RE: BR103 Türkis und andere

#4451 von DerDrummer , 22.06.2018 22:49

Danke Christian!
Der Taurus ist echt super geworden, bei der BR 103 haben wir ein Farbschema gefunden, dass ihr nicht ganz so super steht wie andere, aber irgendwie trotzdem elegant...

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: BR103 Türkis und andere

#4452 von Tegernseer , 23.06.2018 19:08

Hello again

Ja zur Taurus lok im Schnippschnapp Dsign flaster:
Gute Arbeit Christian!!!
Aber das ist so eines der schlimmsten Designs die es gibt, passt nicht mal zu hässlichen Loks, weil Minus mal Minus doch nicht plus ergibt.....schlimmer noch Nordbayerische Eisenbahn und Rail Adventure. gewollt modern. asymmetrisch und unharmonisch. niemals vertikale Strukturen an Loks

Nixdestotrotz
Grüße!!!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#4453 von bahngarfield , 23.06.2018 21:15

Wissend, dass die HVLE zur Zeit völlig andere Beschaffungspläne verfolgt, habe ich ihr in der mir eigenen Großzügigkeit einen Taurus "spendiert":



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4454 von UKR , 23.06.2018 21:40

Nabend Christian,

Als HVLE Streckennachbar sag ich mal sehr gut. Sie haben ja aktuell eine der ex OHE V90 in diesen Lack getaucht. Vielleicht kannst du ja ner Diesel Vectron die für die Bahn nach Blankenburg kommen auch den Lack spendieren.

Harzlichen Dank

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4455 von lernkern , 24.06.2018 06:04

Tach.

Mir gefallen die Zebras sowieso, auch dieses:

Zitat


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Aber hätte die nicht eine etwas zebrigere Kontrastfläche auf der Stirn verdient? Oder muss die so rechteckig sein, die Kontratsfläche?

GRuß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4456 von chris1042 , 24.06.2018 08:03

Hallo Bart

Meine allerbesten Wünsche zu einer baldigen Besserung und halte die Ohren steif.


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4457 von Thomas I , 24.06.2018 23:52

Zitat

Hallo Bart

Meine allerbesten Wünsche zu einer baldigen Besserung und halte die Ohren steif.



Hallo Bart!

Dem möchte ich mich anschließen, ohne Gesundheit ist alles nichts!
Und ohne dich fehlt nicht nur hier ganz viel!
Von daher gute Besserung!

Gruss
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#4458 von bahngarfield , 25.06.2018 19:27

Zitat

Vielleicht kannst du ja ner Diesel Vectron die für die Bahn nach Blankenburg kommen auch den Lack spendieren.




Kein Problem...



Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH., Göppingen


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4459 von UKR , 26.06.2018 20:21

Vielen Dank Christian,

Mal gespannt wann die neuen auftauchen.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4460 von bahngarfield , 26.06.2018 21:16

Und was, wenn die HVLE den Betrieb auf der Rübelandbahn einfach mit den 171ern weiterbetrieben hätte?



Von Benedictus - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7388780[/url]


Nun ist aber Schluss mit Harz. Sonst will am Ende noch jemand eine 95er im HVLE-Kleid haben...


Grüße!


Christian


HXD3D hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4461 von UKR , 26.06.2018 21:50

Christian,

Ich bin begeistert, nach der Maschine hatte ich mich garnicht getraut zu fragen. Ich hätte maximal noch ne 232 oder 218 eingeworfen. Dampfloks sollten schwarz bleiben.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4462 von Remo Suriani , 27.06.2018 12:08

Hallo Christian,

der 628 ist genial. Da denke ich wirklich über eine Umlackierung nach...


Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Die Jungs von der Westfrankenbahn finde ich ja nur scharf. Die lieben ihre Eisenbahn. Das merkte man beim Jubiläum "150 Jahre Tauberbahn", das sieht man an ihren Fahrzeugen. Bin mal gespannt, mit was sie uns als nächstes überraschen. Ich hätte da so eine Idee...



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian



Was ich mir aber auch sehr spannend vorstellen könnte, da es in der Formensprache zusammenpasst: Der 628 in den orangen Popfarben, also so wie ein 614. https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureih...File:BR_614.jpg

Hätte da jemand Lust sich dran zu versuchen?


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4463 von Shoogar , 28.06.2018 00:06

Zitat


Von Benedictus - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7388780[/url]


Nun ist aber Schluss mit Harz.



Ozeanblau/Beige wäre auch noch ne Alternative.
Oder gabs das hier schon?

(Hab den Überblick bissl verloren...)


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: BR103 Türkis und andere

#4464 von bahngarfield , 29.06.2018 20:41

[quote="Remo Suriani" post_id=1846875 time=1530094097 user_id=18573]
Was ich mir aber auch sehr spannend vorstellen könnte, da es in der Formensprache zusammenpasst: Der 628 in den orangen Popfarben, also so wie ein 614.

Hätte da jemand Lust sich dran zu versuchen?
[/quote]


Ich bin's, "Jemand".


Mal sehen, was die "Frankenbahner" dazu sagen:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Das gab's wirklich - beinahe: Die Entwürfe für den 627.0/ 628.0 zeigen die Triebwagen in just jenem Kleid, die Grafiken sind in einem EK aus den 80ern zu bewundern. Fragt mich bloß nicht in welchem; das Suchen kann ich mir sowieso ersparen, da ich sie aus copyrightrechtlichen Gründen hier ohnehin nicht einstellen dürfte.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4465 von trashmaster , 29.06.2018 21:33

Zitat

Das gab's wirklich - beinahe: Die Entwürfe für den 627.0/ 628.0 zeigen die Triebwagen in just jenem Kleid, die Grafiken sind in einem EK aus den 80ern zu bewundern. Fragt mich bloß nicht in welchem; das Suchen kann ich mir sowieso ersparen, da ich sie aus copyrightrechtlichen Gründen hier ohnehin nicht einstellen dürfte.



Wofür auch, so gut wie deine können die Visualisierungen sowieso nicht sein!


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4466 von GSB , 29.06.2018 21:53

Hallo Christian,

der Entwurf ist wieder echt super!

Das wäre m. E. ein besseres Vorbild für eine reale Umsetzung bei der WFB als die o/b-Variante. Mail denen doch mal Deinen Entwurf!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#4467 von Brumfda , 29.06.2018 22:48

Moin Christian!


Die Popartfarben passen wie Faust auf...

Die 171er kannte ich noch garnicht. Wirkt wie Form follows function. Das neue Kleid steht ihr verdammt gut.

Schönes sonniges FREIES Wochenende für alle! Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4468 von Remo Suriani , 01.07.2018 12:44

Zitat


Ich bin's, "Jemand".


Mal sehen, was die "Frankenbahner" dazu sagen:







Hallo Christian,

danke dafür, super geworden und sieht auch genial aus


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4469 von privatbahner , 04.07.2018 21:15

Heute hatte ich einen Baustellentermin auf dem Bahnhof Bellinzona. Dort stand diese BLS Vectron abgestellt. Nachdem hier etliche gelungene Design Entwürfe gezeigt wurden welche die Formensprache der Maschine im Frontbereich aufnehmen, einmal ein m.E. weniger gelungenes Design. Die BLS hat einfach ihr Farbkonzept auf die Lok gedrückt, aber es überzeugt mich nicht. Klar weiss ich, dass das rote Lätzchen am der Front der Italien Zulassung geschuldet ist. Mir scheint aber irgendwie, das man es besser machen könnte.

Äh, bevor jetzt einer beginnt berechtigte Fragen zu stellen: Ich stand natürlich in orangen Klamotten und Helm im Gleisbereich und habe mich vorgängig vergewissert, dass keine Fahrstrasse über meinen Standort eingestellt war. Die Weiche im Hintergrund steht übrigens auf Ablenkung, also hatte ich meine persönlche Schutzweiche.



Grüsse Privatbahner


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4470 von DerDrummer , 04.07.2018 23:16

Also ich finde ja den BLS-Vectron einen der gelungensten Vectrons. Die Lok passt zur Lackierung, besonders mit dem Lätzchen. Sonst wäre die Front so leer.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: BR103 Türkis und andere

#4471 von privatbahner , 05.07.2018 18:22

Hallo Justus

Tja die Geschmäcker sind eben verschieden. Mir gefallen die hier gezeigten schlichten königlich norwegischen umnd schwedischen Entwürfe am besten.

Grüsse
Privatbahner


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#4472 von Brumfda , 05.07.2018 21:20

Moinsen!

Finde auch, dass Ihr das Kleid gut steht. Aber es geht nichts über die schlichten alten Farbkleider. Schon auf der 103 haben mir es vor allem die nordischen angetan.

Schönes Wochenende, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#4473 von bahngarfield , 06.07.2018 21:00

Vermutlich zum blanken Entsetzen einiger, aber hoffentlich zur Freude anderer gibt es von mir heute mal wieder Kontrafaktisches in Dampf. Ist es nicht schade, dass die DR ihre 62er nie nach dem stilistischen und technischen Vorbild der 01.5 rekonstruiert hat?



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH


In Ermangelung einer Aufnahme der Liliput-Lok in notwendiger Mindestauflösung durfte, unschwer zu erkennen, die Spur-N-62er von Fleischmann "Modell stehen".


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4474 von bahngarfield , 06.07.2018 21:05

Ah ja, und das ist die Baumusterlok 62 501 aus "Baumbergs Zirkus" - sprich: der VES-M Halle - in der kompletten Sonderausstattung mit Sportlackierung, Seitenschwellern, Radzierblenden und Fuchsschwanz am Auspuff. Oder so.



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Witzig. Sieht... irgendwie tschechisch aus..!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#4475 von Gelöschtes Mitglied , 06.07.2018 21:08

sehr,

werde ich mal für meine Umbauten im Hinterkopf behalten.

Grüsse

hajoscho



   

Wie Wellenadapter 1,0mm -> 1,5mm befestigen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz