RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#151 von LaNgsambahNer , 14.11.2017 15:38

Moin Frank,

Klasse
Wenn schon schräge, dann richtig.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.167
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#152 von Wheely ( gelöscht ) , 16.11.2017 18:37

Zitat

Man möge es mir verzeihen, aber bei der ein oder anderen meiner Formulierungen jetzt, musste ich dann doch fast Tränen lachen





Es gibt Dinge die muss man beim Namen nennen, je mehr man sich bemüht umso delikater werden sie.

Schick geworden!


Wheely

RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#153 von Loki2014 ( gelöscht ) , 16.11.2017 19:07

Hallo Frank

Deine zu Hexen mutierten Nonnen sind einfach Klasse! Teuflisch könnte man es auch nennen

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#154 von Bremsklotz , 16.11.2017 22:08

Hallo zusamen,

leider eine beruflich stressige Woche bei mir und am Wochenende wirds nicht besser. Neben Modellbahn basteln, muss das eben auch sein, damit das nächste Jahr wieder in "trockenen Tüchern" ist. lichen Dank für all Eure Kommentare


Zitat

....Bei den Hexen würde ich noch vorschlagen das du den Rest der Haube rot machst... denn Hexen haben doch meist rote Haare [emoji6]



Hallo Sven,
danke für den Tipp. Das könnte in der Tat etwas besser aussehen. Ist in die To Do Liste aufgenommen, wird umgesetzt


Zitat

…pass blos auf, dass da nicht mal der Blitz einschlägt, dann gibts gebratene Hexen


Hallo Bernd,
Blitz… ein tolles Stichwort und Ideenvorlage. Donner, Wolken, Blitz… ich denke drüber nach ob und wie sowas umsetzbar wäre… auch auf die Gefahr hin, dass dann gegrillte Schn…äähhh… Hexen vor der Villa liegen.... Aber auf echten Regen werde ich besser verzichten


Zitat

Hallo,
was soll man dazu schreiben, einfach genial


Hallo Artur,

lichen dank fürs Kompliment. Wird immer gerne genommen


Zitat

Moin Frank,

Klasse
Wenn schon schräge, dann richtig.



Hallo Kai,
noch "schräger" ist mir zwar eingefallen, habe es aber besser wieder verworfen, soll ja jugendfrei bleiben


Zitat

Zitat

Man möge es mir verzeihen, aber bei der ein oder anderen meiner Formulierungen jetzt, musste ich dann doch fast Tränen lachen





Es gibt Dinge die muss man beim Namen nennen, je mehr man sich bemüht umso delikater werden sie.




Hallo Stefan,
den Text musste ich 3x umschreiben, damit es keine Delikatesse wird


Zitat

...Deine zu Hexen mutierten Nonnen sind einfach Klasse! Teuflisch könnte man es auch nennen



Hallo Sven,
wenn an der Anlage alles fertig ist und man(n) ins Grübeln kommt, was man noch basteln könnte, kommt sowas halt dabei raus


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#155 von Bremsklotz , 23.11.2017 20:30

Hallo Stummis,

die Woche über hatte ich abends ein wenig Zeit und habe eine Kleinigkeit an Güglingen gewuselt. Von "Noch" fand ich die "Klogeschichten" ganz witzig.
Damit das winzige Klohäuschen auch wahrgenommen wird, habe ich eine LED eingebaut, damit der Herr Bauer auch Licht hat um die Zeitung zu lesen

Eine LED und die Widerstände hatte ich noch übrig, fragt mich nicht von was, ich weiß es nicht mehr, aber jetzt sind die Teile verbaut



Wildpinkler gibts auch in Güglingen



... aber die Damen sind da auch nicht besser



Mit der neuen Szenerie "Franziskaner Mönche die ein Spanferkel grillen" habe ich die Woche auch begonnen und hoffe am Wochenende damit fertig zu werden


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#156 von nordlicht52 , 24.11.2017 09:53

Moin Frank,

einfach Klasse

Da Du in N unterwegs bist: Deine Apfelbäume: sind das Eigenproduktionen? Die Äpfel interessieren mich ungemein.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#157 von Bremsklotz , 24.11.2017 22:21

Zitat

Moin Frank,

einfach Klasse

Da Du in N unterwegs bist: Deine Apfelbäume: sind das Eigenproduktionen? Die Äpfel interessieren mich ungemein.



Hallo Bernd,

die Apfelbäume sind gekauft. Höhe der Apfelbäume 4 cm. Die fielen mir im Modellbahngeschäft irgendwann in die Hände. Sind von Busch, glaube ich. Müsste Artikel "Busch 6628" sein. Von Noch gibt es da noch fast identische Orangenbäume, Noch-Artikel 25144. Ebenfalls 4 cm hoch.

Guck mal bei ebay. Suchbegriff "Apfelbaum". Da tauchen aktuell welche von Kato auf, die allerdings zusätzlich ein Noch-Logo haben
Kato-Noch??? Ob es da eine "feindliche" Übernahme gab oder eine "freundschaftliche" Kooperation?

Was mir zu den Äpfeln einfällt: Ich war diese Woche in einem Modellbahn- und Bastelgeschäft in Wiesbaden. Ein Eldorado an Bastelutensilien. Da vielen mir kleine, rote Kunststoffperlen im Durchmesser 1mm, vielleicht auch etwas kleiner, ins Auge. Sowas könnte man als Äpfel auch durchgehen lassen, 100 Stück für 90 Cent


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#158 von Wheely ( gelöscht ) , 25.11.2017 01:25

Zitat

Kato-Noch??? Ob es da eine "feindliche" Übernahme gab oder eine "freundschaftliche" Kooperation?


Hallo Frank,
Noch ist Vertriebspartner von Kato in Europa. Ebenso fertigt Kato unter dem Label von Noch diverse Produkte um und für die Modellbahn.
Also eher freundliche Partnerschaft.

Schöne Szenen hast du da wieder gebastelt.


Wheely

RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#159 von Bremsklotz , 25.11.2017 22:39

Hallo Stefan,

danke für die Kato-Noch-Info. Das wusste ich nicht. Wichtig dabei ist wohl, das wir Modellbahner dabei nicht zu kurz kommen und die Auswahl relativ groß bleibt, gerade wenn es um die Spur N geht


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#160 von Bremsklotz , 25.11.2017 23:09

Hallo Stummi-Gemeinde,

heute ist unerwartet Arbeit auf mich zugekommen, so dass die Mönche mit Spanferkel noch etwas warten müssen ops:

Aber trotzdem blieb heute abend etwas Zeit, die ich nutzte, um einen kleinen, neuwertigen Güterwaggon von Minitrix zu trimmen, den ich diese Woche im Modellbahn-/Bastelgeschäft für sagenhafte 3 EUR gekauft habe. Als Ladung fielen mir echte, gedrechselte Holzfässer ins Auge, die eigentlich für den Schiffs-Modellbau gedacht sind.

Die Fässer habe ich mit dem Drehmel angebohrt, wodurch diese auf dem Bohrer erst mal feststeckten. Danach ein Pinsel mit schwarzer Farbe an die "Eisenbeschläge" der Fässer gehalten. Dadurch wurde das Ganze eine runde Sache

Die Löcher anschließend mit Holzkit wieder verschlossen und mit etwas brauner Farbe übertünscht, damit man sie nicht so sieht.
Als Halterung für die Fässer habe ich einen Klingeldraht abisoliert. Den blanken Kuperdraht mit dem Feurzeug zum Glühen gebracht, wodurch eine galvanisch, schimmernde Optik entsteht. Ich wollte hier neue Stahlbänder nachstellen. In den Waggonboden auf beiden Seiten jeweils zwei Löcher mit einem 0,3 mm Durchmesser gebohrt. In diese Löcher habe ich dann den Kuperdraht gesteckt und am Wagenboden umgebogen damit er fest sitzt.

Den Waggon selbst mit den Farben ocker, braun, schwarz etwas patiniert.

Hier ein paar Bilder über das Ergebnis:








Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#161 von Bremsklotz , 09.12.2017 21:52

Hallo Stummis,

wie angekündigt, hatten die Franziskaner-Mönche zurückliegend ja beratschlagt, wie die kircheneigene Wiese besser zu nutzen sei. Es kam wie es kommen musste, der Baum auf der Wiese wurde gefällt und Platz geschaffen um hier bei zünftigem Fassbier und Spanferkel-Grillen, das irdische Leben ein wenig zu genießen

Hier der Bastelbericht und ein paar Bilder dazu…

Ein Fass hatte ich noch in der Bastelkiste. Hier ein kleines Loch gebohrt in das ich den Zapfhahn einstecken konnte. Den Zapfhahn habe ich aus einem Stückchen Kupferdraht gebogen und mit ein wenig Farbe die typische Messingoptik aufgepinselt.




Auf der Suche nach einem geeigneten Geräteschuppen, bin ich über einen Bausatz von Noch gestolpert. Leider gab es den nur in der Größe TT. Kurzerhand habe ich ihn eben ein wenig in Länge und Höhe mit dem Dremel gekürzt, damit er von der Größe her zu N passt. Das Schuppenteil rechts habe ich rausgeschnitten, sonst wäre er viel zu groß geworden.


Vor kurzem mussten meine Nonnen, die ich zu fliegenden Hexen umbaute, dran glauben. Dem Spanferkel ging es jetzt ähnlich. Um den Grillspieß durchstecken zu können habe ich ein kleines Loch durch den Allerwertesten des Schweines gebohrt und ein Stück Kupferdraht durchgesteckt. Die Halterung für den Spieß habe ich ebenfalls aus Kupferdraht gebogen. Den Kupferdraht danach schwarz gemalt, da sich hier ja Ruß ablagert durch das offene Feuer. Das Spanferkel habe ich farblich danach mit etwas bräunlicher Farbe behandelt damit es auch knusprig und fast fertig gegrillt aussieht


Das Lagerfeuer selbst, besteht aus einer gelben und einer roten LED mit Blinkelektronik, wodurch sich mehr und/oder weniger Flackerlicht einstellen lässt. Das Ganze ist mit einem Harz umschlossen und mit kleinen Steinchen umrandet und bildet eine feste Einheit als Lagerfeuer. Habe ich aber nicht selber gebastelt und gelötet, sondern so fertig gekauft ops: Ich habe versucht das Flackern und Glimmen des Lagerfeuers zu filmen. Leider kommt das auf dem Film absolut nicht so rüber wie es in Wirklichkeit aussieht. Dazu ist meine Handykamera und die beiden anderen Kameras leider zu schwach.


Die Sitzgruppe aus 2 Bänken und einem Tisch, habe ich bei einem Spaziergang aus gesammelten Hölzchen geschnitten.


Fertig ist das Franziskaner-Grill-Lager...
Ich würde dann einfach mal sagen: „Guten Hunger und Prost“


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#162 von Loki2014 ( gelöscht ) , 09.12.2017 23:10

Hallo Frank

Eine schön gestaltete Szene. So wie das Spanferkel gemästet wurde, macht es den Anschein, dass die Mönche einen grossen Appetit haben. Und für den Biernachschub ist ja mit dem neuen Güterwagen auch schon gesorgt. So lässt es sich göttlich leben

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#163 von nordlicht52 , 10.12.2017 11:59

Moin Frank,

auch von mir ein zu Deinem Fasswagen. Die Idee mit den Bierfässern werde ich mir mal klauen

Pass auf, dass die Mönche nicht zu viel trinken rost: sonst fällt noch das Weihnachtsfest ins ([s]Bier[/s]) Wasser


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#164 von kanther , 10.12.2017 16:39

Super Szene und tolle Ideen, die dahinter stecken. Ist die "Karre" ein 3D Druck? Die könnte mir auch gefallen...


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#165 von Bremsklotz , 10.12.2017 20:29

Zitat

…. So wie das Spanferkel gemästet wurde, macht es den Anschein, dass die Mönche einen grossen Appetit haben…


Hallo Sven,
ja, das Spanferkel musste etwas gemästet werden, wenn ich mir allein den Mönch am Bierfass so angucke, könnte es sonst knapp werden, die anderen wollen ja auch noch was
Kleiner ging die Wuz nicht, sonst hätte man sie nicht mehr mit bloßem Auge erkennen können und die Sache mit dem Bohrer hätte ich auch vergessen können

Zitat

… Die Idee mit den Bierfässern werde ich mir mal klauen
Pass auf, dass die Mönche nicht zu viel trinken rost: sonst fällt noch das Weihnachtsfest ins ([s]Bier[/s]) Wasser


Hallo Bernd,
bin ganz stolz und verlegen, dass aus meinem Tröt hier was abgekupfert wird ops: …. sonst bin ich es immer, der bei anderen die Ideen aufschnappt ... und wegen dem Bier: Die Mönche werden ja hoffentlich bis Weihnachten wieder ausgenüchtert sein und die Ladung mit den Bierfässern wird duch die DB deswegen erst nach Weihnachten zugestellt, so lange dreht der Wagen noch im Kreis

Zitat

Super Szene und tolle Ideen, die dahinter stecken. Ist die "Karre" ein 3D Druck? Die könnte mir auch gefallen...


Hallo Kanther,

jawoll, die „Karre“ ist ein 3D-Druck von NOCH – Artikel 13920 (Bahnsteigkarre). Die Mönche hatten sich geweigert das Fass zu tragen und die kostbare Fracht rollen, war ihnen bei abschüssigem Gelände zu gefährlich


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#166 von Bremsklotz , 23.12.2017 22:01

Hallo Stummis,

ich wünsche allen Lesern meines Tröts ein gesegnetes Weihnachtsfest und eine guten und gesunden Start ins neue Jahr!

Mögen Eure Wünsche und vor allem auch Eure Modellbahn-Träume in Erfüllung gehen



Bevor Fragen aufkommen.. nein, das Video ist nicht von mir. Ich habe das Video auf Youtube gefunden, finde es aber super klasse... läßt sich in Spur N aber wahrscheinlich nur schwer umsetzen

Gruß
Frank


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#167 von Bremsklotz , 18.01.2018 21:17

Hallo Stummis,

es ist ja noch Januar, da kann man Neujahrswünsche noch durchgehen lassen ops:

Also: Prost Neujahr rost: Ich wünche Euch ein frohes und gesundes neues Jahr !

Ich möchte Euch meine neueste Errungenschaft vorstellen, die zu Weihnachten unterm Baum lag
Woher das Christkind auch immer weiß, was man (n) sich so wünscht... Ok, ich verrate es: Ich habe es besser selber besorgt, bevor da was falsches unterm Baum liegt und sich Dramen abspielen

Ich habe einen Nahverkehrszug bekommen, den ich bisher schon immer haben wollte, weil ein solcher Zug hier den örtlichen Nahverkehr abwickelt. 3 Dosto, einer davon ein "Schlusswagen". Nur bei der Lok musste ich Kompromisse machen. Als Zuglok durfte es leider keine E-Lok sein, weil Güglingen nicht elektrifiziert ist. Aber um dem regionalen Vorbild hier sehr nahe zu kommen musste es die "Schwesterlok" sein. Eine 245er Diesellok

Hier ein paar Bilder:

die 245 mit beleuchtetem Zugzielanzeiger







Der Schlußwagen ebenfalls mit roter Schlußbeleuchtung oder 3-Licht Spitzenbeleuchtung und Zugzielanzeiger







Die Lok ist von Fleischmann. Fährt sehr leise und schnurrt über die Gleise weil der Motor eine Schwungmasse hat Rundum ein gelungener Kauf... bzw. Geschenk, da kostet es mich nix


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#168 von Eisenbahnabenteuer ( gelöscht ) , 18.01.2018 22:42

Hallo,
ich war als Kind im Sommer immer im Güglinger Freibad zu Gast.
Ich erinnere mich noch sehr gut ans "Zabergäu-Bähnle", dem roten Triebwagenzug VT98. Besonders der Lokpfiff hat es mir angetan. Ich bin auch mal mitgefahren.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk


Eisenbahnabenteuer

RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#169 von nordlicht52 , 19.01.2018 15:49

Hier auch noch einmal Moin Frank,

da hast Du einen wirklich schönen Nahverkehrszug, könnte meiner sein
Macht sich sehr gut auf der Anlage und ebenfalls gut fotografiert


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#170 von kanther , 19.01.2018 18:36

Wie beim Bernd im Thread geschrieben, deine Neuerwerbung könnte was für mich sein. Wäre da nur nicht das Problem, dass ich die 165er Wagen so ungern auf meinen Radien sehe ... Aber auf deinen Bildern wirkt es richtig klasse!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#171 von Shorty_GSI , 20.01.2018 08:56

Was sind das für DoSto's? Man kann ja auf dem Fotos erkennen das es unterschiedliche Baureihen sind.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#172 von Bremsklotz , 20.01.2018 19:55

Zitat

….Ich erinnere mich noch sehr gut ans "Zabergäu-Bähnle", dem roten Triebwagenzug VT98. Besonders der Lokpfiff hat es mir angetan. Ich bin auch mal mitgefahren.



Hallo Eisenbahnabenteuer,
lich willkommen in meiner Modellbahnwelt.
So einen roten Schienenbus habe ich als Kind auch noch life miterlebt. Bin als Kind auch ein- oder zweimal damit gefahren. Angang/Mitte der 70ger wurde dieser dann abgelöst durch grüne Umbauwagen (3-achsig, kurz danach dann durch 4-achsige Umbauwagen), gezogen von einer roten V100.


Zitat

….da hast Du einen wirklich schönen Nahverkehrszug, könnte meiner sein
Macht sich sehr gut auf der Anlage und ebenfalls gut fotografiert



Danke dir Bernd, habe gesehen, dass du den gleichen unterm Baum hattest


Zitat

Wie beim Bernd im Thread geschrieben, deine Neuerwerbung könnte was für mich sein. Wäre da nur nicht das Problem, dass ich die 165er Wagen so ungern auf meinen Radien sehe ... Aber auf deinen Bildern wirkt es richtig klasse!



Servus Kanther,
nun ja, die Radien auf meiner Modellbahn habe ich fast alle „weggetunnelt“. Lediglich die Bahnhofseinfahrt und –ausfahrt ist noch zu sehen mit R1 und R2. Einen Tot musste ich sterben wegen meinen Platzverhältnissen. Ich mache halt immer die Augen zu, wenn die DoSto’s und/oder meine Silberlinge in die Kurve gehen ops:


Zitat

Was sind das für DoSto's? Man kann ja auf dem Fotos erkennen das es unterschiedliche Baureihen sind.



Hallo Shorty,

Dank für deinen Besuch in meiner Modellbahnwelt.

Die Waggons sind alle von Minitrix. Artikelnummer: 15826 + 15827 + 15380
Auf der Seite steht als Zielanzeige „München HBF“. Diese neuwertigen Waggons habe ich im Internet ersteigert. Einen Schlußwagen, mindestens im neuwertigen Zustand, gab es wochenlang leider nicht zu ersteigern. Per Zufall habe ich einen Schlußwagen im Modellbahngeschäft gesehen und sofort zugegriffen, auch wenn mir der Preis von 119 EUR dafür etwas hoch erschien. Der Schlußwagen hat allerdings als Zielanzeige „Stuttgart HBF“. Die unterschiedlichen Zielanzeigen stören mich aber nicht, zum Einen kann man das ohne Lupe eh nicht lesen und zur Not kriegen die Leute erzählt es seien Kurswagen


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#173 von nordlicht52 , 21.01.2018 16:45

Moin Frank,

ich hatte das Glück, alle zusammen mit der Lok und dem Steuerwagen zu einem sehr guten Kurs zu bekommen. Beim Steuerwagen geht dafür kein Licht und ein Puffer fehlt. Wenn dann endlich wieder mehr Zeit für die Moba da ist, werde ich den mal auseinander nehmen und ansehen.

Das mit den Gleisradien sehen sowieso nur Stummis alle anderen Zuschauer kriegen bei den Zügen immer


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#174 von Bremsklotz , 21.01.2018 20:38

Hallo Bernd,

ach, du warst das, der mich bei dieser Auktion hochgeboten und gewonnen hat...


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Güglingen reloaded - Weihnachtsgrüße

#175 von nordlicht52 , 22.01.2018 14:28

Moin Frank,

nein, auf einer anderen Plattform zugeschlagen


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


   

Rottwingen: im Bau bis 29.12.2035!
Fahrstrecke mit Ausschmückung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz