RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1326 von micha1974 , 29.03.2018 21:04

Hallo Patrick,
schön das Du neugierig geworden bist. Was die Gleise angeht da gebe ich dir Recht die sollten an ein Paar stellen besser gemacht werden. ops: Ich sehe das nicht als Kritik,naja was ich bei dir gesehen habe da kann ich noch einiges von dir Lernen.
Hier wird es keine reine Epoche geben,weil ich kaufe die Sachen die mir Gefallen.Natürlich liegt der Schwerpunkt auf Sachen aus meiner Jugend aber es darf auch modernes Drauf so zum Beispiel der Ice 3,Br246,Br101,RTS v200,RBH 151 usw,hauptsache es sieht gut aus.
So das war es mal wieder von mir.Darf noch etwas Gleisbau üben gehen und ein paar Meter Kabel ziehen. flaster: flaster:
Ansonsten plane ich gerade meinen Bahnhof und das wird mich auch noch eine Weile beschäftigen.Nebenbei mache ich meine "ersten Versuche" Weichenantriebe mit Servo zustellen.
Frohe Ostern wünscht Euch
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1327 von derOlli , 13.04.2018 11:36

Hallo Micha,

Was machen deine Weichen, klappt das jetzt mit den Servos?


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.585
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1328 von micha1974 , 14.04.2018 16:55

Hallo Olli,
zu deiner Frage was die Weichen machen,also ich bin dabei meine Weichen mit Servo anzusteuern.Leider funktioniert das nicht so wie gedacht.Das finden des richtigen Stelldrahtes ist nicht so einfach.Man was habe ich da schon ausprobiert und programmiert,leider habe ich den obtimalen Draht oder die Stärke noch nicht gefunden.



@all,wie ich oben schon geschrieben haben bin ich dabei meine Weichen im sichtbaren Bereich mit Servo auszustatten,leider ist das Ergebniss noch nicht so wie erwartet. Da sind noch einige Tests zu machen. Das hintert mich derzeit am Weiterbau,es fehlt hier immer noch eine Ebene.Dadurch das die Servo nicht so richtig funktionieren wie ich mir das gedacht habe,kann ich an meinen Bahnhof auch nicht weiter machen.Dort sind bisher 15 Weichen geplant,es soll ein Bahnhof werden mit 3 Bahnsteigsgleisen,zwei Stumpfgleise ,zwei Durchfahrtsgleise und zwei Güterzuggleise werden.Die Gleise sollen in beide Richtungen befahrbar sein.Daraus habe ich sehr viele Weichen geplant .Da fehlen mir auch noch ein Paar Weichen und später dann Servo`s,diese werden nach und nach gekauft.Ich hoffe das ich dann mal bald den Stelldraht finde und das es so funktioniert wie ich mir das Vorstelle.

Ein Paar Neuzugänge gab es aber Trotzdem,davon folgt später noch ein Bild.Wovon ich mal stellvertrettend nur eine Zeige.Es gab eine V200 (rts),sechs Grüne Reisezugwagen,drei ROLA wagen,ein paar Güterwagen(10 Stück) und die "Rastattles lok von Piko"https://www.modellbahn-west.de/Piko/Spur-H0-920/Piko-Spur-H0-Lokomotiven/pi97780.html.

so nun noch ein paar Bilder.




Ein Teil meiner Schwarzen Flotte,manch einer würde auch sagen"Wasserkocher".





Mein Neuzugang eine 50 Kab von Roco.


So nun mein gedachter Bahnhof mit der Weichenstrasse.




Eine andere Perspektive











das Mittelteil.




Bahnhofsgebäude und Stumpfgleise.




der Blickwinkel auf die Lage des Bahnhofes.




So nun habt ihr mal wieder ein paar Bilder von Mir.

Das war es mal von mir.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1329 von Erich Müller , 12.05.2018 09:20

Hallo Micha,

wenn ich das richtig sehe, passen die Standardweichen und deine Vorstellung nicht zusammen - da sind ja üble Gleisknicke auf den Fotos...
Da musst du unbedingt was dran machen.
Und du hast doch über Stefans Garage Kontakt zu Weichen-Manu, der kann dir bestimmt helfen, und sicher auch noch andere freundliche "Garagenkinder".
(Es ist allerdings nicht so ganz leicht, sich helfen zu lassen und guten Rat anzunehmen, auch wenn man sich das vielleicht ganz anders gedacht hatte... )
Aber ich glaube wirklich, wenn du dir von den Spezis helfen lässt, freust du dich nachher um so mehr, wenn du voran kommst und deine Züge dann auch schön glatt fahren. Schlechte Erfahrungen hast du mit dem ersten Aufguss der Anlage schließlich genug gemacht.

Viel Erfolg!


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1330 von micha1974 , 12.05.2018 20:41

Zitat
Hallo Micha,

wenn ich das richtig sehe, passen die Standardweichen und deine Vorstellung nicht zusammen - da sind ja üble Gleisknicke auf den Fotos...
Da musst du unbedingt was dran machen.
Und du hast doch über Stefans Garage Kontakt zu Weichen-Manu, der kann dir bestimmt helfen, und sicher auch noch andere freundliche "Garagenkinder".
(Es ist allerdings nicht so ganz leicht, sich helfen zu lassen und guten Rat anzunehmen, auch wenn man sich das vielleicht ganz anders gedacht hatte... )
Aber ich glaube wirklich, wenn du dir von den Spezis helfen lässt, freust du dich nachher um so mehr, wenn du voran kommst und deine Züge dann auch schön glatt fahren. Schlechte Erfahrungen hast du mit dem ersten Aufguss der Anlage schließlich genug gemacht.

Viel Erfolg!



Hallo Erich,schön das Du hier schreibst,danke für deine Meinung.Ich freue mich über jede Anregung hier.
Was die Gleise angeht das stimmt da muss ich noch besser werden. Das was du da siehst ist eigentlich auch nur zu Testzwecken und noch gar nicht richtig Fest gemacht.Da müssen noch ein paar Servo Löcher gebohrt werden,noch circa 10 Servo montiert und Verkabelt werden.Auch müssen noch ca 40 Rückmelder eingebaut werden.Das liegt erstmal nur so da um zu sehen wie es aussehen kann .Was die Hilfe angeht ,klar kenne ich da ein paar Leute die sowas wie Weichenbauer sind ,nur muss ich die Hilfe auch annehmen wollen.Das was du ansprichst hat Ronald(der Durchgeknallte) auch am Sonntag letzte Woche gesagt als er hier persönlich Anwesend war.Es müssen ja nicht immer Bilder von solchen Gesprächen gemacht werden.
Ich habe den Ronald um Hilfe gebeten und er hat mir geholfen.Wie du jetzt feststellen wirst kann ich Hilfe annehmen.

Es tut sich nicht viel an der Modellbahn dafür ist das Wetter einfach zu gut.
Bis Bald Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1331 von steve1964 , 13.05.2018 08:21

Hallo Micha,
Ich kann nur aus eigenen Fehlern bestätigen, was Erich schreibt.
Eine genaueste Vorbereitung der Gleisverlegung, mit Ausdrucken der
Weichen auf Papier, lohnt sich wenn´s nachher wirklich schön werden soll.
Solange nur Drehgestell - Loks vekehren, merkt man es weniger,
weil diese kleine Knicks - sowohl horizontale als auch vertikale -
besser durch ihre Konstruktion ausgleichen können.
Aber sowie Altbau - Elloks mit Vorlaufachse oder Dampfer darüber sollen,
fällt es schon unangenahm auf,
und auch Entgleisungen bei RP 25 kommen dann schon mal vor.
Zudem sollten die Schienenstöße wirklich auf unter 0,5 mm minimiert
und die Trennstellen leicht mit der Feile abgerundet werden,
nicht wegen Klackern der Räder, sondern zur Schonung der Haftreifen.
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1332 von micha1974 , 09.06.2018 08:01

Hallo Modellbahnkollegen,
hier geht es zur Zeit sehr langsam voran,das liegt daran das mein Bahnhof sehr viel Arbeit macht.Da sind Weichen mit Servo einzubauen,rückmelder anzuschliessen und diverse Holzarbeiten durch zuführen.Ausserdem ist das Wetter zu Toll um an der Moba im Dachgeschoss zu bauen.Trotzdem gibt es hier Fortschritte
Dazu Später mehr.

@Steve1964,vielen Dank für deinen Kommentar.
Meine Gleise werden nicht auf Papier ausgedruckt,da es eigentlich auch kein Gleisplan Programm mehr gibt.Die Gleise werden ganz grob auf Papier gezeichnet und dann auf die Platte gelegt bis es mir Gefällt.
Was Entgleisungen angeht da muss ich sagen die kommen hier Recht selten vor.Meistens passieren die nicht an den Schienenstössen sondern in Kurven durch verhakte Puffer ops: Das liegt an den verschiedenen Hersteller die ich Fahre.Fast alle Züge sind mit Fleischmann Profi Kupplungen ausgestattet wo ich sagen muss das es auch sehr wenig Zugtrennungen gibt.

@all,
So nun etwas zu den Fortschritten hier.Der Bahnhof wächst weiter es fehlen an 10 Weichen noch die Servo antriebe,diese sind vorhanden.Wenn dieses dann Funktionieren,auch in der Software und oft getestet worden sind kann ich meine Weiteren Gleise verlegen.Nur habe ich dazu keine Lust. So nun genug Text es folgen Bilder.






Anbringen der Korkstreifen.



Meine Schienenstösse




Mein Vt 11.5 auf Testfahrt auf Gleis 1



Nebenbei habe ich mal wieder Versucht einen Felsen zu Gestalten,dieser kommt auf ein Abnehmbares Diorama.Unter diesem wurde ein Aufstieg gebaut der Mir erlaubt auf die Anlage zu Kommen,falls das mal der Fall sein soll,tragfähigkeit mindestens 100 kg ops:

So das War es soweit erstmal von Mir,Vielen Dank für euer Interresse und über 200 000 Zugriffe

MfgMicha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1333 von derOlli , 13.06.2018 10:04

Hallo Micha,

die Farbgebung des Felsens sieht gut aus. Bin schon auf neue Bilder gespannt


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.585
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1334 von micha1974 , 18.06.2018 08:18

Hallo Modellbahnkollegen,
bedingt durch das Tolle Wetter und Fussball,geht es hier sehr langsam voran. Bei meinem Diorama habe ich etwas weiter machen können.Dazu folgen nachher ein paar Bilder.Ich habe mir am Wochenende meinen Lufthansazug gegönnt.Das ist der komplette Zug von Piko,also Br 103 und die Wagen dazu.Sieht meiner Meinung nach richtig gut aus auch wenn das nicht die richtigen Wagen sein sollen.
Es war noch eine Antwort hier.
@derOlli,
vielen Dank für deinen Eintrag und es kommen gleich ein paar Bilder.

So nun genug der Worte.
Bei meinem Werk habe ich auch versucht Wasser dar zustellen,hoffentlich gefällt es euch.Für Anregung und Kritik bin ich immer offen.
So nun die Bilder.



Versuch der Seegrund gestaltung




mit Berg.





anderer Blickwinkel.




So was meint ihr?. : : : :
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1335 von E 44 , 18.06.2018 08:41

Hallo Micha,

das sieht ja ganz gut aus.

Aber, auf dem letzten Bild sieht man, das du die Styrodur Platte nicht abgeschliffen hast. Die Kanten der Waffelstruktur sind klar zu erkennen. Wenn es dich soweit nicht stört lass es. Aber mache es beim nächsten Teil dann.

Wie gesagt, gute Arbeit.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1336 von derOlli , 18.06.2018 13:35

Hallo Micha,

Zitat

Bei meinem Werk habe ich auch versucht Wasser dar zustellen,hoffentlich gefällt es euch.Für Anregung und Kritik bin ich immer offen.



Wichtig ist doch das es DIR gefällt.
Deine Bilder zu beurteilen ist meistens nicht so einfach, da es ja noch keine Endgültige Version ist. Du bist aber auf den guten Weg
Weiter so


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.585
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1337 von micha1974 , 20.06.2018 19:40

Hallo ich habe gerade nicht sehr viel Zeit deshalb kommen hier nur geschwind ein Paar Antworten.

@E 44

Zitat
Hallo Micha,

das sieht ja ganz gut aus.

Aber, auf dem letzten Bild sieht man, das du die Styrodur Platte nicht abgeschliffen hast. Die Kanten der Waffelstruktur sind klar zu erkennen. Wenn es dich soweit nicht stört lass es. Aber mache es beim nächsten Teil dann.

Wie gesagt, gute Arbeit.


Danke für deinen Kommentar und auch die Anregung,das mit der Platte habe ich erst durch deinen Hinweise gesehen. ops: An der Stelle war ich einfach etwas zu Sparsam mit den Grasfasern.Das ist mittlerweile Behoben. Danke noch mal für den Hinweis

@DerOlli,

Zitat
von derOlli » Mo 18. Jun 2018, 12:35
Hallo Micha,

micha1974 hat geschrieben: ↑
Mo 18. Jun 2018, 07:18
Bei meinem Werk habe ich auch versucht Wasser dar zustellen,hoffentlich gefällt es euch.Für Anregung und Kritik bin ich immer offen.

Wichtig ist doch das es DIR gefällt.
Deine Bilder zu beurteilen ist meistens nicht so einfach, da es ja noch keine Endgültige Version ist. Du bist aber auf den guten Weg
Weiter so



Vielen dank für deinen Kommentar.Ich gebe dir Recht es muss mir gefallen.Was das Endgültige Angeht das ist schwierig ich will da immer zu viel.Es gefällt mir ein bis Zwei Stunden und dann meine ich das da noch irgendwas fehlt. flaster: Dann wird weiter daran gewerkelt und leider manchmal auch Verschlimmbessert.
So das war es dann mal auf die Schnelle,ich bin gerade dabei zu Verkabeln. flaster: flaster: flaster: flaster:
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1338 von derOlli , 30.12.2018 12:31

Hallo Micha,

was macht deine Bahn?
Lange nix mehr gelesen.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.585
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1339 von andiatbaden , 14.01.2019 15:22

Hallo Micha,

in Florians Thread (Chneemann) hast Du in einem Post etwas zu den BBT von RocRail geschrieben.

Ich bin gerade in Planung der Rückmelder. Kannst Du mir was zur Anzahl der Rückmelder für BBT erzählen? Wenn ich richtig gelesen habe, reichen wohl zwei aus. Wie sieht das mit den Blöcken im Schattenbahnhof? Reichen dort auch zwei?


Viele Grüße aus dem Badischen

Andreas

Anlagenbau:

Andreshaim II: viewtopic.php?f=15&t=135978

Mein Planungsthread:

Andreshaim II (Neu): viewtopic.php?f=24&t=131628


andiatbaden  
andiatbaden
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 21.03.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1340 von Erich Müller , 21.01.2019 17:19

Hallo Andreas,

das kann ich dir auch beantworten.
BBT funktioniert mit zwei Meldern im Block: ab ENTER wird stufenweise abgebremst, und bei IN gehalten. Das geht auch im Schattenbahnhof (wieso auch nicht), du musst nur in jedem Fall darauf achten, dass die Bremskurve des Decoders nicht zu lang für den Block ist. Denn wenn der Decoder mit dem Bremsen nicht nachkommt, bleibt die Lok auch mit BBT erst weit hinter IN stehen...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1341 von micha1974 , 17.03.2019 15:23

Hallo modellbahnkollegen,
es ist schon eine Weile her das Ich mich gemeldet habe,dafür gab es viele persönliche Umstände.So hatte ich eine ziemlich Lange Zeit überhaupt keine Lust auf Eisenbahn in jeglicher Form. ops:
Dann habe ich mein Anlagenkonzept noch mal gründlich Überdacht.Ich wollte eine Paradestrecke und ein BW mit Drehscheibe.Der Schattenbahnhof wurde auch noch mal bearbeitet und um Ca 40 m verlängert.Die 40 m sind verteilt auf die 8 Gleise.Mir stehen jetzt 66 m Schattenbahnhof zur Verfügung.

Alle Gleise sind erstmal fixiert und werden noch genauer ausgelegt und befestigt.


Die Paradestrecke hatte zur Folge das 50% der Anlage nochmal abgerissen worden sind,um danach wieder aufgebaut zu werden.Jetzt ist die Paradestrecke gebaut und befindet sich in der Testphase.Da sind einige kleinere Probleme aufgetreten die sich in Bearbeitung befinden.Durch den Umbau enstand ein weiterer Parkbereich von 13m länge.

Meine Steigung wurde durch Aufstockung,im Wendel um eine zusätzliche Lage,um fast 1% entschärft.

Nach erfolgter Verkabelung der Rückmelder ,musste das Ganze noch in der Software geändert werden.Was auch einiges an Zeit in Anspruch nahm.

So nun der Aktuelle stand.



Mein Wendel




Da kommt noch eine Lage drüber.





Mein Zwischenparkplatz.



Meine Paradestrecke.


von der anderen Seite


der nicht Sichtbare Bereich.





meine Verteilungsebene.

Bei dem Neubau wurden über 100m Flexgleis verbaut und circa 250m Kabel gezogen,48 Rückmelderabschnitte eingebaut und Verkabelt nur mal so einfach als Info gedacht.

Natürlich hat mich irgendwann auch das Moba Fieber wieder gepackt und es wurden die eine oder andere Neue Lokomtive gekauft,zur Zeit habe ich noch 15 lokomotiven, die auf einen Decoder warten,diese befinden sich in meinem Lager in der orignalschachtel.Auch gab es ein paar neue Wagen,ich muss die noch in eine Excel datei einfügen.Also ihr seht es geht bei Mir immer irgendwie weiter.
So das war es erstmal von mir.
MFG Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1342 von raily , 17.03.2019 17:48

Hallo Micha,

ja, das ist das Elend bei Großprojekten, kleinere Änderungen sind immer gleich ganz viel Arbeit,
bis man wieder dahin kommt, daß man wieder fahren kann.
Da bewundere ich deine Geduld.

In diesem Sinne viele Grüße und ich bleibe dran!
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1343 von micha1974 , 18.03.2019 10:34

Hallo Modellbahnkollegen,
irgendwie habe ich gestern Meine Kamera falsch eingestellt gehabt.Dadurch sind die Bilder auch nicht so toll.Sorry war mein Fehler. ops:

@Dieter(Raily)
vielen Dank für deinen Beitrag,ja Geduld ist so eine Sache bei unserem Hobby.

So nun Bilder von meinen Testfahrten.


ein Teil von meinem Wendel.


Haltepunkte von der Software am Blockende









So das war es erstmal von Mir,darf weiter Testen gehen

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1344 von Sachse74 , 19.03.2019 08:48

Hallo Micha1974,

Krasse Anlage wird das mit vielen möglichkeiten zum fahren.

Sind die Gleise schon entgültig befestigt von deiner Paradestrecke? Die sehen etwas windschief aus.

siehe hier:


Auch dein Fuhrpark ist schon eine Augenweide was ich bis jetzt so gesehen hab.
Ich bleib weiter dran.

Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1345 von micha1974 , 19.03.2019 17:05

Nur Mal kurz die Post beantworten.

@Sachse 74,
Hallo Michael erstmal ein Herzliches Willkommen bei Mir hier.
Bei dir scheint ja auch was tolles zu Entstehen.


Was die Fahrmöglichkeiten angeht so viele sind das im Moment noch nicht ,es wird eigentlich nur im Kreisgefahren mit ein Paar versteckten Bereichen.Diese sind meist auch gleich Parkplätze für den Fuhrpark.Im Moment sind es nur 34 Fahrstrassen in der Software.
Was den Fuhrpark angeht fahre ich eigentlich alles was Mir Gefällt,von Epoche 3 bis heute.
Die Gleise sind nur Provisorisch befestigt und werden noch genauer gerichtet und befestigt.


Vielen Dank für deinen Kommentar.

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1346 von micha1974 , 01.12.2019 15:25

Hallo Modellbahnkollegen,
es ist schon eine Weile her das ich Mich hier Gemeldet habe ops: .Es gab einiges an Privaten Dingen zu Klären oder zu bereingen. Das hat mich aber nicht gehindert weiter an der Modellbahn zu bauen.Auch dort gab es einige Sachen zu verbessern und zu optimieren.
Es gab viele Neuzugänge hier bei Mir.So hat sich der Bestand an Digitalen Lokomotiven auf fast 80 Stück erhöht. ops:
Was dazu geführt hat das mein Schattenbahnhof leider zu Klein geworden ist.
Nebenbei durfte ich auch die Software etwas mehr kennen lernen,so das der derzeitige Zwischenstand so aussieht das ich im Kreis Fahren kann,aber die Anlage noch nicht komplett befahrbar ist.

Zu der Software kommt hier mal ein Video.

[youtu-be]https://youtu.be/b3NHw1gW0q0[/youtu-be]

Nebenbei war ich auch viel mit einigen Mobakollegen unterwegs,ich Grüsse euch auf diesem Weg.Ihr wisst wer gemeint ist.





Ich habe mir auch einen Greenkeeper gekauft und damit meine Versuche gemacht.











So das war es erstmal von Mir.Ich mache jetzt mal ein Türchen auf im Adventskalender vom durchgeknallten Ronald.

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1347 von Tim sein Papa , 01.12.2019 17:25

Hallo Micha,

schön, mal wieder was zu hören!

Hoffentlich sind alle privaten Dinge zu aller Zufriedenheit geklärt!

Zitat
Es gab viele Neuzugänge hier bei Mir.So hat sich der Bestand an Digitalen Lokomotiven auf fast 80 Stück erhöht. ops:


Ist Ronald ansteckend?


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.650
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1348 von derOlli , 01.12.2019 17:36

Hallo Micha,

das sieht doch schon mal gut aus. Besonders mit der Mauer und dem Weg davor


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.585
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1349 von saarhighländer , 13.12.2019 15:03

[quote="Tim sein Papa" post_id=2041480 time=1575217524 user_id=19421]
Ist Ronald ansteckend? [/quote]

Näää...... unser Herr Pfarrer macht die Leute verrückt......, aber es ist händelbar


[quote="Tim sein Papa" post_id=2041480 time=1575217524 user_id=19421]
Hoffentlich sind alle privaten Dinge zu aller Zufriedenheit geklärt! [/quote]
Er ist in den besten Händen.....


Zitat

Nebenbei war ich auch viel mit einigen Mobakollegen unterwegs,ich Grüsse euch auf diesem Weg.Ihr wisst wer gemeint ist. ....


rost: rost: rost:


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wie lange dauert das? Der Traum beginnt..Baustellen

#1350 von Chneemann , 13.12.2019 21:09

Hallo Micha,

willkommen zurück
Und schön, dass es weiter geht.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


   

Impressionen aus Berlin
Anlage Käsborn ... es geht Schlag auf Schlag ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz