RE: Traventall

#2651 von robdocbirgit , 11.09.2017 09:38

Hallo Alex,
deine Bilder haben mich in Gedanken in meine Kindheit versetzt. Da ging es zu meinem größten Glück vom Hauptbahnhof in Hamburg nach Lübeck zur Tante und der Großmutter 💞. Manchmal auch erst in den Abendstunden. Deine Bahnsteige und die Treppenabgänge ähneln sehr den hamburger Verhältnissen. Fast schon unheimlich, diese Übereinstimmung.
Gruß Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Traventall

#2652 von Alex Modellbahn , 13.09.2017 20:36

Hallo Stummis,

mir gefällt der Bahnhof auch immer besser . Hätte nie gedacht das es mal so wirkt.
Übrigens habe ich einige Jahre meines Lebens in Lübeck verbracht und bin noch in regelmäßigen Abständen in dieser schönen Stadt. Am liebsten würde ich den Bahnhof mit seinen Weichenfeldern nachbauen, dafür ist unser Haus aber zu kurz.


Wie auch immer. Da ich aus dem „wunderbaren“ Märklin-H0-Forum im Frazenbuch rausgeflogen bin, habe ich wieder mehr Zeit zum basteln. Was für eine Befreiung . Die letzten Bastelminuten habe ich dafür genutzt, den Bahnhof etwas zu optimieren. Die ersten Anfänge sind also getan:

Es wurden Vorsignale als Wiederholer eingebaut, der Lokführer möchte ja wissen was ihn erwartet. Elektrisch angeschlossen sind diese noch nicht.



Außerdem sind die Indusimagneten gesetzt worden. Ein paar müssen noch angeschlossen werden:



Das erste Sperrsignal wurde eingebaut (natürlich auch noch nicht elektrisch), fehlen noch 11:



Und zu guter letzt sind die ersten Grenzzeichen gebastelt und platziert worden:




So, das war’s in der Kürze. Muss in die Waagerechte, morgen früh geht’s nach München zur Messe (und ich mag nicht fliegen :cry)
Euch allen eine gute Nacht



nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Traventall

#2653 von -me- , 13.09.2017 20:51

Hallo Alex,
saubere Arbeit mit den Signalen! Viel Spaß beim Anschließen!
Sind die Indusi-Magneten funktionstüchtig? Ich frage nur mal aus Neugier!

Ist dir übrigens mal aufgefallen, dass da ein Bahnbediensteter lang auf dem Bahnsteig liegt? Der braucht einen Rettungswagen!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Traventall

#2654 von Patrick-M , 13.09.2017 21:11

Hallo Alex ,

Ich habe hier ja schon ewig nichts mehr geschrieben, das werd ich hiermit mal wieder ändern

Dein Bahnhof entwickelt sich zu einer wahren Pracht ! Konnte mir das erst garnicht so richtig vorstellen , die ersten Bilder fand ich dann garnicht sooo überzeugend.... aber mittlerweile muss ich sagen
Die letzten Bilder zeigen eine super saubere schotterung , Respekt dann noch das Grenzzeichen (streichholzkopf ? ) und nicht zuletzt die , in meinen Augen sehr realistisch wirkende gleisalterung , wirklich gute Arbeit
Was nimmst zum gleise altern ?
Finde deine Liebe zum Detail sehr inspirierend und werde natürlich wieder reinschauen

Viele Grüße aus Hamburg
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Traventall

#2655 von histor , 13.09.2017 21:22

Dein Bahnhof - große Klasse. Vor allem der Übergang mit Treppe zu den Baunsteigen gefällt.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Traventall

#2656 von Sachse74 , 14.09.2017 01:01

Hallo Alex,

Was ist mit dem Bahner da auf dem Bahnsteig passiert? Ist der vor staunen über die Neuerungen umgefallen? Oder macht der ein Nickerchen?



Das sieht alles sehr gut aus.

Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Traventall

#2657 von SpaceRambler , 14.09.2017 02:08

Hallo Alex,

kaum passt man hier mal urlaubsbedingt einen "Moment" lang nicht auf, geht hier der Punk ab! Die Beleuchtung des Bahnhofs sieht gigantisch gut aus, und die Signale wirken richtig klasse. Da bin ich schon sehr gespannt, wie das weiter geht.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Traventall

#2658 von Ralf Franke , 14.09.2017 05:46

Hallo Alex,
ein sehr schönes und realistisches Gleisfeld, super Schotterung, tolle Details.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Traventall

#2659 von E-Lok-Muffel , 14.09.2017 09:44

Moin moin Alex,

Da mach ich mir noch Gedanken über seinen Bahnhof und schon gestaltet der Gute ein ganzes Gleisfeld

[quote="Alex Modellbahn" post_id=1723995 time=1504981488 user_id=14607]

[/quote]

Ich bin gespannt, wie Du die Treppen-Anlage an den Bahnhof anschließt. freue mich auf weitere Bilder...

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.812
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Traventall

#2660 von lokingo , 14.09.2017 13:09

Hallo Alex

Das sieht sehr schön und gut gemacht aus. Das gefällt mir. Bin auf weitere Bilder, eventuell mal ein Video gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: Traventall

#2661 von Aedelfith , 14.09.2017 17:20

Moin ALex, erlaube mir eine Korrektur zu deinen Vorsignalwiederholern:

Dafür musst noch die Ne2 Tafel vorne wegmachen. So sind es normale Vorsignale die jedoch in einem um mehr als 5% verkürzten Bremswegabstand zum Esig stehen.

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Traventall

#2662 von Sachse74 , 15.09.2017 01:19

Zitat

Moin ALex, erlaube mir eine Korrektur zu deinen Vorsignalwiederholern:

Dafür musst noch die Ne2 Tafel vorne wegmachen. So sind es normale Vorsignale die jedoch in einem um mehr als 5% verkürzten Bremswegabstand zum Esig stehen.

Beste Grüße
Stephan




Hallo Stephan,

da muss ich dir Widersprechen.

Signal Ne 2 - Vorsignaltafel
(1)
Bedeutung
Kennzeichnung des Standorts eines Vorsignals.
(2)
Beschreibung
Eine schwarzgeränderte weiße Tafel mit zwei übereinander stehenden schwarzen Winkeln, die sich mit der Spitze berühren.

Vorsignalwiederholer zeigen das gleiche Signalbild wie Lichtvorsignale mit einem weißen Zusatzlicht.
Sie sind nicht mit Vorsignaltafel ausgerüstet und nicht durch Vorsignalbaken angekündigt.

So steht es im Signalbuch

Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Traventall

#2663 von nordlicht52 , 15.09.2017 16:28

Moin Alex,

irgendwie habe ich Deinen Thread total verpennt ops:
Dein Strommast aus Papier sieht für mich richtig gut aus und die Beleuchtung Wahnsinn!

Der Bahnarbeiter auf dem Bahnsteig ist sicher vor lauter Staunen aus den Latschen gekippt


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Traventall

#2664 von Aedelfith , 15.09.2017 21:30

Zitat

Zitat

Moin ALex, erlaube mir eine Korrektur zu deinen Vorsignalwiederholern:

Dafür musst noch die Ne2 Tafel vorne wegmachen. So sind es normale Vorsignale die jedoch in einem um mehr als 5% verkürzten Bremswegabstand zum Esig stehen.

Beste Grüße
Stephan




Hallo Stephan,

da muss ich dir Widersprechen.

Signal Ne 2 - Vorsignaltafel
(1)
Bedeutung
Kennzeichnung des Standorts eines Vorsignals.
(2)
Beschreibung
Eine schwarzgeränderte weiße Tafel mit zwei übereinander stehenden schwarzen Winkeln, die sich mit der Spitze berühren.

Vorsignalwiederholer zeigen das gleiche Signalbild wie Lichtvorsignale mit einem weißen Zusatzlicht.
Sie sind nicht mit Vorsignaltafel ausgerüstet und nicht durch Vorsignalbaken angekündigt.

So steht es im Signalbuch

Grüße Michael





Nichts anderes habe ich doch gesagt Michael. Alex will Vorsignalwiederholer darstellen. Ergo muss die Tafel am Vorsignal weg.


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Traventall

#2665 von Sachse74 , 15.09.2017 22:00

Sorry, hab das nicht gesehen das war zu klein. ops: ops:


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Traventall

#2666 von HeinMück , 17.09.2017 11:42

Moin Alex,
...aus dem Forum geflogen?...
Was hast DU denn schon wieder angestellt??😂😂

Gruß
Frank


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Traventall

#2667 von sgrabby , 17.09.2017 22:14

Moin Alex, wieder mal erstklassige Fortschritte bei deiner Festanlage.
Aus diesem Facebookforum fliegt man schneller raus als man rein kommt. Das Forumslied sagt ja vieles zu der Denkweise.....bin lieber ein Dödel als angepasst und fahre auch Roco, Piko und andere Hersteller statt nur Märklin. Das passt zumindest dem einen Macher anscheindend dort nicht. Traurig aber wahr.
Lg aus Wakendorf II
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Traventall

#2668 von Moba Seba , 28.09.2017 17:28

Hallo Alex,

gerade die Nachtaufnahmen von deinem Bahnhof sind klasse und lassen mich vor Neid erblassen.

Eine kleine Anmerkung zu dem Lichtsperrsignal habe ich noch: Im Original würde dieses in Fahrtrichtung mindestens 6 m vor dem Grenzzeichen der Weiche stehen. Das liegt daran, dass im Original am Ls eine Grenze der Gleisfreimeldung projektiert wird und diese Freimeldegrenze laut Regelwerk mindestens 6 m vom Grenzzeichen entfernt sein muss. So wird sichergestellt, dass obwohl noch keine Fahrzeugachse den Freimeldeabschnitt der Weiche befahren hat, Fahrzeugteile (wie die Pufferbohle) in das Lichtraumprofil des anderen Fahrwegs der Weiche hineinragen.

Freue mich schon auf das nächste Update deiner Anlage hier im Forum, einfach fantastisch, was du da baust.


Gruß, Sebastian


Moba Seba  
Moba Seba
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 28.04.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Traventall

#2669 von DaniS , 01.10.2017 19:46

Hallo Alex,

als begeisterter Leser von zuerst Imoli und jetzt Traventall muss ich doch glatt mal sagen: ... flaster:... mir fehlen einfach die Worte!

Super genial gemacht.

Mach weiter so, du insperierst mich immer aufs Neue.

Ich hätte noch eine kurze Frage zu den Pflastersteinen, hast du schon Erfahrungen im Verbund legen mit Rasengitter- und Knochensteinen gehabt?
Lassen diese sich gut schneiden oder sind das "Schlüpfrige kleine Scheißerchen" ( wer kennt den Film )?

Viele Grüße,
Daniel


Meine Anlage
viewtopic.php?f=15&t=183484

Gut, Besser, Vermesser !


DaniS  
DaniS
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 09.04.2017
Spurweite H0


RE: Traventall

#2670 von Jandrosch ( gelöscht ) , 01.10.2017 21:59

Hallo Alex,
habe heute Nachmittag mal Deinen Thread durchgeschaut und muss sagen, dass hier mal wieder sehr eindrucksvoll gezeigt wird, dass man auch mit PuKo-Gleis sehr schöne Anlagen gestalten kann.
Ich habe schon eine ganze Reihe eindrucksvoller Märklinanlagen gesehen, mir persönlich gefällt der Mittelleiter eben optisch nicht (habe mit Trix-Express meine Anfangserfahrungen mit der Modellbahn gemacht), trotzdem bin ich immer wieder fasziniert, was machbar ist.
Schön gemacht - werde hier immer mal wieder reinschauen.


Jandrosch

RE: Traventall

#2671 von Martin T , 01.10.2017 22:19

Hallo Alex,

Absolut Toll anlage Alex!
Das Licht und alles ist spitze.

Grüssen aus Schweden!


 
Martin T
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 18.09.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Traventall

#2672 von Alex Modellbahn , 02.10.2017 21:34

Hallo Stummis,

ohh Gott oh Gott oh Gott. Es sind ja schon wieder 3 Wochen rum. Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht.

Vielen Dank für die vielen Beiträge, Lob, Kritik und Hinweise. Hat mich weiter voran gebracht.
Erst mal schnell die Antworten auf Eure Fragen:

Zitat
...Sind die Indusi-Magneten funktionstüchtig? Ich frage nur mal aus Neugier! ...

Wie? Funktionstüchtig? Bei mir gibt es keinen Automatikbetrieb von daher muss ich die Magnete nicht anschließen.


Zitat
...Was nimmst zum gleise altern ? ...

Ich habe mir eine Rostfarbe selbst zusammengemischt, aus Acrylfarbe. Braun, rot, ocker, einen Schuss Spüli und etwas Wasser. Irgendwann passt mir die Farbe. Nach dem reinigen mit Waschbenzin habe ich die Farbe dann einfach mit einem Pinsel drauf gemalen.


Zitat

Moin ALex, erlaube mir eine Korrektur zu deinen Vorsignalwiederholern:

Dafür musst noch die Ne2 Tafel vorne wegmachen. So sind es normale Vorsignale die jedoch in einem um mehr als 5% verkürzten Bremswegabstand zum Esig stehen.

Danke für den Hinweis, habe ich Korrigiert.


Zitat

Moin Alex,
...aus dem Forum geflogen?...
Was hast DU denn schon wieder angestellt

Möchte ich mich nicht zu äußern. Frag am Besten nach, Wenn es alle tun dann wird es ein Spaß


[quote="Moba Seba" post_id=1730464 time=1506612500 user_id=24537]...Eine kleine Anmerkung zu dem Lichtsperrsignal habe ich noch: Im Original würde dieses in Fahrtrichtung mindestens 6 m vor dem Grenzzeichen der Weiche stehen. Das liegt daran, dass im Original am Ls eine Grenze der Gleisfreimeldung projektiert wird und diese Freimeldegrenze laut Regelwerk mindestens 6 m vom Grenzzeichen entfernt sein muss. So wird sichergestellt, dass obwohl noch keine Fahrzeugachse den Freimeldeabschnitt der Weiche befahren hat, Fahrzeugteile (wie die Pufferbohle) in das Lichtraumprofil des anderen Fahrwegs der Weiche hineinragen....[/quote] Auch Dir großen Dank für den Hinweis, das Signal habe ich versetzt und bei den anderen auf ausreichend Abstand geachtet.


Zitat
...Ich hätte noch eine kurze Frage zu den Pflastersteinen, hast du schon Erfahrungen im Verbund legen mit Rasengitter- und Knochensteinen gehabt?
Lassen diese sich gut schneiden oder sind das "Schlüpfrige kleine Scheißerchen" ( wer kennt den Film )?...

Ellenbogensteine (oder wie die auch heißen) habe ich bisher verlegt, und Ziegel in Laufrichtung und Ellenbogenverbund. Es ist beides eine ziemliche friemelei, aber es entspannt mich. Für die Knochensteine nutze ich die Pflasterplatten von Auhagen.



Nun ein kurzes Update. Ich habe noch weitere 5 Speersignale gesetzt, aber noch keine angeschlossen. Ich will vorher noch die Elektrik unter der Anlage aufräumen und warte auf Kabel.
Im Weiteren habe ich angefangen den Bahnhofsplatz zu gestalten. Dafür wurden erst mal die Bahnsteig entfernt, Treppen angesetzt und alles platziert. Nun bin ich gerade dabei die Pflasterplatten zurecht zu schneiden. Unglaublich wie lange das dauert, aber ich glaube das wird werden. Auf jeden Fall soll hier noch einiges hin: Lampen, Geländer,.... Ich werde weiter berichten.






Im Weiteren habe ich eine neue Grossbaustelle angefangen. Die rechte Bahnhofseinfahrt ist noch komplett offen. Eigentlich sollte hier eine Wendel der Nebenbahn nach oben gehen, habe mich aber komplett dagegen entschieden. Nun kommt hier eine großes Industriearsenal hin. (1,9m x 1m ).
So war die Ausgangslage:



Unterkonstruktion aufgesetzt:



Bauplatte aufgelegt:






Nebenbei helfen ich einem Freund noch bei seiner Wendel. Höhendifferenz pro Umdrehung 10cm:






So, nun müsste ich Euch wieder auf den aktuellen Stand gebracht haben. Genießt den morgigen Feiertag (bei dem Wetter sollte ja genug Bastelzeit sein).


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Traventall

#2673 von inet_surfer88 , 02.10.2017 21:51

Hallo Alex,

1,9 x 1,0 Meter für ein Industrieareal? Da kannst du dich schon ordentlich austoben. Das sollte für einige Stunden Bastel-Beschäftigung ausreichen.
Was ich im Moment nicht so ganz nachvollziehen kann ist die Sache mit der Nebenbahn. Du schreibst, hier war eine Wendel geplant. Wo hätte die Nebenbahn dann verlaufen sollen? Die Wendel hoch, und dann?

Hast du für dein Industrieareal schon ein Thema ausgesucht?


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Traventall

#2674 von Worldworms , 06.10.2017 05:25

Moin Moin Alex,

1,9x1m für ein einziges Areal, wahnsinn, das haben manche für ihre ganze Moba zur Verfügung!
Bin ja gespannt wie du das Gelände gestalten wirst!

Und die Wendel für deinen Kumpel ist auch ein riesen Teil

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Traventall

#2675 von GSB , 06.10.2017 08:20

Guten Morgen Alex,

Ist die Nebenbahn dann ganz gestrichen, oder fährt die dann nur anders?

Auf jeden Fall wird das ein riesiger Industriekomplex - bin schon sehr gespannt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Meine Anlage auf dem Dachboden
Meine Märklin und Car System Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz