RE: Wer ist der Hersteller dieser Traktoren in 1:87

#1 von gerhard1963 , 09.02.2018 09:46

Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Wer ist der Hersteller von diesen Traktormodellen in 1:87.
Vielleicht gibt’s da noch mehr was mich interessieren würde.








Gerhard
Aus Kirchheim/Teck
Meine Modellbahn: Kirchheim/Teck etwas anders
viewtopic.php?f=64&t=149089


 
gerhard1963
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 22.05.2015
Ort: Kirchheim/Teck
Gleise Märklin K, Roco line und Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Gahler & Ringstmeier
Stromart DC, Analog


RE: Wer ist der Hersteller dieser Traktoren in 1:87

#2 von Majestix , 09.02.2018 15:52

Servus Gerhard,
Ich kann dir zwar nicht sagen von wem die gezeigten Modelle sind aber hervorragende H0 Traktoren in dieser Art findest du bei NPE. http://npe-modellbau.de/index.php?option...delle&Itemid=71


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.412
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Wer ist der Hersteller dieser Traktoren in 1:87

#3 von WolfiR , 10.02.2018 02:03

Hallo,
bei mo-miniatur gibt es allerlei Traktoren.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.381
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Wer ist der Hersteller dieser Traktoren in 1:87

#4 von gerhard1963 , 10.02.2018 19:03

Hallo
Danke für die Antworten, aber ich denke Mo-Miniatur und NPE dürften es meiner Meinung nach nicht sein. Von den beiden Herstellern habe ich selbst ca. 20 Traktormodelle in 1:87, und Wespe Modells würde ich auch ausschließen. Unbestätigten Gerüchten nach könnten es Eigenbaumodelle sein, dafür sehen die aber fast zu gut aus.


Gerhard
Aus Kirchheim/Teck
Meine Modellbahn: Kirchheim/Teck etwas anders
viewtopic.php?f=64&t=149089


 
gerhard1963
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 22.05.2015
Ort: Kirchheim/Teck
Gleise Märklin K, Roco line und Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Gahler & Ringstmeier
Stromart DC, Analog


RE: Wer ist der Hersteller dieser Traktoren in 1:87

#5 von Elokfahrer160 , 19.02.2018 08:02

Moin, Gerhard,

also die gezeigten Traktoren könnten entweder " Selbstbau " sein oder das Unterteil der Verpackung sieht aus wie eine
Siku Verpackung. Sieh mal bei SIKU Autos 1:87 nach.

Habe mir dieser Tage einen PTT Postbus (Haifisch , FMB) zugelegt, dessen Verpackungs-Unterteil sah genau so aus,
wie die Traktoren. Kann aber auch gut sein, dass der " Selbstbauer" diese Siku Transportverpackung nur für seine Traktoren
verwendet hat.

Gruss - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.528
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Wer ist der Hersteller dieser Traktoren in 1:87

#6 von Michael Kö , 10.03.2018 21:15

Zitat

Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Wer ist der Hersteller von diesen Traktormodellen in 1:87.
Vielleicht gibt’s da noch mehr was mich interessieren würde.











Hallo Gerhard,
ein paar schöne Modelle hast du da gekauft.
Der Ford und der kleine IHC 824 sind Kleinserienbausätze,
die es mal in der Kramkiste auf der Seite "Modell-Trecker.de" gab. Beide habe ich auch bei mir in der Vitrine stehen. Der DX und der 1056 IHC sind wohl Eigenbauten jedenfalls , die hat der Erbauer auch sehr gut gemacht . Hast du die auf einer Börse oder bei Ebay gekauft?

Viele Grüße aus Lilienthal
Michael


Michael Kö  
Michael Kö
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 24.12.2014
Ort: Lilienthal
Gleise M + C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Wer ist der Hersteller dieser Traktoren in 1:87

#7 von gerhard1963 , 12.03.2018 12:47

Hallo Michael
Da weiß ja doch jemand was dazu!!
Ich habe die bei Such und Find in Stuttgart Anfang Dezember gekauft, der Verkäufer meinte auch das vielleicht selbstbau sein könnte.


Gerhard
Aus Kirchheim/Teck
Meine Modellbahn: Kirchheim/Teck etwas anders
viewtopic.php?f=64&t=149089


 
gerhard1963
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 22.05.2015
Ort: Kirchheim/Teck
Gleise Märklin K, Roco line und Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Gahler & Ringstmeier
Stromart DC, Analog


RE: Wer ist der Hersteller dieser Traktoren in 1:87

#8 von alex218 , 13.03.2018 20:01

Moin,
Schade, der Deutz DX hätte mir gefallen. Bleibt mir wohl nur der Wiking DX, auch wenn der nicht der "Brüller" ist


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Wer ist der Hersteller dieser Traktoren in 1:87

#9 von Michael Kö , 15.03.2018 20:02

Zitat

Moin,
Schade, der Deutz DX hätte mir gefallen. Bleibt mir wohl nur der Wiking DX, auch wenn der nicht der "Brüller" ist



Hallo Alex,
aus dem Wiking Deutz DX kann man auch einiges machen, wie zum Beispiel andere Räder montieren
Heckscheibe einbauen, Fahrertür aufmachen, Kabine schwarz lackieren, bei den neueren DX4.70 war sie schwarz, grün beim VorgängerModell DX 85. Oder man nimmt die Haube, verlängert sie und montiert sie mit der Kabine auf dem Wiking Schlüter und macht einen DX 6.05 draus . Gibt einige Möglichkeiten aus dem "langweiligen " DX ein spitzen Modell zu machen.
Viele Grüße
Michael


Michael Kö  
Michael Kö
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 24.12.2014
Ort: Lilienthal
Gleise M + C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


   

Suche Tipps zum Umbau des Faller Wohnmobils 161539 auf DC Car
PTT Busse Schweiz , Rechtsfahrer ??

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz