RE: Neues aus der Bastelgarage

#101 von Stefan7_Manu2090 ( gelöscht ) , 26.10.2017 21:33

Schön, dass unser Gebastel so gut bei euch ankommt

Ja, das moderne Zeugs stammt von mir, momentan hat auch jeder seinen eigenen Schattenbahnhof, einmal Epoche 4, einmal Epoche 6 .
Wir sind eben viel am experimentieren und ausprobieren, da kann schon mal was in die Tonne fliegen, aber alles besser als sich an den Rechner zu setzen und virtuell zu planen. Da bauen wir lieber voller Aktionismus drauf los und haben Spass

Eigentlich wollte ich euch nur ein Lieblingsbild aus vergangenen Tagen zeigen


Grüße und ein schönes Wochenende...


Stefan7_Manu2090

RE: Neues aus der Bastelgarage

#102 von MoBaFahrer216 , 27.10.2017 21:20

Huh, da bin ich aber spät dran... aber der große Zeh steckt in der Tür. Auuu...


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#103 von belab , 29.10.2017 08:16

Ooooh.

Ganz großes Kino.

Ich bräuchte eine Weile, dann fielen mir die sehr saubere Lok und der fehlende Fahrdraht auf und nach einer weiteren Weile drängte sich der Gedanke auf, dass dies evtl. doch kein Maßstab 1:1 sondern ein Modell sein könnte.

WOW !!!

Nils


Märklin seit Kindesalter, jetzt Digital
C- Gleisanlage als Testaufbau
TAMS Master Control 2.x mit µcon-Boostern :Fahren DCC, m3 und MM; Schalten DCC; Melden LDT S88-N an µcon S88 Master
Computersteuerung in Erprobung mit iTrain


belab  
belab
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 05.09.2010


RE: Neues aus der Bastelgarage

#104 von Miraculus , 29.10.2017 13:28

Hallo ihr Beiden,

wieder mal absolut sehenswerte Bilder die ihr uns zeigt. Gar wunderbar .
Aber so manchmal glaube ich, Euch macht das Abreißen mehr spaß als das aufbauen, so schnell wie das allemal bei euch geht

Ich bin gerade mal soweit mit etwas grün zu beginnen, da seid ihr schon beim vierten Wiederaufbau.

Bitte aber immer schön Bilder von euren Schätzchen einstellen.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#105 von Stefan7_Manu2090 ( gelöscht ) , 03.11.2017 09:18

Guten Morgen in die Stummigemeinde...

Gestern kam ein kleines Päckchen in der Garage an, deren Inhalt ich euch nicht verschweigen wollte, die neue Piko 111, eine lecker Lok. Zum Vergleich hab ich mal die Roco daneben gestellt. Persönlich finde ich die Piko detaillierter, die Roco aber stimmiger.













Ansonsten ist das hier der aktuelle Stand in der Garage


Grüße in die weite Stummiwelt
Stefan und Manu


Stefan7_Manu2090

RE: Neues aus der Bastelgarage

#106 von DerDrummer , 03.11.2017 14:31

Moin Jungs
Sehr schöne Lok, da hat Piko aber echt gut gearbeitet. Nur leider wird der Preis auch immer weiter angehoben, die IC79-Wagen kosten mehr als welch von z.B. Roco oder zumindest genauso viel (Roco m.W. um die 45€).
Welcher Scheibenwischer ist denn eigentlich richtig (das ist mir als Unterschied aufgefallen ): Der einer-oben-einer-unten oder der mit beiden oben?

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neues aus der Bastelgarage

#107 von Stefan7_Manu2090 ( gelöscht ) , 05.11.2017 13:51

Moin Justus

Vom Preis her find ich die Lok völlig okay, für 120€ findet man sie momentan.
Bei den Wischern sind beide Versionen richtig, da die einzeln von Hand bewegt werden konnten. Da konnten die mal so und mal so stehen.

Weil bilderlose Beiträge öde sind noch ein schweizerisch angehauchtes Bild


Ansonsten Grüße von uns beiden, hier bei einem Außeneinsatz in Kroatien


Stefan7_Manu2090

RE: Neues aus der Bastelgarage

#108 von LaNgsambahNer , 21.12.2017 17:46

Moin ihrse,

iss bei Euch nu tode Hose oder kommt noch wat???????????????


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.165
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#109 von derOlli , 21.12.2017 18:52

so lange nix geschrieben, die werden doch wohl das Hobby nicht aufgegeben haben : : :


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.587
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#110 von Miraculus , 21.12.2017 18:59

Zitat

so lange nix geschrieben, die werden doch wohl das Hobby nicht aufgegeben haben : : :


Nöö Du,

keine Angst,

zumindest Stefan ist noch dabei. Zum Beispiel hier

viewtopic.php?f=1&t=152192#p1727646

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#111 von Manu2090 , 21.12.2017 22:43

N’Abend

Kein Sorge, alles ist bestens bei uns...
da nun aber der Winter eingekehrt ist und dann der Manu gerne mal die Alpen hoch und runter fährt ist es momentan etwas still hier... aber das wird sich auch wieder ändern

Spätestens wenn die Temperatur wieder die 20 Grad Grenze knackt

Grüße und schöne Weihnachten
Manu


www.Kleingedrucktes-h0.de


Abbelunei hat sich bedankt!
 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neues aus der Bastelgarage

#112 von Stefan7_Manu2090 ( gelöscht ) , 27.12.2017 22:42

Ein Hallo an alle die unser Teriben hier verfolgen,

Derzeit ist noch Bastelruhe in der Garage und es sind nur Kleinigkeiten geschaffen, die nicht zeigenswert sind.
Dennoch ein schnelles Lebenszeichen von uns

Hauptsächlich mit der Bitte gut ins neue Jahr zu kommen und das selbige gesund und erfolgreich zu durchleben...
Wir sehen uns nächstes Jahr mit den Früchten unseres Schaffens.



Liebe Grüße

Manu2090 und Stefan7


Stefan7_Manu2090

RE: Neues aus der Bastelgarage

#113 von DerDrummer , 28.12.2017 11:16

Moin Moin Jungs
Auch euch einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!
Hoffentlich mit mehr Aktivität

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neues aus der Bastelgarage

#114 von JensIvo , 28.12.2017 11:32

Moin Jungs ... nach zwei Jahren Absenz habe ich mich eigentlich gleich wieder auf Stefan7s Anlagenbau gefreut und war bitter enttäuscht, dass ich nix finde... und: hier versteckt er sich also.

Und wieder einmal bin ich begeistert, auch wenn es nur die Anfänge sind, was ich da sehe, aber es wird wie immer wieder klasse werden.

Ich werde mich hier einklinken und mal still, mal laut mitlesen.


Grüße

Jens

SUCHE: Roco 23 054
_________________________________________________________________
Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=83532


 
JensIvo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 03.11.2012


RE: Neues aus der Bastelgarage

#115 von Kohldampf , 28.12.2017 11:42

Noch ein Trööt gefunden ..... Duftmarke setzen ...... Grüßle verteilen ..... rost:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Neues aus der Bastelgarage

#116 von Stefan7_Manu2090 ( gelöscht ) , 31.12.2017 16:37

Guten Rutsch und ein letzter Gruß 2017...



Freut uns immer hier neue altbekannte Gesichter zu treffen
2018 gehts voller Elan wieder dran.

Beste Grüße

Manu2090 und Stefan7


Stefan7_Manu2090

RE: Neues aus der Bastelgarage

#117 von Rückblock , 11.01.2018 18:58

Hallo zusammen,

auch den "Garagenbauern" darf ich auf diesem Wege noch alles Gute für das neue Jahr wünschen. Es freut mich das es hier kleine Fortschritte gibt. (Bei mir im Bastelkeller ist noch immer nichts richtiges los.) Eventuell kann ich ja im Sommer ein paar Baufortschritte bewundern. (Im letzten Jahr war ja leider die DB Strecke "zur Garage" unterbrochen.)

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Neues aus der Bastelgarage

#118 von Stefan7_Manu2090 ( gelöscht ) , 11.01.2018 21:17

Hallo Rolf,

schön dich hier bei uns zu treffen
Ja, letztes Jahr ist uns der Boden unter den Schwellen weg gesackt

Wenn du das nächste Mal zu uns kommst, kann man sicher etwas mehr sehen.
Damit es noch etwas bunt wird, noch zwei Bilder von Heute Abend...





Viele Grüße

Manu und Stefan


Stefan7_Manu2090

RE: Neues aus der Bastelgarage

#119 von Stefan7_Manu2090 ( gelöscht ) , 24.01.2018 19:25

Guten Abend

So ganz langsam erwacht die Garage aus dem Winterschlaf und erste Ergebnisse gibts auch schon
Hier mal zweit Appetitmacher, auf das was kommen wird... oder auch nicht

Noch ist alles Rohbau und nix final, deshalb seid nicht so hart mit uns





Am Samstagmorgen wollten wir dann unbedingt eine Signalbrücke auf der Überwerfung stehen haben, also ab ins Auto...
ab zum favorisierten Händler... nix mehr da, alle 5 verkauft egal, ab an die Französische Grenze zum nächste... der Laden sah vielversprechend aus, bis dann die schlecht gelaunte Cheffin meinte, dass der Moba-Kollege erst in 3 Stunden auftaucht
Schon etwas genervt hat der Manu noch beschlossen 60km wieder in eine ganz andere Richtung zu fahren, da hingen immer mehrere im Regal . Die Tanklampe ging schon an... aber auch da war nix zu holen
Also ab in die Garage und selbst eine klöppeln, hier mal ein Zwischenergebnis, die Lackierung ist auch noch nicht final...


Soooooo bis demnächst.....
Grüße Stefan und Manu


Stefan7_Manu2090

RE: Neues aus der Bastelgarage

#120 von Dsowieso , 24.01.2018 20:15

Hi Stefan und manu,

Ich hab schon eure ganzen alten threads durchforstet. Verfolge euch also schon länger! Die Signal Brücke sieht lecker aus! Ausserdem gefällt mir die Überwerfung, wie all eure tollen überwerfungen der Vergangenheit, sehr sehr gut! Bin ja gespannt was da unten dran kommt. Ich hab ja Hoffnung auf nen Bahnhof ... nun denn ich lasse mich überraschen wie immer bei euch.

LG David

P.s.: 3 gleisige überwerfungen sind übrigens besonders lecker!


 
Dsowieso
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 06.07.2016


RE: Neues aus der Bastelgarage

#121 von DerDrummer , 24.01.2018 20:33

Moin Jungs
Schickes Teil, Eigenbau ist bei solchen Dingen ja eher selten. Dickes

Die lange Kurve mit den Dostos liebe ich jetzt schon, bitte mehr Bilder davon!

Aber haben die eine KK eingebaut? Die stehen so weit auseinander. Oder täuscht das Bild?

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neues aus der Bastelgarage

#122 von Thomas I , 05.02.2018 22:12

Wie konnte mir ein halbes Jahr lang entgehen, dass ihr zwei nun zusammen baut.
Das kann nur superb werden.
Schon weil ich Manus tollen Weichenbau ja selbst bei mir daheim genießen darf, erwarte ich hier sehenswertes.

Und das Thema und die Epoche(n) gefällt mir auch sehr.

👍

Was ich auch sehr schön dabei finde: Ihr zeigt das bei gemeinsamen Interessen etwaige Altersunterschiede aber so was von egal sind.
Das freut zu sehen!


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Neues aus der Bastelgarage

#123 von Stefan7_Manu2090 ( gelöscht ) , 06.02.2018 06:45

Hallo liebe Gemeinde,

schön, dass gelegentlich noch bei uns eingekehrt wird
Der Jahreszeit entsprechend ist es frisch und ruhig in der Garage, auch wenn gelegentlich Kleinstbasteleien gemacht werden.

Lieber Thomas , der etwaige Altersunterschied zwischen uns ist doch nicht von der Hand zu weisen, was aber überhaupt kein Problem darstellt.
Das liegt zum Einen daran, dass der Manu für sein Alter sehr reif ist in der Birne, und der Stefan nie reif geworden ist, und das trifft sich in der Mitte ganz vortrefflich
Zumal wir bei unserer Einstellung des unkonventionellen bastelns genau gleich ticken ( Versuch macht kluch und Hauptsache es macht Spaß )

Da will ich, wenn ich schon da bin mal noch buntes zeigen, in Form meiner Fingerübung zum Thema Signalausleger.
Das ist lediglich ein Versuch, der noch verbessert wird...













Und Besuch kommt natürlich nach wie vor immer wieder in unsere eisigen Hallen, manchmal auch mit sonderbarem Gerät...





Nun mal abwarten was unsere geplante und traditionelle Fasnachtsbastelei bringen wird...

Stefans neuester Zugang ...



Bis dahin bleibt uns gewogen, und Danke fürs vorbei schauen

Manu2090 und Stefan7


Stefan7_Manu2090

RE: Neues aus der Bastelgarage

#124 von Huelse , 06.02.2018 09:32

Zum Altersunterschied kann ich nur sagen :
Männer reifen bis zu 15. Lebensjahr und danach altern sie nur noch.

MfG Christian

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk


Mein Planungströöt viewtopic.php?f=24&t=152757


Huelse  
Huelse
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 31.03.2016


RE: Neues aus der Bastelgarage

#125 von LaNgsambahNer , 06.02.2018 15:59

Moin,

Zitat

Zum Altersunterschied kann ich nur sagen :
Männer reifen bis zu 15. Lebensjahr und danach altern sie nur noch.
MfG Christian




In Opposition zu Frauen, welche bis 25 altern und dann reifen.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.165
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


   

Lindental und Nebenbahn
Unser neues Projekt - bzw. Bechenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz