RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#76 von TWS_15 , 27.09.2017 18:47

Hallo,
Ich bin hier das erste mal, hab mich von vorne durchgeklickt und gedacht, auf der dritten Seite ist er bestimmt noch beim Trassen verlegen, aber da ist er schon fertig!!
Respekt, Respekt!! Du baust echt schnell, dazu noch sauber, sorgfältig und schön!!
Super Anlage!!

Viele Grüße
Tobias


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=158725
Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen!!

Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCfFoi8t...w_as=subscriber
Ich freue mich über ein Abo!


TWS_15  
TWS_15
InterRegio (IR)
Beiträge: 203
Registriert am: 31.07.2017


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#77 von TTFux , 27.09.2017 21:04

Hallo,

was so ein bisschen Farbe zur Alterung alles ausmachen kann, sieht man ganz gut an deinen Kesselwagen!


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#78 von Bremsklotz , 30.09.2017 18:43

Zitat

Hallo,
Ich bin hier das erste mal, hab mich von vorne durchgeklickt und gedacht, auf der dritten Seite ist er bestimmt noch beim Trassen verlegen, aber da ist er schon fertig!!
Respekt, Respekt!! Du baust echt schnell, dazu noch sauber, sorgfältig und schön!!
Super Anlage!!

Viele Grüße
Tobias



Hallo Tobias,

herzlich willkommen in "Güglingen" und danke für deinen Besuch in meinem Thread.

Wunderbar... noch ein N-Bahner

Vielen Dank für dein Lob


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#79 von Bremsklotz , 30.09.2017 18:53

Zitat

Hallo,

was so ein bisschen Farbe zur Alterung alles ausmachen kann, sieht man ganz gut an deinen Kesselwagen!





Hallo Erik,

auch dir vielen Dank für deinen Besuch in meinem Thread "Güglingen reloaded"

Ja, ein bisschen Farbe hier und ein bisschen Farbe dort wirkt meist Wunder. Habe auf meiner kleinen Anlage alle Gebäude und fast alles Rollmaterial ein wenig gealtert und mit Patina versehen. Was die Industrie so alles anbietet ist meist wunderschön aber auch quietsch-bunt und glänzend. Oft wirkt das sehr nach Spielzeug und ist wenig überzeugend. Man muss eigentlich gar nicht viel machen. Die Farben verlaufen fast von selbst und lassen die Details noch plastischer erscheinen. Ein bisschen Gras und Efeu dazu.... fertig
Es geht zwar auch professioneller mit Airbrush aber dazu fehlt mir die Ausrüstung, die besonders für Spur N relativ teuer ausfallen würde. Aber es geht auch "analog" mit Pinsel und 3 bis 4 Farben.

Schön, dass dir meine Kesselwagen gefallen


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#80 von Bremsklotz , 01.10.2017 12:04

Einen fröhlichen guten Morgen in die sonntägliche Runde,

die Tage hatte ich etwas Zeit und habe meine Silberlinge mit einer Wageninnenbeleuchtung ausgestattet. Habe dabei aber auf das "offizielle Zubehör" von Fleischmann zurückgegriffen.

Es ging eigentlich ganz einfach. Schleifer an den Radsätzen anbringen...


LED-Leiste auf den vorhandenen, metallischen Druckgussträgern festschrauben.Problem war aber eine passende Schraube zu finden (M2er Maschienenschraube). Solche gibts im Baumarkt nicht. Löten wollte ich die Platine nicht. Auf der Suche nach passenden Schrauben, bin ich in meinem Sortiment fündig geworden. Ich habe die kleinen Schräubchen von Lüsterklemmen genommen


Und wenn das Dach schon mal offen ist, habe ich ein paar Preiser als Fahrgäste in die Wagen geklebt






Fertig . Beleuchtung funktioniert hervorragend. Allerdings muss ich sagen, dass man von den 42 sitzenden Preiser-Fahrgästen nicht all zu viel sieht. Das ist wohl ein Nachteil an Spur N


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#81 von Bremsklotz , 02.10.2017 20:17

Hallo Stummi's,

die letzten beiden Tage habe ich einige Details an der Anlage geändert. Zum einen hat mir an der örtliche "Baustelle" etwas gefehlt. Bin immer wieder über diverse Baustellenblitze gefallen, die mir mehr und mehr gefielen und ich mir dann solche zugelegt habe.

Die örtliche Baustelle habe ich komplett neu in Szene gesetzt. Ich denke sie sieht etwas besser aus als vorher ... allerdings fehlt noch ein Dixi-Häuschen. Das Dixi-Haus das ich hatte ist beim Abbau zerbröselt, offenbar eine schlechte 3D-Druck-Qualität gewesen

So sah es vorher aus...



Und so sieht es aktuell aus...



Ich hoffe euch gefällt die Baustelle ops:


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#82 von Bremsklotz , 02.10.2017 20:29

Und weil ich gerade dabei bin....

...der Preiser am Wasserturm hat ein Dienstfahrzeug bekommen. Das DB-Logo habe ich einfach ausgedruckt, ausgeschnitten und auf den VW-Bus geklebt. Ich weiß, rein vom Baujahr des VW-Busses müsste da wahrscheinlich das alte DB-Logo drauf aber ich finde das magenta-farbene DB-Logo schicker




Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#83 von nordlicht52 , 02.10.2017 21:44

Moin Frank,

Du legst ja ein atemberaubendes Tempo hin.
Erst so ein bisschen Farbe zur Alterung, dann die Beleuchtung der Silberlinge (macht auch nichts, dass von den 42 sitzenden Preiser-Fahrgästen nicht allzu viel zu sehen ist, Du weisst das sie da sind ), Umbau der Baustelle und dann auch noch das Dienstfahrzeug.

Ich kann nur staunen. Mein Weidezaun dauert wahrscheinlich noch zwei Wochen ehe ich etwas zeigen kann. Und dann ist das Ergebnis bestimmt nicht so prickelnd ops:


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#84 von Bremsklotz , 02.10.2017 22:47

Moin Bernd,

dein Weidezaun wird bestimmt super schön. Ein Erstmuster hast du in deinem Thread ja schon fabelhaft gezaubert und vorgestell. Bin gespannt und gucke regelmäßig

Mein Tempo ist so schnell, weil ich viel auf das Modellbahnzubehör zurückgreife. Selten was selber versuche zu "stricken". Im Moment sitze ich an Sonnenschirmen, die ich mir vorgenommen habe selber zu basteln und mal nicht auf das Industriezubehör zurückzugreifen. Ich glaube sowas traue ich mir zu. Morgen ist Feiertag also ausschlafen und habe deshalb bis in die Nacht heute Zeit für die Schirmchen. Wie man sowas bastelt, habe ich hier im Forum abgeguckt bei "Kleine Alpenanlage". Morgen hoffe ich Bilder einstellen zu können. Der Leim wird bis morgen trocken und die weiße Farbe des Leims transparent geworden sein, damit man es auf den Bildern nicht so sieht.


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#85 von Bremsklotz , 03.10.2017 13:18

Hallo,

Vielen Dank für Eure Kommentare bisher

Heute ein kurzer Bericht über meine selbstgebastelten Sonnenschirme, die Idee und die Bauanleitung habe ich von Sven (Kleine Alpenanlage), dem ich an dieser Stelle mal dafür danke rost: Vor allem wollte ich mal nicht auf das Standardzubehör der Industrie zurückgreifen um auch mal selber gebastelt zu haben... billiger wars auch noch

Für die Schirmchen habe ich ein etwas stärkeres Papier benutzt. Mit dem PC waren schnell einige Sechsecke darauf gedruckt, deren Ecken ich mit einem Bleistiftstrich verbunden habe und danach ausgeschnitten. An den Bleistiftlinien entlag habe ich das Stückchen Papier dann gefaltet, damit es nachher eine bessere Wölbung ergibt...



Danach eine Linie bis zur Mitte eingeschnitten und mit Leim, etwas überlappend, wieder zusammen geklebt. Die kleinen Spitzen, die nach dem Zusammenkleben entstehen (auf dem Bild mit einem Pfeil gekennzeichnet) habe ich dann einfach abgeschnitten...



Für die Stile habe ich Stecknadeln verwendet und die Papierstückchen einfach mit Leim aufgeklebt...



Danach einfach angemalt...



Das geht auch rechteckig für größere Festschirme. Hier habe ich dann Stahlstifte verwendet, damit der Schirm auch stabil steht



Die Nadeln und Stifte lassen sich mühelos in den Kork-/Styroduruntergrund der Anlage einstecken. Die Schirme habe ich für die örtliche Wein- und Getränkehandlung gebraucht, damit die Fressgäste nicht in der Sonne sitzen müssen...









Ebenso habe ich die Schirmchen für die un(an)gezogenen Camper gebraucht...



Euch allen noch einen geruhsamen Feiertag


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#86 von KatoNaut , 05.10.2017 19:16

Schöne Fotos - danke dafür


Jörg - Meine Eisenbahnspielereien


KatoNaut  
KatoNaut
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 05.12.2011
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#87 von kanther , 05.10.2017 19:28

Sehen klasse aus. Den Tipp habe ich auch noch auf der Festplatte und wartet auf Umsetzung


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#88 von Sven0790 , 06.10.2017 07:12

Hallo Frank ,
Tolle Sache mit den Schirmen, die sehen richtig gut aus!
Auf den grünen fehlt letzt noch das Logo einer Biermarke, so ein goldener Schriftzug.... [emoji12]

Das werd ich bestimmt auch mal nachmachen [emoji6]

Mit freundlichen Grüßen
Sven


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#89 von NBahnerLeo , 09.10.2017 15:49

Hallo Frank,

tolle Bilder, cooles Video und schöne Sonnenschirme!



Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#90 von nordlicht52 , 09.10.2017 16:32

Moin Frank,

dann kann die Kellnerin jetzt ja endlich das Bier und den Kaffe bringen

Für mich bitte ein Dithmarscher Dunkel


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#91 von Bremsklotz , 10.10.2017 18:11

Zitat

Schöne Fotos - danke dafür



Hallo Jörg,

bei den Bildern gebe ich mir Mühe, damit es auch gut aussieht und rüberkommt, bevor es hinterher Fragen gibt und ich nochmal Bilder machen muss

Zitat

Sehen klasse aus. Den Tipp habe ich auch noch auf der Festplatte und wartet auf Umsetzung



Hallo Kanther,

auch dir ein Danke fürs Lob

Zitat

Hallo Frank ,
Tolle Sache mit den Schirmen, die sehen richtig gut aus!
Auf den grünen fehlt letzt noch das Logo einer Biermarke, so ein goldener Schriftzug.... [emoji12]

Das werd ich bestimmt auch mal nachmachen [emoji6]

Mit freundlichen Grüßen
Sven



Hallo Sven,

ich habe es befürchtet, dass jemand um die Ecke kommt und auf eine fehlende Bierwerbung auf den Schirmen hinweist.
Hatte gehofft, ich komme so durch, weil es ja solche Schirme auch ohne Werbung gibt, wenn sie nicht gesponsert, sondern bezahlt sind… Die Güglinger haben Geld

Ok, ich guck ob ich da noch was aufkleben kann

Zitat

Hallo Frank,

tolle Bilder, cooles Video und schöne Sonnenschirme!



Gruß
Leo


Hallo Leo,
danke auch dir fürs Lob .
Aber so schön wie sie sein mögen, es fehlt die Bierwerbung darauf, was bemängelt wurde ops:

Zitat

Moin Frank,
dann kann die Kellnerin jetzt ja endlich das Bier und den Kaffe bringen
Für mich bitte ein Dithmarscher Dunkel



Hallo Bernd,
die Bierfreunde haben sich weiter oben auch schon zu Wort gemeldet und die fehlende Bierwerbung bei den beiden grünen Schirmen eingefordert.
Da werde ich jetzt mal auf die Suche gehen um das Logo deiner Biersorte im Netz zu finden um es aufzukleben. Mir ist es egal ob es die hiesige Biermarke ist oder nicht, Hauptsache es ist „Sprit“ drin


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#92 von Bremsklotz , 10.10.2017 18:40

Aber bevor ich mich auf die Suche nach einem Dithmarscher Dunkelbier-Logo zum Aufkleben auf die begebe, will ich noch einen Neuzugang in meiner Lok-Sammlung vorstellen. Neuzugänge gibt es zwar häufiger in Güglingen, aber diesmal ist es etwas besonderes, eine Premiere...

...eine Schweizer Lok.... eine grüne Ae 6/6. Die erste schweizer Lok, die ich in meinem Leben besitze. Die Lok gefällt mir eigentlich schon immer super gut, nur habe ich nie eine schweizer Lok gekauft, weil ich keine Wagengarnitur hatte, die von einer schweizer Lok gezogen werden könnte.

Aber in einem Modellbahngeschäft lag sie da. Gebraucht, aber in einem sehr, sehr neuwertigem Zustand. Originalverpackung mit allen Schutzfolien. Motor mit Schwungmasse. LED-Beleuchtung beidseitig (jedoch ohne schweizer Lichtwechsel). Feine Stromabnehmer. Die Lok hat noch ein Kantons-Logo. Fahrprobe vor Ort hervorragend bestanden. Der Preis sowas von super günstig (50% unter Neupreis), das wäre sträflich gewesen diese Lok nicht zu kaufen. Zu Hause das Innere der Lok geprüft, die Lok muss neu sein. Und hier endlich ein Bild...(Das Fahrwerk habe ich ein wenig patiniert)



Da ich mittlerweile einen TUI-Ferienexpress habe, könnte ich mir vorstellen, dass ein solcher damals auch in die Schweiz gefahren ist und über die Gotthardstrecke von einer Ae 6/6 gezogen wurde. Und wenn nicht, dann ist es auch egal


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#93 von Loki2014 ( gelöscht ) , 10.10.2017 19:16

Hallo Frank

Deine farbigen Sicht- und Schattenspender sehen richtig gut aus

Bierwerbung braucht es nicht auf den Schirmen. Wichtig ist doch nur, dass die Gäste ihr Bier serviert erhalten

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#94 von Bremsklotz , 10.10.2017 21:39

Zitat

Hallo Frank

Deine farbigen Sicht- und Schattenspender sehen richtig gut aus

Bierwerbung braucht es nicht auf den Schirmen. Wichtig ist doch nur, dass die Gäste ihr Bier serviert erhalten

Grüsse
Sven



Hallo Sven,

danke für deine anerkennenden Worte zu meinen
Auf die Idee, solche Schirme selber zu basteln, hast du mich in deinem Thread gebracht und die Bauweise habe ich mir bei dir abgeguckt


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#95 von Bremsklotz , 10.10.2017 21:51

So, ich habe mich mal versucht an "Bierwerbung" für die beiden Schirmchen. Habe mehrere Varianten ausprobiert. Ganze Schriftzüge gingen nicht, weil ein weißer Hintergrund entsteht. Dithmarscher Dunkelbier konnte man auf der dunkelgrünen Farbe der Schirme schwer erkennen, blieb nur ein rundes Logo, was ich dann auch verwendet habe. Ausgeschnitten habe ich das mit der Schere. Die Logos sind kleiner als ein Konfetti. Auf Makro-Aufnahmen werde ich da besser mal verzichten ... oder hätte ich das Bier weglassen sollen beim Ausschneiden

Habe dann auch gleich zwei Werbebanner am Zaun angebracht. waren ja sowieso ausgeschnitten
Das eine davon absichtlich nicht "straff" anliegend am Zaun, so sah es nicht so "künstlich" aus.

Hier das Ergebnis...




Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#96 von Loki2014 ( gelöscht ) , 10.10.2017 22:07

Hallo Frank

So soll es doch sein Dieses Forum ist für mich eine wahre Ideenschmiede und Inspirationsquelle. Umso mehr freut es mich natürlich, dass auch meine Ideen Anklang finden und andere Eisenbahnanlagen bereichern.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#97 von Sven0790 , 10.10.2017 22:29

Hallo Frank,
Das sieht schon besser aus [emoji106] obwohl Warsteiner keine grünen Schirme hat...
oder hast du die WLE 21 mit dem Container Zug in der Schublade liegen? [emoji6]
[URL] https://i0.wp.com/myeisenbahn.de/wp-content/uploads/136.jpg[/URL]

Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#98 von Bremsklotz , 10.10.2017 23:22

Zitat

Hallo Frank,
Das sieht schon besser aus [emoji106] obwohl Warsteiner keine grünen Schirme hat...
oder hast du die WLE 21 mit dem Container Zug in der Schublade liegen? [emoji6]
[URL] https://i0.wp.com/myeisenbahn.de/wp-content/uploads/136.jpg[/URL]

Mit freundlichen Grüßen Sven



Hallo Sven,

ich weiß, Warsteiner hat gelbe oder gar weiße Schirme. Auf meinen grünen Schirmen hätte z.Bsp. Licher gepasst, aber deren Logo konnte man nicht erkennen... weißer Adler auf weißem Grund... und ein rundes Logo habe ich nur bei Warsteiner gefunden.

Der "Warsteiner" Containerzug ist ja klasse. Habe ich noch nie gesehen. Gibt es wahrscheinlich auch nicht zu kaufen. Irgendwo in diesem Forum habe ich mal einen Thread entdeckt, wo jemand diverse E103 selber mit Airbrush lackiert hat. Das wäre mal eine Aufgabe, ein Warsteiner-Logo auf Waggon und Lok zu bringen


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#99 von A.Tammen , 11.10.2017 07:41

Moin Frank,
erstmal, Deine Anlage finde ich herrlich. Den Warsteiner Containerzug gab es mal in H0, kann aber nicht sagen wer den gebaut hat, ich glaube es war Mehano.
Netten Gruß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#100 von Sven0790 , 11.10.2017 08:49

Moin Frank,
Heineken hat z.B. auch ein
rundes Logo [emoji6]

Sicher gibts die Warsteiner „Bierkiste“ auch in Spur N... die Lok :[URL] http://i.ebayimg.com/images/i/272765700798-0-1/s-l1000.jpg[/URL]
Und die passenden Container habe ich auch schonmal gesehen... man braucht nur das nötige Kleingeld [emoji6]
Habe die Lok aber auch schon mal was anderes als Biercontainer ziehen sehen...

Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


   

Rottwingen: im Bau bis 29.12.2035!
Fahrstrecke mit Ausschmückung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz