RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#901 von KleTho , 29.06.2018 11:13

Bitte entschuldigt, aber ich kann einfach nicht anders !

Nach fast 4 Wochen warten, konnte ich heute endlich mein Paket von der Post abholen !



Und zu allem Überfluss hat sich mein Dealer bei mir gemeldet, dass noch zusätzliche Neuzugänge abzuholen wären.
Freut Euch auf morgen und freut Euch mit mir !


PS: Benötigt jemand von Euch einen Tunnelrettungszug in Gelb von Märklin?
Dann bitte PN.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#902 von Magdeburger , 29.06.2018 12:15

Tja Thomas,
dann freue ich mich einfach mit Dir !
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#903 von Bastelnator , 29.06.2018 13:36

Hallo Thomas,

und ich freue mich auch auf morgen und Deinen Bericht mit Bildern


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#904 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 30.06.2018 13:22

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Bitte entschuldigt, aber ich kann einfach nicht anders !

Nach fast 4 Wochen warten, konnte ich heute endlich mein Paket von der Post abholen !

Guude Thomas,

dann mache es doch auf und lasse uns hineinsehen, was da gekommen ist. Oder möchtest du uns jetzt vier Wochen hängenlassen?


Bodenbahner70

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#905 von KleTho , 30.06.2018 17:29

Wir hatten heute so viel vor, aber haben nicht einmal ein Zehntel davon geschafft !

Aber dennoch konnten wir einige Punkte abarbeiten und haben uns noch kurzfristig für morgen Vormittag für weitere Putz- und Flickarbeiten verabredet.

Darum jetzt erst einmal, leider noch ohne bewegte Bilder, der Abschluß der Auspackarbeiten .



Ja, wie einige schon richtig kombiniert haben, sind in dem Packet aus Italien, an dieser Stelle nochmals einen fetten Dank an Lido für seine Geduld mit DHL, die Italienischen Triebwägen .



Auf meinen Italien-Trip über Pfingsten habe ich mich ja nochmals so in diese Dinger verguckt , so dass sie unbedingt auch auf meinen heimischen Gleisen in H0 stehen mussten.



Die Verpackung wirkt schon edel !



Und dann der erste Schock: Zurüstteile über Zurüstteile , schlimmer als bei Roco, fast schon wie ein Revell-Bausatz!





Aber auch ohne Zurüstteile erst einmal eine Augenweide.

Neben Zurüstung, muss das Modell noch auf 3L umgerüstet werden und ein 8-Poliger Digitaldecoder hineingesteckt und eingemessen werden.
Hier hoffe ich auf die Unterstützung von Alex und Guido. Als Schleifer würde sich hier ein flacher Brawa Flüsterschleifer eignen. Dabei müsste nur ein Wenig von Drehgestell abgeschliffen werden, damit dies dann auch ohne Probleme über eine Doppelkreuzungsweiche passen würde. Als Decoder hoffe ich auf einen Appel von Guido ohne Sound und natürlich vorbildgerecht eingemessen .

Mal sehen, wann das Werk vollendet ist .
Ach, da ist ja noch ein zweiter Karton in Rot von Rivarossi !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#906 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 30.06.2018 17:35

Zitat
Wir hatten heute so viel vor, aber haben nicht einmal ein Zehntel davon geschafft !

Aber dennoch konnten wir einige Punkte abarbeiten und haben uns noch kurzfristig für morgen Vormittag für weitere Putz- und Flickarbeiten verabredet.

Darum jetzt erst einmal, leider noch ohne bewegte Bilder, der Abschluß der Auspackarbeiten .

Ja, wie einige schon richtig kombiniert haben, sind in dem Packet aus Italien, an dieser Stelle nochmals einen fetten Dank an Lido für seine Geduld mit DHL, die Italienischen Triebwägen .



Auf meinen Italien-Trip über Pfingsten habe ich mich ja nochmals so in diese Dinger verguckt , so dass sie unbedingt auch auf meinen heimischen Gleisen in H0 stehen mussten.



Aber auch ohne Zurüstteile erst einmal eine Augenweide.

Neben Zurüstung, muss das Modell noch auf 3L umgerüstet werden und ein 8-Poliger Digitaldecoder hineingesteckt und eingemessen werden.
Hier hoffe ich auf die Unterstützung von Alex und Guido. Als Schleifer würde sich hier ein flacher Brawa Flüsterschleifer eignen. Dabei müsste nur ein Wenig von Drehgestell abgeschliffen werden, damit dies dann auch ohne Probleme über eine Doppelkreuzungsweiche passen würde. Als Decoder hoffe ich auf einen Appel von Guido ohne Sound und natürlich vorbildgerecht eingemessen .

Mal sehen, wann das Werk vollendet ist .
Ach, da ist ja noch ein zweiter Karton in Rot von Rivarossi !


Ja servus, lieber Thomas, das ist ja megascharf !

Einfach super, muß ich mal gestehen . Mit der Umrüstung auf 3L kann ich nur zuschauen, einen Decoder stelle ich gerne zur Verfügung. Wow. ich bin ja mächtig gespannt !!!


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle

Und nach dem großen Themenfahrtag geht es weiter mit den kleinen Details rund um die Modellbahn!


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#907 von Heldvomerdbeerfeld , 30.06.2018 20:42

Da schließ ich mich gleich an! Einmal hingeschaut und schon für top befunden!
Ein wirklich sehr schönes Modell! Nur dass ich "schlimmer als bei Roco" nicht ganz glauben kann. Die Vectrone sind schon eine Frickelei vom Feinsten

Schreib mal was zum Vorbild! Sind die alt oder uralt? Oder eh neu und nur typisch italiensch saudreckig
Und wie funktioniert das mit den Übergängen? Kann man da während der Fahrt durchgehen? Weil offenbar gibts da Türen an den Wagenenden. Klapptüren?
Skurril, diese Italiener!

Mir gefällt der Triebwagen jedenfalls sehr gut. Einmal zurüsten bitte, geht scho los!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#908 von KleTho , 30.06.2018 22:44

Zitat

Da schließ ich mich gleich an! Einmal hingeschaut und schon für top befunden!
Ein wirklich sehr schönes Modell! Nur dass ich "schlimmer als bei Roco" nicht ganz glauben kann. Die Vectrone sind schon eine Frickelei vom Feinsten

Schreib mal was zum Vorbild! Sind die alt oder uralt? Oder eh neu und nur typisch italiensch saudreckig
Und wie funktioniert das mit den Übergängen? Kann man da während der Fahrt durchgehen? Weil offenbar gibts da Türen an den Wagenenden. Klapptüren?
Skurril, diese Italiener!

Mir gefällt der Triebwagen jedenfalls sehr gut. Einmal zurüsten bitte, geht scho los!



Guten Abend Michi,
das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Dich der ALn 668 interessiert .



Ich bin jetzt für den ALn 668, welcher von 1959 bis 1983 in verschiedenen Varianten fast 800 mal gebaut wurde.
Meine gezeigter muss einer der 1200 Serie sein.
Wie auf den Bild oben bei Belluno gezeigt, wird diese Gattung und auch das Nachfolgemuster ALn 663, weil nur 63 statt 68 Sitzplätzen, seit 2004 langsam von moderneren Fahrzeugen, wie den ALn 501, verdrängt.



Aber der ALn 668 begleitete den italienischen Personennahverkehr durch 4 Epochen. Welcher Triebwagen hat dies in Deutschland geschafft.

Der ALn 668 kann zu längeren Einheiten zusammengestellt werden und über die Übergänge an den Wagenenden durchgehend begangen werden.
In der Regel sind sie zu festverbundenen Doppeleinheiten zusammengestellt, welches durch die orange/weiße Propellertafel an den Zugenden gekennzeichtet ist.

Einen guten Überblick über die in H0 verfügbaren ALn 668 gibt die Seite "Dentro del mura di Valest Elor".


Aber damit nicht genug !
Es gibt ja noch eine rote Schachtel von Rivarossi.



Der Versand von Italien ist ja recht kostspielig und dank DHL auch nervenaufreibend. So wurde gleich eine Sammelbestellung aufgegeben.

So kam dann noch ein zweiter ALn 668 der FS aus einer anderen Epoche von Rivarossi (HR218 nach München.
Auffallen ist, dass beide Modelle vollkommene Eigenkonstruktionen sind und nichts gemein haben (so auch nicht kombiniert werden können).



Was mich bei der Bestellung schon faszinierte war die individuelle Alterung des Modells.

Auch weitere Details sind bei den Modell ohne Klimaanlage gut nachgestellt.





Bitte achtet auf die Gardinen!
Wo findet man diese Detail sonst noch in H0 ?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#909 von Magdeburger , 01.07.2018 06:12

Moin Thomas,
Ein echt schönes und für mich/uns ja auch irgendwie exotisches Modell hast Du Dir da gegönnt ! Danke auch für deine ausführlichen Erklärungen zum Vorbildeinsatz. Dann viel Freude mit den beiden Modellen und natürlich bleibt der Wunsch nach bewegten Bildern im Betriebseinsatz !
Einen schönen Sonntag!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#910 von KleTho , 01.07.2018 07:32

Zitat

Moin Thomas,
Ein echt schönes und für mich/uns ja auch irgendwie exotisches Modell hast Du Dir da gegönnt ! Danke auch für deine ausführlichen Erklärungen zum Vorbildeinsatz. Dann viel Freude mit den beiden Modellen und natürlich bleibt der Wunsch nach bewegten Bildern im Betriebseinsatz !
Einen schönen Sonntag!
Steffen



Steffen,

leider kann ich Dir heute noch keine bewegten Bilder der beiden Modelle liefern, da diese erst noch auf 3L umgerüstet werden müssen.

Gestern hat sich unser Modellbahntagesablauf auch deswegen so verzögert, da wir erst noch kurzfristig auf Schleifejagd gegangen sind. Und das benötigt auch in München schon einmal 2 Stunden !
Aber wir waren erfolgreich !



Wie Ihr seht, ist der Flüsterschleifer von Brawa deutlich geringer in der Bauhöhe als ein original Märklin-Schleifer und passt so auch unter die Drehgestelle von Drittanbietern/Exoten .



Trotzdem werden wir aber nicht um einige kleinere Feilarbeiten herumkommen, damit es letztendlich passt.

Aber, für welches Modell ist der zweite Schleifer?
Davon später mehr .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#911 von DerDrummer , 01.07.2018 11:22

Moin Thomas
Zwei Wunderschöne Triebzüge!
Da hat sich der Versand aus Italien aber mehr als gelohnt.
Das mit dem Übergang zwischen den Wagen erinnert mich ein bisschen an den DSB IC3, Reihe MF „Gumminase“. Da ist das ja auch so.
Ich bin auf den Einsatz gespannt.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#912 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 01.07.2018 11:48

Zitat
Moin Thomas
Zwei Wunderschöne Triebzüge!
Da hat sich der Versand aus Italien aber mehr als gelohnt.
Das mit dem Übergang zwischen den Wagen erinnert mich ein bisschen an den DSB IC3, Reihe MF „Gumminase“. Da ist das ja auch so.
Ich bin auf den Einsatz gespannt.

Lg


Moin Justus,

dann sind wir ja schon zu zweit, was das Warten auf den Einsatz anbelangt . So, wie ich die Schwabinger Runde kenne, hat da der Alex beide Hände im Spiel . Und Thomas wird die Premierenfahrt dann hundertpro in einem Video zelebrieren!


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle

Und nach dem großen Themenfahrtag geht es weiter mit den kleinen Details rund um die Modellbahn!


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#913 von KleTho , 01.07.2018 13:27

Danke Euch beiden, dass Euch meine Italiener so gut gefallen !

Aber zunächst weiter mit den zweiten Schleifer !



Und diesmal stilecht mit einen kleinen Filmchen.
Bitte nichts sagen, das nächste Mal gibt es eine andere Melodie im Hintergrund .

Für alle großen Umbauexperten, welche seit 2009 den Umbau der Trix 22606 auf 3L als so schwierig beschreiben, und alle Umbaueinsteiger für diese Maschine:
3 mal löten, Märklin-Schleifer E225647 und ESU LoPi 64614 gewürzt mit dem richtigen Handwerkszeug und ca. 30 Mintuten .
Fährt super auf mfx .

Für alle zur Erinnerung:
Die Blaue ist die Trix 22606 auf 3L mit mfx umgebaut, welche bei mir auch problemlos R1 meistert und die Grüne ist die Fleischmann 391801.

Und weiter geht es damit:



Na, schon eine Idee?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#914 von Heldvomerdbeerfeld , 01.07.2018 19:03

Oh, der zweite Triebwagen gefällt mir auch sehr gut. Sind die von Haus aus gealtert oder was hats mit der "individuellen Alterung" auf sich?

Ich glaub ich werd noch zum Italien Eisenbahn Fan, wenn die Obere Adria schon so schrecklich ist


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#915 von e9tmk , 01.07.2018 19:12

Zitat

Danke Euch beiden, dass Euch meine Italiener so gut gefallen !

Aber zunächst weiter mit den zweiten Schleifer !



Und diesmal stilecht mit einen kleinen Filmchen.
Bitte nichts sagen, das nächste Mal gibt es eine andere Melodie im Hintergrund .

Für alle großen Umbauexperten, welche seit 2009 den Umbau der Trix 22606 auf 3L als so schwierig beschreiben, und alle Umbaueinsteiger für diese Maschine:
3 mal löten, Märklin-Schleifer E225647 und ESU LoPi 64614 gewürzt mit dem richtigen Handwerkszeug und ca. 30 Mintuten .
Fährt super auf mfx .

Für alle zur Erinnerung:
Die Blaue ist die Trix 22606 auf 3L mit mfx umgebaut, welche bei mir auch problemlos R1 meistert und die Grüne ist die Fleischmann 391801.

Und weiter geht es damit:



Na, schon eine Idee?



Robel?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Robel_Bahnbaumaschinen


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#916 von Miraculus , 01.07.2018 19:42

Hi Thomas,

wirklich schöne Italienerinnen hast Du da an Land gezogen. Glückwunsch dazu.
Nettes Video, insbesondre so ab Sekunde 41/42 . Tolle Perspektive
10 cm langer Schleifer . Robel glaub ich nicht, der ist ja nur etwas über 13 cm lang. Von der Länge her wär das was für nen Big Boy, tippe aber mal auf den Dampfkran Ardelt

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#917 von KleTho , 01.07.2018 20:22

Zitat

Oh, der zweite Triebwagen gefällt mir auch sehr gut. Sind die von Haus aus gealtert oder was hats mit der "individuellen Alterung" auf sich?

Ich glaub ich werd noch zum Italien Eisenbahn Fan, wenn die Obere Adria schon so schrecklich ist



Hallo Michi,

nein, das ist ein Einzelstück mit Alterung aber nicht zugerüstet.
Leider, aber mit guten Herz habe ich den Rivarossi, den mit den Gardinen und dem Vintage, an Alex abgegeben.
Auch haben wir den ViTrain auf der 2L Gleichstromteststrecke analog ausprobiert und gleich einmal die Platine des Steuerwagens geschrottet, so dass es an den Kabel die Isolierung weggeschmort hat.



Der Motorwagen läuft analog super.
Leider sind die Umrüstteile (Schleifer und Decoder) noch nicht da . Und jetzt darf ich auch noch eine Beiwagenplatine besorgen !


Hallo Peter,

schön, dass Du Dich auch einmal wieder bei mir zu Wort meldest.
Glaubst Du wirklich, dass Du an Günters Näschen zweifeln musst .

Glaub mir, er kennt wohl jede Märklinpackung und deren Beilagen auswendige, da er ein Vollprofi ist.
Und ein Big Boy würde auch nicht wirklich in mein Jagdrevier passen !

Oder?


Ja Günter,

Volltreffer!



Alex toller neuer Robel !

Von mir aus Vaterstetten abgeholt und gleich gestern zufällig mit einem Rungenwagen der ÖBB von Rivarossi ergänzt.



Auch wenn die Farben nicht so ganz stimmen, eine super Kombi !



Leider habe ich die Bilder vom Schleifervergleich schon gelöscht, aber das ist wohl das Auffälligste, neben dem bewegten Kran, welches meinen Viessmann von dem Märklin unterscheidet. Ok, die angesetzten Griffastangen nicht vergessen .

Darum kurz ein Filmchen, welches meinen gelben Robel von einer zu guten Seite zeigt. Weichen sind für ihn mit den original Viessmannschleifer immer noch ein unüberwindbares Hindernis.



Nächste Aktion: dünneren Märklin-Schleifer organisieren.

Dieses Wochenende sind noch einige weitere Aufnahmen entstanden, mit welchen ich Euch wohl über die Woche versorgen werde.
Auch musste meine "Platte" trotz Kaiserwetters im Keller bleiben, da so viele andere Sachen wohl wichtiger und interessanter waren.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#918 von Magdeburger , 01.07.2018 20:28

Moin Thomas,
du legst ja wieder ordentlich vor!
Schickes Teilchen dieser Robel!
Na und weiterhin toi, toi, toi für die italienische Neuerwerbung !
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#919 von Re 465 , 01.07.2018 21:01

Hoffentlich findest du schnell eine Ersatzplatine. Ich will die Italiener rollen sehen.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#920 von hansi057 , 01.07.2018 21:10

Hallo Thomas
Hab ihr da ein Loch in die Platine gebrannt?
Das sieht ja schlimm aus.

Ja und die Robel`s sind feine Teile wenn sie nicht rumzicken. Machen sie auf Weichen
einen Kurzschluss oder bleiben sie stehen.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#921 von Heldvomerdbeerfeld , 01.07.2018 21:13

Ja! ich auch
Den Robel hat der Bahram auch. Ich war ein riesen Fan von dem Blinklicht am Dach


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#922 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 01.07.2018 21:35

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Dieses Wochenende sind noch einige weitere Aufnahmen entstanden, mit welchen ich Euch wohl über die Woche versorgen werde.
Auch musste meine "Platte" trotz Kaiserwetters im Keller bleiben, da so viele andere Sachen wohl wichtiger und interessanter waren.

Alter Verwalter, lieber Thomas,

da kommt man am heutigen Sonntag mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher . Robel, geschrottete Platine und noch die italienische neue Liebe - das geht ja ab in Schwabings Norden. Und wenn Du was an den Alex gegeben hast, dann ist das bei ihm in den definitiv besten Händen.

Habe ja immer noch die Hoffnung, daß Alex sich irgendwann von seinem RAm-TEE und seiner 52 Kondens trennt...

Die nächsten Tage und Wochen kannst Du ja alles in Ruhe aufbereiten und vorbereiten. Stay tuned. You'll keep us informed !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle

Und nach dem großen Themenfahrtag geht es weiter mit den kleinen Details rund um die Modellbahn!


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#923 von e9tmk , 01.07.2018 23:25

Moin Thomas,

Tolles Fahrzeug der Robel. Fand ich bei der Messe-Präsentation schon „muss ich haben“.

Passt jedoch z.Zt. aktuell nicht in meine Moba-Welt.
Ep 6 gibt es nur bei der SBB bei mir 😀. Ja gibt auch als 39548 von Märklin in BLS Ausführung.
Als Fan der Re 6/6 - Re 620 (37326) habe ich den Kaufoption zurückgestellt.

Die Technik des Modells begeistert mich trotz allem riesig .

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#924 von KleTho , 02.07.2018 11:40

Zitat von DerDrummer im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas
Zwei Wunderschöne Triebzüge!
Da hat sich der Versand aus Italien aber mehr als gelohnt.
Das mit dem Übergang zwischen den Wagen erinnert mich ein bisschen an den DSB IC3, Reihe MF „Gumminase“. Da ist das ja auch so.
Ich bin auf den Einsatz gespannt.



Justus,

bring mich nicht schon wieder auf dumme Gedanken!


Hier als Schwede!

Schon wieder ist ein Punkt auf meiner "ELdgAfdMieuZ" doppelt unterstrichen worden!


Zitat von Magdeburger im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas,
du legst ja wieder ordentlich vor!
Schickes Teilchen dieser Robel!
Na und weiterhin toi, toi, toi für die italienische Neuerwerbung !
VG
Steffen



Ja Steffen,

schickes Teil, der Robel. Ich werde aber bei meiner Viessmann-Variante bleiben und ihr einen neuen Märklin-Schleifer spendieren!


[quote="Re 465" post_id=1848215 time=1530471700 user_id=4131]
Hoffentlich findest du schnell eine Ersatzplatine. Ich will die Italiener rollen sehen.
[/quote]

Andreas und Steffen,

das mit den Italienern bekommen wir schon wieder hin. Ich frage mich nur, warum sind diese Triebwägen mir all die Jahre zuvor nicht schon aufgefallen. Der FS im Nahverkehr war bei mir immer braun.


Zitat von hansi057 im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas
Hab ihr da ein Loch in die Platine gebrannt?
Das sieht ja schlimm aus.

Ja und die Robel`s sind feine Teile wenn sie nicht rumzicken. Machen sie auf Weichen
einen Kurzschluss oder bleiben sie stehen.



Hansi,

glaube mir, es hat gestunken und als wir den Wagen geöffnet hatten und das blanke verschmorte Kabel gesehen haben, haben wir beide aufgeatmet, dass es kein Feuer gegeben hatte.

Der Viessmann-Robel bleibt mit seinen Schleifer schon von Anfang an in der Werksauslieferung an jeder Weiche hängen, kein Kurzschluß.
Ich habe dazu auch schon einen eigenen Thread eröffnet.


Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Ja! ich auch
Den Robel hat der Bahram auch. Ich war ein riesen Fan von dem Blinklicht am Dach



Michi,

nur wegen Dir haben wir in den kurzen Filmchen auf beiden Robel das Gelblich angeschaltet.


Zitat

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Dieses Wochenende sind noch einige weitere Aufnahmen entstanden, mit welchen ich Euch wohl über die Woche versorgen werde.
Auch musste meine "Platte" trotz Kaiserwetters im Keller bleiben, da so viele andere Sachen wohl wichtiger und interessanter waren.

Alter Verwalter, lieber Thomas,

da kommt man am heutigen Sonntag mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher . Robel, geschrottete Platine und noch die italienische neue Liebe - das geht ja ab in Schwabings Norden. Und wenn Du was an den Alex gegeben hast, dann ist das bei ihm in den definitiv besten Händen.

Habe ja immer noch die Hoffnung, daß Alex sich irgendwann von seinem RAm-TEE und seiner 52 Kondens trennt...

Die nächsten Tage und Wochen kannst Du ja alles in Ruhe aufbereiten und vorbereiten. Stay tuned. You'll keep us informed !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern



Guido,

bitte glaube uns, wir beide sind dran, damit Du bald auch die Kondens 52 von Trix oder den RAm Dein Eigen nennen kannst.

Ja, und nächstes Wochenende wird wohl Moba-Pause sein, da mein großer, kleiner seinen 18. Geburtstag feiert.


Zitat

Moin Thomas,

Tolles Fahrzeug der Robel. Fand ich bei der Messe-Präsentation schon „muss ich haben“.

Passt jedoch z.Zt. aktuell nicht in meine Moba-Welt.
Ep 6 gibt es nur bei der SBB bei mir 😀. Ja gibt auch als 39548 von Märklin in BLS Ausführung.
Als Fan der Re 6/6 - Re 620 (37326) habe ich den Kaufoption zurückgestellt.

Die Technik des Modells begeistert mich trotz allem riesig .

Beste Grüße von der Ostalb
Günter



Günter,

ehrlich gesagt, auf der Messe fand ich den drehbaren Robel doof!
Auf den eigenen Gleisen hat er aber einen erheblich höheren "Spiel- und Gaffwert" als der unbewegte.
Das ist tatsächlich Technik die begeistert, auch das, was aus den Urrobel von Viessmann bei Märklin geworden ist. Fast schon ein Quantensprung im selben Kostüm.


So, das war es erst einmal wieder mit der Post vom Arbeitsplatz. Morgen Nacht habe ich wieder Bereitschaft in der Klapperstochabwurfzone, da wird es wohl wieder einen bebilderten Beitrag geben, so die Klapperstörche nichts fallen lassen .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#925 von AE-66-Stefan , 02.07.2018 17:23

Servus Thomas,

ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Schöne Italiennimporte hast Du da, auch wenn es jetzt nicht direkt mein Sammelgebiet ist.
Dann wird gleich noch der Robel als Nachspeise geholt und umgebaut was das Zeug hält. Schnell noch an der E19 gebastelt. Wie machst Du und Alex das nur? Ich habe ja schon Probleme bei Guidos Thread dranzubleiben
Bin schon gespannt, wann es Gelegenheit für eine Besichtigung Deiner neuen Errungenschaften „vor Ort“ gibt.

Herzliche Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


   

Parkettbahn im Oberland: Betriebsruhe
H0 M-Gleis am Boden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz