RE: 39820 V270 PEG ist ausgeliefert

#1 von Kapitän Nemo , 20.12.2005 09:03

Hallo,

mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass die 39820 geliefert wurde. In der Produktdatenbank bei Märklin steht die Ampel auf gelb.

Gruss,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.075
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: 39820 V270 PEG ist ausgeliefert

#2 von Werner Nettekoven , 20.12.2005 14:01

Hallo,

die Loks 39820 und 39582 sind auch schon seit einigen Tagen bei Ebay drin.

Wenn sich jemand eine der Loks zulegen sollte, wär´s schön, wenn er kurz was zum Innenleben, sprich zur SINUS-Motor-Ausführung schreibt. Spekuliert haben wir ja im Forum schon genug dazu!

Gruß

Werner



Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


RE: 39820 V270 PEG ist ausgeliefert

#3 von Klaus Grohe ( gelöscht ) , 20.12.2005 21:25

Hallo an alle,
ich hab mir heute die V270 gegönnt.
Auf der Anlage, nach Eingabe von Adresse 22 tat sich nichts.
Der Lokprogrammer von ESU teilte mir mit:keinen Dekoder gefunden
Also MS probiert und : nichts, keine MFX Anmeldung, nichts
Fazit: Zurück zum Händler und hoffen, daß ernoch eine funktionsfähige hat.
Schönen Abend, frohes Fest und nen guten Rutsch
Klaus



Klaus Grohe

RE: 39820 V270 PEG ist ausgeliefert

#4 von Peter Stanka ( gelöscht ) , 21.12.2005 03:10

Hallo,

Habe mir heute die V270 zugelegt.

Hier erst einmal ein paar Bilder, Testbericht folgt.









Gruß

Peter



Peter Stanka

RE: 39820 V270 PEG ist ausgeliefert

#5 von Michael Knop , 21.12.2005 09:33

Hi Peter,

danke für die Bilder, denn als ich den Motor gesehen hab', ist mir ein Stein vom Herz gefallen.



Erleichterte Grüße, Michael



Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.257
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: 39820 V270 PEG ist ausgeliefert

#6 von Werner Nettekoven , 21.12.2005 11:37

Hallo,

Danke für die Bilder!!!

Es ist also wirklich in 39820 der alte SINUS-Motor mit neuem MFX-Decoder drin.

D.h. selbiges gilt dann für 39582 auch, da dort laut ET-Liste auch das alte Treibgestell von 39581 ist verbaut.

Bin gespannt auf den Testbericht, vor allem wie gut der MFX-Decoder den SINUS regelt!

Vielleicht werde ich mir dann doch die 39820 zum Ausschlachten besorgen und in frühere Versionen der Baureihe einbauen.

Gruß

Werner



Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


RE: 39820 V270 PEG ist ausgeliefert

#7 von Martin Lutz , 21.12.2005 17:38

Hallo miteinander,

Was mich jetzt auch brennend interessieren würde: Wie sind die Fahreigenschaften??

Sind sie HWZ mässig, dann wäre definitiv der mfx Decoder schlecht.



Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: 39820 V270 PEG ist ausgeliefert

#8 von Peter Stanka ( gelöscht ) , 22.12.2005 01:37

Hallo,

ich habe die V270 bisher ohne Last ausprobiert und mit der CS. Die Fahreigenschaften sind Super. Gleichmäßiges Fahren ohne ruckelt im untersten sehr langsamen Anfahrbereich (Einstellung steht auf 2 Km/H), sowie auch bei der Endgeschwindigkeit (Einstellung steht auf 162 Km/H)

Darüber hinaus habe ich einen etwas waghalsigen Test mit dem mfx Decoder hinsichtlich des Sounds gemacht.

An anderer Stelle hieß es, dass es nicht mehr möglich ist, den Sound in den neuen mfx Decodern zu sichern oder zu überschreiben.


Es ist nicht möglich den Sound zu sichern, aber das überschreiben ist möglich. Ich habe dieses gewagt da der Sound sich nicht von dem ESU Sound der V200 unterscheidet den ich habe und da ich mich sowieso entschlossen hatte, diesen ein bisschen zu überarbeiten.


1. Decoder Daten mit ESU Programmer von der V270 geladen.

2. Gleiche Daten zurück geschrieben

3 Testfahrt: Kein Sound mehr verfügbar, alle anderen Funktionen sowie beim Fahrverhalten keine Änderung.


4 Decoderdaten von der V270 gelesen

5 Sound der V200 ESU dazu geladen alles zusammen zurück in die V270

6 Testfahrt: Sound wieder verfügbar, alle anderen Funktionen sowie das Fahrverhalten keine Änderung.

Am Wochenende werde ich die Lok ausgiebig Testen.


Zum C Sinus mit mfx denke ich, das es reicht, wenn man einen alten C Sinus besitzt, das man sich den Treiber aus der V270 als Ersatzteil besorgt (ich hoffe den gibt es einzeln) und schon müsste es funktionieren.

Gruß

Peter



Peter Stanka

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz