RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#101 von Heldvomerdbeerfeld , 17.05.2018 07:56

Hab ich gesehen, allerdings sagt mir die Dreifachtranktion irgendwie nicht so ganz zu. Fahren die in echt auch so herum?
Ich kenn unsere S-Bahnen nur in Doppelgarnituren. Die werden doch viel zu lang, so zu Dritt?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#102 von Joeys Teppichbahn , 17.05.2018 17:19

Hallo Michael,

auf der Strecke München-Augsburg fahren die sogar täglich in Vierfachtraktion (zu den Stoßzeiten). Der Zug kommt dann auf eine Gesamtlänge von ca 285 Meter. Die Bahnsteige auf der Strecke sind halt entsprechend ausgebaut. Auf der Strecke München-Passau dürfte Dreifachtraktion das Maximum sein.
D. h etwas Luft nach oben hätte ich noch...
Und auch die S-Bahn bei uns (z. B. in München) kann (mit dann ca 202 Meter Länge) auf bestimmten Strecken in Dreifachtraktion fahren.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - Ungeplante Erweiterung/Übergangslösung - VIELE BILDER!!!

#103 von Joeys Teppichbahn , 20.05.2018 11:00

Hallo zusammen,


Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag #94

Habe neulich auf ebay einen fetten Fisch angeln können 8) Dann wird das mit dem Wiederaufbau wohl doch eher als ursprünglich geplant werden.



Das Paket ist inzwischen bei mir angekommen. Paketfoto habe ich diesmal keines gemacht, hab es nämlich gleich nach der Spätschicht ausgepackt und da war es für meine Handykamera schon zu dunkel... Deshalb komme ich gleich zum Inhalt:


Ein Turm Gleise

Insgesamt 24xR9, 24xG1 und 6xG1/2, alle neuwertig/unbenutzt für unter 1,80€/Stück. Die Überraschung kam beim Auspacken, sogar eine (funktionsfähige) 15 Grad Weiche, von der in der Artikelbeschreibung nicht der Rede war, lag bei. Die R9 werden in Zukunft beim 2-gleisigen Aufbau Verwendung finden. Für die dadurch erforderliche Bahnhofserweiterung fehlen mir aber noch einige Weichen.

Deshalb habe ich die R9 als Übergangslösung zur deutlichen Verlängerung der Fahrstrecke und die 15 Grad Weiche für den 5-gleisigen Bahnhofsausbau verwendet. Für den geplanten Endbahnhof fehlt es nach wie vor an Weichen/der DKW.


So sieht der aktuelle Plan aus:

Klick aufs Bild = höhere Auflösung

Klick aufs Bild = höhere Auflösung


Die Strecke führt ins Schlafzimmer, beschreibt dort unterm Schreibtisch eine 180 Grad-Drehung und führt zurück ins Wohnzimmer.


Geplante Erweiterung:

Klick aufs Bild = höhere Auflösung

Klick aufs Bild = höhere Auflösung


Den Endbahnhof (unten links) habt ihr in älteren Plänen ja schon gesehen. Im Schlafzimmer ist die Abzweigstelle zum Endbahnhof sowie ein 2-gleisiger Kreuzungsbahnhof geplant. Ggf wird dieser später 3-gleisig ausgebaut. Den Güteranschluss habe ich provisorisch verschoben, die endgültige Lage wird sich jedoch noch verändern. Ebenfalls provisorisch habe ich unten rechts ein paar Lokabstellgleise geplant.

Anregungen zu dem Plan sind wie immer gerne gesehen. Ich bin mit der Lokabstellung bzw. dem Anschluss dieser an den Bahnhof noch nicht zufrieden. Und dann überlege ich seit längerem, wie ich ein paar längere Abstell-/Bereitstellungsgleise für Personenwagen im Hbf am besten unterbringe. Wenn ihr Ideen/Vorschläge habt, immer her damit! 8)

So, das war's vorerst wieder von mir.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#104 von philldertuete , 20.05.2018 11:35

Hallo Joey,

du hast mir die Gleise also vor der Nase weggeschnappt ne Spaß, hatte das Angebot auch gesehen und beobachtet mal ne zeitlang.

Sieht aber richtig gut, wie du die Gleise eingebaut hast und auch wie du deine Pläne damit erweiter hast.
Fügt sich einfach sehr schön direkt mit ein in die bestehende Teile.

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#105 von DerDrummer , 20.05.2018 11:45

Moin Joey
Da hast du dir aber eine große Erweiterung besorgt!
Auf den Endausbau bin ich schon gespannt, da wird ordentlich was rollen!
Ich würde nur das Abstellgleis im Wohnzimmer oben in der Mitte länger gestalten und den Zipfel weglassen.
Dann lieber 2-gleisig rechts weg.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#106 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 20.05.2018 11:52

Zitat
Moin Joey
Da hast du dir aber eine große Erweiterung besorgt!
Auf den Endausbau bin ich schon gespannt, da wird ordentlich was rollen!
Ich würde nur das Abstellgleis im Wohnzimmer oben in der Mitte länger gestalten und den Zipfel weglassen.
Dann lieber 2-gleisig rechts weg.

Lg


Servus Joey,

Dein Plan gefällt mir, vor allem der obige Ausbau . Und ansonsten möchte ich mich den Amerkungen von Justus anschließen .

Bitte aufbauen !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!


oberlandbahn

(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - 5 Meter DB Mischer... - VIELE BILDER!!!

#107 von Joeys Teppichbahn , 20.05.2018 15:55

Hallo zusammen,

das Abstell-/Gütergleis im Wohnzimmer ist erst einmal nur provisorisch da rein geplant. Genauso wie die Lokabstellung des Hbfs.

Zitat von Gast im Beitrag #106

Bitte aufbauen :)!


Ist bereits gestern geschehen! Das neue Gleis 5 im Hbf ist übrigens ganze fünf! Meter lang. Das schreit natürlich nach einem laaaangen Zug... 8) Aber seht selbst:



Eigentlich ein klarer Fall für eine Doppeltraktion, nur fehlt es mir noch an DB Güterloks bzw. Decodern für diese.

Später bzw. die Tage kommen dann noch mehr Bilder, ggf auch noch ein kleines Video!

LG
Joey


Und die Preisfrage zum Schluss: wie viele Achsen hat der Zug


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#108 von DerDrummer , 20.05.2018 16:00

FÜNF METER?!?
Damit kann man arbeiten! Und glecih dazu ein passender Güterzug!
Zur Frage:
Ich zähle 27 4-achsige Waggons, also 108 Achsen plus eine 6-achsige BR 151 macht 114 Achsen! Nicht schlecht...

lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#109 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 20.05.2018 16:04

Zitat

Hallo zusammen,

das Abstell-/Gütergleis im Wohnzimmer ist erst einmal nur provisorisch da rein geplant. Genauso wie die Lokabstellung des Hbfs.

Zitat

Bitte aufbauen !



Ist bereits gestern geschehen! Das neue Gleis 5 im Hbf ist übrigens ganze fünf! Meter lang. Das schreit natürlich nach einem laaaangen Zug... Aber seht selbst:



Eigentlich ein klarer Fall für eine Doppeltraktion, nur fehlt es mir noch an DB Güterloks bzw. Decodern für diese.

Später bzw. die Tage kommen dann noch mehr Bilder, ggf auch noch ein kleines Video!

LG
Joey

Und die Preisfrage zum Schluss: wie viele Achsen hat der Zug


Servus Joey,

beeindruckend, in der Tat . Da bekommt man vom Zusehen schon mächtig Apppetit. Also: Wen Du was nachreichen kannst, immer her damit . Und fünf Meter Bahnhofsgleis, das ist mächtig. Hätte ich auch gerne, dann würde die Beschränkung auf fünf Schnellzugwagen fallen ...

Wieviele Achsen? 120 !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!


oberlandbahn

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#110 von Re 465 , 20.05.2018 17:46

Ich komme auch auf 120 Achsen.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - 5 Meter DB Mischer... - VIELE BILDER!!!

#111 von Joeys Teppichbahn , 20.05.2018 20:50

Hallo zusammen,

Zitat von Gast im Beitrag #109

Also: Wen Du was nachreichen kannst, immer her damit


Klar doch Zum Fotos durchschauen und aussortieren habe ich gerade keine Lust, deshalb zunächst ein weiteres Video vom heutigen Fahrtag:





Mein erster Versuch, mit eingeschaltenem Sound aufzunehmen. Die Audioqualität lässt dank Handykamera leider etwas zu wünschen übrig. Ich habe zwar ein semi-professionelles Auna MIC-900B, dieses ist jedoch fest an den PC angeschlossen. Auch wenn dieses etwas unhandlich und eigentlich ein stationäres Mikro ist, werde ich in Zukunft mal testhalber mit diesem meine Soundloks aufnehmen.

EDIT: Gerade beim "Kontrollgucken" fällt mir auf, dass ich beim Schneiden vergessen habe, zwei Szenen hinzuzufügen. Video ist natürlich schon fertig hochgeladen. Deshalb gerne nochmal in 30-60 min. reinschauen, dann gibts noch nen Nachtrag!

Hier ist es!






...Und die Preisfrage zum Schluss: wie viele Achsen hat der Zug ...

[quote="Re 465" post_id=1834819 time=1526831182 user_id=4131]
Ich komme auch auf 120 Achsen.[/quote]
Zitat von Gast im Beitrag #109

Wieviele Achsen? 120 !

Zitat von DerDrummer im Beitrag #108

Ich zähle 27 4-achsige Waggons, also 108 Achsen plus eine 6-achsige BR 151 macht 114 Achsen! Nicht schlecht...


Noch hat's keiner! Aber in dem neuen Video ist der Zug ja nochmal zu sehen!

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#112 von Heldvomerdbeerfeld , 20.05.2018 20:54

Wow, tolle Videos!
Aber bitte WAS für ein Gleisplan! Das schaut aus wie bei einer Profi Anlage, nicht wie eine Teppichbahn! Spielspaß pur, toll!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#113 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 20.05.2018 20:58

Moin Joey,

da ich von den modernen Güterwagen überhaupt keinen Schimmer habe, muß ich passen . Was weiß ich, ob da auch sechsachsige Güterwagen drin sind. Die Profis werden Dir schon auf die Schliche kommen .

Das Video ist auf jeden Fall ein Hingucker !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics


oberlandbahn

(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - 5 Meter DB Mischer... - VIELE BILDER!!!

#114 von Joeys Teppichbahn , 20.05.2018 21:36

Michael und Guido,

danke für euren netten Worte! 8)

Hier noch der versprochene Nachtrag vom Fahrtag: 1116er-Sandwich mit ÖBB EC. Nur ohne Sound, da dieser (z. B. beim Anfahren) nicht synchron läuft. Die Nightjet-Lok hat schon das Soundupdate mit "dynamischer Tonleiter" beim Anfahren, die Licht ins Dunkel noch nicht.





Ganz unfallfrei bin ich heute nicht gefahren. Wenn man sich beim Filmen darauf konzentriert, möglichst wenig zu zittern und an der Kamera zu wackeln, vergisst man plötzlich Dinge. Wichtige Dinge. Wie z. B. Weichen stellen. Und sowas kommt dann bei raus:





Zum Glück ist die Modellbahn nicht immer ganz vorbildgetreu, sonst wäre wohl ein erheblicher Sachschaden entstanden...


Zitat von Gast im Beitrag #113

Was weiß ich, ob da auch sechsachsige Güterwagen drin sind. Die Profis werden Dir schon auf die Schliche kommen

Du warst mit deinen 120 auf jeden Fall verdammt nah dran!

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#115 von Re 465 , 20.05.2018 21:44

Ok neuer Versuch: 122 Achsen.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#116 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 20.05.2018 21:48

Zitat

Michael und Guido,

danke für euren netten Worte!

...

Ganz unfallfrei bin ich heute nicht gefahren. Wenn man sich beim Filmen darauf konzentriert, möglichst wenig zu zittern und an der Kamera zu wackeln, vergisst man plötzlich Dinge. Wichtige Dinge. Wie z. B. Weichen stellen. Und sowas kommt dann bei raus:



Zum Glück ist die Modellbahn nicht immer ganz vorbildgetreu, sonst wäre wohl ein erheblicher Sachschaden entstanden...


Na, da bin ich aber beruhigt, lieber Jörg . Denn das mit den Weichen kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir segeln die Züge nicht aus dem Gleis, sie machen einen ganz spontanen Kurzschluß und legen die z21 lahm . Ich bin somit nicht der einzige "Soft Crasher" ...

Zitat
Du warst mit deinen 120 auf jeden Fall verdammt nah dran!


Nun, das beruhigt mich ! 126, letztes Angebot!


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics


oberlandbahn

(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - 5 Meter DB Mischer... - VIELE BILDER!!!

#117 von Joeys Teppichbahn , 20.05.2018 21:51

[quote="Re 465" post_id=1834918 time=1526845483 user_id=4131]
Ok neuer Versuch: 122 Achsen.
[/quote]

And the winner is Andreas!


Auflösung:
Die Zuglok (BR 151) = 6 Achsen
23x4-achsige Wagen = 92 Achsen
4x6-achsige Wagen = 24 Achsen.
Macht nach Adam Riesling 122 Achsen.

Zitat von Gast im Beitrag #116

Na, da bin ich aber beruhigt, lieber Jörg ;). Denn das mit den Weichen kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir segeln die Züge nicht aus dem Gleis, sie machen einen ganz spontanen Kurzschluß und legen die z21 lahm . Ich bin somit nicht der einzige "Soft Crasher" ...

Joey
Das mit den Kurzschlüssen kenne ich auch irgendwoher. Das auf den Bildern war ein "kleinerer" Auffahrunfall. Wollte eine Bahnhofsdurchfahrt der 103 drehen, Weiche vergessen und zack wars passiert. Mit vollen Tempo hinten rein. Zum Glück habe ich die Vmax bei (fast) allen Modellen erheblich gedrosselt...

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#118 von Magdeburger , 20.05.2018 22:00

N`Abend Joey,
schöne Videos
Da merkt man erstmal vieviel Platz man so auf dem Boden haben kann und deine Zugkompositionen sind eh "allererste Sahne".
Naja kleine Unfälle gehören ja zum Modellbahnalltag und gehen ja zum Glück häufig glimpflich aus ops: ops: !
Schönen Abend
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#119 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 20.05.2018 22:04

Zitat
Joey
Das mit den Kurzschlüssen kenne ich auch irgendwoher. Das auf den Bildern war ein "kleinerer" Auffahrunfall. Wollte eine Bahnhofsdurchfahrt der 103 drehen, Weiche vergessen und zack wars passiert. Mit vollen Tempo hinten rein. Zum Glück habe ich die Vmax bei (fast) allen Modellen erheblich gedrosselt...

LG
Joey


Mensch, lieber Joey, wenn das der Thomas liest . Das mit dem Drosseln ist übrigens eine feine Sache - und zu Thomas' Ehrenrettung darf ich konstatieren, daß er ein ganz ruhiger Mobahner geworden ist ...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics


oberlandbahn

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#120 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 20.05.2018 22:24

Zitat
Hier noch der versprochene Nachtrag vom Fahrtag: 1116er-Sandwich mit ÖBB EC. Nur ohne Sound, da dieser (z. B. beim Anfahren) nicht synchron läuft. Die Nightjet-Lok hat schon das Soundupdate mit "dynamischer Tonleiter" beim Anfahren, die Licht ins Dunkel noch nicht.


Guude Joey,

auch wenn deine Modellauswahl weit, weit von meiner Lieblingsepoche III entfernt ist, sind deine Videos echtes Entertainment. Prima! Und ich sehe gerne mehr davon. Sehr gespannt bin, wenn du deine Teppichbahn erweiterst, so wie es dein Plan vorgibt.


Bodenbahner70

(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - 5 Meter DB Mischer... - VIELE BILDER!!!

#121 von Joeys Teppichbahn , 21.05.2018 12:32

Hallo zusammen,

freut mich, dass euch allen das Video so gefällt! Mir macht das Drehen und Schneiden wahnsinnig Spaß, viel mehr als nur Fotos zu schießen. Ihr könnt also in Zukunft mit zahlreichen weiteren Videos rechnen. Wer weiß, wenn mal etwas Geld über ist, kaufe ich mir ggf. eine bessere Videokamera.

Zitat von Gast im Beitrag #120

Sehr gespannt bin, wenn du deine Teppichbahn erweiterst, so wie es dein Plan vorgibt.


Dann bin ich in der Hinsicht nicht allein Hab auch schon wieder einige Ideen zur Erweiterung des letzten gezeigtes Planes:





Aber bevor es so weit ist, hier erst einmal Bilder des aktuellen Aufbaus bzw. des gestrigen Fahrtages:


Linke Bahnhofseinfahrt


Rechte Bahnhofseinfahrt - Hier würde sich rechts zwischen den Gleisen ein Stellwerk gut machen - was meint ihr?


BR 103 245-7 zieht heute außerplanmäßig den EC Richtung Österreich.


Kurz vor der Grenze soll dann der Lokwechsel erfolgen.


Die beiden ÖBB 1116 stehen auch schon bereit.


Doch zuvor muss noch der RE von Gleis 1 abfahren.


Wegen des Feiertages wurde extra ein weiterer Wagen mit Fahrradmitnahme eingestellt...


...zusätzlich zu den 5 Dostos.


1116 195 beim Umsetzen


und ankuppeln.


BR 103 245-7 wird abgezogen und auf Gleis 1 abgestellt.



Später am Tag der EC auf der Rückfahrt nach Deutchland. Die BR 103 steht schon zum Lokwechsel bereit.


Und auch BR 111 mit Biergartenwerbung ist zurück.


Zitat von Gast im Beitrag #119

Mensch, lieber Joey, wenn das der Thomas liest . Das mit dem Drosseln ist übrigens eine feine Sache - und zu Thomas' Ehrenrettung darf ich konstatieren, daß er ein ganz ruhiger Mobahner geworden ist :)...


Thomas, Augen zu!
Derzeit drossel ich die Geschwindigkeiten nach Gefühl. Später möchte ich die Loks ggf einmessen und alle auf ihre vorbildliche Vmax programmieren. Das ist aber noch Zukunftsmusik.

Zitat von Magdeburger im Beitrag #118

Naja kleine Unfälle gehören ja zum Modellbahnalltag und gehen ja zum Glück häufig glimpflich aus


Bis jetzt habe ich nur eine abgebrochene Griffstange zu beklagen. Sonst wurden alle versehentlichen Crashs unbeschadet überstanden.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#122 von DerDrummer , 21.05.2018 12:53

Moin Joey
Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, deine ganzen tollen Videos und Bilder anzuschauen.
Einfach der Hammer!
Ein wunderbarer EC mit sensationellen Loks! Das Gemeine dabei: Alle stehen auf meiner Wunschliste...
Aber auch deine REs wissen zu gefallen, besonders die BR 218 mit Sound. Meine hat ja (noch) keinen.

Und du hast fleißig weitergeplant, sehr schön!
Wann dürfen wir denn mit dem zweigleisigen Ausbau rechnen?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#123 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 21.05.2018 12:58

Mensch, lieber Joey,

uch bei Dir kommt man ja kaum hinterher - bei dem Tempo, welches Du aktuell vorlegst . Doch lasse Dich in Deinem Taten- und Planungsdrang bitte nicht bremsen !

Zitat
Und du hast fleißig weitergeplant, sehr schön!
Wann dürfen wir denn mit dem zweigleisigen Ausbau rechnen?


Ich schließe mich Justus' kleiner Anfrage gerne an . Aber alles ohne Zeitdruck und Streß - daß von Dir da was kommt, gilt als gesetzt.


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

(M)eine Teppichbahn mit RocoLine (Bettung) - 5 Meter DB Mischer... - VIELE BILDER!!!

#124 von Joeys Teppichbahn , 21.05.2018 13:22

Hallo Justus,

da hattest du ja einiges nachzuholen. Freut mir wie immer, wenns gefallen hat!

Hallo Guido,

Zitat von Gast im Beitrag #123

uch bei Dir kommt man ja kaum hinterher - bei dem Tempo, welches Du aktuell vorlegst .

Das habe ich mir jetzt bei dir abgeschaut! 8)


Zitat von DerDrummer im Beitrag #122

Und du hast fleißig weitergeplant, sehr schön!

Wann dürfen wir denn mit dem zweigleisigen Ausbau rechnen? :)


Zitat von Gast im Beitrag #123

Ich schließe mich Justus' kleiner Anfrage gerne an



Vor dem 2-gleisigen Ausbau kommt erst einmal der Endbahnhof dran. Durch den kann ich mehr Züge einsetzten und habe wesentlich mehr Fahr- und Rangierbetrieb. REs als Pendelzüge zwischen Hbf und Endbahnhof, Güteranschlüsse bedienen, Güterzüge zusammenstellen ect. Das hierzu benötigte Gleismaterial werde ich nach und nach beschaffen.
Zielaufbau ist dann zunächst der bereits präsentierte Gleisplan:



Für den kompletten 2-gleisigen Aufbau der Hauptstrecke fehlen mir einfach die Weichen. Alleine im Hbf werde ich 2-3x so viele Weichen wie derzeit benötigen, damit jedes Bahnhofsgleis von beiden Streckengleisen angefahren werden kann. Noch dazu kommt, dass viele Weichen (Bogenweichen, DKW, etc.) immer noch nicht lieferbar sind.

Also um eure Frage zu beantworten: vorerst noch nicht.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#125 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 21.05.2018 13:36

Zitat
Für den kompletten 2-gleisigen Aufbau der Hauptstrecke fehlen mir einfach die Weichen. Alleine im Hbf werde ich 2-3x so viele Weichen wie derzeit benötigen, damit jedes Bahnhofsgleis von beiden Streckengleisen angefahren werden kann. Noch dazu kommt, dass viele Weichen (Bogenweichen, DKW, etc.) immer noch nicht lieferbar sind.

Also um eure Frage zu beantworten: vorerst noch nicht.

LG
Joey


Guude Joey,

wir haben doch alle Zeit der Welt, nicht wahr? Dein Plan und deine Ideen werden sich entwickeln, eines kommt zum anderen und mit jeden kleinen oder größeren Ausbau wächst die Spielfreude weiter. Doch auch mit der derzeitigen Ausbaustufe kannst du einen interessanten und abwechslungsreichen Betrieb machen, wie deine Bilder und Videos zeigen.


Bodenbahner70

   

Tschuk Tschuk auf der Ostalb...:
RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Frohe Ostern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz