RE: Märklin Werbespots

#1 von Sinerb , 14.03.2018 12:30

Grüß Euch

Märklin startet eine Werbeoffensive bei NTV

hier die Liste der Sendetermine
https://www.maerklin.de/de/journal/aktuelles/sendezeiten/

Viel Spaß beim schauen
Sinerb


"Eine Regierung muss sparsam sein,weil das Geld, das sie erhält aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt."
Friedrich der Große


Sinerb  
Sinerb
InterCity (IC)
Beiträge: 654
Registriert am: 08.03.2014
Ort: Berlin
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Märklin Werbespots

#2 von alex218 , 14.03.2018 15:06

Moin,
wie pffifig, entweder morgens wenn viele auffe Schicht sind, oder Abends zum Abendessen.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Märklin Werbespots

#3 von Elokfahrer160 , 14.03.2018 15:43

Prima , danke für die Info. N-TV ist leider nicht gerade " mein Sender "

Besser wäre, wenn M. nun wieder Ware ausliefern könnte, der Lieferstopp wegen Einführung /Umstellung auf neue Logistik Software
geht nun schon bis 21.0.32018 ( ursprünglich bis 08.03.2018)

Gruss - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.528
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Werbespots

#4 von Preussenhusar , 14.03.2018 16:29

toll. Märklin Werbung auf N-TV
Bringt mir als Nicht-Fernseher-und-wenn-dann-nur-Öffentlich-rechtliche sehr viel
Nach den Mainzelmännchen vor 19 Uhr oder vor dem Wetter, DAS wäre was.
Statt der sich gegenseitig Gesundheit entgegenniesenden PR-Zwillingen der Pharmaindustrie

Würden auch mehr Leute sehen ^^ . aber so .. Marketingabteilung, Feuern !

Gruß
Stefan


Mein Name ist übrigens Stefan , aber ich poste als PH


Preussenhusar  
Preussenhusar
InterCity (IC)
Beiträge: 631
Registriert am: 09.12.2015
Ort: Pfalz
Gleise Märklin 3600, 5100 und C-Gleis. G auf LGB
Spurweite H0, G
Steuerung Trafo, 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Werbespots

#5 von Schroedjs , 14.03.2018 16:39

Werbung ist gut, wenn man die Zielgruppe trifft.
Wäre ja fein, die Zielgruppe von N-TV morgens um 8 oder abends um 19:00 Uhr zu kennen, dann weiß man, wenn Märklin als neue Kunden sucht.


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Werbespots

#6 von ganzeige , 14.03.2018 16:42

Märklin hat doch schon seit längerer Zeit TV-Werbung für MyWorld-Produkte auf Super RTL bzw Disney Channel. Da sind die Spots auch gut aufgehoben, schließlich läuft da aufgrund der Zielgruppe fast ausschließlich Werbung für Kinder (Spielzeug, Süßkram etc.).


Mit freundlichem Gruß, Toni


 
ganzeige
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 04.12.2013
Ort: München
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Werbespots

#7 von torsten83 , 14.03.2018 16:59

Hallo.

Man kann immer alles negativ auslegen...

Zitat

toll. Märklin Werbung auf N-TV
Bringt mir als Nicht-Fernseher-und-wenn-dann-nur-Öffentlich-rechtliche sehr viel



Zitat

Prima , danke für die Info. N-TV ist leider nicht gerade " mein Sender "



Braucht euch oder überhaupt jemanden hier im Forum ja auch nicht wirklich erreichen, wir sind ja schon Modellbahner es geht doch bestimtm darum neue Kundenkreise zu erschließen oder Herren der Mit-40er wieder zu erreichen, die früher mal eine Modellbahn zu Kinderzeiten hatten... die sollen erreicht werden, wenn man da meint bei Märklin, dass der n-tv Zuschauer zu den Zeiten (solvente Facharbeiter oder Manager?) gut sind dafür, neue Umsätze zu generieren ist es doch ein legitimer Versuch.

Im öffentlich-rechtlichen a la SWR vor oder nach der Eisenbahn Romantik: hat jemand bei WDR, SWR, NDR, BR ... mal irgendeine offizielle Werbung gesehen?

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin Werbespots

#8 von Werdenfels , 14.03.2018 21:19

Nabend allerseits!

Unsere Kantine etwa 250 Sitzplätze drei große Flachbildschirme darauf läuft ganztägig N-TV morgens um acht ist die Bude rappeldicke voll (von wegen auffe Schicht und so) und solvent ist die Kundschaft auch.

Wir sind natürlich nicht so wichtig wie Leute, die...

Zitat

toll. Märklin Werbung auf N-TV
Bringt mir als Nicht-Fernseher-und-wenn-dann-nur-Öffentlich-rechtliche sehr viel
Nach den Mainzelmännchen vor 19 Uhr oder vor dem Wetter, DAS wäre was.
Statt der sich gegenseitig Gesundheit entgegenniesenden PR-Zwillingen der Pharmaindustrie

Würden auch mehr Leute sehen ^^ . aber so .. Marketingabteilung, Feuern !

Gruß
Stefan


...*Rest zur Sicherheit zensiert* flaster:

Haltet euch doch bitte nicht immer für den alles besser wissenden Nabel der Welt!


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Märklin Werbespots

#9 von Riedenburgfritz , 14.03.2018 22:17

Zitat von Preußenhusar
Bringt mir als Nicht-Fernseher-und-wenn-dann-nur-Öffentlich-rechtliche sehr viel

Wer rechnet schon mit solch abartigen Fernsehgewohnheiten? !

Viele Grüße,

Fritz


Riedenburgfritz  
Riedenburgfritz
InterCity (IC)
Beiträge: 940
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: 92286 Rieden
Gleise Märklin K
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Märklin Werbespots

#10 von Sinerb , 14.03.2018 23:52

Grüß Euch

NTV ist einer der Sender der auf Flughäfen so vor sich hin
plätschert meist im Wartebereich. Der Zeitrahmen schliesst
wohl die Geschäftsreisenden als Kunden ein.

Ob bei der Bahn in Bahnhöfen Fernseher stehen ist mir nicht bekannt,
glaube ich aber nicht,sonst könnte der Kunde über das Medium eher
über Störungen informiert sein als durch Bahnmitarbeiter

Meine Online-Bestellung:Lavawagen und ein Rungenwagen ist gestern schon geliefert worden, bestellt am Sonntag.

Gruß Sinerb


"Eine Regierung muss sparsam sein,weil das Geld, das sie erhält aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt."
Friedrich der Große


Sinerb  
Sinerb
InterCity (IC)
Beiträge: 654
Registriert am: 08.03.2014
Ort: Berlin
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Märklin Werbespots

#11 von Quox , 15.03.2018 00:05

Märklin sollte lieber die Qualität erhöhen, meine 42 mit nur zwei Antriebs-Gummis schafft nicht mal eine kleine Steigung eine DGH rangier -Lok rührt sich gar nicht mehr und der neue VT 11.5 ist mir vom Motorengeräusch zu laut. Regelmäßig schicke ich Weichenantriebe ein, die nur in eine Richtung gehen.
Auch die mit schlanken Weichen habe ich Probleme da einige Loks Kurzschluss verursachen.
Alles neue/ neuwertige Produkte. Habe mittlerweile schon viel auf ESU umgestellt.
Eigentlich bin ich ja der Märklin Fan aber irgendwie wollen die mich und mein Geld nicht.
Werbung hilft mir leider nicht.
Peter


Märklin C- Gleis,H0,AC,
ESU Ecos 50210,
Switchpilot, Digital TC 9 G ,
https://www.youtube.com/watch?v=RE8_eyIA-R0


 
Quox
InterCity (IC)
Beiträge: 765
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Ort: Frankfurt / M
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 50210
Stromart AC


RE: Märklin Werbespots

#12 von Riedenburgfritz , 15.03.2018 07:59

Zitat
Werbung hilft mir leider nicht.

Bei Werbung geht es nicht darum, ob sie dem Kunden hilft!
Bei der täglichen Werbung im Briefkasten fragt auch keiner danach, ob die Qualität so ist, wie sie angepriesen wird. Sie landet bei Nichtgefallen eben im Papierkorb und bei Fernsehwerbung zwingt mich niemand hinzuschauen!

Viele Grüße,

Fritz


Riedenburgfritz  
Riedenburgfritz
InterCity (IC)
Beiträge: 940
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: 92286 Rieden
Gleise Märklin K
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Märklin Werbespots

#13 von Murrrphy , 15.03.2018 08:58

Zitat

Werbung hilft mir leider nicht.


Soll sie ja auch nicht.

Woher kommt eigentlich immer diese egomane Einstellung, alles, aber wirklich alles, was ein Hersteller macht, genau auf mich, und nur auf mich zugeschnitten sein muss...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin Werbespots

#14 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 15.03.2018 09:59

Zitat

Grüß Euch

NTV ist einer der Sender der auf Flughäfen so vor sich hin
plätschert meist im Wartebereich. Der Zeitrahmen schliesst
wohl die Geschäftsreisenden als Kunden ein.

Ob bei der Bahn in Bahnhöfen Fernseher stehen ist mir nicht bekannt,
glaube ich aber nicht,sonst könnte der Kunde über das Medium eher
über Störungen informiert sein als durch Bahnmitarbeiter



Hallo Sinerb,

zumindest in der DB Lounge in Köln Hbf läuft n-tv. Da habe ich vor gut zwei Jahren fassungslos die Berichterstattung über die Anschläge in Paris verfolgt.

Ob in Berlin Hbf auch ein Fernseher hängt kann ich nicht sicher sagen, werde aber demnächst mal darauf achten.

Viele Grüße, Markus


Edit: In der Lounge in Berlin läuft auch n-tv.


Weichenputzer

RE: Märklin Werbespots

#15 von Quox , 15.03.2018 20:05

Ich denke Werbung hat den Sinn Kunden zu gewinnen. Aber Sie haben doch schon mich.
Wie viele auch habe ich da schon tausende Euros abgeliefert. Aber es werden immer weniger. Da können sie mir Werbung um die Ohren hauen wie sie wollen wenn die Qualität nicht stimmt suche ich was anderes.
Die beste Werbung sind Stammkunden.

Aber vielleicht sehe ich das auch falsch und sie kompensieren meine Nicht- Käufe locker bei jemand anderem.


Märklin C- Gleis,H0,AC,
ESU Ecos 50210,
Switchpilot, Digital TC 9 G ,
https://www.youtube.com/watch?v=RE8_eyIA-R0


 
Quox
InterCity (IC)
Beiträge: 765
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Ort: Frankfurt / M
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 50210
Stromart AC


RE: Märklin Werbespots

#16 von Badische4h , 16.03.2018 04:10

Naja, die Stammkunden werden immer älter und dann irgendwann auf natürliche Weise entsorgt. Von daher muß man schon laufend um neue Kunden werben. Das gilt für alle Branchen....

Die Frage ist halt, welche Zielgruppe in der Hauptsache angesprochen werden soll.

Die solventen, beruflich erfolgreichen Mittvierziger, die als Kind mal eine Modellbahn hatten und nun in der Midlifecrisis stecken? back to the roots....
Oder doch die Kleinen, weil man da von Anfang an eine Markenbindung erreichen kann?

Beides macht wohl Sinn. Von daher sollte Märklin sein Engagement erweitern und auch im Kinder-TV werben. Wäre bestimmt für Jungs (jedenfalls die meisten) interessanter als rosa Einhörner....



viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Märklin Werbespots

#17 von Murrrphy , 16.03.2018 07:15

Zitat

Ich denke Werbung hat den Sinn Kunden zu gewinnen. Aber Sie haben doch schon mich.



Das ist schön, damit wird Märklin sicherlich überleben und genügend Jahresumsatz machen...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin Werbespots

#18 von rsto , 16.03.2018 12:15

Hallo zusammen,

hat den jemand schon den Spot gesehen oder gibt den bereits irgendwo im Netz.
Ich habe zumindest noch nichts gefunden...


Gruss
Ruediger


Nächster Stammtisch am 09.02.2024.
siehe Webseite: http://www.mist-hi.de


 
rsto
InterCity (IC)
Beiträge: 922
Registriert am: 17.05.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, MS2
Stromart Digital, Analog


RE: Märklin Werbespots

#19 von alex218 , 19.03.2018 12:39

Zitat

Hallo zusammen,

hat den jemand schon den Spot gesehen oder gibt den bereits irgendwo im Netz.
Ich habe zumindest noch nichts gefunden...



Moin,
nöö, aber seit heute sind die ja bei n-tv zu sehen. Nur so als Idee, wenn man die Spots unbedingt sehen möchte, könnte man in Zeiten von Video-, DVD- und Bluerayrrecorder einfach aufnehmen.
Die Sendezeiten stehen ja oben im Link.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Märklin Werbespots

#20 von OliverW. , 19.03.2018 17:40

Zitat
Nur so als Idee, wenn man die Spots unbedingt sehen möchte, könnte man in Zeiten von Video-, DVD- und Bluerayrrecorder einfach aufnehmen.



Ja, habe ich auch gemacht - und gerade angeschaut!

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Märklin Werbespots

#21 von Hasso , 22.03.2018 19:49

Schöner TV-Spot, leider viel zu kurz!
Ich habe schon einen Kunden für das "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"-Set geworben!

Der passende Film dazu kommt jetzt in die Kinos… soll angeblich der bis dato teuerste deutsche Kinofilm sein.
Bei mir in 67269 Grünstadt ist demnächst ganz große „Vor-Premiere“.
Werde ich mir wohl mal anschauen... ist auch kein Trickfilm, sondern ein "Real-Film".
Vielleicht zündet Märklin damit einen echten Modellbahn-Booster?
Ich bin gespannt
Hasso


Hasso  
Hasso
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 23.11.2017


RE: Märklin Werbespots

#22 von 3047 , 21.04.2018 18:16

Hallo,

meines Erachtens der beste WErbefilm:

https://youtu.be/QzKsE4oaCp0


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


   

Nachamen vom Miniatur-Wunderland in New York
Dioramenbauer aus Malaysia

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz