RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#626 von Miraculus , 22.11.2017 13:36

Hallo Matthias,
nach dann will ich auch noch zur Konfusion beitragen

Also Stadt- oder Ringmauer hören sich in meinen Augen schon gut an. Der besseren Einsichtbarkeit bräuchtest Du diese ja nicht komplett schließen, sondern evtl. auch nur als historische Überbleibsel stehen lassen, oder auch die Ringmauer zwischen die Häuser, welche dem Gleisverlauf "folgen" setzen, ähnlich wie hier in Bad Wimpfen

Quelle: https://www.badwimpfen.de/

Will damit sagen, dass die Fachwerkhäuschen Teil der Mauer darstellen sollen. So könntest Du ein schön geschlossenes Stadtbild in dem Bogen erzeugen, in welchem deine "historische" Brauerei liegt, welche später dann einen Eisenbahnanschluss erhalten hat. Die Brauerei liegt dann sozusagen als "Bierkathedrale" anstelle einer Kirche im "Zentrum" der historischen Unterstadt, in welcher im Mittelalter ja meist das Kleingewerbe und Handwerk angesiedelt war, während die Kleinstadt nach hinten ansteigt. Verstehst was ich mein ops: . Die Idee von Hubert, die etwas größere Kirche als Fotohintergrund zu integrieren hat was, bedarf aber sicherlich einiger Übung, dies überzeugend einzubinden.

Und sorry, aber die sehr geometrisch-symetrische Anordung gerade auf deinem letzten Bild passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu dem schön geschwungenen Gleisverlauf um den Bahnhof herum ops: .

Sodele, nun mach was drauß


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#627 von Heichtl , 22.11.2017 19:05

Servus beieinander,

Hallo Alexander,

achso, das kleine Ecke unten rechts quasi meintest du oder?
Da wird nur etwas Grün hinkommen bzw entsprechend dem weiteren auf der rechten Seite folgenden Rehgehege angepasst


Hallo Peter,

ja so ummera könnte ich mir da mein Städtchen auch vorstellen, mal sehen was da für Ideen usw mir noch einfallen werden

Zitat

Und sorry, aber die sehr geometrisch-symetrische Anordung gerade auf deinem letzten Bild passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu dem schön geschwungenen Gleisverlauf um den Bahnhof herum .



meintest du das hier:



das hat mir auch nicht gefallen und sah dann wenn der Vt drüber richtig zum flaster: aus...



daher hab ich etwas umgeplant und nun wird so aussehen



muss lediglich noch auf eine rechte Weiche warten, welche vsl. morgen eintreffen sollte...daher die Rechtsweiche einfach mal "denken"



Finde, sieht um einiges besser aus....
Angeschlossen und verkabelt ist auch schon alles

Jetzt kann es dann wieder langsam an die Landschaftsgestaltung gehen...

In diesem Sinne

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#628 von MoBaFahrer216 , 22.11.2017 21:02

Hallo Matthias,
der Bahnhof
Hast du bei der Gleislänge des Stumpfgleises auch daran gedacht, dass eine Lok mit zwei Silberlingen z.B. als Triebwagenersatz auch platz finden könnte?


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#629 von Miraculus , 22.11.2017 21:16

Hallo Matthias,

nein, ich hatte dieses hier gemeint



Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#630 von Heichtl , 23.11.2017 01:04

Servus beieinander,

Hallo Richard,

Zitat

Hast du bei der Gleislänge des Stumpfgleises auch daran gedacht, dass eine Lok mit zwei Silberlingen z.B. als Triebwagenersatz auch platz finden könnte?


So kurze Züge fahr ich nicht
Nein, hab ich nicht dran gedacht und ist auch nicht vorgesehen. Das Stumpf-Gleis hat eine Nutzlänge von 65 cm. Lok + 2 Silberling-Wagen wird somit sehr eng bzw nichts... Aber für den Vt und den Übergabezug für die Brauerei reichts


Hallo Peter,

Sorry, aber ich kann dir da gerade nicht folgen.
Was stört dich genau an diesem Bild?

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#631 von Miraculus , 23.11.2017 06:06

Moin Matthias,

die beiden Fabrikgebäude im Vordergrund welche hintereinander mit parallel verlaufenden Gleisen angeordnet sind. Sieht mir irgendwie zu geometrisch aus und nicht wie historisch gewachsen.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#632 von WINKI ( gelöscht ) , 23.11.2017 09:35

Hallo Matthias,

die Geometrie kannst du durch die Gestaltung des Geländes sehr gut rausbekommen ,dann fällt die Paralleität nicht mehr auf,welche sich durch die ebenen Flächen ergeben.
Du wirst aber sehen ,wenn du die Landschaft begrünst ,Bäume, kleine Hügel, und führst die Stellprobe nochmals durch ,passen die Gebäude.


Gruß Udo

www.udo-maerklin-metallgleis.de


WINKI

RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#633 von Heichtl , 23.11.2017 15:04

Servus beieinander,

Hallo Udo,

Danke für deinen Zuspruch. Bin da gerade irgendwo in einem kleinen Zwiespalt, da Peter schon teilweise Recht hat.
Zudem kommt jetzt noch ein Problem, was mit dem Entkuppeln in Kurven zu tun hat, daher hab ich heute mir mal noch den ein oder anderen Versuch des Gleisverlaufes angepasst.

Hallo Peter,

jetzt versteh ich was du meinst, daher von dir inspiriert, zwei Möglichkeiten, wie es aussehen könnte:


Möglichkeit 1 mit der "Parallität":









und jetzt noch etwas "Anti-Parallel":










Persönlich gefällt mir Variante zwei irgendwie besser... der "Durchschlupf" aus dem Wendel wird dadurch zwar ein wenig schmaler, aber ich passe mit meinem Bauch und den breiten Schultern noch bequem durch


Für Richard habe ich mal noch zwei Fotos, wie "groß" dieses Stumpfgleis ist:





Das Feuerzeug steht für das zukünftige Signal , also könnte auch noch eine größere Lok wie die V90 ebenfalls die 4 Wagen umsetzen, mehr geht halt platztechnisch leider nicht, was aber auch bei der ursprünglich angedachten Version mit dem Umfahrgleis und der Brauerei mehr im Hintergrund kaum möglich war, da waren es max. 5 Wagen. Hier nochmal das Bild zum Vergleich




so... jetzt wird die Weiche eingebaut und der servo angeschlossen und dann seh ich mal, was ihr da so für Meinungen habt bzw für was ich mich dann entscheiden werden bzw entschieden habe wie ich es machen werde, weil wenn dass Thema dann erledigt, gehts in den nächsten Tagen dann an die Landschaftsgestaltung und mit der Brauerei werd ich anfangen

In diesem Sinne

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#634 von Patrick-M , 23.11.2017 21:03

Hey Matthias,

Nur ein oder zwei Gedanken zur Platzierung ...

Ich würde einfach versuchen nachzuempfinden wie diese Ortschaft wohl gewachsen ist und Vorallem wann .
Die Burg im Hintergrund wird schon seit 14hundert schiessmichtot da stehen wo sie jetzt ist , meist damals umgeben von einigen Bauernstellen , vielleicht einem kleinen Dorf mit etwas Handel .... daraus wurde dann irgendwann die Ortschaft . Noch vor den Fachwerkhäusern wird die ortsgemeinschaft für eine schöne , große Kirche zusammengelegt haben , direkt hinter der Kirche liegt höchstwahrscheinlich der Friedhof, um diese Kirche herum siedelte sich dann immer mehr Volk an , Fachwerkhäuser entstanden , die Strassenverläufe waren nicht nach dem Verkehr ausgerichtet (für Pferdefuhrwerke nicht nötig) sondern entweder einfach um die Gebäude geschlängelt oder Z.b. Sternförmig auf die Ortsmitte ( schloss , Rathaus etc. ) , wobei es ja auch Dörfer gibt die diesen Charakter aufweisen , da dann meines Wissens auf den Ortskern ausgerichtet (Wirtschaft , Marktplatz o.ä.).

Die Betriebe mit Gleisanschluss könnten hingegen entstanden sein als es schon klar war das man die Bahn anbinden will ... folgedessen ist es gut möglich das die Hauptgebäude relativ gerade , symmetrisch, parallel zum Gleis gebaut wurden bzw. So gebaut wurden das eine optimale Bahnanbindung möglich ist .
Bei der Gelegenheit kann es ja auch sein das die beiden Firmen sich ne KÖF teilen und ein eigenes Abstellgleis und/oder nen Köfschuppen auf dem Betriebsgelände haben .

Wie gesagt nur ein paar Gedanken ... selbst werde ich ja irgendwann auch vor diesen Entscheidungen stehen , deswegen : sehr interessant

Viele Grüße
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#635 von Heichtl , 24.11.2017 23:55

Servus beieinander,

heute war ein wenig Unruhe in Heichtlingen... aber eines nach dem anderen:

Angekündigt wurde für heute, 24.11.17, dass eine Übergabe aus der großen benachbarten Stadt eintreffen wird, um das Städtchen und deren Bewohner mit einer sehr guten Leckerei aus "Preußen" zu versorgen, Pünktlich 4 Wochen bevor das Christkind kommen wird. Also waren alle aufgeregt, da in der Presse zu lesen war, dass in diversen Regionen einige Überfälle auf solche Züge stattgefunden haben. Nachzulesen ab hier und hier. Daher haben sich die Bewohner an allen Ecken und Ecken in Heichtlingen platziert und bewachten die Strecke





mache haben sich besondere Stellen ausgesucht:




Sogar der Chef der örtlichen Gerstensaft-Herstellung bezog Stellung und überwachte sein Anschluß- und Verladegleis, dass da nichts schief geht bzw sich "zuagroaßte" Schweine irgendwie untermischen und den Zug wie in anderen Regionen versuchen zu überfallen.





Scheinbar ist weit und breit kein Marzi-Schwein zu sehen, trotzdem ist für alle Fälle noch eine Unterstützung direkt an der Verladerampe positioniert:


Um die freudige Ankunft und vor allem die Vorfreude auf die Leckerei gebührend zu Feiern, hat die örtliche Blaskapelle auch mal einen Auftritt, was der befreundete Trachten-Tanz-Verein als Anlass nahm, einstudierte Tänze zu zeigen:



Wer sich jetzt fragt, warum die Damen und Herren alle sommerlich gekleidet sind:
a) sind in Bayern derzeit frühlingshafte Temperaturen und b) ist der Bayer an sich hart im Nehmen
und wenn man schon mal draußen ist bei fast sommerlichen Temperaturen und dazu noch bei der Brauerei....



alle Altersgenerationen wollten sich das Ereignis nicht ergehen lassen:




Auch wenn das Marzipan sehr gut schmeckt, über eine deftige Mahlzeit sagt der Bayer nie nein, zudem wenn es eine Sau gibt



Vielleicht lag es auch daran, dass sich bisher kein Marzipan-Schwein hat blicken lassen

Dann kam das Zeichen des örtlichen Fahrdienstleiters, dass der Zug bald eintreffen wird:


und schon begannen die ersten Freudetänze


und dann war es endlich soweit, die sehnlichst erwarteten Wagen mit Marzipan trafen ein










aber zu allgemeinen Verwunderung, waren es nicht die erwarteten Wagen, sonder völlig andere



was hat das nur für einen Grund????

Die Lösung:
Tarnen und täuschen



Da der Kaffee-Hersteller aus der großen Nachbarstadt in Heichtlingen einen ihres besten Umsatzes überhaupt macht, stellt diese ohne mit der Wimper zu zucken, einen wagen bereit, um das begehrte Marzipan sicher nach Heichtlingen zu bringen. Auch andere Firmen, welche viele viele Vierbeiner (weil super Bio-Qualität, geschuldet der vielen grünen Auen) zur weiteren Verarbeitung aus Heichtlingen holen spendierten einen Wagen.
Da in diesem Wagen hauptsächlich Schweine abtransportiert werden, war der Gedanke, dass dies ein super "Abschrenkungswagen" für die Marzipan-Schweine sein muss... und es hat geholfen. die Marzipan-Stollen kamen unbeschädigt an:







und ehe man sich versah, waren alle Wagen entladen:



aber Moment mal, warum entkuppelt die Lok?



die wird doch nicht einfach so wegfahren?



Anscheinend doch, aber nach kurzer Zeit kam sie auch schon wieder zurück, nur nicht allein:



da hatte wohl der hiesige Fan-Club mit dem Verein gesprochen, der sich natürlich nicht lumpen lies und auch einen Wagen voll mit Marzipan geschickt hat

da sind doch hoffentlich nicht paar Würstchen aus Nürnberg mit drin flaster:
(es wird gemunkelt, dass einige auf Lebkuchen hoffen)

nachdem dieser Wagen dann auch entladen wurde, und die Marzipan-Stollen mit Hilfe der Brauerei-Laster in den sicheren Bier-Lager-Keller befödert wurden




wurde der Zug umrangiert, sodass er wieder zurück in die große bayrische Landeshauptstadt fahren konnte:







die Wächter der Strecke harren immer noch fleißig der Dinge:




während die Lok umsetzte, schlich sich heimlich noch ein weiterer Wagen eines örtlich ansässigen Betriebes an die Rampe und brachte weiteres Marzipan... wie ich finde, auch eine sehr gute Tarnung, da die Marzipan-Schweine ja nicht genau wissen können, welche "Gefahr" sich sonst noch in diesem Wagen befinden könnte




Unserer Zug ist jetzt abfahrbereit und fährt jeden Moment ab



So, das war der Bericht aus Heichtlingen,
abschließen möchte ich diesen kurzen Bericht noch mit einem letzten Bild und der Botschaft:
Wenn jeder im Herzen ein bischen Marzipan hätte, wäre die Welt süßer





In diesem Sinne

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#636 von Miraculus , 25.11.2017 02:06

Hi Matthias,
jetzt hat sich die Marzipan-Mafia zu dir verirrt
Schön erzählte Geschichte

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#637 von hubedi , 25.11.2017 08:47

Hallo Matthias,

schöne Geschichte ... tarnen und täuschen und zur Ablenkung ein zünftiges Marzifest mit Spanferkel. Das Überleben der Bevölkerung scheint gesichert. Hoffentlich könnten sich die ganzen Wachen noch zum Fest dazugesellen. Sie dürften von der Warterei ganz steif geworden sein.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#638 von hobbiefahrer , 25.11.2017 09:27

Hallo Matthias,

eine Brauerei im Ort, Spanferkel am Spieß, Marzipan als Nachtisch, lustige und gemütliche Gesellschaft dabei, also Rundum ein Ort, an dem ein Wohlbefinden an den Tag gelegt werden kann
Gut erzählte Geschichte, das Fest möge weiter sich so schön fortsetzen

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#639 von trillano , 25.11.2017 10:30

Hallo Matthias,
danke für die schön weitergesponnene Geschichte! Tarnen und Täuschen und ein großes Fest - sehr gelungen!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#640 von greg , 25.11.2017 11:06

Guten Morgen Matthias

Die flächendenkende Marzipanversorgung des Stummilandes ist eine Mammutaufgabe, die von jedem Preiserlein Opfer erfordert. Schön, dass du deine Bevölkerung mit Spanferkel, Tanz und Marzipan motivieren konntest! Ein Vorbild für alle!


Süsse
Grüße
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#641 von Krokowei , 25.11.2017 13:41

Hallo Matthias
den Marzipanzug würde ich auch anhalten und nur gegen Wegezoll weiterfahren lassen . War heute mit MDC in Kaiserslautern im Mobaladen . Dort habe ich dich erwähnt und mir wurde vom Bundesliga-Zug und von Märklin-insider-Club erzählt . Hat mir jedoch leider keinen Preisnachlass beschert .


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#642 von Miraculus , 25.11.2017 16:28

Ohoo

Spanferkel mit Marzipan : Gibt ja dann wohl MarziSpan


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#643 von Heichtl , 25.11.2017 23:51

Servus beieinander,


Hallo Peter, gregor, Alexander, Markus, Hubert,
vielen Dank für eurer Lob ops:

War mal eine schöne Abwechslung und schöne "Vorbereitung" auf die Landschaftgestaltung und da hat es dabei schon etwas in den Fingern gekribbelt
Habe so auch gleich wieder gesehen, was ich alles so für Zeug noch in Kisten verpackt habe
Der "Geschichten-Erzähler vorm Herrn" bin ich jetzt nicht und von dem her ist das Ganze auch etwas "grob" ausgefallen
Egal, hat Spaß gemacht! Jetzt kann ich mich mit neuem Elan an den weiteren Bau der Anlage machen!


Wo wir auch schon beim Thema sind:

Hallo Patrick,

Danke für deine Gedanken zur Platzierung! Diese werde ich in meine Städteplanung einfließen lassen.

Zitat

Bei der Gelegenheit kann es ja auch sein das die beiden Firmen sich ne KÖF teilen und ein eigenes Abstellgleis und/oder nen Köfschuppen auf dem Betriebsgelände haben .


Eine KÖF wird es nicht geben, dafür die V60, welche sich die Brauerei mit dem Sägewerk teilt bzw ans Sägewerk ausleiht und dann auch die Wagen in die große Stadt überführen kann




Hallo Rainer,

Zitat

Hat mir jedoch leider keinen Preisnachlass beschert


aber die obligatorischen 10% waren schon drin oder?
Sonst wundert es mich jetzt schon ein wenig...


Mehr gibts derzeit nicht zu berichten,

in diesem Sinne

Schönes Wochenende euch

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#644 von Krokowei , 26.11.2017 07:50

Moin Matthias
ja natürlich gab es Prozente dort . Da ich ja mit himmlischem Beistand unterwegs war , wurden natürlich alle Register gezogen . Leider ist es jetzt halt so ausgegangen , dass der gute Mobadealer seinen eigenen Laden schliessen muss . Die Verhandlungen mit uns haben ihn wegen der Nachlässe in den finanziellen Ruin getrieben ( seine Worte ) . Er tat mir daraufhin so leid , , dass ich ihm direkt anbot , den Betrieb zu übernehmen . Er stimmte dem zu , wollte jedoch dann immer noch Geld für den "Pleiteladen" haben . Geht natürlich gar nicht . Verabschiedet haben wir uns dann mit einer klaren Bedrohung ihm gegenüber , die ein sehr bekannter ex-politischer-Schauspieler-Muskelprotz öfter sagte : I`ll be back !
Hat ihn dann hoffentlich nicht zu sehr beunruhigt !!!


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#645 von schnuffi02 , 30.11.2017 20:47

Hallo Matthias,

so jetzt bin ich auch wieder an Bord - bei ist ja schon richtig was los - sieht fast nach einem Volksfest aus - freue mich, wenn du mit der Landschaft anfängst.

die ersten Stellproben mit den Häuschen lassen schon einiges ahnen

dann mal bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#646 von Emma 73 , 30.11.2017 23:48

Tolle und aufwendig erzählte Geschichte!
Supi!


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#647 von 44 390 , 02.12.2017 16:24

Hallo Mathias

Ich bin gerade auf deine Anlage gestoßen und sie sieht echt super aus
Obwohl mich ja die Epoche 6 mehr interessiert überzeugt mich deine Anlage doch sehr
Ich bleibe auf jedenfalls dran

Eine Frage hätte ich noch,welche Radien hast du im Bahnhof verwendet?

Mit freundlichen Grüßen Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#648 von Heichtl , 02.12.2017 18:54

Servus beieinander,

Hallo Wolfgang,

Zitat

sieht fast nach einem Volksfest aus


Aber nur fast.... Brauerei-Feste sind nur süffiger rost:


Hallo Emma,

Danke für dein Lob.



Hallo Rainer,

Zitat

Leider ist es jetzt halt so ausgegangen , dass der gute Mobadealer seinen eigenen Laden schliessen muss . Die Verhandlungen mit uns haben ihn wegen der Nachlässe in den finanziellen Ruin getrieben



Jetzt machst du mir Angst... hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für DiBa in K'Lautern.


Hallo Paul,

Danke erstmal für dein Lob.

[quote="44 390" post_id=1757033 time=1512228263 user_id=30798]
Eine Frage hätte ich noch,welche Radien hast du im Bahnhof verwendet?
[/quote]
Puh.. Das kann ich gar nicht sagen, da es nach "Auge x Pi" bzw "passt" ging


So.. und da ja jetzt Advent ist und jeder seine Adventskalender bekommen und verschenkt hat, will ich euch mit Stolz zeigen, welchen Adventskalender ich heuer von meiner geliebten Frau bekommen habe




Die ersten beiden Türchen offenbarten dies



Besonders das heutige "Figürchen" lässt auf besseres Wetter hoffen



Mit Baufortschritten kann ich leider nicht dienen, hoffe aber, dass die Bilder trotzdem gefallen.

In diesem Sinne rost:

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#649 von Ludmilla132 , 02.12.2017 21:32

Hi Matthias
Das ist ja mal ein geiler Adentskalender........muss ich wohl meine Liebe Frau auch mal drauf stupsen
Das gibt ja ordentlich plus Punkte
bin gespannt wie es weiter geht.
LG Rene


erlaubt ist was gefällt
viewtopic.php?f=15&t=156507&p=1818753#p1818753


Ludmilla132  
Ludmilla132
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 30.11.2016


RE: Baubericht Heichtlingen, 24.02.2021

#650 von Miraculus , 02.12.2017 23:57

Hi Matthias,
klasse Adventskalender

Und dann siehste mal: Im linken Türchen räkelt sich die Dame noch am Strand und schwups und haste nicht geseh'n ein Türchen weiter sitzt der Nachwuchs auf'm Arm . Wenn sie da mal keiner auf den Arm genommen hat

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


   

Modul Durlesbach
Hilfe bei Handhabung von Segmentkästen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz