RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#176 von Jonnytulln , 11.06.2018 21:52

Die kleine Anlage finde ich echt toll habe mich schon des öfteren erwischt deine netten Bilder zu schauen! Super!!


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#177 von Samy , 16.06.2018 18:53

Zitat

Die kleine Anlage finde ich echt toll habe mich schon des öfteren erwischt deine netten Bilder zu schauen! Super!!


Vielen Dank Roman!

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#178 von Fraenki , 16.06.2018 21:38

Grosse Klasse was du auf dem m² geschaffen hast.
Dein Fährhafen wird genauso toll,daran habe ich keinen Zweifel.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#179 von Lokzug62 , 19.06.2018 09:25

Hallo Samy,

eine sehr schöne kleine Anlage ist da entstanden mit vielen liebevoll ausgeführten Details.
Man ist immer wieder überrascht, dass in N solche Kleinstbasteleien ausführbar sind. Ich habe das bei meiner Ex-Spur-N-Bahn auch immer iweder versucht.
Ich wünsche noch viel Freude beim Fahrbetrieb.

Gruß
Markus


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#180 von N Bahnwurfn , 19.06.2018 12:44

Hallo Samy,

tolles Video und die kleine, schnuckelige Anlage immer wieder sehenswert.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#181 von SpaceRambler , 19.07.2018 00:45

Hallo Samy,

auf Deinen Beitrag zu meinen Telegraphenmasten-Basteleien habe ich mal schnell nachgeschaut, wie denn bei Dir die Nachbildungen in der kleinen Spur aussehen. Und: na klar! Die Anlage habe ich doch schon mal wahrgenommen, als sie gerade aus der Planung in die Realisierung gegangen war! Ehrlich gesagt: so einen verwegenen Gleisplan, den hätte ich mich nicht zu realisieren getraut - das KANN doch alles nur HOFFNUNGSLOS überladen werden! Nein - wurde es nicht! Denn was Du realisiert hast, zeigt eine absolut gekonnte Umsetzung eines maximal verdichteten Plans, der eine wunderbar dichte Eisenbahn-Atmosphäre schafft. Das ist Modellbahn zum Träumen, und so etwas auf 1 x 1 m² umgesetzt zeigt wieder einmal schlagend, was mit dieser kleinen Spur Großes möglich ist.

Mit großem Vergnügen habe ich Dein Video angeschaut - bin ich ja auch ein Freund von Soundloks in Spur N (es sind inzwischen einige in meinem Epoche-IV-Fuhrpark - auch die grandiose BR 82). Das ist einfach nur schön - wer DA nicht vom Moba-Virus überfallen wird, ist ein völlig hoffnungsloser Fall!

Also: Gratulation zu dieser schönen Anlage - und solltest Du vorhaben, noch etwas Größeres zu bauen, dann behalte dieses kleine GROSSE Schmuckstück!

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#182 von Samy , 22.07.2018 08:24

Servus Randolf!
Vielen Dank für deinen netten Kommentar.

Zitat

Hallo Samy,
auf Deinen Beitrag zu meinen Telegraphenmasten-Basteleien habe ich mal schnell nachgeschaut, wie denn bei Dir die Nachbildungen in der kleinen Spur aussehen.


Ich war auch schon aktiv und hab das versucht umzusetzen. Natürlich in N...boah...nicht so einfach. Guckst du…
viewtopic.php?f=171&t=157963&start=25

Zitat

Ehrlich gesagt: so einen verwegenen Gleisplan, den hätte ich mich nicht zu realisieren getraut - das KANN doch alles nur HOFFNUNGSLOS überladen werden!



Klar, rückblickend hätte ich im unteren Bereich sicher 1-2 Gleisabschnitte weniger umsetzen können ohne an Spielspaß einzubüßen. Wenn man das immer vorher wüsste…
Und ja, Soundloks sind einfach nur toll.

LG Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#183 von N-Kane , 30.10.2018 19:43

Moin Samy!

Ich mach es kurz. Space Rambler hat alles gesagt was nötig ist. Wahnsinn was Du geschaffen hast. !!! Genial !!!
Mach bitte weiter so ...


Beste Grüße,
NNB


 
N-Kane
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 18.07.2013
Spurweite N
Stromart Digital, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#184 von E 03 ( gelöscht ) , 30.10.2018 21:41

Hallo Samy, schön dass Deine kleine N-Anlage wieder nach vorne geholt wurde. Sie hat es verdient und ist wirklich sehenswert. Du beweist hier exemplarisch, dass es nicht auf die räumliche Größe einer Anlage ankommt, sondern auf ein ausgewogenes Konzept, dass allen Belangen einer natürlichen, realitätsnahen Gestaltung Rechnung trägt. Es dürfte ungleich schwieriger sein, eine solche Kleinanlage so gekonnt zu verwirklichen, als große Räume mit Sperrholzgestellen und unendlichen Gleismetern zuzupflastern. Hier kann man eindeutig davon sprechen, dass Klasse vor Masse geht.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#185 von Bahnbastler ( gelöscht ) , 31.10.2018 11:58

Hallo,

habe gerade Bilder deiner Anlage von 2017 bewundern dürfen (bewundere die ganze Anlage!!!) , das stand:

Zitat
Verbaut habe ich 2x Tams Module (belebtes Haus), aufgeteilt in 6 Häusern. Außerdem habe ich noch diverse Mini LEDs verbaut und alle Lampen auf meiner Anlage angeschlossen.



Mir gefällt die Lichtfarbe und dass sie nicht zu hell sind, was hast du da verwendet?

Gruß
Markus


Bahnbastler

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#186 von Samy , 31.10.2018 19:08

Danke, danke… demnächst gibt’s auch wieder ein paar aktuelle Bilder.

Zitat

Mir gefällt die Lichtfarbe und dass sie nicht zu hell sind, was hast du da verwendet?



Für die Hausbeleuchtung nutze ich ausschließlich die Viessmann LEDs (6006) Warm-Weiß. Die gibt’s im 10er Set und sind ursprünglich für diese Lichtkästen vorgesehen.
Hier mal ein Bild, habe auf die Schnelle nichts besseres gefunden.
https://www.ebay.de/itm/Innenbeleuchtung...bq0qD:rk:1:pf:0

LG Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#187 von Bahnbastler ( gelöscht ) , 31.10.2018 19:18

Hallo,

das ist mir rund 1,75€ je Stück durchaus bezahlbar... Die Straßenlaternen etc. sind gekauft oder hast du die selbst nachgerüstet mit LED?

Gruß
Markus


Bahnbastler

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#188 von Samy , 31.10.2018 20:16

Zitat

Die Straßenlaternen etc. sind gekauft oder hast du die selbst nachgerüstet mit LED?



Ja, die Gaslaternen sowie die Bahnbetriebswerkleuchten sind gekauft.

Die Lampe in der Mitte des Bildes ist selbstgebaut.


Dort habe ich die Mini-LEDs von Viessmann (gelb) verbaut. Im Toilettenhäuschen ( ganz links) übrigens auch.


LG samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#189 von Bremsklotz , 02.11.2018 22:56

Hallo Samy,

Ich statte dir auch einmal einen Besuch ab in deinem Tröt.... Hier war ich schon mehrfach, habe aber leider nie meine Bewunderung fr deine Bastelkünste ausgesprochen. Den zur Verfügung stehende Platz hast du optimal ausgenutzt, ohne dass es überladen wirkt und dennoch sehr viele tolle Szenen untergebracht. Farblich wirkt dieses kleine Kunstwerk äußerst natürlich.

Deine YT-Videos sind erstklassig, auch die wunderschön gefilmte Story zum Dieb von Holzhausen


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#190 von Rudi , 02.11.2018 23:15

Hallo Samy

Deine Kleinanlage finde ich einfach toll. Vor allem die stimmungsvollen Dämmerungs Bilder haben was.
Mal sehen was ich davon mitnehmen kann.

Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#191 von hubedi , 03.11.2018 08:45

Guten Morgen Samy,

auch wenn hier gerade die Sonne scheint genieße ich Deinen Bilder von der Abendstimmung. Die selbstgebauten Lampen sind Dir prima gelungen. Es lohnt sich allemal, zum Lötkolben zu greifen. Die Eigenbauten aind den fertigen Industrielampen weit überlegen. Es gibt nur wenige Hersteller, die sich in den kleinen Maßstäben an realistisch aussehende Lampen herantrauen. Manchmal werde ich den Eindruck nicht los, es handelt sich um H0-Bauteile, bei denen nur der (zu dicke) Mast gekürzt wurde. Seufz ... ach, wir armen N-Bahner ... nochmal aus tiefem Selbstmitleid seufz ...

Natürlich ist es nicht nur die Beleuchtung, die für Atmosphäre sorgt. Sonst könnte man die Lampen auch in die Holzwüste stellen ... fertig. Du hast das beste aus der kleinen Fläche herausgeholt und mit gutem Gespür eine kleine Postkartenidylle erschaffen. Kleinanlagen haben durchaus ihren Reiz und ihre Vorzüge ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#192 von homo mibanicus , 04.11.2018 09:03

Völlig einverstanden mit Hubert!

Sieht sehr sitimmungsvoll aus, Samy


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#193 von nordlicht52 , 05.11.2018 16:50

Moin Samy,

die Beleuchtung ist Dir gelungen
Es ist gar nicht so einfach den richtigen Eindruck auf einem Foto rüber zu bringen. Bei dem zweiten Foto scheint mir die Beleuchtung im Duchgang? etwas zu hell. Aber richtig beurteilen kann man das wahrscheinlich nur an der Anlage.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#194 von Samy , 09.11.2018 19:18

Zitat

Moin Samy,

die Beleuchtung ist Dir gelungen
Es ist gar nicht so einfach den richtigen Eindruck auf einem Foto rüber zu bringen. Bei dem zweiten Foto scheint mir die Beleuchtung im Duchgang? etwas zu hell. Aber richtig beurteilen kann man das wahrscheinlich nur an der Anlage.



Hallo Bernd,
ja, Nachtbilder sind irgendwie schwierig.
Entweder ist alles zu dunkel und man sieht nichts, oder eben die Lichtquellen werden total überbelichtet. Im realen Zustand ist es aber nicht so extrem wie auf dem Bild.

LG Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#195 von Gelöschtes Mitglied , 14.01.2019 12:57

Klasse Kleinanlage - gefällt mir sehr! Respekt!

Gruß
Kleinlok2012



RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#196 von Samy , 21.01.2019 18:40

Zitat

Klasse Kleinanlage - gefällt mir sehr! Respekt!

Gruß
Kleinlok2012



Vielen Dank!

Viele Neuigkeiten gibt’s hier leider nicht. Einzig die Oberleitung im unteren Bereich (die ja noch nicht ganz fertig war und nur als Attrappe angedacht war) habe ich nun doch wieder beseitigt. Die Gleisreinigung dort war eine ewige Friemelei und das war mir dann irgendwie doch zu blöd.

Ach ja, ein kleines Video hab ich noch für euch. Viel Spaß damit!

[youtu-be]https://youtu.be/tibPToPAAKo[/youtu-be]


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#197 von E 03 ( gelöscht ) , 21.01.2019 22:07

Hallo Samy, meine Meinung zum Video: oder in Worte gefasst: einfach schön und sehenswert.

Ich bewundere bei Deiner kleinen Anlage immer die vielfälltigen Möglichkeiten des Fahr- und Rangierbetriebes, eingebettet in eine sehr harmonische Kulisse. Da kann manche größere Moba nicht mithalten.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#198 von memento , 22.01.2019 11:21

Hallo Samy,

Das Epoche 1 Video begeistert mich, weil das "meine" Epoche ist, nochmal ganz besonders. Die Loks sind ein Traum und machen sich hervorragend auf Deiner Anlage (die ist auch ein Traum!).

Die G12 habe ich selbst leider bisher nur in Epoche IIIa ... aber ist wirklich ein gelungenes Modell. Die T16 fehlt mir noch ganz bzw. eine von den Fleischmann Jahres-Zugpackung(en) wo sie dabei ist.

Ich muß endlich wieder mehr Gas geben bei meinen eigenen Projekten

Bei der Oberleitung wäre evtl. eine Möglichkeit, NUR Masten aufzustellen und den Fahrdraht wegzulassen. Ich wünsche mir manchmal nämlich auch ein Krokodil aber eine vollständige Oberleitung in N möchte ich aus denselben Gründen (Reinigung usw.) auf keinen Fall haben ... und gar keine OL geht auch nicht, also wäre evtl. nur Masten noch eine mögliche Lösung ...

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#199 von N Bahnwurfn , 22.01.2019 11:55

Hallo Samy,

danke das du mir meinen Morgenkaffee mit deinem Video versüßt hast.
Ich bin eh ein Fan deiner echt gelungenen Kleinanlage.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Kleinanlage! Spur N: Fahrvideo

#200 von AlexanderJesse , 22.01.2019 12:18

Zitat

Bei der Oberleitung wäre evtl. eine Möglichkeit, NUR Masten aufzustellen und den Fahrdraht wegzulassen. Ich wünsche mir manchmal nämlich auch ein Krokodil aber eine vollständige Oberleitung in N möchte ich aus denselben Gründen (Reinigung usw.) auf keinen Fall haben ... und gar keine OL geht auch nicht, also wäre evtl. nur Masten noch eine mögliche Lösung ...


Nimm das Kroko ins Schlepptau einer starken Dampferin und erkläre, dass man bei der leider nötigen Umfahrung einer Unfallstelle das Kroko mitnehmen wollte, damit es nachher wieder elektrisch weitergehen kann


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz