RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#476 von Chneemann , 19.11.2017 19:34

Danke Peter für die tollen Bilder

Die Altmühl Module sind echt klasse
Vorher konnte ich Modulen nicht viel abgewinnen, weil die Dinger auf den Börsen immer total grottig sind.
Aber hier (und auch bei den MinMaxlern im Norden) sind die Module einfach toll umgesetzt
Wenn es nicht so weit wäre würde ich auch mal auf einen Abend vorbeikommen


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#477 von Guppy6660 , 20.11.2017 09:10

[quote="280 006" post_id=1750877 time=1511020748 user_id=21548]
Hallo liebe Altmühltaler,

an dieser Stelle bedanke ich mich nochmal ganz herzlich für den freundlichen Empfang gestern bei Euch auf dem Stammtisch! Ich kann nur sagen, der weite Weg aus Oberfranken hat sich voll und ganz gelohnt und ich bereue keine einzige Sekunde! Es war sehr beeindruckend für mich, die hervorragend gestalteten Module einmal live erleben zu dürfen! Vielen Dank auch für die vielen netten Gespräche, man lernt eben nie aus und das ist auch gut so.
Nochmal besten Dank für den schönen Abend gestern! Bestimmt klappt es wieder einmal!
Bis dahin alles Gute und viel Spaß beim Weiterbasteln ...
[/quote]

Servus Peter,

auch wir, die Altmühltaler, haben uns sehr über Deinen Besuch gefreut
Vielen Dank auch für die Bilder!
Ich hoffe sehr, dass wir uns einmal wieder sehen!

Noch eine kleiner Veranstaltungshinweis: Unsere Freunde, die Interessengemeinschaft Holledauer Modelleisenbahner (IHMB) ,
die uns auch schon des öfteren in Greding besucht haben, veranstalten am 10. Dezember in Haag a.d. Amper eine kleine Ausstellung.
Neben ihren schönen und absolut sehenswerten Modulen werden dort auch ein paar Module von den Altmühltalern zu finden sein:

http://www.bockerl.de/aktuell.htm

Wer also an dem Tag nix vor hat, kann neben dieser Ausstellung auch gleich noch den Haager Weihnachtsmarkt besuchen, der Zeitgleich direkt daneben stattfindet.
Aber bitte erst nach der Ausstellung dort den Glühwein trinken, denn die Module der IHMBler braucht man sich nicht schön saufen...


Vielleicht sieht man sich dort.


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


Bockerl hat sich bedankt!
 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.964
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#478 von Bockerl , 20.11.2017 22:47

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank an Richard für den Hinweis auf die kommende Ausstellung.

Der Arrangementplan steht bereits:



Von den Altmühl-Modulen sind Richards Gerade, die Kurve sowie eine Gerade von Tom mitsamt dem FiddleYard, die Mine von Lothar und schließlich Wolfgangs Bahnhof Greißelbach eingeplant.
Die Hallertauer zeigen Unterzolling, Bökelberg und neu Gebrontshausen und viele Streckenmodule, die bislang im Stummiforum noch nicht vorgestellt wurden. Lediglich der Hopfengarten mit dem Schmalspurbulldog und das Modul "Rindviecher und Kartoffeln" sind im Parallelfaden https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=143088 zu finden. Viel Neues also - auch die Vorstellung der Arbeiten unserer Jugendgruppe, die wir seit Anfang des Jahres eingerichtet haben. In einer Vitrine steht das Modell vom längst abgebrochenen Haager Schloß https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=171&t=152636.

Geöffnet am 10.12.2017 von 13:00 bis 18:00 Uhr in 85410 Haag a. d. Amper im Rathaus (Dorfplatz).
Wir freuen uns auf jeden Besucher


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#479 von 211064 , 21.11.2017 20:19

Hallo Peter,

danke für diese Einblicke. Auf den Altmühl-Modulen sind ja phantastische Details zu entdecken, der Fendt Geräteträger, den sein Besitzer bestimmt nur "mal eben" hat stehen lassen, um einen Zaun zu prüfen oder zu gucken, ob das Gras schon reif ist fürs Heuen, ist mein Vavorit. Klasse ist auch die Abstützung des Schotterbetts mit 2 Altschwellen, die Ständerbohrmaschine im Lokschuppen, das Drehkreuz am Fußgängerweg und und und ...


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#480 von Wolfgang44 , 21.12.2017 22:46

Hallo Stummis,
heute war eine interssante Fotoserie über die Altmühl online: http://www.nordbayern.de/region/gunzenha...fset=0#ancTitle

Besonders Bild 6 erinnert mich an Lothar


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#481 von tom986 , 22.12.2017 10:19

Moin moin,

bei der Feldbah dachte ich mir auch grad dass unser Lothar das falsche Material transportiert
Aber die Bagger und sonstigen Maschinen sind schon eine echte Augenweide. Das wäre doch was für ein frühes EP II Modul

LG Tom


Mein Verein, die IHMB


tom986  
tom986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 04.04.2008
Gleise Tillig Roco FLMProfi
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#482 von Lothar Michel , 25.12.2017 19:12

Servus aus dem Altmühltal,,

ja, wenn ich die Bilder so betrachte, dann sollte ich von Erz auf Schlamm umsatteln . Gibt es dafür irgendwo zahlungswillige Abnehmer :

Bis dahin werkle ich erst mal am vorhandenen Konzept weiter .

Daher mal noch ein Bericht zum aktuellen Zustand, in dem die Module nun auch noch in Haag eingebaut sind.
Der Fahrtag qm 10.12. dort war erste Sahne - - den Haagern nochmal vielen Dank dafür. Viele Bilder vom Fahrtag gibt es hier und hier. Vielen Dank den fleissigen Fotografen Ich hatte irgendwie keine Zeit auch nur ein Bild zu machen.

Nun aber zu den Bildern:
Es wurde an der Begrünung gearbeitet und an ein paar Details, um die Module der Öffentlichkeit zeigen zu können.
Fertig sind sie aber noch lange nicht - es wird also noch ein paar Bauberichte geben.

Das erste Modul hat die Decksteine auf den Mauerkronen erhalten. Was die Bauten betrifft ist es soweit fertig. Es fehlt noch ein wenig Krimskrams um den Lokschuppen und mehr höheres Grün...




Am zweiten Modul wurde der Gleisbau endlich fertig gestellt. Das Gleis auf der Umladerampe liegt nun auch - allerdings fehlt noch der Prellbock oder sowas in der Art und die Geländer Und ein paar Bäume wären auch noch gut....






Am dritten Modul wurde vor allem am Grün gearbeitet. So nebenbei fielen noch ein paar O-Wagen für den Abtransport des abgebauten Erzes in den Farbtopf (Die könnten aber auch Schlamm ). Individuelle Nummern von Andreas Nothaft haben sie bei der Gelegenheit auch bekommen.
Es fehlen Bäume und ein paar Mauerkronen sowie etwas Unrat am Parkplatz....





Soviel für heute...

Ich wünsche allen Altmühlstummis und Lesern dieses Threads eine schöne Restweihnachtszeit und ein paar erholsame Tage.

Weihnachtlich entspannte Grüße sendet


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#483 von günTTer , 25.12.2017 22:16

Hallo zusammen,
vielleicht kennt ihr ja schon diesen Bericht vom November ?
Also, ich denke, daß euere Altmühlmodule schon mit den Brandlanlagen mithalten können.

https://www.br.de/mediathek/video/modell...171ed0018ccc48e

Frohe Rest-Weihnacht wünscht euch
Günter


Viele Grüße aus Franken
Günter

--------------------
Spur TT - Tillig, Roco, Kuehn, Piko, Arnold, ...
Rocrail 2.1-xxxxx, Client: i7/W10Home, Server: R'Pi3/PiOS11-ARMHF
DR5000, SocketCAN mit GC2, GC6 und ArduCAN-x
http://www.fktt-module.de/de


 
günTTer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 17.10.2014
Ort: Nürnberg
Gleise Modellgleise Tillig, Kuehn, Selbstbau
Spurweite TT
Steuerung Rocrail aus Raspberry Pi 3+ mit Digikeijs DR5000
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#484 von tom986 , 26.12.2017 11:41

Servus Zusammen,

die Wagen sind ja richtig gut geworden. Ich hab mich beim Warten aufs Christkind auch an der Alterung von ein paar Wagen versucht.
Erst mal mit Wasserfarben und Alkohol - sprich Wodka also zum anlösenn der Farben, nicht für den Maler

Hier mal das Ergebnis:
viewtopic.php?f=27&t=154965

LG Tom


Mein Verein, die IHMB


tom986  
tom986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 04.04.2008
Gleise Tillig Roco FLMProfi
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#485 von Lothar Michel , 30.12.2017 12:10

Servus an alle Leser dieses kleinen Threads,

ich dachte zum Jahreswechsel wären vielleicht ein paar Betriebsbilder ganz nett......

Daher ohne große Worte:


















Und noch ein Überblick über Schwarzenberg:


In diesem Sinn wünsche ich allen Stummis einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, gesundes, spannendes und rundlaufendes Modellbahnjahr 2018.

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#486 von Chneemann , 30.12.2017 12:34

Hallo Lothar,

tolle Bilder von tollen Modulen
Ich fand so etwas bis jetzt auf Messen immer belächelt, weil die meisten Modulanlagen einfach nicht gut gemacht sind.
Aber hier hat eine Gruppe super Modellbauer (die eigentlich ja auch große Anlagen haben) zusammen getan und Eure Module sind einfach spitzenklasse

Ich hab aber eine Frage:
Auf dem letzten Bild sieht man allerdings, dass die Module unterschiedlich begrünt sind.
Habt ihr da innerhalb Eurer Gruppe Vorgaben?
Am besten wäre es natürlich wenn beim Übergang auf allen Modulen mit dem selben Material gearbeitet würde.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#487 von tom986 , 30.12.2017 17:05

Servus Florian,

die hier gezeigten Module sind nicht nur "unsere" vom Gredinger Stummi-Stammtisch sondern auch die von den Hallertauer-Modelleisenbahnern (IHMB). Der Gredinger Stammtisch hat erst letztes Jahr mit dem Modulbau begonnen und wir habe uns auf Schotter und der Grundfarbe des Grases geeinigt. Auch beim Gleismaterial verwenden wir Tillig. Daher sind unterschiede bei der Farbe zustande gekommen.

LG Tom


Mein Verein, die IHMB


tom986  
tom986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 04.04.2008
Gleise Tillig Roco FLMProfi
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#488 von Chneemann , 30.12.2017 21:43

Hallo Tom,

danke für die Info
Auf dem Bild ist also Greding-Modul neben IHMB-Modul zu sehen?


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#489 von Lothar Michel , 30.12.2017 22:15

Servus Florian,

korrekt erkannt.
Mine Schwarzenberg -> Greding
Obstbaumkurve -> IHMB
und ganz unten spitzt noch Greisslbach rein -> Greding.

Hier war auch schon mal der ganze Arrangementplan verlinkt.
Orange = Greding, Weiß = IHMB

Wobei das nicht mehr so ganz Trennscharf ist, nachdem einige Gredinger nun auch bei den IHMBs Mitglied sind .

Ansonsten ist das mit dem Grünzeug so eine Sache.
Es hat da jeder so seine Vorliebe, was den Farbton angeht und es wird auch nicht jedes Modul gleich, da ja immer mit einer Mischung aus verschiedenen Farben gearbeitet wird. Weiterhin spielt eine Rolle wie 'deckend' gearbeitet wird bzw wieviel Boden noch durchschaut, wieviel Turf eingearbeitet wird...... also ganz genau wird das nie passen.
Immerhin versuchen wir schon ähnliche Materialien zu verwenden -> Fasern von Mininatur.

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#490 von Thomas L , 30.12.2017 22:48

Servus Lothar,

die aktuellsten Fotos von den aufgebauten Modulen dürften dann vermutlich an einem internen Fahrtag entstanden sein? : Erstens stehen im Bildhintergrund die nicht eingebauten Module vom Alois an einer etwas anderen Stelle im Raum als letztes Mal und zweitens fehlen hinter dem Bahnhof Greißelbach am abzweigenden Gleis nach Freystadt die Jugendmodule - vom fehlenden Publikum ganz abgesehen........


Ansonsten besten Dank für Deine Neujahrswünsche, auch von mir natürlich an Dich und alle anderen Mitleser einen "guten Rutsch"!


Viele Grüße
Thomas


Thomas L  
Thomas L
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 30.03.2013
Spurweite N


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#491 von Bernd der Baumeister , 05.01.2018 16:07

Servus Gemeinde,

gestern gab es noch einmal einen gemeinsamen Fahrtag mit unseren Hallertauer Modul-Freunden,

...bevor das Arrangement dann abgebaut wurde.

Schließlich brauchen wir die Module ja auch wieder für unseren Stammtisch am 19.1. in Greding, da wir dort auch wieder den großen Saal zur Verfügung haben. Besucher sind herzlich eingeladen. Mehr dazu hier:

viewtopic.php?f=13&t=155096

Danke auf diesem Wege nochmal an Alois und seine Mitstreiter, war wieder ein super Tag und hat irre viel Spaß gemacht.

Mich hat es angespornt das Modul noch weiter zu komplettieren und dies möchte ich natürlich auch gerne zeigen. Es wurde der Wald vollendet mit den selbstgebauten Bäumen, und die Brücke bekam endlich das Geländer, welches schon fast 2 Jahre auf dem Basteltisch auf den Zusammenbau wartete.

Jetzt fehlt nur noch die Begrünung des Kartoffelackers und einige kleinere Detail, wie Waldbewohner etc.
Aber ich lasse einfach Bilder sprechen, ist euch doch eh am liebsten!

@ Christoph 211064: Hier siehst du auch warum der Fendt dort parkt. Bauer Josef Wenninger schaut nach seinen Fischen.









Gestern wurde zwischendurch auch eine längere Foto-Session eingelegt, ich hoffe mal, dass Richard davon noch einige Bilder hier zeigt.

So nun freue ich mich auf den 19.1. und wünsche euch noch schöne Tage.


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#492 von Bastlwastl , 05.01.2018 17:59

Servus

sehr lecker und die Bäume sind Klasse


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#493 von FreddyK , 05.01.2018 18:08

Sehr schönes Modul! Mehr sag ich nicht.


Viele Grüße aus Langenberg
Freddy

MiniMax goes Ruhrgebiet
viewtopic.php?f=172&t=152396

Meine schmale Spur
viewtopic.php?f=50&t=152025


 
FreddyK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 394
Registriert am: 24.12.2007
Homepage: Link
Ort: Velbert-Langenberg
Gleise Pecos, Tillig
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#494 von Baureihe55 , 06.01.2018 01:24

Hallo Bernd,

Was soll ich da sagen? Modellbau vom Feinsten. Ich habe den Thread gerade entdeckt, ich bleibe auf jeden Fall dran. Mehr.


Grüsse aus Karlsruhe


Freundliche Grüsse
Michael
__________________

Jochgrimm
Mein Erstling: viewtopic.php?f=64&t=120767&hilit=wildbad
Meine aktuelle Anlage: viewtopic.php?f=64&t=141588&p=1597729#p1597729


 
Baureihe55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 10.12.2014
Ort: Karlsruhe
Gleise Roco in den SBF, Peco im sichtbaren Bereich
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#495 von Bernd der Baumeister , 06.01.2018 15:14

Servus beinand,

Danke euch dreien für die lobenden Worte. freut mich sehr, vor allem wenn dem Baumbaumeister die Bäume gefallen.

@Alois und Konsorten: Ich wurde ja am Donnerstag mehrmals gefragt wie ich das Wasser in den Teichen erstellt habe. Ich habe mich dabei an diese Anleitung gehalten:

https://www.youtube.com/watch?v=u_yF3ys4RBU

Viel Spaß


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#496 von Railstefan , 06.01.2018 19:40

Hallo Bernd,

und ich hatte beim Anblick der Teiche gedacht, du hättest dich mit Richard über seine Kümmelfisch-Zucht in Buchenhüll/Mindelstein ausgetauscht...
aber die Methode in dem Video hat auch etwas

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#497 von Guppy6660 , 07.01.2018 17:27

Servus zusammen,

ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet ops: , aber manchmal überkommt es mich dann doch etwas zu schreiben.
Besonders dann, wenn man so einen genialen Tag erleben durfte, wie er vor einigen Tagen bei den IHMBlern stattgefunden hatte!
Der Spaßfaktor und die Chemie untereinander stimmt einfach, so dass die Truppe um Alois sogar Zuwachs bekommen hat!
Somit wird es wohl noch öfter passieren, dass es hier Bilder von der "Althollemühldautalern" zu sehen gibt!
(Übrigens Danke an Wolfgang, der diese Wortkreation in die Modellbauwelt gesetzt hat! )

Aber nun genug der Worte, ich komme nun Bernd´s Aufforderung des Bildernachschubs nach, denn neben dem Fahrbetrieb, dem Würschltessen, Kaffe/ Kuchen und jeder Menge Spaß habe ich noch Bilder einiger Module gemacht. Danke an Alois dass er bereit war, extra seine Fotolampen und einen mobilen Hintergrund bei sich zu Hause zu holen, damit wir diese Bilder aufnehmen konnten!
Und natürlich auch allen andern Danke für den schönen Tag!













































Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend! rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


Bockerl hat sich bedankt!
 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.964
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#498 von Lothar Michel , 07.01.2018 19:23

Servus Richard,

Vielen Dank fürs Raussuchen der wunderbaren Bilder aus der Unmenge, die Du "nur" mit dem Handy geschossen hast.
Deine Helfer für Licht und Hintergrund freuen sich unbandig drüber , genauso, wie wir auch die Bilder von Bernd genossen haben. Meine Baumanfänge ruhen immer noch als Rohling vor sich hin.....

Die Vorfreude auf den 19. steigt auch jeden Fall schon wieder...

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#499 von tom986 , 07.01.2018 20:55

Servus zusammen

echt geile Bilder. Vor allem Bils zwei hats mir angetan. Meine alte P8, nach Jahren aus der Vitrine befreit und wieder fit gemacht.
Seit 1984 in meinem Bestand und ist genauso zuverlässig und unverwüstlich gelaufen wie ihr Vorbild.

Mhhhh ...
LG Tom


Mein Verein, die IHMB


tom986  
tom986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 04.04.2008
Gleise Tillig Roco FLMProfi
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#500 von GSB , 07.01.2018 21:40

Hallo Richard,

Danke für die vielen schönen Bilder!

Ist ganz schön schwer da Favoriten zu benennen - aber diesmal sind's bei mir diese 2 Fotos v.a. wegen der Perspektiven:

Zitat von Guppy6660 im Beitrag Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs






Schade daß es bei mir am 19.01. terminlich nicht paßt die Module mal live zu erleben...

Was mir echt gut bei Euch gefällt ist der einheitliche Schotter und die Einigung bei der Begrünung - das macht das stimmige Gesamtbild aus und unterscheidet Eure Anlage von vielen Modulanlagen die einfach "zusammengestückelt" aussehen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Kleines Bahnbetriebswerk, diverse Lok Umbauten, selbstgebautes Begrasungsgerät, Glockenanker Umbauten
Neubau einer Modellbahn/ Spielbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz