RE: Neues aus der Bastelgarage

#51 von PATs in 1zu87 , 15.08.2017 08:25

Guten Morgen

schön..es geht wieder los
Bei mir ja inzwischen auch.

Vom Baustadium sind wird ja fast ähnlich (SBF)

Ich plane derzeit meine elektrischen Anschlüsse, bzw das berücksichtige ich beim Gleisverlegen direkt mit

Ich glaube ich muss auch mal ein Thread hier machen für meinen Anlagenbau

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Neues aus der Bastelgarage

#52 von E-Lok-Muffel , 16.08.2017 11:55

Tach Ihr beiden!

Wie Geil ist das denn, die Ga(g)rage wird neu befüllt! Erst wollte ich den Verschreiber wieder rausschmeißen, aber eigentlich passt er doch ganz gut zu Euch
...und ich kriegs erst wieder auf Seite drei mit...

Na auf jeden Fall bin ich jetzt mit dabei und stell schnell meinen Stuhl unters Tor (der passt über alle schon da stehenden baren oder beschuhten Füße und rückenfreundlicher ist es auch...)

Gruß und bis demnächs

uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.812
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Neues aus der Bastelgarage

#53 von Miraculus , 16.08.2017 20:54

Mal ne Frage nebenbei an die Betreiber der Ga(g)arage

Wie b r e i t ist denn das Tor, bei den vielen eingeklemmten Füßen, Stühlen und Sonstigem. Hoffe da kommen keine Sammelklagen bei der Enge die da bereits herrscht.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#54 von Ingung , 17.08.2017 01:00

Die Füße sind nicht das Problem........die ELLENBOGEN,DIE ELLENBOGEN!!!!!😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#55 von Schiefe Ebene ( gelöscht ) , 17.08.2017 10:16

Guten Morgen ihr zwei,

euer Thread ist abonniert, Getränke sind kalt gestellt - kann losgehen...

Grüße ins Badische rost:


Schiefe Ebene

RE: Neues aus der Bastelgarage

#56 von FarFarAway , 17.08.2017 14:29

Es ist schon erstaunlich wieviele glauben mit ihren Hühneraugen hier was sehen zu können.
Ich steck dann lieber mal den Kopf rein um was anständiges auf die Augen zu bekommen.

Freue mich schon auf geschmeidige Weichenstrassen und reichlich Schabernack.

Wünsche euch viel erfolg!

Cheers,
Klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#57 von PhilippJ_YD , 17.08.2017 18:44

Tolle Arbeiten sind hier wieder einmal zu sehen, gerade die Lackiererei begeistert mich. Sowas habe ich auch mal vor, um einige Fahrzeuge auf einen aktuelleren Stand zu bringen. Auf die Gleisführung bin ich auch sehr gespannt, man darf sicher wieder mit vielen Überwerfungen rechnen.

Schade, das die Garage so weit entfernt liegt, aber ich hoffe, es auch mal zu einer Besuchsrunde bei euch und vielleicht gleich noch dem Durchgeknallten zu schaffen.

Zitat von granadabuab im Beitrag Neues aus der Bastelgarage

I frei mi grad granadamässig drauf,

das des da hana wieder a super Sach werda koa

die dreckerte Schuah ( koi Zeit zum putza,muß mitkriega was da so abgoaht ) schtandet derweil scho in dr Türschwell



Nur mal aus Interesse: Schreibt sich das mit Akzent eigentlich flüssig, oder muss man sich dafür sehr bemühen? Als gebürtiger und seither dort lebender Kasselaner kann ich das ja kaum lesen und muss es mir dann ersteinmal ins hochdeutsche übersetzen


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#58 von _-Stefan-_ , 17.08.2017 19:05

Hallo ihr zwei!

Ich bin natürlich auch wieder dabei und freue mich dass es in der Garage wieder losgeht


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

YouTube Kanal oder im im Stummi-Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 764
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#59 von Vorarlberg-Express , 17.08.2017 19:20

Hallo ihr beiden, wenn sich hinter dem Garagentor noch Platz für einen Fuß der Schuhgröße 45 eines greenhorns (aber schon längerem Mitleser) findet, wäre ich auch dabei und freue mich auf eure Projekte!

Schönen Abend




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#60 von BW-Fan , 17.08.2017 22:21

Hey ihr Zwei,

da schau ich nach Wochen endlich mal wieder ins Forum,nur um festzustellen,dass ich mal wieder Hintervorletzter bin

Aber keine Sorge,ich verstopfe Eure Garage weder mit Schuhen oder Füßen,noch klemme ich den Kopf zwischen das Tor, oder werfe ein Auge
auf den Boden auf dem womöglich noch Jemand ausrutscht

Ich schau dem ganzen Treiben lieber gemütlich mit dem Laptop von meiner Couch aus zu,mit einem lecker Bierschen dabei,ohne
das ganze Gedränge,das inzwischen schon in der Garage herrschen muss.

Jedenfalls freue ich mich wieder auf viele lustige und auch manchmal nicht ganz so ernst gemeinte Kommentare und natürlich
auch wieder auf erstklassigen Modellbau.......

Liebe grüße aus dem zugestaubten "Katzenberg".....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#61 von Stefan7_Manu2090 ( gelöscht ) , 20.08.2017 17:37

Heiliger Bim Bam...

Was geht denn hier?
Das freut uns natürlich sehr, dass unser wirres Tun von Interesse ist
Nachdem ihr hier so zahlreich Füße Schuhe und weiteren Unrat rein gestellt habt, ist es uns ein Fest Euch zu unterhalten.

Gemeinsame Bastelzeit ist rar und selten, daher sind die Fortschritte nicht so häufig...
Für alle Facebook Hasser ist dann hier die Quelle der Information rund um die Garage.
Für Antworten und spontane Diskussionen ist Facebook halt die bessere Plattform, was aber Euch nicht vom Kommentieren abhalten soll
Wir lesen alles und freuen uns wenn ihr Worte für uns habt...

Hier mal eine kleine Bastelei, die ich zweimal begonnen habe und die durchaus die Chance auf einen dritten Versuch hat...











Soweit so wenig...
Bis zum nächsten Mal

Stefan7


Stefan7_Manu2090

RE: Neues aus der Bastelgarage

#62 von michaelrose55 , 20.08.2017 18:01

Stefan,

hier gefaellt Ihr mir viel besser als auf FB! Gut das Du's endlich eingesehen hast...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#63 von Mornsgrans , 20.08.2017 18:16

Zitat

Stefan,

hier gefallt Ihr mir viel besser als auf FB! Gut das Du's endlich eingesehen hast...


Dem gibt es nichts hinzuzufügen, außer, dass es klasse Aufnahmen vom Umbau sind

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neues aus der Bastelgarage

#64 von inet_surfer88 , 20.08.2017 18:23

Hallo ihr Beiden,

hiermit meldet sich noch so ein Facebook-Hasser (oder besser: Verweigerer). Aber im Stummiforum werde ich euch sicher beobachten.
Der Typ rechts in der Besenszene im 1. Bild sollte mal wieder unter die Dusche, anstatt sich am Fensterrahmen vom Zug festzuhalten.

Ansonsten bin ich gespannt, was hier entsteht.

Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#65 von E 44 , 20.08.2017 18:39

Hallo Stefan 7 und Manu 2090,

ich bin auch einer derjenigen, die Facebook eher von hinten sehen.
Ich freue mich natürlich, das Ihr 2 das mittlerweile eingesehen habt, das man das Forum nicht ganz verweigern kann.
Die Resonanz auf euer Erscheinen hier zeigt das ja. Und das Ihr auf FB auch was zum besten gebt, ist euer gutes Recht.

Der 1. Umbau hat mir schon recht gut gefallen. Er hatte zwar ein paar macken, so ganz dem Original aber immerhin zeigbar.
Ich trau mir sowas nicht zu.
Der jetzige Umbau des Silberlings sieht gegen den 1. Umbau schon viel besser aus. Zumindest was man auf den Bildern sehen kann. Zeigt doch mal beide Züge.......

Wie siehts auf der Holzwüste aus, hat sich da auch schon was getan?


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#66 von nordlicht52 , 20.08.2017 19:39

Hallo Stefan und Manu,

in euren anderen threads habe ich ja heimlich Sachen abgekuckt, wird Zeit das ich mich hier oute
und ganz öffentlich Anregungen mitnehme.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Neues aus der Bastelgarage

#67 von Feldschlösschen , 20.08.2017 23:18

Hallo,

schön von euch beiden wieder zu lesen. Fand eure Beiträge sehr sehenswert. Hoffe es gibt weiter so tolles von eurem Projekt. Auf jeden Fall habt ihr einen Abonnent mehr.

Grüsse Rico


 
Feldschlösschen
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 30.11.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#68 von Dreamliner , 25.08.2017 09:29

Hallo ihr zwei Beiden,

ich wollte auch nur kurz vorbei schauen, wie alle anderen irgendetwas in die Tür stellen
und einen Gruß da lassen.
Euer Basteltreiben weiß natürlich wie immer zu beeindrucken.
Natürlich werde ich mir den Fortschritt in schöner Regelmäßigkeit live vor Ort anschauen.

Jetzt muß ich selber einige Reparaturen vornehmen und wünsche euch viel Erfolg bei eurem
Tun, und natürlich viiiiiel Spaß. (Keine Bedenken)

Schönes Wochenende


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: Neues aus der Bastelgarage

#69 von GSB , 05.09.2017 07:56

Guten Morgen,

Hab grad den umgebauten Steuerwagen entdeckt - das inspiriert mich jetzt doch endlich mal das Thema Steuerwagen für meine Schmalspurbahn anzugehen.

Aber bei Eurem dachte ich gleich an das Filmzitat "Es kann nur einen geben!"

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus der Bastelgarage

#70 von Modellbahn Tamm , 05.09.2017 08:14

Auch von mir mal guten Morgen,

Ja, wie, da macht ihr gemeinsame Sache, einen neuen Faden über die Garage auf und man bekommt gar nichts mit???
Na, der Fuß ist schnell in der Türe..!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.722
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#71 von Rubio , 08.09.2017 15:17

Hallo ihr Beiden,

Dieses Mal habe ich euch direkt folgen können ... bei den letzten Tröts war ich fast immer zu spät dran und als ich durchgelesen hatte war schon wieder alles vorbei. Aber hier, ja da sind wir ja mittendrin ... und nicht nur dabei .
Freu mich auf den nächsten Beitrag.


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus der Bastelgarage

#72 von arminius88 , 08.09.2017 23:01

So lange wie es schon wieder still ist könnte man ja fast denken es wäre schon wieder so weit

Spaß beiseite, ich bin gespannt wann es wieder etwas neues gibt.


MfG Sören

Planungsthtread für mein erstes Modul


 
arminius88
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 20.01.2014


RE: Neues aus der Bastelgarage

#73 von Stefan7_Manu2090 ( gelöscht ) , 12.09.2017 20:47

Hallo Stummis Nah und Fern,
hallo Stummis wir hamm euch gern...


Trotz häufigerer gemeinsamer Bastelzeit, sind wir anlagentechnisch nicht wirklich voran gekommen.
Das könnte nicht zu letzt an unserem Konzept liegen, das noch etwas hinkt...
Aber da wir derzeit viel mehr Lust haben seltsame Umbauten und Lackierungen zu machen, ist uns das Wumpe

Ich hoffe, dass auch unsere sonderbaren Basteleien von Interesse sind, und es ok ist, wenn wir die Sachen hier zeigen.

Ich ( Stefan7 ) hab mal ganz spontan meine liebste, liebste Lieblingseinheitskastenhundertzehn etwas geändert...









Da werden immer mal Bilder dazu kommen, vielleicht reicht der Manu ja noch was nach...

Wir senden Grüße aus der Garage...


Stefan7_Manu2090

RE: Neues aus der Bastelgarage

#74 von GSB , 12.09.2017 21:32

Hallo Stefan,

Der ausgeblichene Lokkasten mit den Flicken sieht schon mal gut aus!

Jetzt mußte nur noch ans Fahrwerk ran...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus der Bastelgarage

#75 von Stefan7_Manu2090 ( gelöscht ) , 12.09.2017 22:16

Zitat

Hallo Stefan,

Der ausgeblichene Lokkasten mit den Flicken sieht schon mal gut aus!

Jetzt mußte nur noch ans Fahrwerk ran...

Gruß Matthias



A geh naaa Mathias...

Das Fahrwerk ist ganz dezent verstaubt, vielleicht kommt noch etwas Bremsstaub, aber mehr nicht.



Ich wills nicht übertreiben...
Ich finde das Loki sieht nicht schon mal gut aus, ich liebe die total, und ich kenne keine, die ich lieber hätte als diese


Stefan7_Manu2090

   

Lindental und Nebenbahn
Unser neues Projekt - bzw. Bechenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz