RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#426 von lernkern , 03.02.2018 10:48

Tag Thomas.

Ich bin grad unterwegs, drum nur kurz.

Ein Violetter, also etwa 500Schleifen für den Integral, das ist derselbe Preis wie vor 10 Jahren, wenn ich das richtig im Kopf habe. Und ehrlich, ich kann es mir zwar nicht leisten, aber für eine Kleinserie in Eigenregie, für die es auch Enthusiasmus braucht, finde ich den Preis ok - wenn das Modell gut aussieht und fährt...

Deine Nachtzugvideos schaue ich mir später in Ruhe an.

Viele.Grüße und ganz herzlichen Dank fürs Gucken und die Info!

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#427 von KleTho , 03.02.2018 14:20

@ Jörg:
Ich schicke Dir morgen zum BOB Integral und Talent noch eine PN .

@ Stefan und Guido:
Nachdem Ihr beide heute verhindert wart, haben halt Alex und ich die Dokumentation der 44 546, einer ex DR 44iger aus "Karl Marx Stadt", jetzt Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen, bei ihrer Ausfahrt übernommen.



Kurz vor Buchloe haben wir die alte Maschine, aus Augsburg kommend, das erste Mal auf der Strecke abgepasst.



Alex hat mit der Kamera direkt am Bahndamm den deutlich schwereren Job gehabt.

In Bahnhof Buchloe haben wir dann die 44 546 beim Wasserfassen abgepasst.



Interessant an dieser Lok ist auch die Beheimatung !


Speisewagen


Büfettwagen

Und dann war da noch etwas !



Nein, es ging hier nicht nur um das routinemäßige Abschmieren,



sondern es war wohl ein Problem am mittleren Triebwerk!



Und nur beim genaueren hinsehen, konnte man den Heizer im Rahmen der Lok erkennen (weißes T-Shirt)!
Durch die kleine Öffnung im Umlauf, deren Deckel man dort erkennen kann, hat er dann den Triebwerksraum wieder verlassen.

Noch ein Alex-Kreuzung abgewartet,



und schon ging es wieder weiter Richtung Kaufbeuern.



Leider werde ich diese Garnitur auf den Boden nicht nachstellen können, da mir eine 44iger fehlt und auch deren Anschaffung in nächster Zeit nicht geplant ist. Aber was sagt Carsten dazu?
Bekommst Du das hin? Natürlich inklusive Heizwagen vor der V100 !

Morgen geht es weiter in Sachen Moba .
Mal sehen, was ich Euch von dort mitbringen kann.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#428 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 03.02.2018 19:14

Mächtig geil, Thomas und Alex,

da habt ihr beide heute ja richtig in 1:1 performt . Und für Dich, lieber Thomas: 44 kann man nicht genug haben. Ich glaube, daß es bei mir inzwischen sieben Maschinen sind. Und jetzt muß ich mir noch "eure" 44 zusammenstellen: Hütchentausch, sage ich da nur. Da muß dann eine Epoche 4 Maschine herhalten. Dann kriegt sie auch gleich ein neues Tendergehäuse, denn diese weiße Totenkopftafel stört mich einfach . Aber diesen hütchengetauschte Neuzugang plane ich mal locker für Ende 2018 ...

Zitat
Leider werde ich diese Garnitur auf den Boden nicht nachstellen können, da mir eine 44iger fehlt und auch deren Anschaffung in nächster Zeit nicht geplant ist.


: : : : :

Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#429 von Magdeburger , 04.02.2018 06:12

Guten Morgen, Thomas und Alex,
schicke Videos und Fotos,
vielen Dank für´s Zeigen! Diese großen Dampfrösser sind einfach: "mächtig gewaltig" um es mal mit einem Filmzitat zu vesuchen!
Und schön auch, dass diese Technikgrößen immer noch genügend Interessierte (wie auf den Videos zu sehen) anziehen!
Möge die 44 und alle ihre Brüder und Schwestern noch lange fahren können und dürfen...
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#430 von Miraculus , 04.02.2018 12:42

Hi Thomas und Alex (hab ich auch einen rumflegeln ),

Danke für die schönen Bilder und Videos.

Das Wetter schien für die Damoflok ideal, um mal richtig sichtbar Dampf abzulassen . Genial finde ich am ersten Video die im weißen Dampf nur schemenhaft erkennbaren Personenwagen . Da hat man was von, wenn man die Nase in den Wind, neee wohl eher Dampf reckt .

Jetzt hab ich auf den Bildern den Mann im weißen T-Shirt nicht entdeckt ops: ops: . Oder meinst Du den Recken im grauen Hausmeisterkittel in bester Heinz Becker Manier

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#431 von KleTho , 04.02.2018 20:13

Hallo Peter,

wohl nicht nur für Dich !

Heizer sind schwarz und heißen nicht Heinz Becker .



Entdeckt?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#432 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 04.02.2018 20:25

Zitat
Heizer sind schwarz und heißen nicht Heinz Becker .


Ob schwarz oder Heinz Becker - oder beides zusammen, ganz egal: Die 44 ist einfach nur ein geiles Teil. Und ich beneide das Personal, das heutzutage solche edlen Teile bewegen darf

Ich hingegen muß mich auf 1:87 beschränken. Nicht minder geil! Und im Sommer gibt es den nächsten Hütchentauscherzuwachs auf Tutzings Parkettboden. Bis dahin soll diese reichen...




Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#433 von KleTho , 05.02.2018 00:26

"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!"



Dieses alte Sprichwort muss bei mir ergänzt werden, "...der kann Euch Bilder zeigen!"

Und diese Wochenende stand ganz im Schatten der Eisenbahn.
Gestern schon der wundervolle Ausflug zur 44 546 und heute?

Ja, heute ging es auf die Spielwarenmesse nach Nürnberg !

Nach den Pflicht-, aber auch Freundschafts- besuchen in den anderen Hallen, ging es in die Halle 4a, der Modelleisenbahnhalle.



Oh Schock, wo einen sonst das Märklin- oder Kibri-Logo empfing, dieses Jahr nur kleine Stände.



Preiser hatte auf seinen Stand, nach dem Luther-Hype, dieses Jahr nur wenige Neuheiten ausgestellt, wie diese Rettungstaucher, welche wir in diversen Dioramen der verschiedensten Aussteller wiederfinden sollten.



Weinert, wie immer klein, aber fein .





Roco/Fleischmann hatte dieses Jahr wieder einen sehr übersichtlichen Stand.



Ich habe ja schon erwähnt, dass diese Modell eines meiner Favoriten ist .

Auch Hornby hat dieses Jahr mit seinen Firmen, fast im Schatten der großen Dreieinhalb, mächtig aufgetrumpft.





Rivarossi



Lima



Der Piko-Stand wie gewohnt schlicht und nicht alle neuen Modelle vertreten. Man hat es halt nicht nötig .





Meine norwegischen Freunde von NMJ .
Leider ohne Lachs, aber mit viel Spott über die deutsche Bargeldliebe .



Märklin stand dieses Jahr ganz im Sinne von Emotionen. In Windeseile wurde zum Filmstart eine Emma-Kollektion aus der Traufe gehoben.
Auch in 0/H0



Aber auch andere Modelle gab es zu bestaunen.









Ja, tatsächlich ein Märklin-Modell!
Und natürlich die alljährliche Messelok !



Aber auch die anderen Hersteller kamen bei dem Rundgang nicht zu kurz.



L.S.Modells



Jägerndorfer



Busch, welche neben ihrem Warenwirtschaftssystem auch noch Modelleisenbahnzubehör präsentierten.



Brekina



Und meine Freunde von Brawa, unter anderen mit einen wundervollen Schafwagen in Epoche III und IV.





Neben der Vervollständigung der V36 Kollektion, wird nochmals ein historischer Rheingold aufgelegt. Sehr schöne 03er Lok!

Aber auch schlechte Nachrichten für Jörg. Es werden vorerst keine Talente mehr gespritzt. Also kein BOB-Talent in nächster Zeit, zumindest nicht bis 2020.

Für Viessmann/Kibri habe ich diesmal kein Bild, wie Heidi sagen würde.
Die fehlende Professionalität bei der Beantwortung der Frage der Zusammenarbeit beim Robelprojekt mit Märklin, hat mich einfach nur schockiert und lässt alle Tore offen für die wildesten Spekulationen .



Bemo bringt die Schweiz auf 16,5mm,



aber auch andere schöne Lokmodelle!



Wer kennt B-models aus Belgien?



Guido, ist das die elektrifizierte Aufgleishilfe, von welcher Du gesprochen hast?


Und zuletzt ACME, besonders für Victor und seine Italienische Rivierabahn !







Aber auch für Bahram .





Wenn man nur die Detailfreude bei diesen Modellen betrachtet .



Und für mich gab es auch noch eine erfreuliche Nachricht von Heris. Alle blauen Modelle vom CityNightLine werden wieder aufgelegt!

Heute war wieder ein kurzweiliger Tag und viele meiner Fragen, welche ich mir im Vorfeld zusammengestellt habe, konnte ich nicht stellen und bleiben somit vorerst unbeantwortet.
Auch für mich ist so ein Messerundgang ein Meer von Emotionen und man freut sich über die vielen Gespräche mit alten Bekannten, welche man halt nur ein Mal im Jahr, hier auf der Messe in Nürnberg führen kann und in welchen es halt nicht um Eisenbahn geht.

Ich hoffe, der kleine Messerundgang in der Halle 4a hat Euch gefallen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#434 von lernkern , 05.02.2018 07:12

Tag Thomas.

Und ob der Messerundgang gefallen hat, vielen herzlichen Dank!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#435 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 05.02.2018 07:54

Zitat
Ich hoffe, der kleine Messerundgang in der Halle 4a hat Euch gefallen.


Mir schon, Thomas

Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#436 von Miraculus , 05.02.2018 09:19

Moin Thomas alter Messi,

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Peter,
wohl nicht nur für Dich




Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Heizer sind schwarz und heißen nicht Heinz Becker .



So, so, und wierum, warum Löffelstiel trägt der dann ein weißes T-Shirt . Ach ich weiß es, weiß ist das neue Schwarz
Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Entdeckt?


Jetzt ja. Ich hab das Bild mehrfach angeschaut, war mir aber nicht sicher ops: . Hatte das für nen "durchbrochenen Barrenrahmen" mit filigranem Durchblick gehalten

Ansonsten schöne Messebilder und Danke für den Bericht.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#437 von Miraculus , 05.02.2018 09:22

Doppelmoppel-Prost ops:


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#438 von Nulleinszehn , 05.02.2018 09:53

Servus Thomas,

1. Tolles Video von der Nachtzug-Kurswagenbereitstellung!

2. Klasse Doku von der 44er Sonderfahrt im Allgäu.

Und

3. Vielen Dank, dass du uns auf deinen Messerundgang "mitgenommen" hast.

Sehr schöne Beiträge, vielen Dank dafür.

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#439 von KleTho , 06.02.2018 11:56

Danke für Euere positive Resonanz auf die beiden Berichte vom letzten Wochenende.

Nur gut, dass ich liebe Kunden habe, welche mich permanent mit Informationen rund um die Museumsfahrten versorgen.

So fährt am Samstag, den 10. März 2018, die restaurierte 01 150 des Verkehrsmuseums Nürnberg von Ulm nach Lindau!

Am Samstag den 24. März 2018 fährt dann die S3/6 3673 des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen von Nördlingen über Augsburg, Buchloe nach Lindau.

Für Eisenbahnfreaks wird sicherlich der Inselbahnhof in Lindau mit dem hautnahen Umsetzen der Dampfrösser an beiden Tagen der Magnet zum fotografieren sein.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#440 von Heldvomerdbeerfeld , 06.02.2018 19:55

Ich hab gedacht, dass die HERIS Wagen so ein Müll sind? zumindest regt sich da immer jeder drüber auf.

Und ja, die LS models Waggon sind schon ein Wahnsinn. Noch detaillierter gehts glaub ich nicht mehr.

War da eigentlich wirklich nur so wenig los auf der Messe, oder wirkt das auf dem Foto nur so?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#441 von KleTho , 06.02.2018 20:50

Hallo Michi,

es war wirklich erschreckend wenig los.
Gut, da es eine Fachmesse ist, ist nie wirklich viel los.
Aber egal an welchen Stand man kam, fand man, bis auf Kibri/Viessmann, entspannte Repräsentanten.
So waren offene und ungezwungene Gespräche mit Bächle, Jägerndorfer, Richthammer und vielen anderen möglich, wo man sich sonst nur kurz Grüßen konnte.

Heris liegt meiner Meinung nach zwischen L.S.Modells und Märklin. Richthammer hadert zwar immer noch mit dem verwendeten Kunststoff, zurecht meiner Meinung nach, aber bietet mit seinen wiedergewonnenen Formen in Asien schöne detaillierte Modelle.
Wenn ich die Inneneinrichtungsdetailierung von manchen aktuellen Märklinmodelen so ansehe, kann man nur den Kopf schütteln.
Ich habe mir schon überlegt, die Inneneinrichtung meiner Heris-Modelle selber zu colerieren.
Ich werde nächste Woche zu Bahram mal einige meiner Modelle mitnehmen. Dann soll er urteilen .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#442 von 22170 , 07.02.2018 17:06

Hallo Thomas,

da bin ich mal schnell aus dem Pippilotta-Land zu dir auf´s Parket gehüpft und habe deinen beachtlichen Fahrzeugpark und alles drumherum bewundert!


Schöne Grüße
Thomas

hier geht es zum kleinen skandinavischen Bahnhof:
viewtopic.php?f=64&t=156929


22170  
22170
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 04.02.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#443 von KleTho , 09.02.2018 17:27

Ich rüste auf!

nachdemm mich das ewige Abbauen der Stromversorgung der CS2 bei einen temporären Umzug in die Betriebsräume immer gestört hatte, habe ich mich für einen Zweittrafo entschieden .



Auf einen ausreichenden Querschnitt der Zuleitungskabel habe ich im voraus geachtet. Gibt es noch weitere Stolpersteine bei der Leistung?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#444 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.02.2018 17:38

Zitat
Auf einen ausreichenden Querschnitt der Zuleitungskabel habe ich im voraus geachtet. Gibt es noch weitere Stolpersteine bei der Leistung?


Also, lieber Thomas, der Trend geht zum Zweittrafo . Ganz klar. Und mit 19 V und 100 W hast Du mehr als genug, das paßt. Das sind etwas mehr als 5 A.

Mein Digitalequipment kennst Du ja. Die z21 hat 3A Ausgangsstrom. Und was da alles geht, weißt Du ja ...

Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#445 von KleTho , 10.02.2018 00:10

Ach ja, und dann war da heute noch etwas !



Endlich, ein Jahr nach der Bestellung, aber dafür zu einen unschlagbaren Preis, hat die Brawa 43223 (175 054-6) den Weg auf meine Gleise gefunden.
Ja, meine Altbauelloksammlung schließt sich jetzt so langsam.
Aus dem Buch im Hintergrund fehlen mir jetz nur noch zwei.
Die 152 (schon bestellt) und eine 163 AEG (sehr rar in der Bucht, zumindest in Ep4 und AC) .

@Guido:
Die Fm 160 ist für morgen schon gepackt .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#446 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 10.02.2018 00:20

Zitat
@Guido:
Die Fm 160 ist für morgen schon gepackt .


Sehr gut . Thomas, die 152 darfst Du heute live auf dem Parkett bewundern und selbst fahren . Kann dir aber nur die E 52 07 bieten . Wir sehen uns später !

Die E 75 habe ich in Beobachtung !!!

Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#447 von KleTho , 11.02.2018 21:56

Hallo Freunde,

meine 175 054-6 war heute zu einem Gastspiel im Nachbarland .



Und da dies ihre erste große Ausfahrt war, will ich Euch den Sound nicht vorenthalten.

Bahram,
Dir und Deiner Frau vielen Dank für die Gastfreundschaft und den erfüllten Nachmittag!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#448 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 11.02.2018 22:10

Zitat von KleTho
Und da dies ihre erste große Ausfahrt war, will ich Euch den Sound nicht vorenthalten.


O.k. Thomas, bin ja nicht der Soundfreak. Hört sich aber ganz in Ordnung an . Und programmiertechnisch scheint ihr die Maschine nun eingerichtet zu haben, oder?

Morgen rufe ich beim Härtle an, warum meine E 75 auf einmal nicht mehr lieferbar ist . Geht mal gar nicht!

Aber wo wir grad so zusammensitzen...

Habe grad mal Deinen Messepost genossen. Und festgestellt: Den Zug in den ersten beiden Reihen da oben hätte ich gerne. Epoche 3 der Deutschen Reichsbahn ! Habe sie auch gefunden: Rivarossi HR4235 und HR4236. Lieferbar ab Januar 2018. Also werde ich sie so in 2020 mein Eigen nennen können !



Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#449 von KleTho , 11.02.2018 22:30

Dann mal los, Guido!

Rivarossi 4234 und 4235, vier grüne und zwei rot Mitropa- Waggons des Spree-Alpen-Express DR.

Je ca. € 175,-
Standen auf der Messe aber in der Lima-Vitrine.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#450 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 11.02.2018 22:42

Ist schon ein wenig mies, was Du da mit mir machst, Thomas . Geschmacksverstärker nennt man das. Hier die drei grünen Wagen !!!

Zuglok? Habe da die 01 200 mit großen Ohren von Roco. Ich bin mir ganz sicher, daß meine Deutsche Bundesbahn die seinerzeit mal an die Deutsche Reichsbahn "ausgeliehen" hat . Eine 01.5 habe ich leider noch nicht...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

   

Parkettbahn im Oberland: Betriebsruhe
H0 M-Gleis am Boden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz