So langsam ist es tatsächlich auch bei mir weitergegangen - auf einzelne Fotos verzichte ich mal, da ich eine kleine
PowerPoint-Präsentation erstellt habe (mit Fotos), die ich die Tage bei YouTube als Video hochlade (Feinschliff fehlt noch).
Den Link stelle ich dann auch hier ein.
Jedenfalls hab ich tatsächlich noch das Brett gewechselt und nun ein genau passendes für die Eisenbahnecke gekauft.
Durch die veränderten Maße von 1,05 x 1,70 ist der Brummkreisel nun genau genommen gar kein Brummkreisel
mehr, sondern eher ein Brummoval

aber gekreiselt wird immer noch

.
Erste Spiel- und Testfahrten machen Spass - das Foto unten ist sozusagen das derzeitige Endprodukt
(sogar weiter als die PowerPoint-Datei). Die 3 Außenovale mit 2 Haltepunkten sollen so bleiben und nun soll
sich im Innern der genaue Gleisplan durch Spielerei ergeben - auf jeden Fall soll da auch noch alles
mit Gleisen vollgepflanzt werden ... viele Rangiergleise/Abstellgleise ggf. noch eine Kehrschleife ... mal sehen ....
Einen kleinen Fehler hat der Plan - und zwar kann man von Oval 2 auf 3 nur einseitig einfahren ... doof ...
kann man aber mit einem Hosenträger auf der anderen Seite beheben ... Glück gehabt
nur ist halt gerade das Eisenbahnsparschwein leer und auch weitere Weichen und diverse Ausgleichsgleise
an der einen oder anderen Stelle fehlen immer noch ... mal schauen, wann da wieder was gekauft werden kann
Landschaft und Häuser werden also erst mal nicht auftauchen, denn wenn endlich alle Gleise drauf sind,
will ich mich erst mal mit Digitalsteuerung per Notebook beschäftigen.
Da könnte allerdings bereits der Weihnachtsmann schon wieder vor der Tür stehen.
BTW: Auch der schöne Fleischmann MWB Taurus hat mittlerweile den Weg in meinen Fuhrpark gefunden.