RE: Gerhard?

#1 von U 43 , 14.03.2018 14:49

Tach zusammen,
im web kann ich nichts mehr finden über die Firma Gerhard, die mal für Gehäusebausätze bekannt war.
Weiss hier jemand was Näheres über den Verbleib?


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Gerhard?

#2 von kartusche , 14.03.2018 14:56

Beide Gerhard gibt es schon seit fast 20 Jahren nicht mehr. Gab's damals schon Internet??


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.396
Registriert am: 15.04.2009


RE: Gerhard?

#3 von supermoee , 14.03.2018 15:30

Zitat

Gab's damals schon Internet??



Hallo,

Definitiv ja.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.582
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Gerhard?

#4 von U 43 , 14.03.2018 21:37

Also 2 waren es auch noch? Ich lese immer wieder in Foren, dass jemand einen Gehäusesatz verbaut, insbesondere H0e, aber gehandelt werden die nirgendwo...
Das eine oder andere könnte ich auch gebrauchen.😁


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Gerhard?

#5 von Modelltraumland , 14.03.2018 23:08

Hallo,
ich vermute, Du meinst die Firma Gerard. Da wird schon mal was in der Bucht angeboten. https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...rd&_sacat=22128


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gerhard?

#6 von kartusche , 15.03.2018 08:10

Also, es gab Gerhard Much aka "Much" und Gerhard Riedl aka "Gerard". Bausätze kamen wohl eher von Gerard. Beides wird ab und an auf ebay und co angeboten..........


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.396
Registriert am: 15.04.2009


RE: Gerhard?

#7 von U 43 , 15.03.2018 10:05

Hallo,
sehr interessant, was da alles zu Tage kommt! Ich meinte allerdings gerhard mit h. Mittlerweile habe ich erfahren, dass diese wohl österreichische Firma vor längerer Zeit von Ferro-Train, Wien, übernommen wurde. Im aktuellen Programm ist allerdings von den alten Formen nichts mehr zu finden. Dafür gibt es recht schöne Fertigmodelle in H0e.


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Gerhard?

#8 von Sabello , 15.03.2018 11:13

[quote="U 43" post_id=1809930 time=1521104705 user_id=2478]
Ich meinte allerdings gerhard mit h. Mittlerweile habe ich erfahren, dass diese wohl österreichische Firma vor längerer Zeit von Ferro-Train, Wien, übernommen wurde. Im aktuellen Programm ist allerdings von den alten Formen nichts mehr zu finden. Dafür gibt es recht schöne Fertigmodelle in H0e.
[/quote]
Also wenn du Ger(h)ard mit h meinst, dann ist es eben nicht die ehemalige Firma aus Wien, die sich Gerard nannte und diese Zahnradbahnen herstellte:
https://shop.ferro-train.com/hallingShop...zahnradbahnsets
http://www.bahnmuseum.at/herstferro.htm


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Gerhard?

#9 von U 43 , 15.03.2018 12:10

Also ich beziehe mich da auf den Eintrag über Ferro-Train in modellbau-wiki.de. Die schreiben es mit h und an anderen Stellen ebenso. Vielleicht gibt es nach der langen Zeit schon Unklarheit über die Schreibweise? Ich weiss es nicht, ich habe ja selber nix über diese Firma...


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz