RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#126 von LeJaEm79 , 10.05.2018 13:54

Hab da mal ein Problemchen

Wie bekomme ich von einem Roco-Schnellzugwagen den blauen Wagenkasten vom schwarzen Fahrzeugboden gelöst, ohne dass ich dabei etwas kaputt breche?



Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#127 von Joeys Teppichbahn , 10.05.2018 19:25

Zitat

[youtu-be]https://youtu.be/uuNtHfqCmrc[/youtu-be]
(Damit ist die Premiere vollbracht, mein allererstes MoBa-Filmchen mit Smartphone aufgenommen und hochgeladen )


Aha, da haben wir ihn ja - den Zug ganz nach deinem Geschmack Ist echt gewaltig!

Für mich war ja neulich auch Premiere. Mögen noch viele weitere Videos folgen

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#128 von LeJaEm79 , 10.05.2018 20:07

Sooo

mein Problemchen mit dem Wagenkasten habe ich Dank Hilfe an anderer Stelle hier im Forum lösen können. Ich muss ganz dringend mal mein Kupplungssalat entfleddern. Alles dabei, was das Herz begehrt: Roco-Kurzkupplung, die Universalkupplung, die Bügelkupplung, die Profi-Kupplung... da muss man ständig die Kupplungen wechseln für neue Zugzusammenstellung. Das nervt nicht nur, irgendwann ermüdet auch mal das Material, und dann gibt es diesen Salat hier



Zum Glück hab ich noch einiges an Epoche III Material da, den passenden Schnellzugwagen da rausgesucht, der dann als Ersatzteilspender fungieren muss. Und nach Vollendung der unfreiwilligen Bastelarbeit konnte dann ein neues Filmchen gedreht werden:

Ich darf vorstellen: Der TEE-Rheinblitz mit Kurswagen Fischenich-Oberammergau

[youtu-be]https://youtu.be/Dn1rC2o3Om8[/youtu-be]


Zitat

Aha, da haben wir ihn ja - den Zug ganz nach deinem Geschmack Ist echt gewaltig!

Für mich war ja neulich auch Premiere. Mögen noch viele weitere Videos folgen



So isses Joey

und ein weiteres ist ja schon mal da


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#129 von LeJaEm79 , 11.05.2018 17:07

Der Rheinische Anzeiger
ein Bericht vom VaTEErtag in Fischenich

Viel wurde im Vorfeld in den Medien darüber berichteet, vom gestrigen VaTEErtag und zahlreich durchgeführten Sonderveranstaltungen, wie beispielsweise in Twistringen oder "Tief im Westen, wo die Sonne nicht mehr verstaubt". So wurde gestern auch in Fischenich ein VaTEErtag organisiert.

In aller Herrgotts Frühe schweift unser Blick über den noch verwaisten Bahnhof in Fischenich. Noch lässt sich nicht erahnen, was auf den Fischenicher zukommen wird.



Nur Oberkommissar Schulz ist in aller Frühe bereit unterwegs, um nach dem Rechten zu sehen.



Und da wird auch schon die morgendliche Stille durch das wuchtige Brummeln eines Dieselmotors durchbrochen. Die 212 238-0 bahnt sich ihren Weg in den Bahnhof Fischenich und schiebt etwas ganz was feines vor sich her



Die 103 118-6 wird zur Feierlichkeit des Tages der Öffentlichkeit präsentiert. Leider können wir die 103 nicht in Aktion erleben, da der Bahnhof Fischenich bislang nicht elektrifiziert wurde. Nachdem die 212 die 103 an ihren Platz geschoben hat, muss sie noch den morgendlichen Personenzug mit der 280 010-0 passieren lassen, ehe sie wieder in das Bw Fischenich einrücken kann.



Derweil wartet unser Fotograf im Bahnhof geduldig auf den TEE Rheingold, der sich gleich aus Köln kommen soll, um sich den Weg in das Rheintal zu bahnen, als im unerwartet das Fotografenglück trifft. Ein F-Zug in Fischenich? Nicht ganz... die 218 216-0 ist heute mit einem Vorzug unterwegs, um den TEE Rheingold zu entlasten. In Ermangelung an TEE Fahrzeugen hat man da in der Not auf nicht weniger elegante F-Zug-Wagen zurück greifen müssen.



Und da kommt er auch schon im Blockabstand folgend, unser TEE Rheingold mit der 218 217-8 auf der Fahrt nach Genf. Selbst der Bus ist irgendwie TEE-like



Kurz darauf stellt die 055 455-0 einen Kurswagen für die Fischenicher bereit.



Und darauf haben die Fischenicher gewartet. Der TEE Bacchus fährt aus Dortmund kommend mit der 210 008-9 in Fischenich ein.



Nach einem etwas längerem Aufenthalt wird er TEE Bacchus seine Fahrt nach München fortsetzen, der einen Fahrtrichtungswechsel erfordert. Also muss die 210 erstmal umsetzen.





Doch da war ja noch was auf dem Abstellgleis: Unser Kurswagen, der gleich in den TEE Bacchus eingereiht wird und seine Fahrt mit nach München geht, und von dort geht es mit dem Kurswagen weiter nach Twistringen, wo ebenfalls ein TEE-Spekatel abgehalten wurde.





Doch bevor es auf große Fahrt geht, muss noch die 218 216-0 abgewartet werden, die zwischenzeitlich nun mit einem Eilzug seinen Weg nach Köln bahnt.



Freie Linse für Thomas Blitz, und Ausfahrt frei für den TEE Bacchus nach München mit Kurswagen nach Twistringen.



Soo, das war mal wieder ein kleiner Bericht aus Fischenich.
Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#130 von DerDrummer , 11.05.2018 17:59

Klingt wie in echt!
Deine Berichte und Bilder sind gleichermaßen schön zu sehen!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#131 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 11.05.2018 18:54

Zitat

Der Rheinische Anzeiger
ein Bericht vom VaTEErtag in Fischenich

Viel wurde im Vorfeld in den Medien darüber berichteet, vom gestrigen VaTEErtag und zahlreich durchgeführten Sonderveranstaltungen, wie beispielsweise in Twistringen oder "Tief im Westen, wo die Sonne nicht mehr verstaubt". So wurde gestern auch in Fischenich ein VaTEErtag organisiert.



Nach einem etwas längerem Aufenthalt wird er TEE Bacchus seine Fahrt nach München fortsetzen, der einen Fahrtrichtungswechsel erfordert. Also muss die 210 erstmal umsetzen.



Soo, das war mal wieder ein kleiner Bericht aus Fischenich.
Gruß Manfred


Servus Manfred,

erneut erfreust Du uns mit einer flott und interessant geschriebenen Geschichte aus Fischenich . TEE-Zeit also ! Ich habe die beiden obigen Bilder herausgefischt, weil sie mir richtig gut gefallen. Ein gelungender Epoche 4 Zug, gezogen von einer nicht minder gelungenen 210. Diese starke Maschine hatten wir gestern gleich mehrfach in Twistringen - dort spektakulär im Dreileiterkreis unterwegs .

Mit Deinem Oberkommisar betritt nun eine weitere Person das Geschehen. Weiter so, kann ich Dir nur zurufen . Die Spannung bleibt, denn rund um Fischenisch scheint einiges geboten...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!


oberlandbahn

RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#132 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 11.05.2018 20:32

Guude Manfred,

deine letzte Geschichte, einfach toll erzählt. Mittendrin im Geschehen, so kommt es für mich rüber. Gäbe es den Pulitzer für den Parkettbahnsektor, Du wärest jetzt nominiert!


Bodenbahner70

RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#133 von LeJaEm79 , 12.05.2018 08:19

Zitat von Gast im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich

Mit Deinem Oberkommisar betritt nun eine weitere Person das Geschehen. Weiter so, kann ich Dir nur zurufen . Die Spannung bleibt, denn rund um Fischenisch scheint einiges geboten...



Moin Guido

ich glaube, ich brauche mehr Preiserlein



Zitat von Gast im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich

deine letzte Geschichte, einfach toll erzählt. Mittendrin im Geschehen, so kommt es für mich rüber. Gäbe es den Pulitzer für den Parkettbahnsektor, Du wärest jetzt nominiert!



Moin Marvin

das wäre mal eine Maßnahme, mit dem Preisgeld könnte ich das Projekt Fischenich in null komma nix vollenden



Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#134 von LeJaEm79 , 12.05.2018 21:20

Lokporträt: 210 008-9



Vorbild

Baureihe 210 der Deutschen Bundesbahn Wikipedia
Baujahr(e): 1970 - 1971
Ausmusterung: 1981 (Umbau), 2004
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

Modell

Roco 73730
Digital-Schnittstelle: PluX16
Beleuchtung: LED (warmweiß - 3-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd, 2 rote Schlussleuchten einzeln abschaltbar (im Digitalbetrieb)
Stationiert in: Bw Kempten (BD Augsburg)
letzte Revision: 26.01.1971

Einsatz in Fischenich

TEE-Verkehr, F-Züge

Bildergalerie






DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#135 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 12.05.2018 21:44

Zitat

Lokporträt: 210 008-9



Vorbild

Baureihe 210 der Deutschen Bundesbahn Wikipedia
Baujahr(e): 1970 - 1971
Ausmusterung: 1981 (Umbau), 2004
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h


Guude Manfred,

kann es sein, dass einige hier in dieser Teppichbahnfraktion einen Narren an dieser Baureihe 210 gefressen haben? Gut so! Finde ich einfach nur toll. Eine schöne Maschine. Auch wenn sie nicht meine Epoche ist. Ich warte ja auf die V 169 von Liliput, sollte sie jemals erscheinen.


Bodenbahner70

RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#136 von LeJaEm79 , 12.05.2018 23:00

Zitat

kann es sein, dass einige hier in dieser Teppichbahnfraktion einen Narren an dieser Baureihe 210 gefressen haben? Gut so! Finde ich einfach nur toll. Eine schöne Maschine. Auch wenn sie nicht meine Epoche ist. Ich warte ja auf die V 169 von Liliput, sollte sie jemals erscheinen.



Moin Marvin

Ich kann da nur für mich sprechen, und für mich kann ich das verneinen... ich habe einen Narren an der ganzen V160-Familie gefressen
210er, 215er und 218er... und irgendwann kommen auch die 216er von BRAWA. Aber auf der "Haben wollen"-Liste gibt es so einiges, was Vorrang hat.

Mir fehlen Triebwagen, da muss ganz dringend angesetzt werden

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#137 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 13.05.2018 10:43

Zitat
Mir fehlen Triebwagen, da muss ganz dringend angesetzt werden

Gruß Manfred


Servus Manfred,

na, dann sind wir ja schon zu zweit. Bei mir sind es die RAm-TEE von Roco, die sich so ganz plötzlich auf meine "Brauche-ich-noch"-Liste gedrängt haben . Da hat mir Alex mit seinem "Northlander" mächtig Appetit gemacht...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!


oberlandbahn

RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#138 von lernkern , 13.05.2018 10:51

TAG.

Zitat

Bei mir sind es die RAm-TEE von Roco, die sich so ganz plötzlich auf meine "Brauche-ich-noch"-Liste gedrängt haben



Mmmmmmm, lecker!!!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#139 von DerDrummer , 13.05.2018 12:34

Eine ganz besondere Lok der V160er-Familie!
Und wie immer schön präsentiert!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#140 von Bastelnator , 14.05.2018 23:41

Guten Abend Manfred,

Du hast natürlich sofort bemerkt, von wem ich mich hab inspirieren lassen rost:
Ich finde Deine Geschichte um die Entstehung von Fischenich richtig gut, da habe ich noch einiges an kreativem Defizit aufzuholen. Aber darum gehts vordergründig ja nicht (so sehr), sondern um den Spaß an der Sache für einen selbst und die Kurzweil für die anderen.

Von daher freue ich mich schon auf eine Fortführung der Geschichte hier


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#141 von LeJaEm79 , 16.05.2018 03:52

Zitat von Gast im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich

na, dann sind wir ja schon zu zweit. Bei mir sind es die RAm-TEE von Roco, die sich so ganz plötzlich auf meine "Brauche-ich-noch"-Liste gedrängt haben . Da hat mir Alex mit seinem "Northlander" mächtig Appetit gemacht...


Moin Guido

aber meiner wird wohl mindestens vier Nummern kleiner als Dein RAm-TEE



Zitat von DerDrummer im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich

Eine ganz besondere Lok der V160er-Familie!
Und wie immer schön präsentiert!


Moin Justus

Thomas Blitz gibt sich ja auch redlich Mühe



Zitat von Bastelnator im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich

Ich finde Deine Geschichte um die Entstehung von Fischenich richtig gut, da habe ich noch einiges an kreativem Defizit aufzuholen. Aber darum gehts vordergründig ja nicht (so sehr), sondern um den Spaß an der Sache für einen selbst und die Kurzweil für die anderen.

Von daher freue ich mich schon auf eine Fortführung der Geschichte hier



Moin Sebastian

Da gibt es eigentlich nix aufzuholen, jeder hat da einen anderen Stil, und das ist dann auch gut so. Und ansonsten hast Du das ja schon selbst vortrefflich den Sinn solcher Schreibereien erkannt
Und Fortsetzungen werden kommen, mit Sicherheit



@ All

... es wird dazu kommen, dass ich zumindest temporär die Trix-Gleise für das kommende Wochenende verlegen muss Wollte ich ja eigentlich gar nicht.
Achja, die Planungen für Fischenich 004 sind auch schon angelaufen

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#142 von e9tmk , 16.05.2018 16:55

Hallo Manfred,

es bereitet mir immer wieder ein Vernügen und ist ein Genuß Deine Geschichten und Lokporträts zu lesen und zu erleben.

Weiter so.......


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#143 von LeJaEm79 , 17.05.2018 01:27

Zitat

Hallo Manfred,

es bereitet mir immer wieder ein Vernügen und ist ein Genuß Deine Geschichten und Lokporträts zu lesen und zu erleben.

Weiter so.......



Moin Günter

es wird so weiter gehen, versprochen


Neues aus Fischenich

Mittlerweile plane ich an der nächsten Ausbaustufe: Fischenich 004. Hauptaugenmerk liegt in der Schaffung von Abstellmöglichkeiten im Bahnhof Fischenich. Im Moment sieht meine Planung folgende Realisierung vor:



Haken an der Geschichte: Die Doppelkreuzungsweiche ist derzeit nicht lieferbar, soll aber laut Roco in der 20. Kalenderwoche ausgeliefert werden. Also haben die noch bis Samstag für die Auslieferung Zeit
Mal schauen, ob das klappt. Die Umsetzung soll im Juni erfolgen.

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#144 von Joeys Teppichbahn , 17.05.2018 17:31

Hallo Manfred,

bin auch am Warten, dass die DKW (und die anderen fehlenden Gleise) endlich ausgeliefert werden. Bis jetzt wurden die Auslieferungstermine jede Woche um eine Woche nach hinten verschoben. Also mal gespannt abwarten, wann es los geht Der Plan sieht auf jeden Fall schon mal interresant aus!

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#145 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 17.05.2018 20:24

Zitat von LeJaEm79 im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich
Neues aus Fischenich

Mittlerweile plane ich an der nächsten Ausbaustufe: Fischenich 004. Hauptaugenmerk liegt in der Schaffung von Abstellmöglichkeiten im Bahnhof Fischenich. Im Moment sieht meine Planung folgende Realisierung vor:



Haken an der Geschichte: Die Doppelkreuzungsweiche ist derzeit nicht lieferbar, soll aber laut Roco in der 20. Kalenderwoche ausgeliefert werden. Also haben die noch bis Samstag für die Auslieferung Zeit
Mal schauen, ob das klappt. Die Umsetzung soll im Juni erfolgen.

Gruß Manfred


Servus Manfred,

Dein Plan sieht sehr gut aus . Fischenich wächst und die DKW bringt auf jeden Fall noch einen Tacken mehr Fahr-und Spielspaß. Es darf rangiert werden und so mancher PmG oder GmP wartet auf seine Zusammenstellung !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!


oberlandbahn

RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#146 von LeJaEm79 , 17.05.2018 23:15

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich

bin auch am Warten, dass die DKW (und die anderen fehlenden Gleise) endlich ausgeliefert werden. Bis jetzt wurden die Auslieferungstermine jede Woche um eine Woche nach hinten verschoben. Also mal gespannt abwarten, wann es los geht Der Plan sieht auf jeden Fall schon mal interresant aus!




Moin Joey

Könnte ja vielleicht klappen, bei Roco tut sich was. Die Gerade G 4 ist jetzt lieferbar, die stand gestern noch auf rot, z. Zt. nicht lieferbar
Und die Digital-Weichenantrieben dürfen auch so langsam mal ausgeliefert werden



Zitat

Dein Plan sieht sehr gut aus . Fischenich wächst und die DKW bringt auf jeden Fall noch einen Tacken mehr Fahr-und Spielspaß. Es darf rangiert werden und so mancher PmG oder GmP wartet auf seine Zusammenstellung !



Moin Guido

Oder auch Postwagen für die Bundespost in Fischenich
Doof ist nur, dass ich mit dem neuen Plan nun auch die maximal verfügbare Breite ausgeschöpft habe
Und bislang vermögen mir meine weiteren Gedankenspiele planerisch noch nicht zu gefallen. Das linke Stumpfgleis soll irgendwann zum Banhbetriebswerk mutieren, die beiden rechten Stumpfgleise werden irgendwann die Ausfädelung für die Eifelstrecke dienen.

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#147 von philldertuete , 18.05.2018 09:43

Guten Morgen Manfred und Joey

ich warte auch darauf, dass endlich die Bogenweiche 42568 ausgliefert wird. Die sollte eigentlich auch schon Anfang Mai kommen.
Ich nehme mal an, ihr sucht die DKW10, dazu habe ich gerade dies gefunden:
http://www.homotec-versand.de/Roco-42549...096-42549&p=247

Auf SMVD soll es sie erst ab dem 28.5. geben.

Auch bin ich sehr auf die digitalen Weichenatriebe gespannt. 20€ ist ein echt fairer Preis und wenn ich es richtig gesehen habe, passen die auch in die 1. Generation RocoLine m.B.. Dachte erst, dass die neuen Weichen irgendwie eine zusätzliche Halterung haben für einen Stromanschluss, aber die haben auch nur die Halterung wie die 1. Generation und der Strom kommt über die Schienenverbinder.
Da hat mal einer gut mitgedacht

Hoffentlich hält Roco diesmal das Rocoline mit Bettung viel länger im Sortiement und produziert ordentlich weiter...

Ein schönes verlängertes MoBa-Wochenende euch.
Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#148 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 18.05.2018 18:32

Zitat
Moin Guido

Oder auch Postwagen für die Bundespost in Fischenich
Doof ist nur, dass ich mit dem neuen Plan nun auch die maximal verfügbare Breite ausgeschöpft habe
Und bislang vermögen mir meine weiteren Gedankenspiele planerisch noch nicht zu gefallen. Das linke Stumpfgleis soll irgendwann zum Banhbetriebswerk mutieren, die beiden rechten Stumpfgleise werden irgendwann die Ausfädelung für die Eifelstrecke dienen.

Gruß Manfred


Moin Manfred,

ich bin sicher, daß Dir die Ideen für eine Erweiterung und vor allem für einen abwechslungsreichen Betrieb nicht ausgehen. So manch handelnde Person aus Fischenich wartet ja nur darauf, endlich loslegen zu können/dürfen ...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!


oberlandbahn

RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#149 von LeJaEm79 , 22.05.2018 00:04

Zitat von philldertuete im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich

Guten Morgen Manfred und Joey

ich warte auch darauf, dass endlich die Bogenweiche 42568 ausgliefert wird. Die sollte eigentlich auch schon Anfang Mai kommen.
Ich nehme mal an, ihr sucht die DKW10, dazu habe ich gerade dies gefunden:
http://www.homotec-versand.de/Roco-42549...096-42549&p=247



Moin Philipp

Erstmal Danke für den Link, aber bestellen werde ich sie da nicht... beim Betrachten fühle ich mich aber etwas veralbert. Dort wird eine UVP von 69,90€ angegeben, und man bietet sie für 61,99€ und versucht damit, dem Kunden zu suggerieren, man könnte 11% sparen. Nur liegt die UVP bei Roco 54,90€. Dann warte ich doch lieber ab, bis Roco die DKW10 ausliefert, und spare mit der echten UVP 11% auf deren "Angebotspreis". Und wenn ich die bei meinem Bettungsgleis-Dealer bestelle, liege ich bei seinem Preis 18% unter der UVP von Roco. Oder ich rechne mir das im Stile von Homotec auch schön, dann komme ich bei meinem Einkaufspreis von 44,90€ auf eine Ersparnis von 36%, wenn ich mir seine UVP anschaue

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#150 von LeJaEm79 , 23.05.2018 13:45

Der Rheinische Anzeiger
Werkstattwagen für Fischenich

Es ist schon eine Weile her, da gelang es Thomas Blitz, eine Aufnahme von der 055 455-0 machen, während diese zwei ausrangierte Güterwagen in das Ausbesserungswerk Fischenich überführt hat.



Diese Güterwagen der österreichischen Vorkriegsbauart G 19 sind mittlerweile hoffnungslos veraltet und sind für den Stückgutverkehr entbehrlich geworden und standen ursprünglich zur Ausmusterung an. Jedoch hat das Ausbesserungswerk Fischenich für ein neues Projekt einen Bedarf an Spenderwagen gemeldet, so dass diese beiden von der Bundesbahndirektion Köln dem Ausbesserungswerk zugewiesen wurde. Ein Werksarbeiter hat den Moment festgehalten, als diese in die Werkhallen geschoben wurde.



Das Ausbesserungswerk hat den Bedarf ein zwei neue Werkstattwagen, die nun aus den Spenderwagen entstehen. Nach einigen Wochen konnte bereits der erste der beiden Werkstattwagen ausgeliefert werden, der für den Bauzugdienst bestimmt ist.



Zügig wurde dieser in den Fischenicher Bahnhof überführt...



...wo er auch schon im Rahmen der Umbaumaßnahmen für Fischenich 003 zum Einsatz gekommen ist.



Nun konnte auch der zweite Werkstattwagen wieder dem Betriebsdienst zur Verfügung gestellt werden. Dieser ist für den Fischenicher Hilfszug bestimmt. Hier wird dieser von der 280 010-0 abgeholt. Im Hintergrund ist auch schon der Hilfszug zu erspähen.



Somit konnte der neue Hilfszug für Fischenich komplettiert und in Fischenich stationiert werden, wo er auch schon bei der Einfahrt in den Fischenicher Bahnhof abgelichtet werden konnte. Nun ist auch Fischenich für eventuelle Störfälle im Betriebsdienst bestens gerüstet.



Soweit wieder ein kleines Update aus Fischenich
Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


   

Brückenbauvorhaben
Bodenbahning trotz Zahnweh

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz