RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#401 von giesl ejektor , 12.03.2017 19:18

Zitat

Hallo Lutz,

schön, das du die angesprochenen Fotos vom Trägermaterial so schnell eingesetzt hast. Deine ersten Begrasungsergebnisse sehen schon mal sehr viel versprechend aus.

Auch Gruß auch an Klaus.

Auf euren frisch gewonnenen Motivationsschub rost:

Liebe Grüsse in den Westerwald

Alex



Lieber Stummifreund Alex,

die Begrasung hat noch deutlich Luft nach oben, wie eigentlich die ganzen Matten. Aber das hat, glaube ich doch Potential.
Und ich bin motiviert bis in die Grasspitzen! Ähm Haarspitzen.😂

Liebe Grüße​ und vielen Dank für den neuerlichen Besuch in Kloppstein

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#402 von GSB , 26.03.2017 11:08

Guten Morgen Lutz,

jetzt hab ich beim gemütlichen Kaffeetrinken am Sonntagmorgen mal in Ruhe Deinen ganzen thread durchschauen können und muß nun auch endlich mal einen Kommentar hier hinterlassen... en:

Schade daß ich nicht schon von Beginn an dabei war - denn dann hätte ich Dir sagen können daß Dein schmaler Schüttbahnsteig absolut vorbildgetreu ist, in Bieringen (bei Horb) gibt es bis heute einen derartigen schmalen Bahnsteig der tagtäglich von Reisenden genutzt wird.

Deine Details inklusive Inneneinrichtungen mit Ordnern etc. sind ja echt genial!

[quote="giesl ejektor" post_id=1666727 time=1489341304 user_id=21341]
Ich werde das Mobazimmer im Keller mit einem Schrankunterbau unter den Modulen versehen.
Da gibt es so was Vorkonfektioniertes aus Schweden. [/quote]
Ja das will ich bei meinem neuen Anschlußbahnhof auch machen - halte uns da mal auf dem Laufenden...

Zitat
Und ja, Ihr habt mich in Lahnstein aber so was von motiviert, dass ist quasi ein verselbstständigter Stummigruppendynamischer Prozess!


Schön das zu lesen! War ja auch ein echt tolles Stummitreffen mit interessanten Gesprächen - und die ausgestellten Anlagen haben (zumindest bei mir) auch für neue Ideen & Motivation gesorgt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#403 von giesl ejektor , 27.03.2017 19:25

Zitat

Guten Morgen Lutz,

jetzt hab ich beim gemütlichen Kaffeetrinken am Sonntagmorgen mal in Ruhe Deinen ganzen thread durchschauen können und muß nun auch endlich mal einen Kommentar hier hinterlassen... en:

Schade daß ich nicht schon von Beginn an dabei war - denn dann hätte ich Dir sagen können daß Dein schmaler Schüttbahnsteig absolut vorbildgetreu ist, in Bieringen (bei Horb) gibt es bis heute einen derartigen schmalen Bahnsteig der tagtäglich von Reisenden genutzt wird.



Hallo Matthias,

es freut mich sehr, das Du die Zeit hattest, Dir Kloppstein mal anzuschauen.
Tja, der Zwischenbahnsteig ist leider schon länger Geschichte. Eben weil er mir und auch einigen Stummkollegen dann doch
sehr schmal vorkam. Meine Recherchen zu Vorbildern im Netz führten auch nicht wirklich zum Erfolg. Somit ergab sich der Abriss.
Jetzt, wo Du sagst, das in Bieringen genau solcher Bahnsteig noch heute existent ist, werde ich doch noch mal überlegen, ob eine
Neuauflage in Frage kommt. Wenn, dann aber ohne steinerne Bahnsteigkante, sondern sehr wahrscheinlich aus Holzschwellen und Schienenprofilen.

Gibt es von diesem Bahnsteig im Netz Bilder? Ich werde mal explizit googlen. Danke für die Info!

Bezüglich des geplanten Schrankunterbaus aus Konfektionsware werde ich meine Erfahrungen berichten. Das Problem ist die Höhe der geplanten unteren Modul-Ebene. Ich möchte ja über eine Wendel, deren Einfahrt von der oberen Ebene ein Tunnelportal darstellen soll, auf die untere Ebene gelangen.
Diese Ebene soll aus Betrachtungsgründen auch nicht so tief liegen.

Nochmals vielen Dank für Deinen Besuch und beste Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#404 von GSB , 27.03.2017 20:08

Hallo Lutz,

Ich versuche das nächste Mal wenn ich da in der Ecke bin dran zu denken und Fotos vom Bahnsteig zu machen...

Der hat auf jeden Fall ne Steinkante.

Gruß Matthias

P.S. Der in Bad Niedernau dürfte ähnlich sein, da wird aber heutzutage das Gleis am Empfangsgebäude nicht mehr genutzt.


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#405 von SpaceRambler , 05.05.2017 08:10

Hallo Lutz,

nach dem BW in N ist jetzt Kloppstein in H0 an der Reihe ...

Mit so einer Thread-Überschrift kann man natürlich auch kokettieren ... Da finden wir in dem Erbauer von Kloppstein einen Modellbahner, der ein sehr sehenswertes BW in Spur N incl. Selbstbauten erstellt hat. Dieser hat inzwischen H0 für sich adoptiert, baut seine H0-Anlage "Kloppstein" mit derselben Akribie und Fingerfertigkeit wie seine Bastelprojekte in Spur N. Was dabei herauskommt? Reihenweise Dinge, bei denen man froh ist, eine Brille auf der Nase zu haben, sonst würden einem womöglich noch die Augen herausfallen: Schränke, ein Schreibtisch, Bürostühle, gar ein Rollenstuhl, eine Hebelbank für's Stellwerk, Komponenten für die Seilzug-Mechanik im Eigenbau, feine Fichten, Bach, ... all das in gekonnter Weise mit äußerst geschickten Fingern realisiert. Erste Schritte? Auf was müssen wir uns gefasst machen, wenn Du mal losmarschierst?!

Ich freue mich, Dir beim Bau dieser spannenden An-der-Wand-Anlage zuschauen zu können, denn auch wenn "Mühlfeld" in eine ziemlich andere Richtung geht, habe ich "historisch bedingt" ein Faible für solche Anlagen - und ich könnte mir vorstellen, wenn dereinst die Beweglichkeit nachlassen sollte, wieder zu einem solchen Konzept zurückzukehren. Und für ein solches Konzept legst Du auch einen prächtigen Bahnhof vor, der ganz gewiss viel Fahr- und Rangierspaß bereithält.

Ab jetzt hast Du also einen offiziellen Leser mehr!

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#406 von giesl ejektor , 10.05.2017 23:15

Lieber Randolf,

herzlich Willkommen auch in Kloppstein. Ich freue mich, dass Dir die im Entstehen befindlichen Module sowie das Konzept gefallen.
Meine Entscheidung zu einer Modulanlage, wenn auch nicht Fremo o. ä., sondern nach eigener "Norm", basiert auf meinem eher beschränkten
Raumangebot einerseits, und der Möglichkeit immer mal wieder ein neues Modul bauen zu können, wenn Lust und Laune danach verlangen,
andererseits.
Natürlich wird auch hier der Platz das begrenzende Element bleiben, aber die Module lassen sich doch ganz gut regalförmig lagen, sofern sie nicht
im jeweils aktuellen Layout montiert sind.
Aber das ist alles Zukunftsmusik, es geht bei mir eher langsam voran. Von daher habe ich z. Zt. auch nichts Sehenswertes vorzuweisen.
Lediglich ein Fichte wurde seit der Intermodellbau hergestellt, um mal die 0,5 mm Fasern von Mininatur als Imitation der Fichtennadeln auszuprobieren.
Die 0,5er Fasern sind aus einem Set mit verschiedenen Farben und haben den Farbton moosgrün. Daneben habe ich auf dem zweiten Foto mal eine Fichte, die ich bei MBR in Dortmund gekauft habe, platziert. Im Vergleich erscheinen mir die moosgrünen Fasern sehr hell. Ansonsten finde ich das Ergebnis schon ganz zufriedenstellend.






Vielen Dank für Deinen Besuch und beste Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#407 von E 03 ( gelöscht ) , 11.05.2017 07:27

[quote="giesl ejektor" post_id=1687218 time=1494450954 user_id=21341]
Im Vergleich erscheinen mir die moosgrünen Fasern sehr hell. Ansonsten finde ich das Ergebnis schon ganz zufriedenstellend.

[/quote]
Hallo Lutz, das Fichtengrün gibt es nicht. In der Natur zeigen sich speziell die Fichten in sehr unterschiedlichen Wuchsformen und auch die Farbe der Benadelung variiert recht stark. Selbst bei dicht nebeneinanderstehenden Fichten sind diese Unterschiede oftmals recht deutlich zu erkennen. Demnach liegst Du mit Deinen eigenen und den zugekauften Baumkreationen goldrichtig.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#408 von SpaceRambler , 11.05.2017 07:47

Hallo Lutz,
ich hätte da ja überhaupt keinen Stress. Wenn meine selbst gebauten Fichten (irgendwann mal) auch so werden, dann bin ich rundum zufrieden. Von mir: Daumen hoch!
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#409 von wulfmanjack , 11.05.2017 09:27

Hallo Lutz,

in der Tat hat der Friedl mit seiner Beobachtung vollkommen recht. Die Natur kennt keine Norm und die Farben variieren.

Vielleicht könnte der Baum an den oberen 5 Astreihen noch etwas mehr/längere Nadeln vertagen. Ansonsten ist Dir die Fichte sehr gelungen Gerade am Sonntag haben wir die Fasermethode mit dem Baumbauer eingehend besprochen. Insofern denke ich das man nach 8-10 Exemplaren die Methodik für eine Serienproduktion drauf hat

Bei den wenigen Fichten die ich noch zu bauen habe belasse ich es daher bei den Matten. Schließlich habe ich sie ja noch im Bestand und möchte sie halt ungern abschreiben.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#410 von alex57 , 11.05.2017 23:39

Hallo Lutz,

mit deiner Selbstbaufichte kannste du auch sehr zufrieden sein. Die Fichte

Die Mininature Natur Fasern in 0,5 mm sind schon richtig. Jürgen Büser nimmt diese Fasern ja auch für sein Endfinish. Kennst du seine Anleitung in seinem Threat ab Seite 24?
Ich nehm diese Faser bei meinen Fichten auch.

Bei Tageslicht wirken die Fichten heller, bei mir im Keller auf der Moba viel dunkler. Ich finde die Farbe passt und wie Friedl gesagt hat, haben in der Natur nicht alle Fichte das gleiche Grün.

Für meinen Geschmack könntest du noch dezent etwas mehr von den grünen Fasern aufbringen. Begrünst du so wie Jürgen es in seinem Threat beschreibt.

Und wie Wolfgang schrieb , mit jeder weiteren Fichte wird man besser

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#411 von TTFux , 07.09.2017 20:48

Hallo Lutz,
hier hast du ja ein würdiges Nachfolger-Projekt zu deinem BW am Start!
schöne Waggon- und Lokalterung zeigst du hier, auch dein Baumbau ist hervorragend!


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#412 von homo mibanicus , 08.09.2017 17:54

Hallo Lutz,

Die Nadelbäume sehen sehr gut aus

Das muss Ich auch mal probieren.


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#413 von giesl ejektor , 08.09.2017 20:10

Liebe Stummifreunde,

nach längerer Zeit bin ich mal wieder in Kloppstein und muss zu meiner Schande feststellen,
dass seit Mai noch Post im Briefkasten ist.
SORRY! Aber die letzten Monate waren turbulent und so verblieb keine Zeit für die Moba.

@ Friedl, Randolf, Wolfgang, Alex, Erik und Harry

Vielen lieben Dank für Eure nette Post. Seit der letzten Fichte hat sich allerdings auch nichts mehr getan.
Still ruht der Moba-See. Hoffentlich kann ich bald mal wieder was an Kloppstein machen.

@Harry,

herzlichen Dank fürs Kompliment, aber hier im Forum gibt es so viele deutlich bessere Baumbauer (grove den, Jürgen Büser u. v. m. ),
die solltest Du dir zur Anleitung bzw. zum Vorbild nehmen.

Vielen Dank nochmal in die Runde
und bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#414 von roschi , 10.09.2017 21:10

Hallo Lutz,
erstmals sei gegrüßt du toller Modellbahnbastler. Den Umstieg auf H0 finde ich gut. Auch wenn ich vom Platz her nur das eine Segment, was du zu Anfang des trööts eingerichtet hast, hätte einrichten können, wäre damit doch ein Fahrspaß verbunden und es könnte zur Entspannung schön rangiert werden und manch Detail gut erkannt werden. Was ich beim Durchkämme so gesehen habe, hat mein Interesse weiter dran zu bleiben verstärkt: Gips gießen mit Spörle Formen, experimentieren mit dem Airbrush, feilen an kleinen Ätzteilen. Chapeau. Dein Stellwerk finde ich toll und es ist auch sehr schön eingerichtet. Das Technik Museum in Speyer habe ich jetzt auch auf dem Besuchszettel. Auch wenn es jetzt schon länger her ist, das Bild von Leo hat einen tollen Kumpel gezeigt. Das war ein schöner Hund. Ich hoffe die turbulenten Monate finden ein Ende und es kehrt wieder mehr Zeit ein für die Modellbahn.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#415 von GSB , 13.09.2017 21:29

[quote="giesl ejektor" post_id=1671872 time=1490635528 user_id=21341]
Tja, der Zwischenbahnsteig ist leider schon länger Geschichte. Eben weil er mir und auch einigen Stummkollegen dann doch
sehr schmal vorkam. Meine Recherchen zu Vorbildern im Netz führten auch nicht wirklich zum Erfolg. Somit ergab sich der Abriss.
Jetzt, wo Du sagst, das in Bieringen genau solcher Bahnsteig noch heute existent ist, werde ich doch noch mal überlegen, ob eine
Neuauflage in Frage kommt. Wenn, dann aber ohne steinerne Bahnsteigkante, sondern sehr wahrscheinlich aus Holzschwellen und Schienenprofilen.

Gibt es von diesem Bahnsteig im Netz Bilder? Ich werde mal explizit googlen. Danke für die Info!
[/quote]
Hallo Lutz,

ist jetzt auch schon bissle her daß ich Dir da Bilder versprochen hatte ops: - aber zum Glück hattest Du ja grad ne längere MoBa-Pause...





Hoffe Du findest bald mal wieder Zeit & Lust was weiter zu basteln!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#416 von Nutri , 22.12.2017 05:43

[quote="giesl ejektor" post_id=1723640 time=1504894225 user_id=21341]
...Vielen lieben Dank für Eure nette Post. Seit der letzten Fichte hat sich allerdings auch nichts mehr getan.
Still ruht der Moba-See. Hoffentlich kann ich bald mal wieder was an Kloppstein machen.
Lutz
[/quote]

Servus Lutz,
Tja das ist ja nun auch schon mehr als einen Augenblick her, dass Du aus Kloppstein etwas berichtet hast.
Wie sieht es denn aus ?
Immer noch Ruhe im Moba See?

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#417 von giesl ejektor , 18.01.2018 22:03

Zitat


Hallo Lutz,

ist jetzt auch schon bissle her daß ich Dir da Bilder versprochen hatte ops: - aber zum Glück hattest Du ja grad ne längere MoBa-Pause...

Hoffe Du findest bald mal wieder Zeit & Lust was weiter zu basteln!

Gruß Matthias



Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Mühe und besten Dank für die Vorbildfotos!
Entschuldigung muss ich sagen! Ich habe ja ewig nix von mir hören lassen.
Damit kann ichecht toll was anfangen. Ich glaube, ich lege so einen schmalen
Schüttbahnsteig doch wieder an.

Bis bald und nochmals Danke!

Servus Markus,

Du hast so recht, hier war so lange Ruhe, ich musste erstmal die Spinnweben wegmachen.
Aber jetzt habe ich wieder mehr Luft und war auch schon im Mobakeller.
Es gibt kleine Fortschritte beim Bau des Schuppens. Hier sind die Bretter der "Verbretterung "
gebeizt und die Dachschalung montiert sowie die Dachpappe verlegt.
Dabei ist Meister Stichnagel wohl ein Malheur passiert! O-Ton: "Nee, Nee, Nee! Ob ich mich vermessen hab?"
Da sind doch tatsächlich einige Rollen Dachpappe über! Und der nächste Auftrag steht noch aus.
"Na gut, dann kriegt die Else jetzt ihren neuen Hasenstall abgepappt und die Garage vom ollen Röhrich
(guter Kumpel) wird auch abgedichtet. Die is ja neulich beim Schnapsbrennen abgefackelt"

Schöne Grüße in die Rhön!

Aber seht selbst:







"Nee, Nee, Nee! Ob ich mich vermessen hab?"




Ich hoffe, ich kann jetzt wieder regelmäßig in Kloppstein weiterwerkeln!

Viele Grüße aus dem Westerwald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#418 von BR 99 4512 , 18.01.2018 22:18

Hallo Lutz.

Hier habe ich mein versuch Fichten zu bauen.


Nun sind die beiden Spur 0 Fichten fertig, nun bin ich beim Überlegen, was ich als nächstes bauen werden. Mir schwirrt schon was im Kopf herum, vielleicht eine Birke, Kiefer oder einen Laubbaum in der Spur 0 zu bauen.
Mal sehen was mir so einfallen wird. Aber es ist wieder eine neue Erfahrung für mich, was man doch in der Spur 0 oder noch größer bauen kann.
Bei großen Modellgrößen muß man sehr ins Detail gehen, das ist die Herausforderung beim Modellbau, und ich habe es mal ausprobiert was daraus wird. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, aber hier könnte man noch vieles verbessern. Beim nächsten mal werde ich wieder etwas anderes ausprobieren um die Detaillierung noch besser hinzubekommen.
Hier die beiden Spur 0 Fichten.


Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank


BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#419 von alex57 , 18.01.2018 22:48

Hi Lutz,

ich freue mich sehr, das es wieder was von dir zu lesen und sehen gibt.

Du meldest dich eindrucksvoll zurück mit einem hammermäßigen Schuppen. Vor allem die Patinierung des Holzes ist so was von realistisch geworden. Ganz großes Kino.


Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#420 von Nutri , 19.01.2018 08:06

Servus Lutz,
Na also, Gut Ding will Weile haben. Geht doch wieder. Schön, dass Du wieder da bist.
Und ich glaube nicht, dass sich da irgendjemand vermessen hat, denn Zorro ist einfach nicht der Richtige Mann fürs dachdecken. Anstatt sich um solch irdische Dinge zu kümmern, sollte er lieber seiner geschichlichen Bestimmung nachgehen, ... unterdrückte Menschen retten.
Oder was will uns der Lutz damit sagen?

Grüße in den Westerwald,
der hoffentlich nach dem Sturm von Gestern noch ein Wald ist.


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.673
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#421 von giesl ejektor , 20.01.2018 00:07

Hallo ins Stummiland,

Zitat

Hi Lutz,

ich freue mich sehr, das es wieder was von dir zu lesen und sehen gibt.

Du meldest dich eindrucksvoll zurück mit einem hammermäßigen Schuppen. Vor allem die Patinierung des Holzes ist so was von realistisch geworden. Ganz großes Kino.


Gruss

Alex



ja, Alex, endlich geht's hier wieder weiter, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Der Schuppen soll jetzt seinen Endzustand erreichen, ebenso das Umfeld mit Güterschuppen. Es wird quasi ein kleiner Baustoff-Tante Emma Laden für Kloppstein und Umgebung. da muss neben dem Gebastel weiterer Dachpapp-Rollen, so für zwei bis drei Paletten, auch noch was für die Maurers her; oder besser doch nicht, dann mache ich Schluss für heut und gehe zu den Maurers, die geben dann einen aus
Und für'n Röhrich muss noch was für Gas, Wasser, Schei ... bei, damit dat reckt!
Also hab ich noch ordentlich was zu Tüdeln und zu Zwirbeln.

So, nu schau ich aber ma bei die Maurers ...

Prooost und bis bald und viele Grüße aus dem Wald



Zitat

Servus Lutz,
Na also, Gut Ding will Weile haben. Geht doch wieder. Schön, dass Du wieder da bist.
Und ich glaube nicht, dass sich da irgendjemand vermessen hat, denn Zorro ist einfach nicht der Richtige Mann fürs dachdecken. Anstatt sich um solch irdische Dinge zu kümmern, sollte er lieber seiner geschichlichen Bestimmung nachgehen, ... unterdrückte Menschen retten.
Oder was will uns der Lutz damit sagen?

Grüße in den Westerwald,
der hoffentlich nach dem Sturm von Gestern noch ein Wald ist.



Sei gegrüßt, Markus,

Meister Stichnagel schwärmt von Kindestagen an von Zorro, der Groschenroman-Figur von Johnston McCully, der den schwarzen Maskenmann 1919 in seinem Werk "The Curse of Capistrano (dt.: „Der Fluch von Capistrano“)" erfand. Seitdem träumt er davon, es den Taten des edlen Helden gleich zutun, was schließlich zu seinem Fetisch der Romanfigur ähnlichen Kleidung führte. Auch trägt er im Firmenlogo und als Unterschrift ein großes "Z", dass sich bis zu seinem Outcoming durch die Kleidung niemand erklären konnte Doch beim Aufmessen der Dachfläche scheint ihm jetzt endgültig der Gaul durchgegangen zu sein. Er trug nämlich neben seiner mittlerweile ständig getragenen Kostümierung diesmal auch die Augenbinde .
Die scheint wohl verrutscht zu sein, den nur so lässt sich das Malheur der übrigen Dachpapp-Rollen erklären. Schon echt skurril, die Type!

Das erklärt wohl auch seine Freundschaft zu Klempnermeister Röhrich, einem nicht minder skurrilen zugereisten "Kloppsteiner". Man munkelt, er habe den hohen Norden verlassen müssen, nachdem er auf seinen Baustellen des öfteren "verbrannte Erde" hinterlassen hat.

Grüße aus dem Wald, der jetzt weniger Bäume hat

Neue Bastelbilder gibt's momentan nicht, daher nur ein Überblick der jetzigen Lage in Kloppstein:




Gute Nacht Euch allen

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#422 von Wheely ( gelöscht ) , 20.01.2018 00:37

[quote="giesl ejektor" post_id=1782011 time=1516309384 user_id=21341]
Ich hoffe, ich kann jetzt wieder regelmäßig in Kloppstein weiterwerkeln!
[/quote]
Hallo Lutz,
schön dass du wieder aufgetaucht bist.
Und was hübsches gibts auch gleich zu sehen.

Beim Dach teeren immer an die Windrichtung denken!


Wheely

RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#423 von GSB , 20.01.2018 08:51

[quote="giesl ejektor" post_id=1782011 time=1516309384 user_id=21341]
Ich hoffe, ich kann jetzt wieder regelmäßig in Kloppstein weiterwerkeln!
[/quote]
Guten Morgen Lutz,

na das hoffe ich auch!

Deine verwitterten Bretter & Balken sehen echt gut aus! Hattest Du schon geschrieben wie bzw. mit was Du die beizst...? :

Bei dem Übersichtsbild ist mir wieder aufgefallen daß Dein Bahnhof schön großzügig und nicht gedrängt wird - auf das muß ich beim neuen Dorfbahnhof bei mir auch achten, soll nicht zu eng werden.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#424 von E 03 ( gelöscht ) , 20.01.2018 09:10

Hallo Lutz,
schön dass es bei Dir weitergeht. Das Bild lässt schon einiges erahnen und macht neugierig auf mehr.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#425 von Baureihe_54 , 20.01.2018 09:47

Hallo Lutz

schön das es bei Dir weitergeht . Und dann die schöne Bilder von deinem Schuppen .

Ich melde mich mal per PN bei Dir

viele Grüße aus der Kreisstadt


Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


   

Modellbahnclub Sankt Florian
Wiedereinstieg - Schwarzburg soll ein Träumchen werden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz