RE: M-Gleis Anlage, Eckanlage, Märklin CS2, Rocrail, VIDEO!

#51 von Erich Müller , 17.02.2018 22:33

Hallo Tobi,

du willst also trotz TC vom Papa mit Rocrail weitermachen? Ich habs bestimmt überlesen, wie machst du das mit der Rückmeldung?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: M-Gleis Anlage, Eckanlage, Märklin CS2, Rocrail, VIDEO!

#52 von tobi_bahner , 14.03.2018 14:03

seit längerem gibt es mal wieder ein Update.

ein bisschen konnte ich an der Anlage bauen, jedoch steht fest das wir im August beruflich bedingt wieder umziehen müssen... und ich nun keine Motivation mehr habe, in diese Anlage Geld reinzustecken. Jetzt weiß ich nicht so richtig was ich machen soll. Ich habe schon überlegt alles abzubauen und mal was anderes sporadisches aufzubauen. Vielleicht eine eingleisige Nebenbahn.
Momentan bin ich mir gar nicht sicher was ich will. Deswegen wende ich mich mal in den Planungs Thread, vielleicht bekomme ich da gute Tipps.

Nicht desto trotz zeige ich euch ein paar Bilder von der Anlage und von meinen beiden neuen Loks!!

V188 beim Umbau



und fertig


[youtu-be]https://youtu.be/l4iygCIOUak[/youtu-be]


und eine E70 darf nun auch ihre Runden drehen






Und der aktuelle Stand der Anlage ist





Viele Grüße


Lebe im Moment, freue dich auf die Zukunft


tobi_bahner  
tobi_bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 01.05.2016
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: M-Gleis Anlage, Eckanlage, Märklin CS2, Rocrail, VIDEO!

#53 von saarhighländer , 21.11.2018 17:28

Hallo Tobi,

über Umwege bin ich in deinem Reich gelandet. Sieht recht gut aus, allerdings bin ich nur so mal über die Bilder geflogen. Was mir dabei aufgefallen ist, dein Schotter gefällt mir. Nur für die Anbringung hätte ich mich etwas anders entschieden bzw. anders ausgeführt. Ich weiß auch nicht wie deine Gleise befestigt sind, aber um dem Schotterbett etwas mehr Geltung zu geben, könntest du jeweils auf beiden Seiten eine Wurst aus Silikon ziehen, diese etwas glatt streichen und dann den Schotter aufkleben.


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis Anlage, Eckanlage, Märklin CS2, Rocrail, VIDEO!

#54 von memento , 23.11.2018 21:39

Hallo Tobi,

mir gefiel Deine Sand-Schotterung ganz besonders gut. Vor allem weil Du das M-Gleis selbst so beläßt, wie es nunmal ist. Ich finde "vollgeschottertes" M-Gleis einfach sinnlos ... viel Arbeit und es wird doch niemals nicht so aussehen wie ein eingeschottertes K- oder auch C-Gleis, dafür geht der ganze nostalgische Charme der M-Gleise verloren.

So wie Du das angedacht hattest, fand ich es dagegen absolut perfekt.

Hätte ich mehr Platz ... würd ich auch mal wieder in H0 darüber nachdenken ...

Schade, daß wegen des Umzugs wohl die Anlage von Dir jetzt so nicht weitergebaut wird. Aber ich hoffe, Du findest bald eine Inspiration für das nächste Projekt. Auch wenn es eine Nummer kleiner werden sollte, meistens hat man dafür dann den Vorteil, daß es schneller fertig wird und/oder man sich bei den Details besonders viel Zeit lassen kann.

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: M-Gleis Anlage, Eckanlage, Märklin CS2, Rocrail, VIDEO!

#55 von tobi_bahner , 24.11.2018 08:28

Guten Morgen Thomas,
Guten Morgen Thomas,

danke für eure tollen Antworten. Das mit dem Schotter habe ich auch lange überlegt, nur M-Gleis bleibt halt M-Gleis. Da wird es meines Erachtens nie ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis geben. Um diesem Problem und den Schleifergeräuschen aus dem Weg zu gehen habe ich ein neues Projekt gestartet. Zum Glück ist der Platz größer geworden und die Gleise sind nun Peco Finescale Gleise.

Hier ist der neue Thread dazu

viewtopic.php?f=15&t=162878

Viele Grüße
Tobias


Lebe im Moment, freue dich auf die Zukunft


tobi_bahner  
tobi_bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 01.05.2016
Spurweite N
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz