RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#301 von KleTho , 31.12.2017 00:47

RoLa-Freunde aufgemerkt !

Es war ja schon erwähnt, dass Alex diesmal wieder mit von der Partie ist.
Und er ist extra mit dem Auto angereist, da er etwas zum Spielen mitgebracht hat .



16 Jahre Sammelleidenschaft für Trix und Märklin und was es sonst noch alles in H0 gibt, hat so seine Spuren hinterlassen.
Das Trix-FS-l'autostrada verde-Set war ja schon beworben.



Märklin 28531 war wohl 2001 der Anfang der RoLa im Märklin/Trix-Himmel.



Märklin/Herpa RoLa-Set (Märklin 47414/Herpa 15110 der BeNeLux war auch mir neu. Enthalten sind Herpa Sonderlastwagen der Benelux-Staaten, welche es einzeln nie gab, sowie Niederflurwägen in Belgischer und Niederländischer Beschriftung.

Und alles auf den Gleisen sieht dann so aus .



Aber das war für den heutigen Tag noch nicht alles.
Fortsetzung folgt .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#302 von hansi057 , 31.12.2017 02:44

Hallo Thomas
14 : 20 das hat schon was.

Ich habe hier noch was für dich.









Ich denke das dir die Bilder gefallen. Zum Thema passen sie ja.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#303 von KleTho , 31.12.2017 08:35

Guten Morgen Hansi,

wie gesagt, sind wir heute Früh schon recht zeitig bei der Arbeit.
Danke für Deine Bilder, denn sie zeigen mir auch, dass sich meine Mühe bei der richtigen LKW-Wahl lohnt.
Es sind ja im Original auch wirklich viele Silo-LKW's auf der RoLa unterwegs gewesen.



Nochmals die 172 Achsen auf den Gleisen .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#304 von Heldvomerdbeerfeld , 31.12.2017 09:42

Heast Kinder, ihr seids so org

Ich gestehe hiermit meine heimliche Leidenschaft für die RoLa. Leider gibts so etwas bei uns hier herüben im Osten nicht, aber das schaut schon gewaltig aus auf euren Filmchen und Bildern!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#305 von Bastelnator , 31.12.2017 10:19

Sieht wirklich toll aus, vor allem mit Diesel DoTra!
Einzig der Verlader hat beim FERCAM bissel geschlampert...

Du brauchst unbedingt noch mehr Gleismaterial, da ist noch soooo viel Platz auf dem Boden.
Lagerst Du Dein Material auch in den Arbeitsräumen oder gibts dieses Aufbaugelegenheit nur sehr selten?


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#306 von KleTho , 31.12.2017 12:35

Alles hat einmal ein Ende, so auch der Bodenaufbau in den Betriebsräumen.

So hat das mühsame Einräumen, besonders der RoLa begonnen .



Aber für das Auge habe ich heute Nacht für Euch noch ein Video geschnitten .

Ich sage nur "Kesselalarm" und "Dieselsound" .

Viel Spaß beim zuschauen .



Alle denen, die heute nicht mehr auf meinen Thread vorbei schauen,

Wünsche ich einen Guten Rutsch in das Neue Jahr 2018
und dass
die Gesundheit Euch und Euerer Familie und Lieben erhalten bleibt.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#307 von Laurent , 31.12.2017 17:04

Schöne RoLa's Thomas!


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#308 von KleTho , 31.12.2017 18:23

Noch schnell, bevor es zum Feiern geht ein paar Bilder vom "Ramadama" .

3,5 Stunden hat es diesmal gedauert .


Gleise "Gräfenberg"


Alle geraden Gleise und Weichen in den neuen Auer-Boxen.


Der "Turm" .

Euch allen



Wir lesen uns im nächesten Jahr!

(Bitte nehmt es nicht bildlich und passt auf Euch auf!)


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#309 von KleTho , 01.01.2018 14:02

Liebe Stummifreunde,

ich hoffe Ihr seid auch alle so gut in das Neue Jahr 2018 gekommen, wie meine Familie und ich .

Als Einstand möchte ich Euch kurz eine Rückblende zu meinen Fahrtag am 26.11.2017 in Schwabing vorstelle.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#310 von KleTho , 01.01.2018 19:13

Zum Jahreswechsel ist man ja immer während des Ausmistens beim Rückblicken auf das vergangene Jahr.

So kamen mir doch auch wieder die Bilder des wunderbahren Ausfluges mit der BR 70 083 an den Tergernsee im letzten Februar unter die Finger.



Davor konnte ich mit dieser Lok nichts anfangen, und fand sie, als mir ein Kommilitone sie als sein Schatz vorstellte, recht "undampflokig"!

Aber der Ausflug machte mich auch zum Fan der 70iger und so wurde sie als Wechselstrommodell in der Bucht über Monate hinweg, da recht selten, erjagt.

Dann stand sie endlich auf meinem Testgleis .



Was noch in meiner Vorstellung fehlte, war der Sound. Nach ebenfalls intensiver Suche, habe ich mich für das Soundprojekt von LeoSoundLab entschieden und bestellt. Nach einigen Wochen kam dann auch das Einschreiben aus Österreich mit dem ESU-Decoder.



Lok umbauen, anpassen ...,



aber die Lok hat mit dem Decoder nicht das erwartete Ergebnis gebracht. Mit dem ursprünglichen Decoder fährt sie weiterhin ohne Probleme.
Ich bin aber immer noch von meiner Entscheidung, auch wenn es nicht sofort funktionierte, überzeugt.
Eine Sache, welche ich heuer noch im Winter angehen werden .
Herr Leopoldseder, Sie bekommen Post !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#311 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 01.01.2018 19:23

Oha, Du bist zu schnell, Thomas . Grad wollte ich Dir meine Favoriten aus dem November-Schnitt melden. Allen voran der S-Bahn Triebzug der Baureihe 420, dicht gefolgt von der 111 in türkis-beige und dann der IC, bespannt mit der 103. Alle Züge noch schön in den Farben der 70er Jahre.

Gibt ein aus Tutzing ...


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#312 von KleTho , 01.01.2018 23:11

Es freut mich, Guido, dass Dir meine Epoche 4 gefällt .

Da habe ich doch gleich noch einen kurzen Zusammenschnitt des gestrigen Tages (Abbautag ) zusammengestellt.



Ich weiß, es ist noch sehr RoLa-lastig, aber ich gelobe Besserung .

Aber es ist ja auch was für Michi und Bahram dabei (Sachsen Modelle 76443, Kesselwagen Zans 33 81 785 0 024-9 Schwechat
der ÖBB Epoche 5).
Am nächsten Fahrtag gibt es wieder Regional- und Fern-Verkehr , versprochen !

Und zum Abschluss des Güterverkehrs noch einmal Segelohren an meiner BR 42.90 .
Ja Guido, ich habe doch noch eine gefunden. Richtig in Epoche 3 .



Und Jörg,

wie steht es bei Dir in Sachen Schneepflug im viktorianischen Sommer ?


Ich weiß, Du hast die schönere Kombi !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#313 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 01.01.2018 23:23

Zitat
Es freut mich, Guido, dass Dir meine Epoche 4 gefällt .


Moment! Ich habe nicht geschrieben, daß mir die Epoche 4 gefällt. Mir gefallen die Modelle und mir gefällt vor allem, wie Du sie einsetzt und noch mehr, wie Du mit dem Alex auf dem Boden umeinander rutscht !

Doch, die Epoche 4 gefällt mir genau so gut. Und ich sage Dir auch, was mir so richtig gut gefällt: Die Popwagen !

Und mal zu den beiden Filmchen, die Du erst jetzt einstellst. Mein lieber Freund, warum erst jetzt :! Geil. Die Militärfahrzeuge. Mensch, ich suche mir grad einen Wolf nach Schwerlastwagen der Epoche 3 - unterschiedliche Betriebsnummer müssen sie definitiv haben. Dann kommen auf selbige die alten Kettendinger aus den 60er Jahren. Modelle in 1:87 gibt es ja genug . Ein tolles Projekt für 2018 und Du bist Schuld .

Wenn ich mir die 42.90 mit dem kurzen Großraumwagen-Zug ansehe, kriege ich wieder die Krise. Volles Rohr über das Parkett. Menno ops:! Das ist kein ICE. In der Ruhe liegt die Kraft, lieber Thomas . Du kannst das...


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#314 von KleTho , 01.01.2018 23:46

Guido, Du hast recht!

Bei ca. Tempo 90 der BR 42.90 kann ich von Glück reden, dass die Großraumwägen nicht aus dem Radius 5 gefallen sind .
Aber die 42.90 Franco-Crosti sieht so schnittig aus, dass man sie einfach schnell fahren muss , zumindest in diesem Moment.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#315 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 02.01.2018 00:31

Zitat
Bei ca. Tempo 90 der BR 42.90 kann ich von Glück reden, dass die Großraumwägen nicht aus dem Radius 5 gefallen sind .
Aber die 42.90 Franco-Crosti sieht so schnittig aus, dass man sie einfach schnell fahren muss , zumindest in diesem Moment.


Thomas, ich glaube, wir sind komplett verrückt . Nein, mehr noch: Ich weiß es .

Ich habe aber die Lösung für Dich, wenn Du mit Dampfrössern unbedingt "pedal to the metal" fahren mußt: Schaffe Dir die schöne Baureihe 05 an. Mit Stromlinie in Ausführung der Epoche 2. Die ist den deutschen Dampfrekord gefahren. ...


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#316 von KleTho , 02.01.2018 00:43

Ja, Guido, das würde ich ja.

Ich war auch schon so oft, so nach an einem Wechselstrommodell dran, aber die haben dann immer Preise erzielt, bei welchen ich nicht mehr mithalten konnte oder wollte .

Aber eine schöne 05er steht auf der Liste, wie noch eine 3/6 oder 18er in Stromlinie und schwarz.

Du siehst ich entwickele mich .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#317 von Re 465 , 02.01.2018 20:58

Du kannst dich ja mal mit dem Michi zum rasen verabreden


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#318 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 02.01.2018 22:53

Zitat
Du kannst dich ja mal mit dem Michi zum rasen verabreden


Bei mir kann Thomas das nicht, Andreas . Meine Modelle sind moderat eingestellt und kommen selbst bei Vollausschlag auf der App oder in Rocrail auf nicht übertriebene Geschwindigkeiten .

Nein, alles gut, würde ich mal sagen . Jeder halt nach seinem eigenen Gusto!

Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#319 von KleTho , 02.01.2018 23:46

Ihr beiden habt recht, ich habe die CS2 auf eine falsche Höchstgeschwindigkeit eingestellt.
90km/h sind für eine 42.90 eideutig zu viel! 80km/h wäre die eingetragene Höchstgeschwindigkeit.
Ich glaube meine fährt statt der angestrebten Höchstgeschwindiekeit von 15,3m/min. gute 20m/min.
Das wären in Natura glatte 105km/h.
Bitte nehmt mir nicht meinen Modellbahnlokführerlappen !

Da hat es der Michi schon einfacher, Andreas, der fährt meistens seinen E-Loks und und dann bergauf!

So, aber zur Versöhnung gibt es noch ein Video von dem letzten Fahrevent in den Betriebsräumen.
Genauer gesagt vom 30.12.2017, da stand noch kein Dampfer auf den Schienen.
Schaut nach .


Und schaut genau nach, denn an dem nächsten Fahrtag wird keine RoLa auf den Gleisen stehen, versprochen !

Übrigens, habt Ihr schon mein Inhaltsverzeichnis bewundert?
Steht auf Seite 1 im 1. Beitrag . (es fehlen nur noch 5 Seiten)


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#320 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 02.01.2018 23:52

Zitat
So, aber zur Versöhnung gibt es noch ein Video von dem letzten Fahrevent in den Betriebsräumen.
Genauer gesagt vom 30.12.2017, da stand noch kein Dampfer auf den Schienen.
Schaut nach .


Gut, gut, lieber Thomas, somit abgenommen . "Geht doch", würde man wohl jetzt ausrufen .

Weiter so !

Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#321 von KleTho , 03.01.2018 15:44

Ein Aufbau,
drei komplette Fahrtage
und das alles zum Jahrsabschluss 2017


Was fehlt noch?
Das Video zum 1. Fahrtag am 29.12.2017 .



Wie in jedem anständigen Haushalt, habe auch ich einmal kleine Inventur gemacht.
Und voller erschrecken , 23 Dampflokomotiven, oder sind es doch mehr, nenne ich nun schon mein Eigen.

Es wird Zeit, dass ich sie mal alle wieder auf das Gleis stelle und Euch hier päsentiere !
(Bahram lässt grüßen !)


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#322 von Laurent , 03.01.2018 16:18

Moin Thomas,

ja, das sieht wieder Hammer aus! Aber in was für ein Raum fährst du? Ist das bei dich zu Hause oder in einer Schule? Es sieht, für mich, aus wie ein Schule.

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#323 von Stoecki , 03.01.2018 20:10

Prost Neujahr!

da hat Ihr ja toll was auf den Boden gezaubert.

Meine RoLa ist derzeit in die Vitrine verbannt, aber wird demnächst hinsichtlich der Ladung überarbeitet

Kesselwagen sind immer eine Schau

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#324 von KleTho , 03.01.2018 20:46

Nach der Arbeit, nur schnell doe Post

Zitat

Moin Thomas,
ja, das sieht wieder Hammer aus! Aber in was für ein Raum fährst du? Ist das bei dich zu Hause oder in einer Schule? Es sieht, für mich, aus wie ein Schule.
Schöne Grüße,
Laurent



Ja, Laurent, wo fahre ich.
Nachdem ich zuhause die Bahn immer nur maximal 12 Stunden aufgebaut lassen kann, das Thema mit dem 3. Untergeschoß im Arabella-Haus leider erledigt hat (wäre ein trockener Keller mit 80qm gewesen), habe ich mit meinen Team und Kollegen besprochen, dass ich die Moba über das Wochenende oder den Ferien in unseren Betriebsräumen aufbauen darf. Da kann sie dann auch 2,5 Tage am Stück stehen .
Weihnachtsferien war natürlich ein Glücksfall und die Boba lag vom 27.-31.12. durchgehend und an 3 Tagen war Fahrtag.
Das Zusammenräumen ist dann aber auch mit 3,5 Stunden schon stressig gewesen und ich war froh dass es vorbei war.
Aber wir freuen uns auch schon auf das nächste Mal, mit noch mehr Gleisen (die Oberammergaustrecke muss auf C-Gleis verlängert werden!).
Und natürlich muss dann auch die Märklin-App auf denn iPhones funktionieren.

Und Danke für den Link .

Zitat

Prost Neujahr!
da hat Ihr ja toll was auf den Boden gezaubert.
Meine RoLa ist derzeit in die Vitrine verbannt, aber wird demnächst hinsichtlich der Ladung überarbeitet
Kesselwagen sind immer eine Schau
Carsten



Ja Carsten,

bei mir und Alex sind die RoLa schon wieder ganz weit unten im Karton/Auer-Boxen, da diese Fahrtage schon sehr RoLa-lastig waren. Ich bin aber schon an einer Erweiterung mit Exoten aus der MärTrix-Welt dran.

Leider wird der nächste Fahrtag, dann mit Personen-Regional- und Fernverkehr auf sich warten lassen, da ich in den nächsten zwei Wochen beruflich drei Projekte vollenden muss und da auch viel Freizeit drauf gehen wird.

Übrigens, am Sonntag den 14.01.18 ist im MVG-Museum in München das erste Mal Moba-Börse. Sicherlich der richtige Rahmen und Magnet für solch eine Veranstaltung.
Obwohl ich an diesem Tag unterrichten muss, werde ich mir drei Stunden für einen Besuch freischaufeln, hoffe ich .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#325 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 04.01.2018 00:08

Zitat
Aber wir freuen uns auch schon auf das nächste Mal, mit noch mehr Gleisen (die Oberammergaustrecke muss auf C-Gleis verlängert werden!).
Und natürlich muss dann auch die Märklin-App auf denn iPhones funktionieren.


Thomas, Du bist einfach krass. Und mit Alex hast Du jemanden in Deiner Nähe, der garantiert genauso krass ist. Da sist krass hoch zwei ! Aber absolut klasse. Und genau so muß das sein. Spaß ohne Ende. O.k., ziehen wir mal den Auf-und Abbau ab. Aber auch diese "Zwangsaktionen" können Freude bereiten...

Und wenn das nächste Mal ein Fahrtag ansteht, sag' bitte rechtzeitig Bescheid. München ist ja jetzt nicht aus der Welt !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

   

Parkettbahn im Oberland: Betriebsruhe
H0 M-Gleis am Boden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz