RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#326 von Martin_B , 19.04.2018 10:58

Moin Pat.,

sehr chic dein Gleisbau. Kein Krümelchen Schmutz zu sehen....alles so sauber und clean. Du bist ein Meister im Modellbau!


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#327 von PATs in 1zu87 , 19.04.2018 11:05

Zitat

Moin Pat.,

sehr chic dein Gleisbau. Kein Krümelchen Schmutz zu sehen....alles so sauber und clean. Du bist ein Meister im Modellbau!



Hi Martin

Na ich gebe Zu, der Staubsauger läuft bei mir im Minutentakt
Vielen Dank. Bin allerdings generell immer sehr sauber. Mag es auch nicht wenn auf dem Elektronik Basteltisch alles Kreuz und quer rumliegt.

nein Scherz, aber ich sauge schon immer wieder nach dem bauen ab. Ich lege auch Grundsätzlich immer Zeitungspapier in die SBF um nicht alzu viel Dreck zu machen. Gerade hier auch immer wieder wichtig zu saugen.

Jetzt kann auch langsam hier mal eine Befüllung stattfinden, da einige Teile fertig überbaut sind.
Habe meinem Neffen versprochen das er mit mir auspacken darf und die Züge aufgleisen darf. Ich nachhinein Gedacht, gibt das bestimmt voll das Chaos da ich ja einige Vorbildzüge nachgestellt habe

Für die Rampe fehlen noch 2 Gleisfreimelderplatinen, dann kann man hier auch schon fahren.
Allerdings wird das Wetter immer besser, da zieht es mich kaum noch in den Moba raum derzeit. Cafe trinken auf der Terrasse ist irgendwie viel schöner

Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#328 von Martin_B , 19.04.2018 12:33

Hey Pat.,

nicht nur dein Neffe freut sich auf das Aufgleisen. Wir MoBa-Kollegen hecheln ja auch schon danach und freuen uns auf die Garnituren.

Hier im Süden ist es schon ne ganze Weile herrliches Wetter, da ist genauso Garten angesagt wie bei dir. Genieße den Urlaub....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#329 von PATs in 1zu87 , 19.04.2018 22:45

Nabend

Da es im Moba Zimmer angenehm Kühl ist, habe ich heute abend noch ein bisschen Real geplant

Die S-Bahn in Raintorf-Stehlen hat bereits Kork und es wurde mal der Bahnübergang geplant. Dieser wird später 3 Gleise haben und in Vollschranken Bauweise ausgeführt werden.

Hier mal die Bilder von heute Abend




Dort wo die x-Wagen stehen kommt dahinter ein Bahnsteig. Die S-Bahn wird, entgegen der Planung, doch nur 1-gleisig ausgeführt.
Geplant ist, hier eine Baustelle zu gestalten, wo die Bahn vorhat diesen 2-Gleisig zu bauen.

Die S-Bahn liegt auch deswegen so weit hinten, da der Übergabebahnhof mit Totgelegten Gleisen aus noch besseren Tagen dargestellt werden soll.
Hier sollen dann die alten Gleise bereit zurückgebaut worden sein, es wuchtert aber schon das Gras. Wird bestimmt ne Interessante Sache.


Hier die Planung der BUS72D Anlage

Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#330 von PATs in 1zu87 , 19.04.2018 23:16

Noch ein kleines Video zum Abend

[youtu-be]https://youtu.be/X9qqZzElbJM[/youtu-be]

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#331 von Martin_B , 20.04.2018 08:15

Moin Pat.,

Testfahrt absolut gelungen! Schöne Lok, schöne Eanos und schöne Strecke....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#332 von PATs in 1zu87 , 20.04.2018 08:57

Zitat

Moin Pat.,

Testfahrt absolut gelungen! Schöne Lok, schöne Eanos und schöne Strecke....



Moin Martin

Vielen Dank.

Ja, die Strecke macht schon was her. Dort wo am Anfang die Kamera ist, wird mein Stelltisch sein. Das wird als auch immer die Perspektive für mich sein.

Bei der Testfahrt wurden zwei auch gleich zwei Fehler in der Gleisverlegung an einer Kurve bereinigt.
Das Drüber schieben mit einem Wagen ist also auch nicht immer das gelbe vom Ei.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#333 von Worldworms , 20.04.2018 10:10

Moin Patrick,

Super Video, toller Zug, super Musi!

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#334 von DerDrummer , 20.04.2018 13:03

Moin Patrick
Es wird, es wird!
Auch das Video ist schön geworden, besonders mit der BR 151.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#335 von PATs in 1zu87 , 20.04.2018 18:02

Nabend

Vielen Dank für das Feedback zum Video. Die SRI 151 ist einfach eine tolle Maschine.
Im Video ist alles hausgemacht, auch die Musik

Da heute keine wirkliche Lust aufkam im Garten zu Arbeiten, ich mich aber draussen aufhalten wollte, habe ich mich dazu entschieden die Frische Luft gleichzeitig mit der Modellbahn zu verbinden.



Habe die letzten beiden Freimelder Platinen sowie die Gleisrelais für die Strecken gelötet. So verbindet man Hobby Modellbahn und Hobby Garten

Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#336 von DerDrummer , 20.04.2018 18:14

Moin Patrick
Du alter Bastler!
Wie lötest du die SMD-Bauteile am besten?
Und wie groß ist die Lötspitze dafür?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#337 von PATs in 1zu87 , 20.04.2018 18:15

Zitat

Moin Patrick
Du alter Bastler!
Wie lötest du die SMD-Bauteile am besten?
Und wie groß ist die Lötspitze dafür?

Lg



HI

Ich löte gar keine SMD Bauteile.
Alles noch DIP-Technik.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#338 von DerDrummer , 20.04.2018 18:16

Oder so


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#339 von PATs in 1zu87 , 20.04.2018 18:18

Zitat

Oder so



Ich baue schon seit Jahren so.
Bisher hatte ich auch keinerlei Beschaffungsprobleme bis auf einen i2c Baustein.
Da konnte ich aber doch noch einen Ersatztyp finden.

Der einzige IC den ich als SMD habe ist der ATMega 128. Für die späterer SpDrS60 Steuerung, dieser ist aber schon auf Platine fertig gelötet.

Warum fragst Du ?

VG
Pat


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#340 von DerDrummer , 20.04.2018 18:22

Weil ich über eine Märklin-Bastel-CS2 nachgedacht habe. Da baut man in die Gleisbox einer MS2 eine Platine ein und steuert über CS2.exe. Die Platine muss man sich halt selbst zusammenlöten.
Ausgedacht hat sich das Gerd (bertr2d2) hier aus dem Forum.
Leider hat Märklin diesen Bug (CS2.exe erkennt die Gleisbox dann halt als CS, sonst würde das nicht funktionieren) behoben und geht rechtlich gegen Gerd vor.
Ich habe aber noch ein alte Version von CS2.exe.

Damit würde ich ~300€ für eine Zentrale sparen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#341 von PATs in 1zu87 , 20.04.2018 18:27

Zitat

Weil ich über eine Märklin-Bastel-CS2 nachgedacht habe. Da baut man in die Gleisbox einer MS2 eine Platine ein und steuert über CS2.exe. Die Platine muss man sich halt selbst zusammenlöten.
Ausgedacht hat sich das Gerd (bertr2d2) hier aus dem Forum.
Leider hat Märklin diesen Bug (CS2.exe erkennt die Gleisbox dann halt als CS, sonst würde das nicht funktionieren) behoben und geht rechtlich gegen Gerd vor.
Ich habe aber noch ein alte Version von CS2.exe.

Damit würde ich ~300€ für eine Zentrale sparen.

Lg



Hmm..
SMD löten empfehle ich Dir mal im Internet zu suchen.
Ich wollte das vor Jahren auch mal Testen, habe es aber nciht mehr gemacht.
Wichtig ist auf jeden Fall eine sehr Feine Spitze, (0,6 oder 0,8mm) und ein guten Lötkolben.

Bei Lötkolben auf jeden Fall ne Lötstation. Empfehlen kann ich dir aus Persönlicher Erfahrung Weller.

Mehr Tipps in dieser Richtung kann ich Dir leider nicht geben.

Hmm..Warum geht Märklich gegen ihn vor ? weil er etwas selber entwickelt hat oder hat er was geklaut ?
dann könnte es teuer werden.

VG
Pat


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#342 von Emma 73 , 21.04.2018 01:01

Hi Pat!
Schönes Video. Schöner langer Zug! Schöne Streckenführung! Schön . ....... OK bissl wenig grün


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#343 von volvospeed ( gelöscht ) , 21.04.2018 05:15

Hallo Patrick,

wird ja doch mal Zeit das ich bei Dir mal wieder vorbeischaue. Bis dato ausgeführte Arbeiten sind ja echt mal Topsauber. Deine Elektronik, ist megaaufwendig, leider fehlen mir dazu die Kenntnisse, ich kann bloß mit fertigen Digitalkompos umgehen. Aber selbst Entwickeln, das ist mir zu hoch.
Wie ich auf den letzten Videos gesehn habe, hast Du ja aber auch megaviel Platz, das fehlte mir bei meinem Projekt gänzlich, aber ich bin mit meinem Kompromis nach wie vor zufrieden. Ich bin aber mal richtig gespannt, wenn Du mal Videos von Bedienung des Stellwerks zeigst. Insbesondere auch die Sache mit den Erlaubnisabgaben. Und noch viel mehr gespannt bin ich auf die spätere Landschaft. Alles in allem aber, muß ich sagen, bis hierher Hut ab * mein Respekt!


volvospeed

RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#344 von PATs in 1zu87 , 21.04.2018 06:47

Zitat

Hallo Patrick,

wird ja doch mal Zeit das ich bei Dir mal wieder vorbeischaue. Bis dato ausgeführte Arbeiten sind ja echt mal Topsauber. Deine Elektronik, ist megaaufwendig, leider fehlen mir dazu die Kenntnisse, ich kann bloß mit fertigen Digitalkompos umgehen. Aber selbst Entwickeln, das ist mir zu hoch.
Wie ich auf den letzten Videos gesehn habe, hast Du ja aber auch megaviel Platz, das fehlte mir bei meinem Projekt gänzlich, aber ich bin mit meinem Kompromis nach wie vor zufrieden. Ich bin aber mal richtig gespannt, wenn Du mal Videos von Bedienung des Stellwerks zeigst. Insbesondere auch die Sache mit den Erlaubnisabgaben. Und noch viel mehr gespannt bin ich auf die spätere Landschaft. Alles in allem aber, muß ich sagen, bis hierher Hut ab * mein Respekt!



Moin Manuel

Wie Du Dich ja vllt noch an die Planung errinerst.
Es wird viel Industrie geben.
Ein Umspnannwerk soll gebaut werden, eine Kesselwagenbefüllung. Im Bereich der S-Bahn HPs dann etwas mehr Park and Ride.

Die Strecken soll immer in Überwerfungsbauwerken verschwinden und auch sonst soll viel mit Betonmauern ala Sporle oder Langmesser gearbeitet werden.

Zur Erlaubnis.
Die wird wie das Original bedient.
Entweder gibst du die Erlaubnis auf dem Tisch als FDL ab. Oder aber auf dem Pult des SBF. Die beiden SBF gelten dann hier als die beiden Gegenfahrdienstleiter Stehlen oder Hohenspang.
Der Melder blinkt und wechselt dann die Erlaubnis. Auch musst Du die Tasten etwas länger gedrückt halten.
Ist aber nur erforderlich wenn du GWB fahren möchtest. ansonsten laufen beide SBF in Automatik.

Im Bereich der ÜST und des Übergabebahnhofes kann auch Selbststellbetrieb eingeschaltet werden.

Der Tisch ist der Finalen Fertigplanung. ein paar Feinheiten müssen noch beim Bau berücksichtigt werden was Gleislängen und D Wege angeht.
Bald wird dieser aber auch gebaut.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#345 von fl_dutch , 22.04.2018 00:13

Moin Patrick,

da fiel doch gerade das Wort "Kesselwagenbefüllung" - da werd ich hellhörig. Hast du da schon nähere Pläne oder Ideen? Befüllung von oben?

Weiterhin: ich hatte gesehen, dass du EOW Lichtsignale geordert hattest (? - zufällig bei Recherche entdeckt). Planst du da auch was in die Richtung? Hast du da für die Ansteuerung schon was fertig? Kannst du da was zur geplanten Logik schreiben?

Vielleicht bin ich aber auch für beide Fragen einfach noch zu früh . Dann verfolge ich einfach die weitere Entwicklung und nerv dann nochmal, wenn es auf die beiden Themen zugeht *g*.

Nette Grüße
Jens


Nette Grüße
Jens

Hammeln - Hafen-Rangier-(Test)-Anlage
Neu: Hammeln v2 - Hafenbahnanlage Epoche VI - Langfristplanung


 
fl_dutch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 307
Registriert am: 13.04.2015
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#346 von PATs in 1zu87 , 22.04.2018 09:30

Zitat

Moin Patrick,

da fiel doch gerade das Wort "Kesselwagenbefüllung" - da werd ich hellhörig. Hast du da schon nähere Pläne oder Ideen? Befüllung von oben?

Weiterhin: ich hatte gesehen, dass du EOW Lichtsignale geordert hattest (? - zufällig bei Recherche entdeckt). Planst du da auch was in die Richtung? Hast du da für die Ansteuerung schon was fertig? Kannst du da was zur geplanten Logik schreiben?

Vielleicht bin ich aber auch für beide Fragen einfach noch zu früh . Dann verfolge ich einfach die weitere Entwicklung und nerv dann nochmal, wenn es auf die beiden Themen zugeht *g*.

Nette Grüße
Jens



Moin Jens

Na deine Anlage kenne ich Doch auch

Also..die Idee zur Kesselwagenbefüllung steht seit der Planung meiner Anlage.
Sie wird vom Übergabebahnhof Raintorf Stehlen abgehen. Geplant sind hier 3 Gleise. Als Kessel haben ich mir welche von Walthers gekauft. Die Fa. STENO (so heisst mein Fa. auf der Anlage) betriebt hier ein Aussenlager. es sollen ca 5 bis 6 grosse Kessel gebaut werden. Da hier auch eine 2 Gleisige Strecke herführt, werden 2 Kessel auf der anderen Seite plaziert und über eine Rohrbrücke miteinenander verbunden.
Die Befüllung ist geplant von oben über ein Rohrgerüst. hier habe ich aber noch nichts weiter geplant.
Die Kessel sollen auch gleichzeitig als Trennung vom Bahnhof auf der anderen Seite dienen Durch eine Brücke hindurch kommen die Fahrzeuge zu Steno.Hier kommt dann auch noch ein Gebäude hin.Genaueres erst wenn ich gebaut habe

Die EOW Laternen hat mir einen bekannter gebaut. Die Weichen im Bereich des Industrieanschlusses sollen händisch geschaltet werden.
Entweder einfach ein Taster wo die Weiche umlauft, oder gar und ganz händisch. Über Kontakte wird dann einfach die EOW angesteuert. so ist der Plan.
Solltest Du auch interesse an der EOW haben, bitte ein PN. Kann Dir dann auch mal sagen was das ganze kostet.
Die EOW die Du da siehst ist aber erst ein Prototyp. Ich selber werden wohl nur 2 Stück brauchen.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#347 von PATs in 1zu87 , 24.04.2018 20:52

Guten Abend

Mal ein kleines Update vom Fahrzeugpark.
2 Lang gewünschte Maschinen sind endlich im meinem Fahrzeugbestand.

die 141 der Nürnberger S-Bahn









und die 141 der Karlsruher S-Bahn (DB AG)







Basismodell war Fleischmanns 141 in orientrot.

Weiterhin konnte die letzten Freimelder der Blockstrecke angeschlossen werden



und auch die ersten Züge befinden sich im Schattenbahnhof und warten auf Freie Fahrt



Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#348 von DerDrummer , 24.04.2018 20:54

Moin Patrick
Das sind in der Tat zwei schicke Maschinen!
Habe ich das richtig verstanden, die sind umlackiert?
Von wem?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#349 von PATs in 1zu87 , 24.04.2018 20:55

Zitat

Moin Patrick
Das sind in der Tat zwei schicke Maschinen!
Habe ich das richtig verstanden, die sind umlackiert?
Von wem?

Lg



Hallo

Ja, diese sind umlackiert da es von beiden kein Modell gibt, bzw keins was mir gefallen hat.

Von einem guten Modellbahnerkollegen, genau wie SRI 151.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: HO Anlage Epoche V/VI - Raintorf-Stehlen / Stehlen-West - Das Ende von Raintorf-Stehlen - Der Abriss

#350 von 44 390 , 24.04.2018 21:12

Abend

Die S-Bahn Nürnberg am besten

Respekt vor deinem Kollegen der das so Klasse hinbekommt

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz