RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#801 von E94 135 , 05.02.2018 19:29

Hallo Ronny,

Zitat

Hallo an die 2. Gratulantenrunde,


Ich mach gleich mal eine dritte auf und gratuliere dir auch gleich mal: Alles Gute zum Geburtstag!!!

Zitat

Zitat


Mann mann mann... Das der **** ************ aber nicht mal zum Geburtstag rechtzeitig kommt... Hab ihn zensiert, es soll ja eine Überraschung bleiben

Dann wünsch ich dir auch auf diesem Wege nochmal alles Gute zum Geburtstag! Freue mich schon aufs nächste Fahr Wochenende mit etwas ****** *** ***********

Schöne Grüße,
Christian



Ich kaufe schon mal ein N und ein O

***o *****on und beim 2. passt da auch bisschen was rein. ****** *nno***on.

Hmm was das wohl sein wird flaster:

Gruß
Ronny



Ich komm beim besten Willen nicht drauf. Das einzige was ich weiß/vermute, dass es sich um einen Vectron handelt.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#802 von barnie72 , 05.02.2018 19:55

Hallo Ronny,

alles Gute zum Geburtstag. Du machst ja alle neugierig auf dein Geschenk.
Wenn eines eine Güterzugmaschine wäre, könnte eins der Worte "Freight" heißen.

Noch frohes Feiern und baldige Geschenkelieferung.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#803 von Sachse74 , 05.02.2018 22:48

Hallo Ronny,

auch ich wünsche Dir alles gute zum Geburtstag.
Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#804 von raily , 06.02.2018 05:08

Hallo Ronny,

da hänge ich mich noch schnell hinten dran ...



Und alles Liebe und alles Gute fürs neue Lebensjahr und

viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.582
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#805 von Stoecki , 06.02.2018 05:49

UiUiUi Ronny,

da Reihe ich mich auch brav (nachträglich ) ein
und gratuliere fein:

lichen Grückwunsch zum Wiegenfest

Immer genug Schotter unter den Gleisen
(und in den Taschen )

Carsten

rost: rost: rost: rost:


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#806 von Trainspotter 187 , 06.02.2018 06:58

Servus Ronny ,
Alles Gute zum Geburtstag , ich wünsch dir viel Glück🍀und nd Gesundheit 🎈

Lg Dominik

rost: rost:


lg

ÖBB ep VI Anlage im Aufbau



viewtopic.php?f=64&t=147367&p=1666007#p1666007

mein YouTube Kanal
Trainspotter 187 005


 
Trainspotter 187
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 04.03.2017


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#807 von MTB_Rider , 06.02.2018 09:02

Hey Ronny,

alles gute zum gestrigen Burzeltag.
Beinahe hätte ich es fast verpennt.

Viel Gesundheit und gute Ideen für dich

Beste Grüße

Markus


Neubau Talheim: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=161932

Altmül ist Geschichte viewtopic.php?f=15&t=144483


 
MTB_Rider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 15.12.2016
Ort: Kreis Ludwigsburg, Ba-Wü
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 9.0
Stromart Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#808 von baureihe482 , 12.02.2018 21:50

Das gibt's doch nicht... Jetzt wollte ich hier reinschreiben, hab mich auch schon gefreut dass ich den Titel dann wahrscheinlich selbst wählen darf... Aber nein, Ronny, der Fuchs, hat die Überschrift schon wieder angepasst...

Aber he! "Kleiner Fahrtag"... Klein war das nicht


Gestern war ziemlich BLS-lastig (by the way: ich will auch nen BLS-Vectron... ), aber auch System-Ausfall-lastig oder System-weiß-nicht-was-es-tut-lastig... Güterzüge rückwärts über die Hauptstrecke jagen? Kein Problem, ZACK Fahrstufe 128.
Letzteres müssen wir übrigens mal nochmal provozieren (oh ja, das geht ) und dann filmen

3 Bilder, 100% BLS, 100% gegimpte Lichter (ja, auch bei Ronnys Vectron. Der wäre abgehauen wenn ich den Fahrstrom eingeschalten hätte). Ich glaub, ich brauch gar keine Anlage. Ein kleines Stelldiorama reicht, Lok drauf, Wagen hinten dran, Bild machen und Lichter gimpen. Fertig.
Macht zwar nicht zufrieden aber sieht geil aus


Entscheidet, welches Bild euch besser gefällt:

IMG_1030_Bad_Endorf_2018_02_11_BLS_Vectron by Christian Albrecht, auf Flickr

IMG_1031_Bad_Endorf_2018_02_11_BLS_Vectron by Christian Albrecht, auf Flickr


Kurze Zeit später (in Endorf auf dem [s]Bahnsteig[/s] Kabelkanal stehend), kam dann noch eine besondere schweizer Überführung daher

IMG_1023_Bad_Endorf_2018_02_11_schweizer_Ueberfuehrung by Christian Albrecht, auf Flickr

Schön teuer...

War auf jeden Fall wieder ein genialer Tag, wir haben übermäßig viel gelacht und gezweifelt...
Bis zum nächsten Mal,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#809 von DerDrummer , 12.02.2018 22:06

Moin Christian
Schicke Fotos.
Aber was hast du getan, dass der Vectron vor dir abhauen wollte?
Fullspeed rückwärts hat was, aber nur ohne Drosselung

Und ihr habt kein Video gemacht?
Gemeinheit!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#810 von Transalpin , 12.02.2018 22:43

Zitat
Entscheidet, welches Bild euch besser gefällt:



Eindeutig Bild Nummer 2!!!

Zitat
Aber was hast du getan, dass der Vectron vor dir abhauen wollte?



Wahrscheinlich hat sich der Verctron gefürchtet, dass der Christian ihn in Schrittgeschwindigkeit über die Anlage zuckeln lässt!

LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#811 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 12.02.2018 23:00

Hallöle.
Coole Fotos. Von dem Vectron gefällt mir auch Bild 2 eindeutig besser. Super, dass ihr so einen schönen Tag hattet.

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#812 von raily , 12.02.2018 23:11

Moin moin,

Bild 2, Bild 2, Bild 2, Bild 2, Bild 2, Bild 2, Bild 2, Bild 2, ...

ganz eindeutig: Zu einer bulligen Lok gehört ein bulliges Erscheinungsabbild !

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.582
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#813 von Worldworms , 13.02.2018 05:28

Moin zusammen,

Als allererstes noch ein Danke an die letzten Gratulanten.

Also ich finde Bild 2 auch besser, da kommt der Vectron viel bulliger rüber.
Und ich kann euch nur eins sagen, die 2 Gotthardo Loks, der absolute Hammer, Schweine Teuer, aber das Aussehen ist schon jeden Cent wert, bin schon extrem gespannt wenn ich sie dann live höre.

Der Systemfehler war eher ein Programmierfehler meiner seits.
In Bad Endorf wird das Gleis 4 ja für Personzüge mit Halt Richtung Salzburg und für Güterzugüberholungen in beide Richtungen genutzt. Also Güterzug steht zur Überholung in Richtungen Rosenheim auf Gleis 4, dieser soll vom EC Überholt werden, aus Richtung Rosenheim kommt aber schon der RegionalExpress Richtung Salzburg und soll in Gleis 4 halten. Jetzt kommt’s, ich habe bei dieser Zugfahrt eine Zwangsräumung von Gleis 4 in beide Richtungen angelegt, da der Ausfahrblock Richtung Rosenheim schon für den EC reserviert war, hat der Traincontroller den Güterzug kurzum wieder Rückwärts Richtung Salzburg geschickt. Dabei habe ich nur den Haken „nur in aktueller Richtung ausfahren“ vergessen zu setzen. Fehler behoben, läuft.....

Christian findet wirklich jeden Fehler , aber auch gut so, um so fehlerfreier wird die Steuerung.

Gruß Ronny




Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#814 von Transalpin , 13.02.2018 09:49

Zitat

Christian findet wirklich jeden Fehler , aber auch gut so, um so fehlerfreier wird die Steuerung.



Der Christian sollte seinen jetzigen Job an den Nagel hängen und für Geld Software testen. Ich bin mir sicher, er bringt jeden Programmierer zur Verzweiflung! Der findet alles.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#815 von Frank K , 13.02.2018 20:35

Servus, Ronny,

da hast Du Dir ja einen tollen Neuzugang gegönnt - !, Hoffe, den neuen Vectron dann auch mal live erleben zu können. Und die Eanos hat der Christian offensichtlich auch noch da gelassen

Apropos Christian: Das war dochwohl klar, dass er Deine automatisierte Steuerung wieder bis zum äußersten testen wird. Und damit wird er auch noch die kleinsten Fehler und vergessenen Hakerl finden . Wir sollten ihn beim nächsten Mal zu einer Stunde Handfahrbetrieb "verurteilen"

Und @ Christian:

Zitat

Ich glaub, ich brauch gar keine Anlage. Ein kleines Stelldiorama reicht, Lok drauf, Wagen hinten dran, Bild machen und Lichter gimpen. Fertig.



Glaub schon, dass auch Du endlich mal eine richtige Anlage brauchst. Fahrende Loks und Züge in einer Landschaft sind einfach geiler als stehende - trotz gegimpter Lichter. Das war ein Eimer Benzin ins Feuer ...

Hab(t) einen schönen Abend!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#816 von E94 135 , 17.02.2018 17:35

Hallo Ronny und Christian,

Ich bin für Bild 2.

Habt ihr noch mehr Fotos von dem Tag? Würde mich drüber freuen.

Zur Software: Ronny, du kannst froh sein, dass der Christian dir die ganzen Fehler raussucht. Sonst müsstest du die alle aussuchen oder der Fehler würde sich irgendwann zeigen und dann einen Unfall verursachen.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#817 von Worldworms , 18.02.2018 19:58

Nabend zusammen,

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich endlich meine Tag-Nacht-Beleuchtung fertig gestellt, aber dazu gleich.

Zitat

Er bringt jeden Programmierer zur Verzweiflung! Der findet alles.
LG,

Bahram



Ooooh wie Recht du hast, Bahram .

@Frank
nein, kein Neuzugang, das ist doch der BLS Vectron, der war schon da wo du auch da gewesen bist.

@Patrick
nein leider keine weiteren Fotos, wir waren so ins Fahren vertieft, das wir das fotografieren fast vergessen hätten.


So nun zum eigentlichen Thema.
Anfangs war die Idee mir mit einen Digikeijs 4050 und einer Feuchtraumlampe eine Tag Nacht Steuerung in den Keller zu bauen. *Pustekuchen*
Eine Lampe mit 10m installierten LED Stripes (5m RGB und 5m Weiß reicht nie aus, das musst ich nach den ersten Tests gleich feststellen.
Ein 2. Rückschlag kam kurz darauf, der 4050 von DK hat nach 10min seinen Dienst quittiert. Ok, es gab 2 Lösungen, das Projekt auf Eis legen oder ich musst mir was komplett anderes einfallen lassen. Ich entschied mich für 2.

Also die Idee war geboren, es sollten 3 Feuchtraumleuchten mit jeweils 10m LED Stripes über der Anlage Platz finden.
Tag-Nacht-Beleuchtung by Worldworms, auf Flickr

1 Lampe zieht bei Tageslicht, also alle LED's auf voller Power ca. 5A, somit wird ein Netzteil mit mind 15A gebraucht, somit bin ich mit einen 16,5A Netzteil auf der sicheren Seite.
Gut also Strom haben wir schon mal genug, wie soll das ganze jetzt gesteuert werden, als gute und grenzenlos frei programmierbare Steuerung bietet sich ein Arduino UNO an. Also gesagt getan, bei [url="https://rudysmodelrailway.wordpress.com/2016/01/24/rgb-led-strip-control-with-arduino-and-dcc/"]Rudy's Model Railway[/url] fand ich einen sehr gut vorbereiteten Sketch, den ich mir noch für meine Bedürfnisse anpassen musste.
Der Vorteil, ich kann die Beleuchtung über externe Tasten (hab ich nicht verbaut) über DCC also über die Zentrale bzw Traincontroller oder über den seriellen Monitor der Arduino Software steuern. Desweiteren sind Farbtemperaturen Überblendeffekte und eine selbst laufende Automatik frei programmierbar, genau das was ich suchte.
Da das Arduino aber nur 5Volt ausgibt musste noch eine MOSFET Schaltung her die mir die ausgegeben Werte des Arduino auf das 12 Volt Netz der LED's umrechnet. Diese sieht dann so aus, 1 Leiterplatte pro Lampe.
Tag-Nacht-Beleuchtung by Worldworms, auf Flickr

Und da passiert wenn man die Leiterbahnen zu dünn auslegt, 5 Ampere waren dann zu viel
Tag-Nacht-Beleuchtung by Worldworms, auf Flickr

Jetzt ist die Stromzufuhr mit einer 5mm Leiterbahn ausgelegt und ist somit bis zu 10A Fest.
Und zum Schluß der Elektronik, die Lichtsteuerzentrale unter der Anlage
Tag-Nacht-Beleuchtung by Worldworms, auf Flickr

Auf dem Arduino sind 8 Presets hinterlegt, die 4 wichtigsten zeig ich euch jetzt
Tag:
Tag-Nacht-Beleuchtung by Worldworms, auf Flickr

Abend:
Tag-Nacht-Beleuchtung by Worldworms, auf Flickr

Nacht:
Tag-Nacht-Beleuchtung by Worldworms, auf Flickr

Morgens:
Tag-Nacht-Beleuchtung by Worldworms, auf Flickr

Und um das ganze abzurunden gibt's noch ein Video dazu.
[youtu-be]https://youtu.be/zyBPo1ogsc0[/youtu-be]

Hoffe es gefällt.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#818 von Frank K , 18.02.2018 20:49

Servus, Ronny,

tolles Video, was Du da gedreht hast. Erinnert mich a bisserl an HP Porsches Traumwerk, wo es auch einen 18-Minuten.Tag-Nacht-Rhytmus hat. Und wie ich sehe, drehen Christians Eanos noch bei Dir ihre Runden

Nur dem Railjet musst Du noch die Zugschlussbeleuchtung verpassen (bei 5:30 min). Und bist Du schon beim Pflastern von Bahnsteig 4???

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#819 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 18.02.2018 21:38

Hallo Ronny.
Tolles Video. Diese Tag-Nacht-Schaltung ist ja genial

Dämmrige Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#820 von Transalpin , 18.02.2018 21:51

Hallo Ronny,

da hast du wieder ein technisches Meisterwerk abgeliefert!
Die verschiedenen Tageszeiten kommen sogar auf dem Video gut herüber.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#821 von Heldvomerdbeerfeld , 18.02.2018 23:16

Hcohgradig professionell Ronny! Genau so sind wir das von dir gewohnt!

Dagegen ist meine einfache LED Lampe ja peinlich hahhaahah


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#822 von DerDrummer , 19.02.2018 07:09

Moin Ronny
Nun kannst du dich stolz MiWula 2 nennen!
Dazu dieser Zugbetrieb ganz nach meinem Geschmack...
Aber der Morgen bricht ziemlich schnell herein finde ich, da war es gerade stockduster und plötzlich viel schneller hell als "Abends" dunkel...
Hat dein RJ-Taurus eigentlich noch Arbeit, wenn doch die LiD jetzt vor dem Railjet hängt (und sich wunderbar macht )
Hängt die jetzt vor dem ÖBB-EC?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#823 von Gelegenheitsbahner , 19.02.2018 07:49

Hallo Ronny,

ich bin von deiner Anlage ohnehin begeistert, aber die Beleuchtung ist nun noch das i-tüpfelchen.

Grüße, Thomas.


Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn

Umbau TGV:
Vom Einsteigermodell zur 10-teiligen Einheit


Gelegenheitsbahner  
Gelegenheitsbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 20.11.2014


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#824 von alex57 , 19.02.2018 14:15

Hallo Ronny,

.....und ob das gefällt. Deine Tag - Nacht Steuerung wird im Video eindrucksvoll demonstriert. Ganz großes Kino.

Mit deinem technischen Meisterwek kannst du nun herrliche Stimmungen nun erzeugen, Klasse

Ich freue mich auf weitere stimmungsvolle Videos von dir.


Gruss



Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#825 von E94 135 , 19.02.2018 18:38

Hallo Ronny,

Klasse Video!
Die Beleuchtung macht sich wunderbar und man hat gerade Abends fast das Gefühl an einem echten Bahnhof zu stehen.
Allerdings ist der Museumszug spät Abends eher unrealistisch, da diese Züge ja meistens tagsüber fahren. Wobei das bei dir auch vertretbar ist; ich habe nämlich auch schon Museumszüge abends erlebt.
Was auch ein bisschen stört (aber wirklich nicht viel), ist dass man dauernd die Fahrgeräusche der Loks hört, aber keine Lok kommt. Kannst du vielleicht deine Automatik so einstellen, dass der Sound kurz nach dem Tunnel deaktiviert wird?

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


   

Heggedal Modelljernbane - MoBa in Norwegen
🇦🇹 Gumpoldskirchen an der Südbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz