RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#626 von AE-66-Stefan , 03.04.2018 22:39

Servus Thomas,
Ich war schon beunruhigt, weil Du hier nichts mehr gepostet hast. Ich dachte schon, du hättest zu viele Ostereier oder dgl. erwischt oder Du hättest zu viel gefastet und möglicherweise dadurch eine Schreibblockade erlitten Na, das ist doch ein tolles Ende der Fastenzeit, mein lieber Mann und der Moba-Händler hat auch gleich angerufen Ich bin schon gespannt auf die ersten Videos Deiner neuen Lok. auf alle Fälle viel Spaß damit.
Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#627 von Transalpin , 03.04.2018 23:47

Zitat von Stoecki im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Heißes Teil Thomas,

fast hätte ich die auch geordert - mich aber dann zugunsten der BR 45 entschieden.

BR 18 / S 3/6 hab ich ja schon sechs Varianten



Carsten, du enttäuscht mich jetzt aber, da wäre locker eine 7. Variante drinnen gewesen!

@Thomas: ein schönes Teil, die Lok, auch wenn sie absolut nicht in mein Beuteschema passt.
LG,
Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#628 von KleTho , 04.04.2018 01:16

@Bahram,
glaube mir, wenn Du das Original siehst, wird fast jede 18 in Dein Beuteschma passen !



@Stefan, Carsten und Guido,

leider keine bewegten Bilder heute, da an meinen Arbeitsplatz zuhause alles zurückgebaut ist .

Aber ich habe endlich meine Fotoleinwand wieder gefunden !





Sieht fast so aus wie auf dem Originalfoto von 2013 in Neustadt/Weinstraße


(Aufnahme: Malte Werning)



Wenn die beigelegten Zurüstteile an das Modell kommen, muss wohl auch mit den Pinsel nachgearbeitet werden. Das Gelb der Stecker und Verteilerdosen der Elektrik hat doch etwas.

Was ich aber nicht verstehe (vielleicht kann mich ja jemand aufklären), warum hat das Märklinmodell einen Typ 2'3' T38 Tender und nicht den original Typ 2'2' T31,7?

Das Modell soll den Zustand der 18 505 kurz vor ihrer z-Stellung zeigen. In dieser Zeit leistete sie schon fast 12 Jahr ihren Dienst in der LVA Minden unter anderem als Brems- und Überführungslok.

Bewegte und vertonte Bilder werden folgen, lasst mir aber bitte noch Zeit.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#629 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 04.04.2018 04:57

Zitat
Was ich aber nicht verstehe (vielleicht kann mich ja jemand aufklären), warum hat das Märklinmodell einen Typ 2'3' T38 Tender und nicht den original Typ 2'2' T31,7?

Das Modell soll den Zustand der 18 505 kurz vor ihrer z-Stellung zeigen. In dieser Zeit leistete sie schon fast 12 Jahr ihren Dienst in der LVA Minden als Bremslok.


Servus Thomas, schaust Du hier. Danke für die ersten Bilder .


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#630 von Magdeburger , 04.04.2018 08:24

moin Thomas,
na das nenne ich einmal eine Belohnung nach der Fastenzeit !
Tolles Teil und bitte, bitte (wie alle Vorschreiber vermelden) mehr davon!

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#631 von KleTho , 05.04.2018 01:29

Zuerst noch einmal Danke Guido für den Link zu den Informationen zu der 18.5.
Mir ist aufgefallen, das nirgends umfängliche Informationen zu der Gescichte der 18 505 zu finden sind.
Lustig finde ich ja auch, dass sie nach ihrer z-Stellung noch in Epoche 4 als 018 505-8 umbezeichnet wurde.

So Steffen,

bewegte Bilder von der 18 505 kann ich immer noch nicht liefern, aber ich habe mir ja noch vor Aschermittwoch etwas in der Bucht bestellt.



Märklin 3049, als 104 021-1, noch analog.
Aber der passende HLA (60941) ist schon geordert und als Decoder habe ich mir einen ESU LoPi 4.0 vorgestellt.
Der Umbau soll ja etwas twicky sein, oder hat da jemand eine andere Idee?

Aber ich glaube, es wird sich lohnen.




Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#632 von Transalpin , 05.04.2018 13:07

Hallo Thomas,

ein gewichtiges Teil, diese Lok. Sollte der Umbau nicht klappen, kannst du die Lok ja in der Arbeit immer noch benutzen und Patienten ausknocken!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#633 von KleTho , 05.04.2018 13:54

Zitat

Hallo Thomas,
ein gewichtiges Teil, diese Lok. Sollte der Umbau nicht klappen, kannst du die Lok ja in der Arbeit immer noch benutzen und Patienten ausknocken!
LG,
Bahram


@Bahram,

glaubst Du?
Aber ich quassel ja schon alle Patienten dusselig . Du glaubst gar nicht, was die werdenden Väter bei den Sectios alles durch mich aushalten müssen.
Aber keine körperliche Gewalt in Bayrischen Krankenhäusern und Praxen !


Tja, heute habe ich beruflich nichts zu tun, Osterferienlangeweile im OP .
Dadurch konnte ich aber den Paketboten abfangen !

Mein zweiter Postfastenzeiterwerb!



Die 144 505-5 von Lilipit in Epoche 4 (L132548 AC mit ESU LoPi 3.0)



Das ist die erste 144, als 144.5, in meinen Besitz, eine zweite von Brawa (43415), dann als reine 144, wird noch folgen.

Ist Euch auch aufgefallen, die zweite .. 505-. in meinen Besitz .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#634 von Re 465 , 05.04.2018 21:18

Na das ist ja mal ein Ende der Fastenzeit. Kaum vorbei wird alles nachgeholt was man sich davor erfastet hat.

Das soll noch einer verstehen.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#635 von KleTho , 05.04.2018 21:34

Andreas,

man darf nur das große Ganze nicht aus dem Auge verlieren .
Dahinter steckt System .
Ok, bei der S3/6 / 18 auch ein Bisschen Emotion .

Aber meine Altbauelloks bleibe ich als Münchner, aufgewachsen zwischen Hauptbahnhof und AW Freimann, treu !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#636 von KleTho , 06.04.2018 00:58

So, am späten Abend gibt es noch eine Bastelstunde .



Seitdem meine 628.2 mit einer kaputten Verpackung bei mir aufgenommen wurde, steht sie auf dem Präsentationsgleis und wartet auf ihre Ersatzteile.
Aber ich brauche wieder Platz für all die Neuzugänge, welche da wohl kommen wollen .

Darum muss ich mich endlich an die Neugestaltung der Umverpackung machen. Das Bastelgerät und Material habe ich schon vor Wochen auf meinen Schreibtisch gelegt (muss auch endlich weg !)



Als erstes wird der Boden-, die Ober- und Unterseitepolster für die Verpackung passgenau aus dem Schaumstoff ausgeschnitten und lose eingelegt.



Dadurch passt der original Plastikdeckel in das Verpackungsschema.



Beim Einlegen des Modells fiel mir auf, dass die Antennen und der Schleifer noch eine Schutzunterfütterung benötigen.



Es gibt nur zwei Varianten der Verpackung. Den originalen Pastikdeckel entfernen und durch einen Schaumstoff austauschen (Triebwagen liegt bombensicher und weich),



oder den Plastikdeckel mit Schaumstoffpolstern unterfüttern, welches den selben Effekt hat, aber noch Teile des alten Inlets verwendet.

Ich habe mich letztendlich für die zweite Lösung entschieden.

Bis zur endgültigen Restaurierung lagert nun meine Märklin 3676 in der neuen gepimpten Verpackung .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#637 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 06.04.2018 15:29

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Und was hatte er für mich?



Guude Thomas,

da hast du gut eingekauft. Das ist noch eine Lokomotive mit Gesicht. Danke auch für das Einstellen der Videos.


Bodenbahner70

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#638 von KleTho , 08.04.2018 02:18

Guten Morgen liebe Stummifreunde !

Endlich zuhause .
Aber dass es auch jedes Mal beim Moba-Spielen so spät werden muss!
Danke an Sherlock, Günter, Alex und natürlich Guido und seiner Frau für diesen schönen frühsommerlichen Spieltag (und Nacht) am Würmsee auf höhe Null.
Danke auch an Guido für die wunderschöne Leihgabe der S3/6 von Roco für meine S3/6 und 18er Phase !





Ich bin halt vom Original noch so überwältigt und habe mich auch richtig über den Post von Carstens S3/6 (Märklin 37182) gefreut.





Meine 18 505 (Märklin 39034) wird am Montag noch eine Schwester bekommen. Nur soviel sei verraten !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#639 von Heldvomerdbeerfeld , 08.04.2018 22:03

Öhm Thomas.... verrätst du uns mal wie viele Dampfloks du eigentlich hast?

ich kenn mich ja damit leider gar nicht aus, gut möglich also, dass du uns hier immer wieder die gleichen zeigst, aber mir kommt das schon so vor, als hättest du 30 Stück von den Dingern


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#640 von KleTho , 08.04.2018 22:54

Michi,

du hast mich ertappt !

Dass Du bei all Deinen Tunnelbauarbeiten noch die Zeit findest meine Dampfloks zu zählen.

Ja, manche zeige ich schon öfters hier, weil sie so schön sind .
Es sind jetzt 26+ in meinen Besitz und erst letzte Woche habe ich wieder eine in meinen Bestand gefunden, welche ich noch nicht gelistet hatte.
Vielleicht hast Du ja mit den 30 sogar recht .

Von der S3/6 und deren Nachfolger werden es aber in der nächsten Zeit, auch wenn sie nicht Epoche 4 sind, bei mir mehr werden .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#641 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 08.04.2018 23:05

Zitat
Von der S3/6 und deren Nachfolger werden es aber in der nächsten Zeit, auch wenn sie nicht Epoche 4 sind, bei mir mehr werden .


Guude Thomas,

auch wenn ich auf die Epoche III fixiert bin, wäre die grüne S 3/6 von Roco mein Favorit. Für mich eine der gelungensten Dampfloks. Bei mir hat sie sich als 18 411 in besagte Epoche hinübergerettet.


Bodenbahner70

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#642 von KleTho , 09.04.2018 19:01

Achtung Michi,

es gibt was Neues !



Etwas neues für meine Sammlung !



Eine neue Dampflok !



Eine BR 18.4 in Epoche III.

Und zum Vergleich, damit Du mit Euerem neuen Transporten nicht wieder behautest, ich fotographiere meine Loks nur wieder aus einem anderen Winkel,



meine BR 18.5 in Epoche III !

Siehst Du den Unterschied ?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#643 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.04.2018 19:18

Zitat
Eine BR 18.4 in Epoche III.

Und zum Vergleich, damit Du mit Euerem neuen Transporten nicht wieder behautest, ich fotographiere meine Loks nur wieder aus einem anderen Winkel,

meine BR 18.5 in Epoche III !

Siehst Du den Unterschied ?


Thomas, der Nostalgiker . Die hatte ich auch mal, das muß so in der Zeit gewesen sein, aus der auch die 194 stammt. Wenn Du mich nach "Unterschieden" fragst, fange ich bei den Laternen auf der Pufferbohle an ...

Man kann eigentlich nicht genug 18er haben !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#644 von Heldvomerdbeerfeld , 09.04.2018 21:19

Ist das nicht zwei mal die selbe, nur mit einem anderen Schild vorne drauf?

Also nein, ich erkenne da keinen unterschied.

Oja, nach sieben Mal hinschauen hab ich festgestellt, dass die die eine auf ihrem Spitzbusen eine Laterne hat und die andere nicht. Wow!

EDIT: Und die eine hat einen schwülstigen Auspuff. Oje, jetzt haut er mich gleich
... während die andere einen recht straffen Rauchfang hat.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#645 von Magdeburger , 09.04.2018 21:29

Danke Michi,
Musste auch mehr als drei Mak schauen, bis ich die dritte Laterne entdeckt hatte
Aber das gibt ja dann eine schöne 18er Parade, Thomas ausgezeichnet!
Viele Grüsse
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#646 von KleTho , 09.04.2018 21:35

Michi,

von der Seite besser?



BR 18.5



BR 18.4

Ein Quantensprung bei dem Lokomotivenbau bei Märklin.

Solche Suchbilder gab es früher in der Tageszeitung !
Eigentlich muss jetzt auch noch Hansi mitmachen, nachdem er uns mal mit seinem Schlackewagen so auf das Glatteis geführt hat .

@Guido
Deine S3/6 3601 läuft sich bei mir auf dem Teststand schön ein .
Darf ich Alex bitten, sie zu warten? Sie fängt jetzt langsam zum Quietschen an .
Aber wie kommst Du auf eine Lokadresse 9188?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#647 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.04.2018 21:49

Zitat
@Guido
Deine S3/6 3601 läuft sich bei mir auf dem Teststand schön ein .
Darf ich Alex bitten, sie zu warten? Sie fängt jetzt langsam zum Quitschen an .
Aber wie kommst Du auf eine Lokadresse 9188?


Servus Thomas,

Alex möge sein Werk beginnen. Da habe ich mehr als 100prozentiges Vertrauen ! Ich hatte sie ja schon zum Jahreswechsel auf einem Testoval hier laufen, da habe ich sie über die z21 auf die Adresse 9188 programmiert .


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#648 von hansi057 , 10.04.2018 20:57

Hallo Thomas
18.5 fünfachziger Tender.
18.4 vierachsiger Tender.
Es ist kein Glatteis
Schöne Lokomotiven aber nicht mein Beuteschema.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#649 von KleTho , 11.04.2018 00:46

Hansi,

schön dass Du wieder einmal etwas auf meinen Thread schreibst .

Nicht nur der größere Tender, welcher aber nur bei der 18 505 als Vertreterin der 18.5 angehängt wurde, unterscheidet die beiden Märklinmodelle der S3/6 Nachfolger.
Neben den konstruktionsbedingten Unterschiede der 18.4 zu 18.5 (Kabine, Schornstein, 3. Kessellampe usw.) sind aber auch die beiden Modelle zwei unterschiedliche Produktgenerationen bei Märklin, was die Konstruktion der Modelle betrifft.

Bei mir wird noch eine Dritte S3/6 folgen. Welche, weiß ich noch nicht, nur, dass es eine Epoche 1 wird .
Vorschläge, nicht nur aus dem Märklinpool, sind gerne !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#650 von MoBaFahrer216 , 11.04.2018 21:32

Hallo Thomas,
ich finde die Unterschide der beiden S3/6er - abgesehen natürlich von den Versionsunterschiden - gar nicht mal so groß. Die einzigen Unterschiede sind leicht unterschidelich feine Räder, kein freier Führerhausdurchblick bei der 18.4, nicht ganz so scharfkantige Gehäusegravuren bei der4er und ein unterschiedlicher Lok-Tender-Abstand. Und ein paar angesetzte Leitungen bei der 18.5 mehr. die alte Konstruktion muss sich aber auch heute nicht verstecken!


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


   

🇨🇭 🇫🇷 Emmentaler Betonbodenbahn
Luci's Teppichbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz