RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#276 von KleTho , 25.12.2017 19:16

Endlich habe ich die Zeit und ein ruhiges Plätzchen gefunden, um mich meiner geplanten Bastelaktion mit den "rohen" Auer-Boxen hinzugeben .

Sieht doch nicht schleht aus, oder?



Wenn ich nach Abschluss der Arbeiten noch Schaumstoff übrig habe, werde ich die Luftpolsterfolie ersetzen.


Auch für das andere Moba-Auge habe ich da noch etwas vorbereitet .



Auch noch bei Tageslicht aufgenommen. Dieses ist so undankbar, dass man jedes Staubkorn sieht.

Darum die Frage, welche Methode wendet Ihr zum anbstauben Euerer Modelle an. Wie Ihr seht, versagt hier die Pinselmethode .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#277 von MoBaFahrer216 , 25.12.2017 19:49

Zitat

Darum die Frage, welche Methode wendet Ihr zum anbstauben Euerer Modelle an. Wie Ihr seht, versagt hier die Pinselmethode .


Ich habe vor Jahren mal in der Miba (08/2010) gesehen, wie die Cyber-Clean-Masse von Busch vorgestellt wurde. Ein Gel, dass sämtliche Verschmutzúngen absorbiert. Werde ich mir irgendwann mal zur Säuberung besorgen. Hab aber keine persönlichen Erfahrungen damit...


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#278 von KleTho , 25.12.2017 20:07

Frohe Weihnacht Richard,

Cyber-Clean ist sicher für eine Grundreinigung eine super Sache, aber für zwischendurch und bei abbruchgefährdeten Teilen?

Aber Danke für den Tipp, ich behalte ihn im Auge, wenn auch nicht von Busch.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#279 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 25.12.2017 21:27

Zitat
Cyber-Clean ist sicher für eine Grundreinigung eine super Sache, aber für zwischendurch und bei abbruchgefährdeten Teilen?


Servus Thomas,

ich hatte diese Reinigungsmasse mal vor einigen Jahren getestet. Nicht schlecht, reinigen tut das Zeug auf jeden Fall. Wenn man es vorsichtig auftupft/aufbringt, dann bricht nichts ab. Ist ganz schön flexibel. Vor dem Fotografieren nehme ich einfache Schminkpinsel. Funktioniert auch .

Und wie ich sehe, ziehen schon die nächsten "Parteien" in den Turm. Sehr gut, sehr gut .


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#280 von Heldvomerdbeerfeld , 26.12.2017 10:14

Also ich bin eher so der "draufblas" Typ

Ihr Teppichbahner habt doch eher weniger Probleme mit dem Staub oder? Bei mir stehen die Züge Jahr um Jahr fix auf der Anlage, da sammelt sich schonmal staub und Dreck auf den Dächern. Und wer meine Anlage kennt, jetzt kommts:

wenn der Zug bei mir auf Augen/Mundhöhe vorbeifährt, blas ich einmal dezent drauf und schon ist er wieder einigermaßen sauber. Manchmal ist er danach feucht ( ) und bei einem 2m Railjet geht dir mitunter mal die Puste aus, aber es funktioniert ganz gut hihi


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#281 von KleTho , 26.12.2017 10:30

Frohe Weihnacht, Michi und viel Freude an Deinen Neuzugägngen!

Für Deine Anlage habe ich da mit dem Staub einge ganz andere Lösung:
Eine "ImTunnelfesteingebauteschaltundregulierbareAbsauganlage" .
Das erspart Dir die Fahrzeugwäsche beim pusten .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#282 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 26.12.2017 10:53

Servus Thomas,

auf die Schnelle mit dem iPad auf die digitale Platte gebannt: Mein Equipment zum Entstauben von Modellen. Hauptsächlich nutze ich den unteren Pinsel mit seinen superweichen Haaren. All diese Pinsel stammen aus einem Schminkpinselset für ein paar Euro, erworben über Amazon .


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#283 von KleTho , 26.12.2017 13:33

Was einem beim Aufräumen noch so alles auffällt !

Ich nenne Schwerlastwagen aus 4 epochen mein Eigen .



Märklin 4867, Epoche II, 6-achsig.



Märklin 48693, Epoche III, 6-achsig.



aus Märklin 48722, Flachwagen Panzertransport Leo 1, Epoche IV, 6-achsig (leider ohne Zurüstteile für den Waggon ).



aus Märklin 48712, Flachwagen Panzertransport "Gepard", Epoche V, 4-achsig.

Und hier ein Original aus der Epoche VI!



Zwischen Epoche V und VI hat sich bei der Bundeswehr neben der Form und Aufbau auch die versorgungsnummer geändert, von 2220 12 150 0055 auf 2220 00 135 0013 . "Güterwagen_Flach_Schiene" ist hingegen geblieben.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#284 von KleTho , 26.12.2017 21:02

Endlich kann vorerst die Beladung der Rola abgeschlossen werden, vorerst, da ich ja hoffe, dass noch mehr Niederbordwagen im Zulauf sind .
Ziel 20+ !



Als erstes eine MAN F 2000 HD Zugmaschiene mit einem Curtain-Auflieger der österreichischen Familienunternehmen Karl Augustin aus Salzburg (Schuco 22800 aus 2001), welches 2007 an den Tiroler Oskar Berger verkauft wurde. 2006 betrieb LKW Augustin noch 1480 eigene Fahrzeuge.

Das zweite Gespann ist eines der 150 eigenen Fahrzeuge des Würselener Logistikunternehmens Schumacher. Das Modell ist ein Scania 164 L mit einen Kofferauflieger (Herpa Magic 451666 aus 2007). Schumacher ist auf den Transport und Logistik von Obst und Gemüse, hauptsächlich in doppestöckigen Kühlaufliegern spezialisiert.

So morgen muss ich mal wieder tagsüber arbeiten und nachts habe ich Dienst . So werde ich mich endlich am Donnerstag Nachmittag, nach der Fertigstellung des Aufbaus, auf Höhe 0 zum spielen begeben und mehr Fotos von der (fast) kompletten Rola machen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#285 von AE-66-Stefan , 26.12.2017 21:49

Hallo Thomas,

ich habe mir gerade Deinen "umtriebigen" Thread angeschaut, selten habe ich so viele Modelle und Beschreibungen gesehen.
Bilder hier und Filmchen da, ich bin platt, haben Deine Tage 48 Stunden möchte man (ich) fragen?
Und dann so viel Platz für die Teppichbahn, echt cool und interessant, ich bleib an Deinem Thread dran

Grüße (ebenfalls) aus München
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#286 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 26.12.2017 21:54

Zitat
So morgen muss ich mal wieder tagsüber arbeiten und nachts habe ich Dienst . So werde ich mich endlich am Donnerstag Nachmittag, nach der Fertigstellung des Aufbaus, auf Höhe 0 zum spielen begeben und mehr Fotos von der (fast) kompletten Rola machen.


Thomas, Du alter Rolalierer . Du hast ja einen Narren an diesem Rola-Thema gefunden. Gibt von mir ein klares !

Wenn Du mal "komplett" bist, bitte ein Video ...


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#287 von KleTho , 28.12.2017 19:28

Alle wollen RoLa, ich habe RoLa .



Ich habe schon Angst gehabt, dass meine ES 64 F4-206 (Märklin 39864) die 108 Achsen nicht bewegen kann. Funktioniert aber auf R5 und R4 ohne Probleme.

t:
Stefan hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Thread jetzt doch schon recht umfangreich geworden ist.
Darum habe ich begonnen, auf Seite 1 ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen.
Falls Ihr noch besondere realisierbare Wünsche dazu habt, teilt mir diese bitte mit, bevor ich die weiteren Seiten bearbeite .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#288 von Heldvomerdbeerfeld , 28.12.2017 20:01

13 LKWs und 108 Achsen! Gewaltig Thomas!

Nur eine Frage hab ich: wieso haben die LKWs eigentlich alle miteinander keine Rückspiegel? So zwecks Details am Zug


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#289 von KleTho , 28.12.2017 20:37

Weil sie sonst nicht mehr in die Verpackung passen .
Habe schon gedacht, dass ich sie angeklappt montiere, aber da ist ja noch der Frontspiegel .
Sehr heikl, besonders die Fahrzeuge von AMW .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#290 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 28.12.2017 22:52

Zitat
Falls Ihr noch besondere realisierbare Wünsche dazu habt, teilt mir diese bitte mit, bevor ich die weiteren Seiten bearbeite .


Realisierbare Wünsche ???

Thomas, mach' einfach weiter so!

Du hast in den letzten Wochen und Monaten mächtig Mobablut geleckt, das ist ja schon fast beängstigend . Auf der anderen Seite aber auch mächtig geil. Es ist einfach schön, Deinem Spaß und Deiner Freude an Deiner Bodenbahn und der Modellbahn allgemein zusehen und teilhaben zu können !


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#291 von Stoecki , 29.12.2017 00:11

Thomas, die RoLa wird ja!

13 Wagen ist schon stolz, aber nicht, so wie ich übertreiben:
[youtu-be]https://youtu.be/USbIT4BTP7A[/youtu-be]
24 Wagen ist definitiv zu lang

...aber auch die müsste Deine ES64 anstandslos wegziehn

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#292 von KleTho , 29.12.2017 00:35

Carsten,

wir müssen noch etwas an Deiner Beladung machen. Sie wirkt mir zu schweizerisch, zu sortiert.
Mal sehen, was ich da für Dich schnüren kann .

Als ich heute das erste mal alle meine, bis jetzt 13, Niederbardwaggons beladen habe und mit der Hand rangieren musste, habe ich erst einmal das Gewicht und die Reibung erlebt. Die 189iger ist ja ganz moderat eingestellt, aber ich hatte shon bedenken, ob sie den Zug so durch die Kurven ziehen kann. Aber sie ist gut eine Stunde mit dem Gewicht im Kreis gefahren und war am Schluss nicht warm.
Aber mit der Wagenanzahl tut sich noch ein anderes Problem auf. Der Zug wird zu lang, zumindest für meine Platzverhältnisse !

Nach Sonnenaufgang geht es heute auf dem Parkett (PVC) weiter und am Nachmittag schaut Alex nach der Arbeit bei mir vorbei.
Auch muss ich noch eine Lösung finden, wie ich die Bahnhöfe (Gräfenberg ist wieder aufgebaut) in den anderen Zimmern steuere, da ich die CS2 nicht ins Betriebsnetz hängen kann (die Firewall ignoriert sie einfach) und so die App nicht funktioniert.

Aber jetzt bringst Du mich auf eine Idee .
Meine Mutter muss noch einen älteren Rooter bei sich rumliegen haben , und ich brauche ja kein Internet, sondern nur das WLAN.
Ihre Wohnung liegt auf den Weg !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#293 von Miraculus , 29.12.2017 04:48

Hallo Thomas und Carsten,
ihr wisst aber schon, dass ihr nen "Vollhau" habt, oder
Sieht ja sowas von gut aus . Auch haben will

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#294 von KleTho , 29.12.2017 09:23

Guten morgen Gemeinde .

@ Guido:
Ja, Blut habe ich schon vor einiger Zeit wieder geleckt, nur nicht auf diesem Forum geteilt. Alex kann Geschichten erzählen.
Aber Du weißt, bei unserem nächsten Ausflug bist Du dabei, wenn es Dir passt .

@ Carsten:
Es geht noch extremer !


Quelle: Alex W.

Hat mir Alex heute morgen vor der Arbeit noch schnell zukommen lassen !

@ Peter:
Wenn Du jetzt auch noch anfängst, dann gleich richtig, wie Alex:


Quelle: Alex W.

Trix 24507

@ Michi:
Hör auf zu "fotzln":


Quelle: Alex W.

Oder sollen wir uns jetzt alle an Alex's RoLa mit FS Niederbordwägen, schweizer Begleitwaggon "Ralpin", schweizer Lok Ae 6/6 und internationale Beladung ein Vorbild nehmen? Gut, Epochenmix .
Aber beachte die Inneneinrichtung der Fahrerhauses! Gut die Spiegel sind nicht angeklappt .

Mehr Bilder heute Nacht nach Spiel und Sport !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#295 von KleTho , 29.12.2017 14:12

Moin. oder wie man hier sagt, Griaß di, Carsten!

Drücke beide Deiner Augen zu und sichere Dir noch eine PIKO AC 219 mit Sound (PIKO 59838).


Meine erste PIKO Lok und die musste sein, weil sie bis dahin alles von "M" in den Schatten gestellt hat!
Der Sound ist umwerfend.
Und die Meinung meiner Frau: "Hässliche Lok, bring sie sofort zurück!"


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#296 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 30.12.2017 00:28

Zitat
Und die Meinung meiner Frau: "Hässliche Lok, bring sie sofort zurück!"


Wow, das ist ja mal eine mächtige Salbe, Thomas . Dabei meint sie es doch nur gut mit Dir. Epoche 3, sage ich nur, Epoche 3 .

Ja, Blut habe ich schon vor einiger Zeit wieder geleckt, nur nicht auf diesem Forum geteilt. Alex kann Geschichten erzählen.
Aber Du weißt, bei unserem nächsten Ausflug bist Du dabei, wenn es Dir passt .
Wenn es sich einrichten läßt, auf jeden Fall !


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#297 von KleTho , 30.12.2017 00:59

Es ist mal wieder soweit.

Guido, "Tiefenentspannung"!
Da wir Betriebsferien haben, konnte ich mich das erste Mal, natürlich mit Zustimmung meines teams, in unseren Betriebsräumen mit der Parkettbahn breit machen !
Drei Tage aufbauen und spielen und Platz mehr, als was mein Schienenhorizont hergibt

Morgen Mittag, nach den Haushaltspflichten geht es weiter .

Aber vorab schon einmal einige Impressionen.

Als erstes darf ich Euch mein Weihnachtsgeschenk vorstellen :



Märklin 48115, der Museumswagen von 2015 mit einem Fuchs Schrottbagger. Lange bin ich dem hinterher gerannt und jetzt ist er mein .

Aufgebaut wurde diesmal ein großer Kreis mit Güterbahnhof in meinem Arbeitszimmer.



Von diesen Kreis führen zwei Stichstrecken ab.
Eine nach Oberammergau (bitte Jörg verzeihe mir, aber für die vollständige Ausführung fehlten mir die Gleise),



und eine nach Gräfenberg





Da unser Netztwerk abgesichert ist, konnten wir auf die schnelle kein WLAN aufbauen, so dass die Züge nur auf Zuruf über die CS2 und nicht über die App gesteuert werden konnten. Darum die Kommandos.

Gräfenberg wurde dank Guidos Hilfe wieder einmal verbessert.



Fahrmöglichkeiten und Spielvergnügen nimmt damit weiter zu.



Morgen müssen wir unbedingt ein Ersatz-WLAN hinbekommen, da die Steuerung um die Ecken echt nervenaufreibend ist.



Gebastet wurde natürlich auch. Da bin ich schon froh, dass sich Alex mit den Teilen ob Trix, Roco, Fleischmann und Co auskennt und ich auch bei den filigransten Modellen keine Angst um Abbrüche haben muss.
Nur mit den Decodern, da haben wir es noch nicht so. Aber hier im Netz bekommt man, Gott sei Dank, auch immer schnell und kompetent Hilfe.
Dank an dieser Stelle, stellvertretend, an Guido und Wolfgang.



Das sind jetzt aber Alex Hände, welche einem Blechhasenkasten das Flackern abgewöhnen .

So morgen Abend gibt es wieder mehr .
Abgebaut wird an Silvester.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#298 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 30.12.2017 08:00

Zitat
Drei Tage aufbauen und spielen und Platz mehr, als was mein Schienenhorizont hergibt


Servus Thomas und Alex,

da habt ihr beide mächtig was auf den Boden gezaubert. Und dann noch abwechslungsreicher Betrieb quer durch die Epochen, einfach eine Show. Das gute alte M-Gleis hat auch in heutigen Tagen nicht an Reiz verloren - und es funzt ja auch im Digitalbetrieb (warum nicht) .

Beeindruckende Performance !

Und der Alex, wohl im Moment der Bildaufnahme steuernd unterwegs, macht auf mich einen durchaus entspannt-zufriedenen Eindruck ...


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#299 von MoBaFahrer216 , 30.12.2017 13:27

Hallo Thomas,
ich sehe, ihr habt auch die alten 3yg-Wagen von Märklin. Mir hat irgendwann nicht mehr gefallen, dass die Kuppelabstände so groß waren. Hier habe ich einen Zug auf KKK umgebaut.
Deine Strecke echt gut.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#300 von KleTho , 30.12.2017 18:30

Heute ging der Fahrtag weiter !

Erst ab Mittag und dann auch nur für 5 Stunden, da der Alex in die Arbeit musste.
Uns hat wieder die WLAN-Anknüpfung der App mit der CS2 geärgert. Erst funktionierte sie wunderbar und dann war einfach keine Bedienung, Verknüpfung usw. mehr möglich .

Was zudem gut war, irgend wann war auch der iPhonespeicher für die Aufnahmen voll, so dass wir uns ganz auf das Spielen und Ratschen einlassen konnten.

Aber doch noch ein kurzer Film zur Einstimmung auf mehr !



@ Guido:
Das Rangieren macht Spaß! Leider konnten wir am Schluss wegen der fehlenden App-Anbindung "Gräfenberg" und "Oberammergau light" nutzen .

@ Richard:
Die Strecke ist cool, leider viel zu kurz. Ich bräuchte noch ca. 20 5106 M-Gleise mehr für ein richtig tolles "Gräfenberg". Platz wäre da .
Für "Oberammergau" fehlen mir noch die Weichen. Die Strecke und den Bahnhof könnte ich noch so ca. 6-7 Meter verlängern. So wäre auch noch ein Überholgleis möglich. Zur Zeit scheitert es auch hier an Weichen (schlank und normal für den Bahnhofsbereich) und Geraden. Mein Moba-Händler wird sich freuen. Aktueller Preis 12 Eurocent für den Zentimeter .
Mehr Bilder heute Nacht nach dem Aufräumen des Speichers .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   

Parkettbahn im Oberland: Betriebsruhe
Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz