RE: BR103 Türkis und andere

#4401 von Cyberrailer , 04.06.2018 23:18

Oah, ich liebe den blaubeigen 628


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4402 von trashmaster , 05.06.2018 19:09

Zitat

Oah, ich liebe den blaubeigen 628



Das kann ich nur unterschreiben!


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4403 von bahngarfield , 06.06.2018 18:49

Zitat

Zitat
wie lautet eigentlich die korrekte Bezeichnung für diese Lackierung?


"Gammeldesign" ("gammel" = alt, "design" = Design ...)




Da habe ich angesichts der Bedeutungsverschiebung zwischen dem Norwegischen und dem Deutschen doch mal fett breit grinsen müssen. "Gammeldesign" ist für mich der Zustand, in dem gefühlt 80% des Fuhrparks der DB AG unterwegs sind...


Zitat

Neugierig wäre ich auf eine BR 103, denn bis jetzt gefallen mir an der nur zwei Designs: Kobaltblau und Purpurrot-Beige. Wie wär's?



*Klick*


Zitat

ich hab meinen Arna Lagune Godsbuss jetzt inspiriert durch deinen Lok Entwurf umgesetzt



Mit Bussen hab' ich zwar (im Unterschied zu Busserln ) gar nix am Hut - aber ich muss zugeben, dass ich mich über diese Umsetzung sehr gefreut habe!


Zitat

Nochmals zurück zur SNCF 230 K: Eine wie ich finde äusserst attraktive Design-Variante war die No 267



Was krieg' ich dafür, wenn ich keine 01.10 in diese Farbgebung stecke...?


Zitat

Die finde ich ja klasse! Ich glaube nach meiner 45er überarbeite ich mal meine VkeineAhnung aus der Startpackung , und versuche mich vielleicht an dieser Lackierung



Es wäre mir eine Ehre und Freude! Zumal ich die 45er-Genese gleichermaßen höchst interessiert wie bewundernd mitverfolgt habe.


Zitat

Ich baue gerade an einer theoretischen TEE Wendezugeinheit für die 60er in dunkelblau. Diese Fensterfarbe wäre das I Tüpefelchen. Der Wendezugkopf ist wie die Waggons eine VT 601 Einheit mit Panoramadach des Rheingolds statt der Lokführerkanzel. Der sitzt nun vorne in der Nase. Zuglok wird eine Diesel E 03. Fotos folgen…



Ich bin sehr, sehr neugierig...


Dass der 628 so gut ankommt, freut mich natürlich sehr. Vielleicht kennt ja jemand, der hier mitliest, einen Verantwortlichen bei der Westfrankenbahn und leitet das Bild netterweise an ihn weiter. Als erstes kontrafaktisches Fahrzeug bei der WFB würde ein ozeanblau-beiger 628 sicherlich genauso viel diskutiert wie fotografiert. Schon klar, welche "Folgebestellung" umgehend bei mir einging?


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4404 von Brumfda , 06.06.2018 19:32

Du darfst neugierig sein Christian.

Etwas deteiliertere Beschreibung: Die E03 hat die Lüftungsgitter der VT Einheit angepasst bekommen. Die Spachtelarbeiten stehen noch aus. Das Zuschnitzen des Daches auf die Panoramadächer des Rheingolds und entntsprechendes Wegsägen von Metall im Triebkopf kostet Zeit. Ebenso die Inneneinrichtung. Unter einem Panaoramadach sollte man an Tischen sich gegenüber zuprosten können. Sysiphus lässt hallogrüßen

Und ich bin gespannt, wie es sich mit der halbdurchsichtigen Spiegelfolie arbeiten lässt. Sollte ich mal zwischenfotos machen?

Geplant ist ein Panoramawagen direkt hinter der Lok, 5 weitere Zwischenwagen und halt der Triebkopf als Panoramaeinheit zum Abschluss. Decalls sind bestellt, Räume stinken nach Spachtel, Versuchsfenster mit Chromesprays sind nur nochfür die Mülltonne, Fehlschnitte in der Ausbesserung und die Fenster für die Lokführer der VT von oben in Ihrer Form in der Nase unterzubringen reine ...


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4405 von Railstefan , 07.06.2018 09:47

Hallo Christian,

das mit den "gammeligen" Dingen gilt auch für Schweden - auch dort ist gamla = alt.
Das dürfte aus Zeiten der Hanse stammen, wenn nicht sogar noch älter - und anschließend haben sich die Worte in Deutschland und Skandinavien getrennt voneinander weiterentwickelt.
So schreiben die Schweden auch heute noch "gylden" = golden. Das "güldene Haar" kennt man ja noch aus alten Gedichten/Geschichten - somit düfte aus "gylden" irgendwann "gülden" und noch später dann "golden" gerworden sein.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4406 von lernkern , 07.06.2018 13:35

Moin.

Zitat


Zitat

Neugierig wäre ich auf eine BR 103, denn bis jetzt gefallen mir an der nur zwei Designs: Kobaltblau und Purpurrot-Beige. Wie wär's?



*Klick*




Hm. Geht so.

Aber: Vielen Dank für den Link mit dem Zaunpfahl! Musst du da eigentlich selbst lange suchen, oder hast du Ordnung?-)

Ahso, ja und: für eine andere als kontrafaktische o/b-Lackierung kam der 628.4 einen Tick zu spät. Leider. Pupurrot, wie der Schienenbus, hätte er bestimmt auch gut ausgesehen.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4407 von bahngarfield , 07.06.2018 19:50

Und das ist er, der quasi logische "Folgeauftrag": Ein Westfrankenbahn-642 in türkis-beige:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Im Gegensatz zum 628 bin ich meiner Sache da eher unsicher. Während der 628er irgendwie "stimmig" wirkt und dem Auge auch bekannt vorkommt, ist die Formsprache des 642 einfach zu weit weg vom 1974er Farbdesign. Ich habe noch versucht, dem Zug mit dem "Moustache" etwas "103-Flair" zu verpassen. Dass die Farbtrennkante - wie beim 515 - erheblich niedriger liegt als bei den Lokomotiven oder Reisezugwagen sei nachgesehen; der 642er hätte sonst gewirkt als wäre er bis zur Unterkante der vorderen Fenster in einer Wanne türkiser Farbe gestanden, mithin entsetzlich. Schwarz hinterlegte Seitenfensterbänder gab es im türkis-beigen Farbkonzept nicht, folgerichtig sind auch auf "unserem" 642 keine zu finden. Ich denke, dieses Bild muss nicht unbedingt den Weg zur Westfrankenbahn finden...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4408 von Cyberrailer , 07.06.2018 19:59

Naja ....

Geh mit der Hauptfarbtrennkante von der Fahrzeugmitte her nach den Türen nach oben und lass sie bis ans Ende in der Höhe.
Im Prinzip so wie beim 515/815 an den Enden.
Dort ist der Verlauf nur anders herum.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4409 von Brumfda , 09.06.2018 22:17



... Das ist der Anfang gewesen.

Ein bisschen weiter ging es bereits in die Richtung.



Die Anpassung der Fenster gestaltet sich schwierig.

Das Farbschema wird noch erweitert. Die Grundlage:


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4410 von Brumfda , 09.06.2018 22:21



noch zieht eine E03 vorne, die "V03" ist noch im Bau. Gelbe Streifen der ersten Klasse folgen noch, ebenso beige TEE Decals. Die Beschriftung wird sich je nach Seite unterscheiden. Bin für Ideen offen!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4411 von Tegernseer , 09.06.2018 23:30

Il settebello


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#4412 von Brumfda , 10.06.2018 11:23



Wunderschön!

8)


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4413 von UKR , 10.06.2018 18:55

Hallo äh Brumfda,

da haste ja was in Arbeit , der hätte nen eigenen Thread verdient zum verfolgen des weiterbau....einzig dann mit größeren Bilder

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4414 von Brumfda , 10.06.2018 21:00

Danke Ulrich,

lohnt aber nicht mit einem eigenen Tread. Nach diesem Zug ist Schluss. Die Veränderungen gehen ins Detail. Inhalt: Zugpassagiere mit Szenen ab 18+. Und Licht.

Deine Modelle habe ich mir bereits angesehen vor längerer Zeit. Genial, alles von der Pieke auf aus Holz zu machen mit derart guten Ergebnissen. Respekt!

Hab da noch einen bereits fertigen TEE mit einer 120er als Diesellok.

Mit den Fotos habe ich es wie in der Anleitung hier gemacht. Naja, jetzt muss man sie anklincken. Dann werden sie groß.


LG, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4415 von UKR , 10.06.2018 21:28

Hallo Felix,

okay, schade aber hier sind die Bilder ja zu finden. Die Diesel 120er auch schon? Dann müsste ich die mal suchen.

Und danke für das Lob, freut mich das die Modelle gefallen.

Zitat

....

Zitat

ich hab meinen Arna Lagune Godsbuss jetzt inspiriert durch deinen Lok Entwurf umgesetzt



Mit Bussen hab' ich zwar (im Unterschied zu Busserln ) gar nix am Hut - aber ich muss zugeben, dass ich mich über diese Umsetzung sehr gefreut habe!

.......
Grüße!

Christian




Hallo Christian,

du darfst gerne auf der Schiene bleiben, Konstantin hatte mir freundlicherweise schon mal nen Ikarus "umgeflixt". Und es wird sicher noch die eine oder andere Idee / Ausführung von dir den Weg auf eins meiner Modelle finden.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4416 von bahngarfield , 11.06.2018 19:17

Zitat

Il settebello



War auch mein erster Gedanke! Man stelle sich einen deutschen Settebello vor: Einen siebenteiligen Elektro-601 mit Aussichtskanzel im Bug und auf die gesamte Zuglänge verteilter Antriebsanlage...! "Brumfdas" Zug ist sicherlich "extreme freelancing", aber gut gemacht und besagten Denkanstoss wert.

Zurück zur "schönen Sieben". Der ETR300 war ein wohlgelungenes Schmuckstuck italienischen Fahrzeugdesigns. Lediglich seine "blassen" Farben habe ich immer ein wenig bedauert. Obwohl der "Settebello" ab 1974 ein paar Jahre lang zu TEE-Ehren kam, hat er - leider - doch nie die markanten Produktfarben Rot und Beige getragen. Ich habe mir erlaubt dies zu ändern, und den wohlgeformten Zug - wahrscheinlich zum blanken Entsetzen unserer südlich des Brenners wohnenden Mitleser (haben wir denn welche?) - in das Farbkleid der TEE-ALn gesteckt. Ich hoffe mal, das bringt mir kein Einreisevorbot "ins Land, wo die Zitronen blüh'n" ein...



Von Jollyroger - Eigenes Werk, CC BY-SA 2.5, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=718468[/url]


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4417 von Tegernseer , 11.06.2018 21:20

Sette bello!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#4418 von gimly , 11.06.2018 22:35

Hallo,

103 220 0 ist seit heute fertig geworden, man kann diese zum ersten mal am kommenden Wochenende auf dem Sommerfest in Lützel sehen.

Lg Markus







Mit Genehmigung von :


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4419 von Shoogar , 12.06.2018 00:14

Ganz ehrlich: ich freue mich über jede einzelne dieser schönen Loks, die erhalten bleibt (also auch über die 103 220-0).
Bloß finde ich halt das ursprüngliche Farbkleid, also Beige/Rot, immer noch am gelungensten.
Diese Touristik(?)-Farbgebung überdeckt zu sehr die schöne Form der Lok.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: BR103 Türkis und andere

#4420 von Brumfda , 12.06.2018 15:29

Moin Christian,

das Farbkleid steht der Schönen sieben verdammt gut. Mit welchem Programm bearbeitest Du die Bilder. Gibt es das legal(!!) kostenlos?

Moin Armin,

jo. Das ursprünglihce Farbkleid (insbesondere mit silbernem Dach meiner Meinung nach) steht ihr am besten. Und keiner besser als ihr. Aber in dieser neuen Farbpracht schon beeindruckend. Danke für die Bilder. Die Lok ist und bleint einfach beeindruckend. Sie sah in fast jeder Farbgebung zu Beginn dieses Forums egeal welcher Epoche und Bahngesellschaft fantastisch aus.

LG, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4421 von privatbahner , 12.06.2018 16:59

Hier nochmals zwei sehenswerte französische 2C Umbauten aus den 30-Jahren:

Die 230-800 der ETAT entstand aus einer 2Ch4 von 1912. Die Serie war eine der wenigen, wenn nicht die einzige Vierlingsbauart in Frankreich.
Die Verkleidung und die Form der Führerhaus- und Tenderwände war den Leichtschnellzugwagen, die sie zu befördern hatte angepasst.
Unter dem Blech wurden der Kesseldruck auf 14bar erhöht, Vorwärmer, Kylchap-Blasrohranlage und Langhub Kolbenschieber nachgerüstet. Letztere geben bei kleinen Füllungen deutlich grössere Querschnitte frei und reduzieren die schädliche Drosselung des Dampfes weitgehend.





Die 230 E entstand aus einer 2Ch4v der PLM. Sie erhielt einen Veloxkessel mit 27bar und Frontführerstand. Sie war vermutlich als Prototyp für weitergehende Entwicklungen gedacht, zumal der Veloxkessel sich vollautomatiasch betreiben liess und auch für höhere Drücke gebaut werden konnte.




Grüsse Privatbahner


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4422 von bahngarfield , 12.06.2018 18:13

Zitat von Brumfda im Beitrag BR103 Türkis und andere

Mit welchem Programm bearbeitest Du die Bilder.


GIMP.


Zitat
Gibt es das legal(!!) kostenlos?



Natürlich.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4423 von Trainspotter 187 , 12.06.2018 20:28

Hallo Stummis, sagen wir mal MRCE gefällt die 187 , wie würde die denn aussehen 😉

Lg Dominik


lg

ÖBB ep VI Anlage im Aufbau



viewtopic.php?f=64&t=147367&p=1666007#p1666007

mein YouTube Kanal
Trainspotter 187 005


 
Trainspotter 187
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 04.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#4424 von UKR , 12.06.2018 20:47

Guten Abend in die Runde,

Zitat


......
Die 230 E entstand aus einer 2Ch4v der PLM. Sie erhielt einen Veloxkessel mit 27bar und Frontführerstand. Sie war vermutlich als Prototyp für weitergehende Entwicklungen gedacht, zumal der Veloxkessel sich vollautomatiasch betreiben liess und auch für höhere Drücke gebaut werden konnte.



Grüsse Privatbahner



Die würde mir auch farblich an den alten Rheingold angepasst oder gar im TEE Lack gefallen Liebe Freunde der schwarzen Dampfrösser...nicht gleich steinigen für die Idee

[quote="Trainspotter 187" post_id=1842677 time=1528828134 user_id=30521]
Hallo Stummis, sagen wir mal MRCE gefällt die 187 , wie würde die denn aussehen 😉

Lg Dominik
[/quote]

Ich fürchte schwarz, da wäre sicher die alte Siemens Dispolok ansprechender...aber Geschmacksache

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4425 von Thomas I , 12.06.2018 23:42

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere

Il settebello



War auch mein erster Gedanke! Man stelle sich einen deutschen Settebello vor: Einen siebenteiligen Elektro-601 mit Aussichtskanzel im Bug und auf die gesamte Zuglänge verteilter Antriebsanlage...! "Brumfdas" Zug ist sicherlich "extreme freelancing", aber gut gemacht und besagten Denkanstoss wert.

Zurück zur "schönen Sieben". Der ETR300 war ein wohlgelungenes Schmuckstuck italienischen Fahrzeugdesigns. Lediglich seine "blassen" Farben habe ich immer ein wenig bedauert. Obwohl der "Settebello" ab 1974 ein paar Jahre lang zu TEE-Ehren kam, hat er - leider - doch nie die markanten Produktfarben Rot und Beige getragen. Ich habe mir erlaubt dies zu ändern, und den wohlgeformten Zug - wahrscheinlich zum blanken Entsetzen unserer südlich des Brenners wohnenden Mitleser (haben wir denn welche?) - in das Farbkleid der TEE-ALn gesteckt. Ich hoffe mal, das bringt mir kein Einreisevorbot "ins Land, wo die Zitronen blüh'n" ein...



Von Jollyroger - Eigenes Werk, CC BY-SA 2.5, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=718468[/url]


Grüße!


Christian



Hallo Christian!

Da der Settebello aber nur Inlands-TEE fuhr wäre die korrekte Lackierung dann die erste Lackierung der Gran Confort-Wagen.
Denn beige-rot waren diese nämlich auch nur lackiert sofern sie ins Ausland führen wie mit dem Mediolanum.

Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


   

Lima TGV Sud Est 149772 - Komplettüberarbeitung
90t-Kranzug (DB) - Krupp-Ardelt / Essen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz