RE: Göschenen von Harald & Alex

#1 von Harald und Alex , 24.09.2017 13:54

Hallo.

Wir sind Harald und Alex und zusammen bauen wir an der Anlage Göschenen.Wir hatten schon ein tread hier aber der ist leider durch Photobucket versaut.Da alle Bilder wieder neu rein zu stellen soviel Arbeit ist und ohne Bilder den ganzen kein Sinn macht haben wir uns entschlossen ein neues Tread auf zu machen.Wir hoffen das uns das jetzt niocht nochmal passiert mit die Bilder.......

Also Göschenen in H0.Wir haben eine Seite der Anlage an der Bahnhof gewitmet und soviel wie möglich das Vorbild nach zu bauen.Angefangen haben wir mit der Gotthardtunnel und der Brücke von der Reuss.



Dann geht es weiter entlang der Bahnhof von Göschenen.Die Gebäude sind alle selbst gebaut.Wir haben leider nie einen Bausatz gefunden von Göschenen.Schade weil es ist doch ein viel gebautes thema.





Fertig ist das alles noch nicht.Da mussen noch viele Details hin.Wir wollen aber erst die Anlage grob gestalten und dann machen wir die kleine Sachen.

Wir haben noch viel mehr Bilder aber wollen auch nicht gleich alles verraten Das Teil wo wir jetzt dran arbeiten wollen wir euch dann noch ein Bild zeigen.Das ist ein Teil Alpenwiese mit eine Brücke.Dieser Bach soll dann in der Reuss enden.



Wir hoffen es gefällt.

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


ramdani und Emmanuel haben sich bedankt!
 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 22.07.2012


RE: Göschenen von Harald & Alex

#2 von Gelöschtes Mitglied , 24.09.2017 14:55

Hallo Harald und Alex,
ihr habt ein sehr schönes Thema für eure Anlage gewählt. Auch das, was ihr bisher gebaut habt, überzeugt. Was für Züge sind denn auf euren Gleisen unterwegs?
Lg
Lukas

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk



RE: Göschenen von Harald & Alex

#3 von michaelrose55 , 24.09.2017 15:01

Hallo Harald & Alex,

viel Glueck mit dem neuen Thread! Eure Anlage ist super


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Göschenen von Harald & Alex

#4 von Heldvomerdbeerfeld , 24.09.2017 15:02

Und natürlich sind wir wieder alle mit dabei!

Gibts jetzt wieder regelmäßige Updates? Eine Zeit lang wars ja leider sehr still um eure Anlage!

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Göschenen von Harald & Alex

#5 von LagoMaggioreExpress , 24.09.2017 15:34

Hallo Harald und Alex,

super, dass ihr neu gestartet habt, sonst wäre mir Euer Göschenen gar nicht aufgefallen. Was ihr dort zeigt sieht wirklich klasse aus - und soweit ist es von dort gar nicht mehr bis ins Tessin ...

Liebe Grüße vom LagoMaggioreExpress, der sich eigentlich im Ruhrgebiet befindet
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Göschenen von Harald & Alex

#6 von Worldworms , 24.09.2017 18:44

Hey ihr 2,

bin auch wieder mit dabei, ich hoffe man liest jetzt wieder öfters von euch.
Fortschritte nach dem letzten Update im alten Thread schauen herrlich aus

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Göschenen von Harald & Alex

#7 von Loki2014 ( gelöscht ) , 24.09.2017 19:13

Hallo Harald und Alex

Schön, dass es trotz dem Aerger mit Photobucket wieder weiter geht

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Göschenen von Harald & Alex

#8 von BLS-Forever , 24.09.2017 19:15

Lieber Harald & Alex

Schön seit Ihr wieder zurück im Stummi mit Eurer super Göschenen-Anlage. Freue mich schon wieder auf Eure Beträge und Fotos .


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: Göschenen von Harald & Alex

#9 von derOlli , 24.09.2017 19:15

Hallo ihr beiden,

ich klink mich mal hier ein. Hoffentlich habt ihr jetzt mehr Glück mit dem neuen Bilderhoster.
Und auf neue Bauberichte bin ich natürlich auch schon gespannt.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.585
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Göschenen von Harald & Alex

#10 von steve1964 , 27.09.2017 20:34

Hallo Harald und Alex,
ja, die Gotthardbahn, egal welcher Abschnitt, ist immer ein Super Thema.
Bei eurer Anlage sehe ich 3 Gleise auf der Reussbrücke.
Ich erinnere mich, daß die Strecke im Original dort 2-gleisig verläuft.
Das Wasser sieht schon sehr nett aus,
mach noch etwas weißen Schaum und weiße Felsbrocken rein.
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Göschenen von Harald & Alex

#11 von TTFux , 27.09.2017 20:53

hallo Harald und Alex,

na das sieht doch schon mal sehr gut aus fürs Erste! ich bin gespannt wie es hier weiter geht!


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Göschenen von Harald & Alex

#12 von nakott , 28.09.2017 08:37

Hallo Harald und Alex,

super, dass Ihr wieder einen Thread startet. Bitte noch viel mehr Bilder einstellen....

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.221
Registriert am: 04.07.2007


RE: Göschenen von Harald & Alex

#13 von Harald und Alex , 01.10.2017 20:03

Danke fur die Resonanz

ihr habt ein sehr schönes Thema für eure Anlage gewählt. Auch das, was ihr bisher gebaut habt, überzeugt. Was für Züge sind denn auf euren Gleisen unterwegs?

Hallo Lukas

Es fahrt BLS SBB und noch was Deutsches Material.Das haben wir noch von vor unseren Umbau zu Göschenen.Wir nehmen es nicht so genau.Was wir schön finden.Viele Bilder gibt es da leider nicht.Irgendwie sind wi noch immer mehr bei den Bau dran.Hier ist einer von 2 BLS Züge.



viel Glueck mit dem neuen Thread! Eure Anlage ist super

Hallo Michael.

Schön das du auch wieder dabei bist

Und natürlich sind wir wieder alle mit dabei!

Gibts jetzt wieder regelmäßige Updates? Eine Zeit lang wars ja leider sehr still um eure Anlage!

Das werden wir versuchen.Es ist nun mal so das die Modelbahn nicht das einzige ist was wir machen.Es steht noch einen BMW E34 540IA hier und der braucht momentan viel liebe Aber der Winter kommt und wenn es draussen nicht mehr so richtig geht werden wir auf den Dachboden sicher weiter machen.

super, dass ihr neu gestartet habt, sonst wäre mir Euer Göschenen gar nicht aufgefallen. Was ihr dort zeigt sieht wirklich klasse aus - und soweit ist es von dort gar nicht mehr bis ins Tessin ...

Hallo Dominik.

Es gibt so viele schöne Treads hier und da uberseht mann sicher welche.Wir werden dein Tread sicher noch besuchen.Wir freuen uns das du hier dabei bist

bin auch wieder mit dabei, ich hoffe man liest jetzt wieder öfters von euch.
Fortschritte nach dem letzten Update im alten Thread schauen herrlich aus

Hallo Ronny.

Schön das du auch wieder da bist.

Wir haben wohl etwas mehr gemacht aber das ist alles nicht dokumentiert in den vorigen Thread da es mit die Bilder nicht funktioniert hat.Wir werden mal versuchen das hier ein zu holen.Wir haben der Gleiswendel geändert um die Lange Züge ohne Probleme in den Schattenbahnhof zu kriegen.Eine Hintergrund haben wir gemacht und noch was Gebirge und einen kleiner Güterbahnhof.



Alles noch nicht fertig wie gesagt.Wir werden uns der Ecke mit den Güterschuppen als erstes vornehmen.

Schön, dass es trotz dem Aerger mit Photobucket wieder weiter geht

Hallo Sven.

Danke und schön das du wieder dabei bist.Photobucket wirklich Sch...... Glücklich sind die Bilder noch auf der Festplatte.

ich klink mich mal hier ein. Hoffentlich habt ihr jetzt mehr Glück mit dem neuen Bilderhoster.
Und auf neue Bauberichte bin ich natürlich auch schon gespannt.

Hallo Olli.

Danke und gut das du auch hier bist.Wir werden sicher noch mit neuen Bauberichte kommen.

ja, die Gotthardbahn, egal welcher Abschnitt, ist immer ein Super Thema.
Bei eurer Anlage sehe ich 3 Gleise auf der Reussbrücke.
Ich erinnere mich, daß die Strecke im Original dort 2-gleisig verläuft.
Das Wasser sieht schon sehr nett aus,
mach noch etwas weißen Schaum und weiße Felsbrocken rein.
VG

Hallo Steve

Es sind doch wirklich 4 Gleise Ist wohl auf den Bild nicht gut zu erkennen.Sonnt währe das mit den Tunnel auch ein bisschen fremd.



Irgendwann soll der Reuss weiter geführt werden aber mit den Bauarbeiten ist das noch nicht der richtige Zeit dafür.

na das sieht doch schon mal sehr gut aus fürs Erste! ich bin gespannt wie es hier weiter geht!

Hallo TTfux.

Danke und schön das es gefällt.

super, dass Ihr wieder einen Thread startet. Bitte noch viel mehr Bilder einstellen..


Vielen dank alle für die positven Resonanz

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 22.07.2012


RE: Göschenen von Harald & Alex

#14 von Worldworms , 02.10.2017 05:29

Guten Morgen ihr 2,

Na super, da geht’s ja doch gut vorwärts bei euch.
Die letzten Bilder wissen sehr zu gefallen. Besonders gefällt mir die Steinbrücke über dem Bach, herrlich.

Gibt es denn auch mal ein Übersichtsbild von eurer ganzen Anlage?

Gruß Ronny



Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Göschenen von Harald & Alex

#15 von Harald und Alex , 02.10.2017 19:38

Hallo Ronny.

Bisschen schwierig ist das wohl weil die Anlage in zwei Räume ist.Wir werden mal schauen ob wir da was machen können 😉

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 22.07.2012


RE: Göschenen von Harald & Alex

#16 von Taurus16 , 03.10.2017 18:16

Moin ihr beiden,
Schön dass ihr wieder was postet. Es macht Spaß eure Beiträge zu lesen.


Gruß Hannes

Mein Projekt


Taurus16  
Taurus16
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert am: 15.01.2013
Spurweite N, G
Stromart Digital


RE: Göschenen von Harald & Alex

#17 von Harald und Alex , 04.10.2017 20:02

Hallo Hannes.

Danke ja leider das uns es mit die Bilder nicht gelungen ist in den anderen Thread.Wir werden versuchen wieder regelmäßig etwas sehen zu lassen 😉

Harald & Alex.


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 22.07.2012


RE: Göschenen von Harald & Alex

#18 von Udo Nitzsche , 04.10.2017 20:38

[quote="Harald und Alex" post_id=1731498 time=1506880993 user_id=15291]
Es sind doch wirklich 4 Gleise Ist wohl auf den Bild nicht gut zu erkennen.Sonnt währe das mit den Tunnel auch ein bisschen fremd.


[/quote]

Eine sehr schöne Anlage bisher.

Leider wird - wie man auf dem obigen Bild besonders gut sehen kann - durch die starre "Steckware" C-Gleis der optische Eindruck aus meiner Sicht doch etwas verdorben. Mit Flexgleis sähe das nicht nur hier doch deutlich eleganter aus.


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Göschenen von Harald & Alex

#19 von GSB , 04.10.2017 22:10

Hallo Ihr beiden,

In den alten Thread hatte ich zwar am Anfang manchmal reingeschaut, ihn dann aber wieder aus den Augen verloren...

Deshalb klinke ich mich jetzt hier gleich mal ein.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Göschenen von Harald & Alex

#20 von derOlli , 05.10.2017 20:19

Zitat

In den alten Thread hatte ich zwar am Anfang manchmal reingeschaut, ihn dann aber wieder aus den Augen verloren...



Da hast du aber eine Menge verpaßt. Schade das die Bilder nicht mehr da sind. Aber ich gehe mal davon aus das wir wieder interessante Bilder und Bauberichte zu sehen bekommen.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.585
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Göschenen von Harald & Alex

#21 von Harald und Alex , 07.10.2017 12:25

Wir werden sicher versuchen wieder voran zu kommen und dann kommen auch wieder neue Bilder

Naturlich ist es so das den C-gleis nicht so elegant ausseht.Wir haben damals damit angefangen und wenn wir entschlossen haben einen Teil von der Anlage neu zu bauen war da soviel C-Gleis übrig das es keine Frage war das wir das wieder benutzen sollten.Auf diese Bilder von oben seht mann es aber so guckt mann normalerweise nicht drauf.

Also ist es eine Abwegung und wenn wir ganz neu gestartet werden hätten wir sicher dieses Gleis nicht verwendet.Es ist noch ein Teil wo wir noch immer K-Gleis benutzen wollen und das ist auf eine Brücke.Da steht das wirklich nicht.Aber mit der ganze Liste von was noch gemacht werden soll ist es weit unten



Seht wohl nicht richtig wie im Vorbild aus Vielleicht wird irgendwan der ganze Brücke noch gewechselt.Aber wir wollen erst weiter machen mit der Seite von Göschenen.Gelernt haben wir wohl das wenn mann auf alle Seiten der Anlage anfängt meistens nicht gütes davon kommt.

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 22.07.2012


RE: Göschenen von Harald & Alex

#22 von Worldworms , 08.10.2017 10:50

Hey ihr 2,

Also die Tunneleinfahrt mit der Signalbrücke ausgesprochen gut.
Aber die Brücke an sich wirkt irgendwie klobig! Das Material müsste viel filigraner ausschauen!

Gr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Göschenen von Harald & Alex

#23 von Harald und Alex , 08.10.2017 11:09

Das stimmt

Vielleicht das da irgendwann noch eine Bietschtalbrücke hin kommt.Bis jetzt hatt uns da die zeit gefehlt und mit die ganzen Bau an der seite Göschenen ist das hier unten an der Liste gekommen.

Also das Bild war auch nur um zu zeigen was wir gemeint haben mit C-Gleis auf eine Brücke.

Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 22.07.2012


RE: Göschenen von Harald & Alex

#24 von Harald und Alex , 08.10.2017 16:02

Ein kleinen Baubericht:

Wir haben zwischen den Bahnhof Göschenen und das Teil wo der Alpenwiese ist einen Rangierplatform gebaut.Nur ist das lange noch nicht fertig.Also heute die Teile mit Gips versehen und dann versuchen wir nächste Woche ein bisschen Farbe drauf zu kriegen.



Auch haben wir versucht ein Übersichtsbild zu machen.So leicht ist das noch nicht.Achtet bitte nicht auf den Müll Wie ihr seht muss noch vieles gemacht werden



Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 22.07.2012


RE: Göschenen von Harald & Alex

#25 von Heldvomerdbeerfeld , 08.10.2017 18:51

Huhu,

was ist denn das für eine Brücke bzw. von welchem Hersteller? Die Bietschtalbrücke von Faller (?) sieht ja wie Ronny schon sagt viel filigraner und damit besser aus.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Regalanlage Märklin H0, Ep. II-IV - Projektname "W003"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz