Moin Christian!
Stimmig.
Nimm ich.
Schöne Grüße, Felix
Moin Christian!
Stimmig.
Nimm ich.
Schöne Grüße, Felix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.395 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hallo Mr. Garfield
Was für eine schöne Idee mit der DDR 62! Das ist sehr anregend, nur wer weiß ob ein Baumberg nicht doch jeder Lok ihren eigenen Character gegeben hätte als bei der 01.5 abzukupfern? Selbst die 18 201 und kurz zuvor entstandene 18 314 fallen recht verschieden aus.
Ich hoffe du verzeist meinen kleinen Gegenvorschlag anhand DEINER aufwendigen Vorarbeit. Ich denke zu einer Tenderlok passt eine breite Seitenschürze am Umlauf besser (möglicher seitlicher Wasserkasten, mal mit mal ohne wie bei den tschechischen Tenderloks).
Bis denne, sorry nochmals wegen Datenklau
Beiträge: | 720 |
Registriert am: | 09.03.2017 |
Zitat von torsten83 im Beitrag BR103 Türkis und andere
Hat die EA eigentlich seitlich Blinker, wie eine Straßenbahn oder was ist das rote auf der Seitenwand in Höhe der Fenster?
Beiträge: | 4.079 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Freut mich, dass die Reko-62er so gut ankommt. Als ich das erste Mal nach Fertigstellung meines Werkes die Maschine in ihrer Gesamtheit sah, war ich selbst ob der attraktiven Erscheinung verblüfft. Ich vermute, dass dies in der Synthese der Formgebung der 62 - eine per se wohlproportionierte Konstruktion - mit den dem Auge wohlvertrauten Elementen der 01.5 begründet liegt. Übrigens: Denkt man sich die Lok als 1'D2' bekommt man einen guten Eindruck, wie die Reihe 65.10 vielleicht auch hätte aussehen können.
Ich hatte immer das Gefühl, eine sehr ähnliche Maschine - und zwar nicht die CSD-464.2 - zu kennen. Mittlerweile fiel es mir ein: Das ist sie. Auch eine "What if". Aber, so das Schicksal will und sich jemand mit genügender Bonität findet, eine "What if", die noch ihre Werdung erleben könnte.
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.079 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Also mir gefällt die Reko 62, vor allem die "Tegernseer" Version in Grün mit Boxpok Rädern und Teilverkleidung am Umlaufblech. Daraus könnte man auch eine 1D2 ableiten. Solche Dampfer wären heute bei Dampfbahnen heiss begehrt, leistungsfähig, schnell und universell einsetzbar da keine Drehscheiben erforderlich. Und Baumberg hat soviel ich weiss beim Design der 01.5 tatsächlich bei den CSD 476 und 477 abgekupfert. Allerdings hätte er dort auch noch besser unters Blech schauen sollen, die CSD Dampfer hatten einige Zutaten, welche der 01.5 noch mehr Power verliehen hätten.
Grüsse Privatbahner
Beiträge: | 365 |
Registriert am: | 10.10.2012 |
Ort: | Winterthur und Lenzkirch |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Tegernseer
Mir persönlich gefällt das 62.5 Design besser, die 65.10 wirkt auf mich unterhalb der Kesselmitte etwas zu kastenförmig.
Die CSD 464 ist mit 14t Achslast ein ausgesprochenes Leichtgewicht, gedacht für die vielen Nebenstrecken mit schwachem Oberbau. Die Leistung soll aber den inneren Werten entsprechend hervorragend sein. Auf 10 Promille konnten sie 300 Tonnen mit 60km/h bzw auf 20 Promille 200 Tonnen mit 45km/hbefördern, ich denke da müsste manch grössere Lok passen. 464.202 ist betriebsfähig.
Roger Waller hat sich bei seinem 2D2 Entwurf mit Sicherheit von den CSD 2D2 inspirieren lassen. Muss ihn bei nächster Gelegenheit fragen.
Grüsse Privatbahner.
Beiträge: | 365 |
Registriert am: | 10.10.2012 |
Ort: | Winterthur und Lenzkirch |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Analog |
Der EuroSprinter 127 001 weilt ja zur Zeit in Dessau, um in den Farben eines privaten EVU wieder in Fahrt zu kommen. Ich habe da so eine Ahnung...
commons.wikimedia.org/wiki/File:CP_5600_-CP 5600 - Porto Campanhã/ Date_25 May 2014, 18:48/ CC-BY-SA3.0
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.079 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Meinst du die wird nächstens in Flixgrün wieder auftauchen, würde nicht überraschen, an die Farbe wird man sich auch auf Schienen gewöhnen müssen.
Und lieber Tegernseer, du kannst noch lange an der 65 herum schneidbrennern und hämmern, ich find die beiden grünen Reko 62 derart überzeugend, dass es die 65 schwer hat. Das mag daran liegen, dass ich nach einem Besuch der Website des britischen P2 Teams Halluzinationen hatte und eine modern Steam 2C2 im 01.5 Outfit vor meinen Augen vorbeizog. Da drängt sich natürlich die 62 als Basis auf. Die Alternative wäre eine preussisch beeinflusste Lok auf Basis der S10 Bauart 1914 mit seindenweich laufendem h4v Triebwerk....
Und hier eine nicht minder attraktive grüne Dampflok mit Domverkleidung aus Down Under: Die W916 der Kapspurigen Pichie Richie Railway in Australien:
Ein Besuch der Website lohnt sich, man beachte nebst den anderen Dampfloks den kleinen Dampftriebwagen. Ein Grund mehr für eine Reise dorthin.
https://www.pichirichirailway.org.au/
Grüsse Privatbahner
Beiträge: | 365 |
Registriert am: | 10.10.2012 |
Ort: | Winterthur und Lenzkirch |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Analog |
Zitat
Der EuroSprinter 127 001 weilt ja zur Zeit in Dessau, um in den Farben eines privaten EVU wieder in Fahrt zu kommen. Ich habe da so eine Ahnung...
Hallo
Die würde mir gefallen
Bart
Beiträge: | 3.123 |
Registriert am: | 10.11.2006 |
Gleise | M-Gleise 3600 |
Steuerung | Analog, IB. CS2 |
Moin Christian!
Absolut gelungen! Sollte genau so gemacht werden.
Liebe Grüße, Felix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.395 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Beiträge: | 4.079 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Hallo Christian,
der CityBahn-628 ist genial!
Aber auch die neue Railadventure-Lok hat was...
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.757 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Die Weiterführung der 420er S- Bahn... schön gelungen!
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.395 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Beiträge: | 365 |
Registriert am: | 10.10.2012 |
Ort: | Winterthur und Lenzkirch |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Analog |
http://www.doublearrow.co.uk/
(edit) der Link enthaelt die Coorperate Identity Guidelines von British Rail von 1965 bis zur Aufloesung.
... ist mir gerade im Internet ueber den weg gelaufen und dachte hier passt es vll am besten.
Brianmcfly ....
Beiträge: | 399 |
Registriert am: | 10.03.2017 |
Ort: | Rotterdam |
Spurweite | H0, 1 |
Stromart | AC, Digital |
Beiträge: | 3.123 |
Registriert am: | 10.11.2006 |
Gleise | M-Gleise 3600 |
Steuerung | Analog, IB. CS2 |
der Link enthaelt die Coorperate Identity Guidelines von British Rail fuer im wesentlichen alles.
Da in diesem Faden viel ueber umlakierte Lokomotiven gesprochen wird ist dies - aus meiner Sicht, ich bitte um korrektur - eine gute Quelle fuer Umlakierungen von Lokomotiven in das British Rail schema.
Ich konnte in der Suche keine referenz dazu finden - aber vll habe ich die Suche auch falsch bedient.
Ich werde diese information durch einen edit auch dem post vorher hinzufuegen das er in der Zukunft in suchen gefunden wird.
Brianmcfly ....
Beiträge: | 399 |
Registriert am: | 10.03.2017 |
Ort: | Rotterdam |
Spurweite | H0, 1 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Hätt' ja sein können...
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Warum nicht? Hätte sich das Produkt "City-Bahn" in dieser Form durchgesetzt, wären uns 628 und Co sicher auch irgendwo als "Diesel-S-Bahn" begegnet...
Grüße!
Christian
Moin Christian!
Soweit entfernt von der Realität ist deine Idee nicht, denn es gab tatsächlich Testfahrten zwischen Gummersbach und Köln mit den 628er. Den Grund weiß ich nicht mehr.
Diese Testfahrten fanden Ende der 80er Jahre statt und somit zu den guten orangenen Hochzeiten auf der ersten City Bahn.
Gruß
Dirk
CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht
Beiträge: | 466 |
Registriert am: | 30.03.2013 |
Ort: | Oberberg |
Gleise | C Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin Mobile Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
So - und das ist die Variante mit Bewirtschaftung und reduzierter Bestuhlung für touristisch besonders reizvolle Bahnstrecken. Ein würdiger Nachfolger des "Gläsernen", sozusagen:
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Grüße!
Christian
Tante Edit meint, dass man über die Zulassung für Tempo 200 wohl nochmal sprechen müsse... ups!
Beiträge: | 4.079 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Hallo Christian,
der ist ja eine Steilvorlage für Thorsten, mal sehen ob er seine Flotte damit ergänzt, eigentlich ein Muss
Die Citybahn Version gefällt mir auch ausgesprochen gut wobei er auch beim Original mal nach Unfallmischung bunt unterwegs war
Motorwagen Türkis, Steuerwagen verkehrsrot
Jetzt bin ich auf die nächste Version gespannt, vielleicht der älteren Baden Würthemberg drei Löwen Takt Version?
Harzliche Grüsse
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich
Beiträge: | 4.108 |
Registriert am: | 12.11.2016 |
Ort: | Hbs |
Spurweite | H0, H0m, TT |
Stromart | Digital, Analog |
Einem netten Menschen, der "noch eine 120er im Schub hat", hat der RailAdventure-Eurosprinter so gut gefallen hat dass er mich gebeten hat, dieses Kleid doch - zwecks möglicher Realisierung - einmal probehalber der Drehstrom-Oma anzuziehen. Bitte sehr - gerne!
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Müsste ich dieses "Farb-Konzept" kommentieren ginge es mir wohl so wie weiland den alten Galliern, die Troubadix Sangeskünste bewerten sollten: Für die einen unvergleichlich, für die anderen unbeschreiblich...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.079 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Hallo Christian,
also ganz ehrlich - diese 120er-Variante ist flaster: ...
Also hier müßte entweder das Lichtgrau bis vor die Einstiegstür gezogen werden - oder dynamisch bis um die abgerundeten Ecken der Führerstandfront (so schräg nach oben/unten gezogen wenn Du verstehst was ich meine ).
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.757 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Moin moin Christian!
Das "pimp my ride" bei der 62 . Klasse Idee und Ausführung.
Die 120 sieht schon nicht schlecht aus in dem neuen Farbkleid. Das rail adventure Kleid sieht bei vielen Lokomotiven einfach verdammt gut aus. Aber Matthias Vorschlag ist glaube ich absolut richtig.
Und Deine 628 im Touristik Kleid: Fantastisch. Da kommt wieder mein was wäre wenn in mir durch. Was wäre, wenn der Nah- & Regionalverkehr so lackiert würde, bzw. beklebt? Passt sich in jede Landschaft super ein, ist einladend, wärmt mit den Farben uns im Winter bei Ankunft im Bahnhof. Stattdessen haben die meisten ein Signalrot wie Penny. Man, wann befragen die Verantwortlichen mal Psychologen zur Wirkung von Farben auf Menschen, wenn sie neue Konzepte erstellen. Was Sympathie weckt und was einfach im wahrsten Sinne des Wortes ein rotes Tuch ist.
Fast jeder neue Vorschlag oder Griff in die Vergangenheit hier in diesem Twead gefällt mir besser als die aktuelle Farbgebung. Stehe ich da alleine da?
Schönen Sonntag noch, Felix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.395 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |