Christian,
mmmhh... dass das Purpurrote Outfit so einfach umzusetzen wäre, daran habe ich gar nicht gedacht. Die DHG 700C in o/b wäre wahrscheinlich auch ähnlich der V60 (auch, wenn ich es gerne mal "echt im Bild" sehen würde. Bitte fühl dich jetzt aber nicht gedrängt... ). Woran ich allerdings vorrangig dachte, war, wie wohl die DHG 500 in o/b aussähe. Denn damit das gut aussähe, müsste man die Farbaufteilung wahrscheinlich auf die DHG 500 extra "zuschneiden". Mit den Modellen, die ich meinte, hast du recht. Dachte, dass diese Idee ganz gut in's "was-wäre-wenn-Thema" passt...


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3545 von bahngarfield , 30.07.2017 18:26

Die sähe dann wohl so aus:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH


Da bei der 260/ 261 in türkis-beige nur die senkrechten, jedoch nicht die waagerechten Griffstangen beige lackiert sind habe ich mich dazu entschieden, den oberen Zierstreifen so zu gestalten dass er die Lokkontur optisch unterstützt. Die Farbtöne habe ich von einer Märklin-37616 abgegriffen, von der ich mir ebenso die Beschriftungen sowie deren Art der Anbringung - heißt: keine auf dem hellen Längsträger - abgeschaut habe. Auch die Baureihenbezeichnung ist schnell erklärt - damals war die V60 noch keine Kleinlok, und so habe ich die "262" einfach an die 261 angegliedert. Akustische oder sonstwelchige Analogien zu irgendwelchen Düsenjägern sind nicht intendiert...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3546 von MoBaFahrer216 , 30.07.2017 18:33

Hallo Christian,
danke sehr für diese Lok. Also Märklin, wo bleibt sie? Und am besten noch die fast-realistische 700C in dieser Farbe? Na, Märklin?
Keine Antwort...
Aber die macht sich wirklich gut in dieser Farbe!
Hättest du noch eine P8 (38.10-40) in Wendezugausführung passend zu den Silberlingen (Karlsruher Kopf in o/b) in der Farbe?
Ähm... kurzer Faktencheck...o/b wäre nicht gegangen (sähe aber bestimmt trotzdem interessant aus). Dann eben... passend zum Karlsruher Kopf mit orangenem Warnanstrich: Klick...


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3547 von bahngarfield , 30.07.2017 18:41

Zitat

Hättest du noch eine P8 (38.10-40) in Wendezugausführung passend zu den Silberlingen (Karlsruher Kopf in o/b) in der Farbe?
Ähm... kurzer Faktencheck...o/b wäre nicht gegangen (sähe aber bestimmt trotzdem interessant aus). Dann eben... passend zum Karlsruher Kopf mit orangenem Warnanstrich: Klick...




Sorry Richard, das verbuche ich jetzt mal unter Satire. Eine P8 im - egal welchen - Anstrich eines "Karlsruher Kopfes" ist definitiv jenseits meiner Schmerzgrenze...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3548 von bahngarfield , 30.07.2017 20:39

Den "Lineas"-Anstrich der SNCB empfinde ich als durchaus attraktiv. Für diese - ebenfalls recht wohlgelungene - Lokomotivtype kam er leider etwas zu spät.

Nichts, was sich nicht ändern ließe...



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3549 von MoBaFahrer216 , 30.07.2017 20:58

Zitat

Zitat

Hättest du noch eine P8 (38.10-40) in Wendezugausführung passend zu den Silberlingen (Karlsruher Kopf in o/b) in der Farbe?
Ähm... kurzer Faktencheck...o/b wäre nicht gegangen (sähe aber bestimmt trotzdem interessant aus). Dann eben... passend zum Karlsruher Kopf mit orangenem Warnanstrich: Klick...




Sorry Richard, das verbuche ich jetzt mal unter Satire. Eine P8 im - egal welchen - Anstrich eines "Karlsruher Kopfes" ist definitiv jenseits meiner Schmerzgrenze...


Grüße!


Christian




War auch nicht gerade ernst gemeint. Stimmt schon, ein bisschen Satire auf die 03 in Pop-Lackierung... Will ich dir auch nicht zumuten. Diese Lok könnte ich wohl selber nicht mehr anschauen.
Der SNCB-Sechsachse sieht ja gut aus! Ich finde, die drei hellblauen Zierlinien betonen den kantigen Charakter der Lok noch.
Wie du schon festgestellt hast: Viele Loks der heutigen DB sehen aufgrund der misslungenen Farbgebung hässlich aus. Wobei ich allerdings finde, alle Loks aus dem Traxx-Programm und Formverwandte Loks, wie z.B. die 101 werden auch durch die Farbgebung nicht schöner.
Da fällt mir gerade noch eine Lok des Pop-Programmes ein: die V100. Die hatten wir noch nicht, oder? Bisher waren es nur Kasten-Loks in Pop-Lack.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3550 von PCvD , 30.07.2017 21:14

Zitat

Zitat von PCvD im Beitrag BR103 Türkis und andere

Hallo Christian,

Danke für die Idee, die auch elegant aussieht. Vielleicht magst du meine "klassische" Idee des IR-ICE auch noch aufgreifen, denn grade den blauen Latz wie beim IR-Stw fand ich vom orange-schwarzen ICE so interessant abzuleiten.
Und dann müsste das blau-hellblaue Fensterband eben auch die Lüfter einnehmend im vorderen Teil am Führerstand "klassisch" mit Schräge anfangen.
Wobei ich die Railjet-Bögen sehr gefällig finde.

Viel Erfolg,
PCvD




So, jetzt müsste ich eigentlich alle Deine Vorstellungen umgesetzt haben: Blauer "Latz" unter den Frontfenstern, Interregio-Farbband mit Absetzstreifen, vorne endend mit einer Schräge welche die Frontneigung des Zuges aufnimmt - und schließlich noch der Silhouettenversatz, der Dir beim Railjet-Entwurf recht gut gefiel:



Originalaufnahme: commons.wikipedia.org/ Urmelbeauftragter - ICE 1 Triebkopf 401 002 in München-Hauptbahnhof - 2009-03-06 - Jürgen Heegmann~commonswiki, CC BY-SA 3.0 de


Grüße!


Christian



Hallo Christian,

Vielen Dank fürs Umsetzen der Idee und die Mühen damit.
Ich find's sehr gelungen:
Das blaue Kissen vorne,
Die Seiten mit den Dreiecksschrägen "spielen" mit dem Seitenfenster,
Der Buckelspeisewagen hat jetzt die netten Bierrundentische in Hochlage vom ARkimbz (sicher nett unter dem Oberlicht-Himmel),
Und in den Abteilen kann man die Übersetzfenster aufziehen, und sich bei der Fahrt über die Schwarzwaldbahn oder durch den Pfälzerwald die Landschaft um die Ohren wehen lassen


Ich glaub, ich muss mir mal von jemandem so nen Fleischmann-Tk malen lassen, anstatt der 120 am Wendezug-IR!

Schönen Abend,

PCvD


Gruß,

PCvD
-------
Pfälzische Ludwigsbahn und Kuckucksbähnel:
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck!


 
PCvD
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 390
Registriert am: 20.10.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Panzerzug BP 42
Wie Wellenadapter 1,0mm -> 1,5mm befestigen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz