RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2751 von Maximilian Franke , 30.04.2018 17:14

Hallo Matthias,
Gratulation zu der wunderbar gelungenen Gestaltung des Bauernhofmoduls!

Ich habe an anderer Stelle in diesem Beitrag von dir gelesen, dass du zur Begrünung nur auf wenige Fasern, u.a. von Mininatur zurückgreifst. Ist dir dabei auch aufgefallen, dass der Farbton "Frühherbst" zwischenzeitlich in leicht anderen Farben daherkommt? Ich habe bei mir festgestellt, dass kürzlich nachbestellte 2mm-Fasern "Frühherbst" in einem etwas dunkleren und satteren grün erscheinen, als jene 2mm-Fasern des gleichen Farbtons aus einer Bestellung von vor drei Jahren (Fasern lagen nicht in der Sonne o.Ä.).

Für mich persönlich ist das gerade ärgerlich, da mir bei der Begrünung eines Moduls die 2mm-Fasern ausgegangen sind und die nun nachbestellten Fasern die Abweichung aufweisen.

Wenn ich mir Bilder von anderen, früher erstellen Modulen in eurem Beitrag ansehe (z.B. Hagenah / Bauernhof), scheint sich meine Vermutung zu bestätigen. Zumindest sofern man es an den Bildern am Bildschirm beurteilen kann?

Viele Grüße

Max


Maximilian Franke  
Maximilian Franke
Beiträge: 3
Registriert am: 11.05.2013


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2752 von bobobahn , 30.04.2018 17:22

Hallo Matthias,

geniale Bilder. Ich staune immer wieder über die durchdachten Details.
Gibt es auch einen Hofhund? Ach ja, der ist ja gerade Gassi beim Bahnübergang...
Liebe Grüße
bobobahn


bobobahn  
bobobahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 01.06.2014


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2753 von Am Bahndamm , 30.04.2018 17:38

[quote="Maximilian Franke" post_id=1827477 time=1525101278 user_id=18169]
Hallo Matthias,
Gratulation zu der wunderbar gelungenen Gestaltung des Bauernhofmoduls!

Ich habe an anderer Stelle in diesem Beitrag von dir gelesen, dass du zur Begrünung nur auf wenige Fasern, u.a. von Mininatur zurückgreifst. Ist dir dabei auch aufgefallen, dass der Farbton "Frühherbst" zwischenzeitlich in leicht anderen Farben daherkommt? Ich habe bei mir festgestellt, dass kürzlich nachbestellte 2mm-Fasern "Frühherbst" in einem etwas dunkleren und satteren grün erscheinen, als jene 2mm-Fasern des gleichen Farbtons aus einer Bestellung von vor drei Jahren (Fasern lagen nicht in der Sonne o.Ä.).

Für mich persönlich ist das gerade ärgerlich, da mir bei der Begrünung eines Moduls die 2mm-Fasern ausgegangen sind und die nun nachbestellten Fasern die Abweichung aufweisen.

Wenn ich mir Bilder von anderen, früher erstellen Modulen in eurem Beitrag ansehe (z.B. Hagenah / Bauernhof), scheint sich meine Vermutung zu bestätigen. Zumindest sofern man es an den Bildern am Bildschirm beurteilen kann?

Viele Grüße

Max
[/quote]

Hallo Max,

nunächst einmal herzlich willkommen auf dem Hof Wilkens. Danke für die lobenden Worte.
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass der Farbton Frühherbst je nach Bestellung mal dunkler, mal heller ausfällt. Ich hatte auch schon einmal eine Packung die war schon recht dunkel. In diesem Fall mische ich ein paar Fasern Spätherbst unter, bis es wieder passt.
Kannst du ja auch mal versuchen.
Diese Mischung kann man dann wieder ganz gut als "Frühherbst" verwenden.
Die Farbabweichungen sind mir bislang auch nur bei den 2mm Fasern aufgefallen.
Frühere Module wirken wahrscheinlich schon etwas heller, weil der Staub sich abgelagert hat. Ausbleichen tun die Fasern im Licht nicht.
Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Grüße Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2754 von Am Bahndamm , 30.04.2018 17:42

Zitat

Hallo Matthias,

geniale Bilder. Ich staune immer wieder über die durchdachten Details.
Gibt es auch einen Hofhund? Ach ja, der ist ja gerade Gassi beim Bahnübergang...
Liebe Grüße
bobobahn



Hallo Andree,

auch dir sage ich Danke.
Na klar gibt es einen Hofhund. Der liegt irgend wo im Schatten, deshalb kannst du ihn nicht sehen.
Wenn er sich mal wieder vorwagt, mache ich schnell ein Foto, extra für dich.

Grüße Matthias

P.S. : Was machen deine Pläne bezüglich Betriebsstelle?


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2755 von FreddyK , 01.05.2018 13:38


Du siehst mich sprachlos!


Viele Grüße aus Langenberg
Freddy

MiniMax goes Ruhrgebiet
viewtopic.php?f=172&t=152396

Meine schmale Spur
viewtopic.php?f=50&t=152025


 
FreddyK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 394
Registriert am: 24.12.2007
Homepage: Link
Ort: Velbert-Langenberg
Gleise Pecos, Tillig
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2756 von Chneemann , 01.05.2018 14:24

Hallo Matthias,

ist super geworden Dein Hof.
Sehr lebendig, aber trotzdem nicht überfüllt.
Könntest Du vielleicht noch ein Übersichtsbild einstellen (auch wenn das die Illusion natürlich etwas zerstört) ?


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2757 von v100anderlingen , 05.05.2018 12:46

Hallo Stummis,

5 Jahre MiniMax - Fahrtag am Vatertag

Interessierte Stummis sind herzlich eingeladen!

Wo
Bahnhofstraße 1
21717 Deinste

Wann
Donnerstag, 10.05.2018
von ca. 11 bis 17 Uhr machen wir Fahrbetrieb.

Und Freitag, 11.05.2018
von 10 bis 16 Uhr.

Was
In Deinste bauen wir ein kleines Arrangement mit 4 Betriebsstellen und 2 Schattenbahnhöfen auf.
Der neue Abzweigbahnhof Griemshorst ist erstmalig dabei.

Auch wollen wir einmal einen Zugleitbetrieb testen.

Geplantes Arrangement:




Hinweis
Es ist eine rein private, nicht öffentliche Veranstaltung! Gerne nehmen wir ein paar Gäste auf.
Bitte um Anmeldung per PN, E-Mail oder einfach hier im Thread reinschreiben.



Bilder von unseren Fahrtagen:










Nebenbei fährt auch der echte Moorexpress am Vatertag - direkt an unserem Bahnsteig!




5 Jahre MiniMax? Stimmt nicht ganz...
... Die MiniMax-Idee entstand und begann am 2. Pfingsttag 2013 - am Kaffeetisch im Bahnhof Deinste.

Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2758 von TTFux , 08.05.2018 19:38

sehr schön!
Viel spaß euch!
Hoffe ihr stellt ein paar Bilder ein.


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2759 von Am Bahndamm , 20.05.2018 13:42

Zitat von Chneemann im Beitrag MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

Hallo Matthias,

ist super geworden Dein Hof.
Sehr lebendig, aber trotzdem nicht überfüllt.
Könntest Du vielleicht noch ein Übersichtsbild einstellen (auch wenn das die Illusion natürlich etwas zerstört) ?



Hallo Florian,

vielen Dank für dein Lob.
Ein aktuelles Übersichtsfoto von der finalen Ausgestaltung habe ich leider nicht.

Grüße Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2760 von Am Bahndamm , 20.05.2018 14:13

Hallo Stummis,
am 10. und 11. Mai hatten wir unseren diesjährigen Fahrtag in Deinst.
Alles passte, das Wetter, der Fahrplan von Dieter erarbeitet, das Grillgut von Uwe in gewohnt guter Qualität, einfach Alles.
Dadurch, dass wir nach Fahrplan gefahren sind, gab es keine Engpässe in den Bahnhöfen, aber es waren auch weniger Züge auf der Strecke.
Hier ein paar Impressionen:
Startpunkt Schattenbahnhof Grammbach im Stellwerkraum vom Deinster Bahnhof



P1514 wartet in Grammbach auf Ausfahrt in Richtung Elm( Schattbahnhof)



Der Fahrradfahrer hat wahrscheinlich in der Bahnhofskneipe von Riensförde zum Vatertag ordentlich einen getankt.



...es ist Ruhe in Helmste eingekehrt, nachdem der morgentliche Güterzugverteiler seine Wagen hier abgestellt hat.






P1521 von Elm nach Grammbach wartet auf Ausfahrt.



Die V20022 diente in Griemshorst als Rangierlok und übernahm auch Übergabefahrten nach Riensförde.



abgestellter O-Wagen in Riensförde.



Am Bahnübergang in Riensförde versucht der Radfahrer noch immer über die Gleise zu kommen. Hoffentlich geht das gut



Blick von der Ladestraße in Riensförde in Richtung Grammbach.



P1514 mit Zwischenhalt in Riensförde.



...die drei Herren erwarten wahrscheinlich den Nachmittags-Güterzug



Zugkreuzung in Griemshorst. Griemhorst in ein neuer Bahnhof von Benjamin und Harald und ist zum ersten Mal dabei gewesen.



P1244 von Grammbach nach Helmste mit Halt in Riensförde.



Schienenbus in 1:1 von Stade nach Bremen mit Halt in Deinste. Diese Garnitur verkehrt hier auf der Strecke im Sommerhalbjahr an Sonn-und Feiertagen.



Ausfahrt des Ng 1282 in Grammbach.



Ng 1282 in Griemshorst angekommen. Hier müssen jetzt einige Wagen aus dem Zug herausrangiert werden. Danach geht es weiter in Richtung Helmste.



So mehr Bilder habe ich nicht.

Grüße Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2761 von v100anderlingen , 20.05.2018 23:17

Hallo Stummis,

ein paar Bilder vom Fahrtag in Deinste habe auch ich gemacht ...


Für einen (Modellbahn-) Fahrtag benötigen wir verschiedene Güterwagen, als Ablage dienen uns kleine Tische neben den Schattenbahnhöfen.
Jeder Güterwagen besitzt eine kleine Wagenkarte.




Die Betriebsstellen liefern ihre Frachtzettel zu den Schattenbahnhöfen. Alle "Versandorte" auf den Zetteln mit rot und grün starten in Grammbach. Dort wird ein passender Waggon der benötigten Wagengattung gewählt und auf den Schattenbahnhof gestellt.




In Grammbach bildet sich so der Nahgüterzug-Verteiler. Erst danach startet unser Fahrtag.




Ein leerer Rungenwagen steht in Riensförde an der Rampe.




Brückenmodul




Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2762 von bobobahn , 21.05.2018 08:52

Moin und frohe Pfingsten allerseits.

Ihr habt schöne Fotos eingestellt.

Apropos Ablage:
Hier sieht man die Ablagefächer in Riensförde.


In der Praxis stellte sich heraus, dass in Zukunft auch eine Ablagefläche für Fahrpläne vorhanden sein sollte.

Gruß
bobobahn


bobobahn  
bobobahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 01.06.2014


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2763 von bobobahn , 21.05.2018 09:04

Hallo,

der MAN Triebwagen bekam als Pt einen eigenen Umlauf. Stationiert war er in Goldbeck und fuhr als Leerzug bis Helmste, um dort seinen Umlauf bis Riensförde und zurück zu beginnen. Anschließend erfolgte die Abstellung wieder in Goldbeck.



Das Bw kam doch nicht zum Einsatz, so dass der Triebwaren am nächsten Tag in Helmste Pause machte.

Gruß
bbobahn


bobobahn  
bobobahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 01.06.2014


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2764 von Claus B , 21.05.2018 11:49

Hallo zusammen,

Bilder von einem kleinen MiniMax Modultreffen mit toll gestalteten Modulen mit überschaubarer Teilnehmerzahl. Die Bilder der gestalteten Module strahlen eine Ruhe aus, als ob die Zeit stehengeblieben ist. So etwas fasziniert mich immer

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2765 von v100anderlingen , 21.05.2018 23:19

Hallo Stummis,

"Ja, mach nur einen Plan! ..."

Die Räumlichkeiten im Bahnhof Deinste waren leider nicht groß genug!
Und so mußte Susannes BW in Goldbeck leider entfallen. ops:

Unser MiniMax-Arrangement bauten wir dann so auf:




Gefahren sind wir im Zugleitbetrieb mit Zugleitstelle in Griemshorst. Das hat nach einer gewissen Eingewöhnung auch funktioniert und ist bei allen MiniMaxlern gut angekommen.

Dafür benötigen wir einen Fahrplan, abgebildet ist Seite 1 von insgesamt 4 Seiten. Wir MiniMaxler verzichten auf eine mitlaufende Uhr. Das ist nicht vorbildlich, es verringert aber den Stress. Dafür ist unser Fahrplan in Blöcke eingeteilt (2 bis 5 Züge). Ist ein Block "abgearbeitet" startet der nächste.
Neben der Zugnummer ist für uns auch die Kennung wichtig! Die 1. Zahl ist der Dienst und die 2. Zahl die Zugfahrt des Dienstes.





Ein eingeteilter Zugführer tritt seinen Dienst an - hier Dienst 5. Er beinhaltet mehrere Zugfahrten und bildet einen Umlauf, am Ende (s)eines Dienstes ist er zurück im Startbahnhof. Die Zugkarten sind gefalten, die nächste Zugfahrt liegt sichtbar oben.
Der Zugführer schaut auf den Fahrplan, ist sein Zug an der Reihe, meldet er diese Fahrt bei der Zugleiststelle an und bekommt von dort seine Befehle...



Solche Umläufe sind vorbildlich! Nebenbei entlasten sie unsere kleinen Schattenbahnhöfe.

Vorm Start einer Fahrplan-Seite besetzen wir die Zugleitstelle in Griemshorst und verteilen die Zugführer-Dienste. Zum Abschluß einer Seite gibt es dann eine (kleine) Pause.

Für die 4 Seiten Fahrplan haben wir einen ganzen Tag benötigt!
So blieb viel Zeit - nicht nur zum Klönen, das Wetter spielte auch mit und wir konnten auf der Terrasse des Deinster Bahnhofs lecker grillen und Kaffee trinken...

Selten zuvor hat mir ein Fahrtag so viel Spass gemacht.

Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2766 von Y-Weiche , 22.05.2018 11:53

[quote="Am Bahndamm" post_id=1834731 time=1526818436 user_id=21147]
Der Fahrradfahrer hat wahrscheinlich in der Bahnhofskneipe von Riensförde zum Vatertag ordentlich einen getankt.


[/quote]

Hallo zusammen,

ich lese hier immer mit, habe mich aber schon länger nicht mehr reingemeldet, weil ich außer Superlativen kaum etwas anzumerken habe. Aber Riensförde haut mich nun wirklich komplett um (und den ja Radfahrer scheinbar auch), der "Bahn-Gasthof" strahlt eine tolle Nebenbahn-Atmosphäre aus! Wieder einmal sind es nicht nur die Fahrzeuge (auf Straße und Schiene) und die Accessoires, die mich in den Frühherbst 1965 entführen - sondern rundum das ganze Setting!


Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2767 von TT-Olli , 22.05.2018 19:28

Wie erstellt ihr eure Fahr- und Umlaufpläne? Alles per Hand oder gibts da ein Programm?


Gruß Olaf

Hier gibt's mehr von mir: TT-Nebenbahnmodule


TT-Olli  
TT-Olli
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 15.08.2012
Spurweite TT, 0, 00
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2768 von Am Bahndamm , 22.05.2018 21:20

Hallo Stummis,

aus vielen kurzen Filmchen habe ich einen 10 minütigen Filmzusammenschnitt gebastelt.
Bis auf wenige Ausnahmen ist der Originalton geblieben und man kann gut heraushören, wieviel Spaß wir hatten.
Obwohl der Fahrtag nicht öffentlich war, hat sich doch der ein oder andere Besucher eingefunden.
Am Ende des Films kann man erkennen, das bei den MiniMaxlern auch nicht immer alles sofort perfekt ist.
Ein Modulübergang musste korrigiert werden, damit hier keine Wagen mehr aus der Schiene gehebelt werden.

Hier der Filmzusammenschnitt vom Fahrtag:



Grüß
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2769 von v100anderlingen , 22.05.2018 22:56

Hallo Stummis,

und der direkte Link ...



Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2770 von T13 , 24.05.2018 10:43

Zitat


Hallo zusammen,

ich lese hier immer mit, habe mich aber schon länger nicht mehr reingemeldet, weil ich außer Superlativen kaum etwas anzumerken habe. Aber Riensförde haut mich nun wirklich komplett um (und den ja Radfahrer scheinbar auch), der "Bahn-Gasthof" strahlt eine tolle Nebenbahn-Atmosphäre aus! Wieder einmal sind es nicht nur die Fahrzeuge (auf Straße und Schiene) und die Accessoires, die mich in den Frühherbst 1965 entführen - sondern rundum das ganze Setting!


Andreas



Hallo Andreas,

schön, daß Dir Riensförde gefällt. Bin aber immer noch nicht fertig mit der Ausgestaltung. ops:

Die Autos und Figuren befestige ich gerne mit Hin-und-Weg-Kleber von Noch, so daß immer wieder neu gestaltet werden kann und die Szenen nicht so statisch wirken. Allerdings klappt das bei Radfahrern eher schlecht, die sind dann immer so "hin und weg"!

Bei unserem letzten MiniMax-Treffen habe ich auch fehlende Kfz-Kennzeichen an den Fahrzeugen ergänzt, wirkt gleich ganz anders!


MiniMax-Grüße
Tjark


 
T13
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 08.05.2014


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2771 von Modulbahner , 29.05.2018 21:28

Moin ihr fleißigen und emsigen Minimax Modulisten,

kaum zu glauben, daß es euch jetzt schon fünf Jahre gibt
Ich lese hier immer noch gerne mit und eure Bilder und Videos vom letzten Fahrtag
begeistern mich sehr.
Im benachbarten Spur Null Forum habe ich dieses gefunden (Rüben und Kartoffeln)

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8571918

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8571071

Liebe Grüße Jörg


Schöne Grüße vom Jörch
🤓...Rauchen versaut die Gardinen...🤓

MiniMax im Rheinland Module aus'm Ruhrgebiet


 
Modulbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 24.12.2014
Ort: Neuss
Gleise Tillig LGB
Spurweite H0, G
Steuerung Lenz LH100 mit LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2772 von v100anderlingen , 30.05.2018 08:06

Hallo Stummis,

TV-Tipp heute Abend um 20:15 in der ARD...

"13 Uhr mittags"

"Unser" Heimat-Bahnhof Deinste spielt dort eine Hauptrolle als Bahnhof Hedly.

https://www.daserste.de/unterhaltung/fil...ittags-100.html

Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2773 von v100anderlingen , 05.06.2018 14:14

Zitat von Modulbahner im Beitrag MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

Moin ihr fleißigen und emsigen Minimax Modulisten,

kaum zu glauben, daß es euch jetzt schon fünf Jahre gibt
Ich lese hier immer noch gerne mit und eure Bilder und Videos vom letzten Fahrtag
begeistern mich sehr.
Im benachbarten Spur Null Forum habe ich dieses gefunden (Rüben und Kartoffeln)

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8571918

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8571071

Liebe Grüße Jörg

Modulbahner
Hallo Jörg,

fünf Jahre ...
... Ich erinnere mich gerade an den Anfang.
Zu zweit saßen wir am 2.Pfingstag 2013 im Deinster Bahnhof und diskutierten bei Kaffee und leckerer Torte über eine Möglichkeit mit kleinen und leicht transportablen Modulen Fahrbetrieb zu machen.
Zufällig hatte ich den 1.MiniMax-Gleisplan - noch namenlos - dabei:



Mit den Jahren ist aus dieser Idee eine kleine, einfache Norm entstanden - auch Dank eurer Unterstützung.
Sehr schöne Bilder aus Harsefeld und Buxtehude hast du da verlinkt, sogar mit Rübenverladung.

Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2774 von v100anderlingen , 06.06.2018 04:25

Zitat von TT-Olli im Beitrag MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

Wie erstellt ihr eure Fahr- und Umlaufpläne? Alles per Hand oder gibts da ein Programm?


Hallo Olaf,

bisher gibt es noch kein Programm.
Der Fahrplan und die Zugkarten werden per Hand erstellt.

Auch der Wunsch nach einem flexiblen Fahrplan für ein spontan aufgebautes Arrangement - ohne weitere Vorplanung - konnte bisher nicht umgesetzt werden.




Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#2775 von Modulbahner , 06.06.2018 11:55

Zitat

Sehr schöne Bilder aus Harsefeld und Buxtehude hast du da verlinkt, sogar mit Rübenverladung.
Grüße und Hp2
Dieter



Danke Dieter, gerne geschehen. Immer wenn ich etwas sehe oder finde, was zu den Minimax Modulisten passt,
poste ich es gerne hier.



Ein sehr schönes Bild mit der Köf2 im Vordergrund, ich liebe dieses Lökchen !! Ist das ein Lenz Maschinchen :

Liebe Grüße aus Rhein- und Emsland in den schönen Norden sendet der Jörg


Schöne Grüße vom Jörch
🤓...Rauchen versaut die Gardinen...🤓

MiniMax im Rheinland Module aus'm Ruhrgebiet


 
Modulbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 24.12.2014
Ort: Neuss
Gleise Tillig LGB
Spurweite H0, G
Steuerung Lenz LH100 mit LZV 100
Stromart DC, Digital


   

Meine HO-Anlage in Segmenten
Hepcat's Berlin: Anhalter Bahnhof

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz