RE: SK-Signale

#1 von CarstenLB , 12.04.2018 20:00

Zufällig entdeckt:


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.413
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: SK-Signale

#2 von Erich Müller , 13.04.2018 20:27

Hallo Carsten,

sehr interessant! Danke fürs Teilen.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: SK-Signale

#3 von CarstenLB , 30.06.2018 09:11

Hier ein weiterer Beitrag aus der Reihe...


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.413
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: SK-Signale

#4 von Joak , 01.07.2018 11:33

Hallo,

wirklich sehr interessante Filme. Da fragt man sich ob die Lokführer da noch alle wirklich durchblicken


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: SK-Signale

#5 von GeX008 , 01.07.2018 11:45

Zitat

Hallo,

wirklich sehr interessante Filme. Da fragt man sich ob die Lokführer da noch alle wirklich durchblicken



Moin,

als Lokführer sage ich da ganz klar: JA!

Ich bin sowohl auf H/V Form-, als auch Lichtsignale; Ks-Signale; Hl-Signale und Sk-Signale geschult und geprüft.
Es ist auch nicht allzu schwer, wenn man damit tagtäglich arbeitet. Gut, Hl-Signale habe ich nur alle paar Wochen mal und Sk-Signale stehen ja nur zwischen Augsburg und Donauwörth, da komme ich nur alle paar Monate lang, dennoch kann man das gut behalten


Grüße


Grüße,
Jonas

, und


 
GeX008
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 13.10.2007
Homepage: Link
Spurweite H0, N, 0, 00
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: SK-Signale

#6 von Joak , 01.07.2018 11:50

Moin Jonas,

da bin ich ja beruhigt

Wahrscheinlich sieht das im täglichen Gebrauch ganz anders aus, als wenn man sich die Filmchen anschaut und denkt: "äääh, wie war das jetzt? Hp0 mit ZS3 und Sk5?, Und wieivele Lampen hatte ich, ähm... ich meinte das Signal am leuchten"

Schönen Sonntag noch...


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: SK-Signale

#7 von Frank 72 , 01.07.2018 22:35

Nun geht es hier bloß um Haupt- u. Vorsignale. Für den Lokführer kommen ja noch diverse andere hinzu.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.556
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: SK-Signale

#8 von CarstenLB , 11.07.2019 23:00

und hier noch ein Film aus der Reihe... gerade entdeckt...


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.413
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz