RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1301 von GSB , 11.07.2018 22:06

Hallo Wolfgang,

na da hat die Pflastertruppe aber saubere Arbeit abgeliefert!

Beim farbig behandeln würde ich Dir eher zu Pulverfarben raten, die sparsam trocken aufgebracht und mit dem Pinsel eingerieben werden. Wobei Washes auch funktionieren könnten - aber versuch das mal vorsichtig an Reststeinchen, ich weiß nicht wie stark die saugen.

Und Dich hat die Sucht echt nicht gepackt...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1302 von inet_surfer88 , 11.07.2018 22:28

Hallo Wolfgang,

ich würde die Platten noch ein wenig nachdunkeln. Vielleicht auch an der ein oder anderen Stelle etwas stärker, um Flecken auf alten Platten nachzustellen.
Die Geschichte der Pflaster-Truppe
Besonders die Bilder sind klasse. Immer nur das betroffene Preiserlein ist scharf Fotografiert, der Rest ist verschwommen,


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1303 von wulfmanjack , 13.07.2018 23:42

Hallo Zusammen,

die Laderampe ist nun fertig. @ Axel, Matthias und Rüdiger: Danke für eure Beteiligung

Zitat

Ich würde die Platten auf alle Fälle noch ein wenig abdunkeln und vor allem etwas benutzter
aussehen lassen . . . plus Moos & Unkraut und evtl. dem ein oder anderen Ladegut-Stück

Das einzige was mir während des Betrachtens der Bilder etwas "unangenehm" auffiel, ist die recht kurze
und damit einhergehend auch gefühlt doch ein wenig steile Auffahrt . . .
- wenn sich das noch etwas ändern ließe, wäre es möglicherweise besser. Ich vermute aber mal stark,
daß Du den vorhandenen Platz schon soweit wie möglich ausgereizt haben wirst



Hallo Axel,

Ladegut wird sich in jedem Fall dazugesellen, wenn der komplette Güterbahnhofsbereich fertig ist

Sooooooo steil ist das nun auch nicht..... 14,3 % Steigung meldet mir der Protractor klar ist der Platz ausgereizt

Zitat

Beim farbig behandeln würde ich Dir eher zu Pulverfarben raten, die sparsam trocken aufgebracht und mit dem Pinsel eingerieben werden. Wobei Washes auch funktionieren könnten - aber versuch das mal vorsichtig an Reststeinchen, ich weiß nicht wie stark die saugen.

Und Dich hat die Sucht echt nicht gepackt...?



Hallo Matthias,

an Reststeinchen hatte ich jetzt drei verschiedene Washes ausprobiert. Die Wahl fiel dann auf sehr stark verdünntes Schwarz. Die Steinchen saugen nicht so stark ein.

Noch habe ich keine Suchtanzeichen, wie starkes Verlangen nach neue Steinen, Verlegeablträumen auf endlosen Flächen an der Moba
Auch ist noch kein Flashback und Zittern eingetreten; die temporären Schweißausbrüche sind dem aktuellen Wetter geschuldet

Zitat

ich würde die Platten noch ein wenig nachdunkeln. Vielleicht auch an der ein oder anderen Stelle etwas stärker, um Flecken auf alten Platten nachzustellen.
Die Geschichte der Pflaster-Truppe
Besonders die Bilder sind klasse. Immer nur das betroffene Preiserlein ist scharf Fotografiert, der Rest ist verschwommen



Danke Rüdiger
Die Nachdunkelung ist erfolgt. Die Platten habe ehedem hier und da Flecken. Von daher bin ich mit einer schwarzen Brühe einmal drüber. Anschließend wurde verfugt und mit entspanntem Wasser die Masse verfestigt. Dann ein wenig Moos und Unkraut drauf. Fertig





Allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1304 von GSB , 14.07.2018 07:48

Guten Morgen Wolfgang,

das sehr gut so!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1305 von chris1042 , 14.07.2018 08:56

Morgen Wolfgang,

mit den selbst verlegten Steinen sieht das super aus dazu noch die Alterung .


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1306 von Fahri01 , 14.07.2018 09:39

Moin Wolfgang,
ich habe deinen Thread nachdem ich die letzten Seiten gesehen habe erst einmal im Schnelldurchgang von vorn gelesen - Hut ab. Schon allein deine Bäume und Büsche nötigen mir Respekt ab. Nicht zuletzt Brücken und Felsen.
Mach weiter so!

Gruß
Karsten


 
Fahri01
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 20.05.2018
Homepage: Link
Ort: Nah dabei
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Analog


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1307 von Jonnytulln , 14.07.2018 11:03

Hallo Wolfgang,
deine Laderampe mit den einzeln verlegten Steinen wirkt echt gut da es keine Gleichmässigkeit gibt wirkt es noch realistischer.
LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1308 von alex57 , 14.07.2018 20:55

Hallo Wolfgang,

die Patina der Laderampe ist dir sehr schön gelungen

Die Grasbüschel am Rand der Rampe sind überzeugend ...nur in der Mitte und dort wo Ladetätigkeiten durchgeführt werden, würde ich die hohe Büschen noch ein wenig rasieren. Da , wo viel Betrieb duch Ladetätigkeit ist, wächst normaler Weise das Gras zwischen den fugen nicht so hoch.

Du kannst das aber letztlich vor Ort besser beurteilen, soll nur ne Idee von mir sein.


Liebe Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1309 von roschi , 15.07.2018 08:31

Hallo Wolfgang,
jetzt geht es aber zappdarapp ab! Nun ist auch schon eine Laderampe gelegt. Wieviel Überstunden mussten denn dafür geleistet werden? Möge die Holde standfest geblieben sein, mitunter schmeckt ein Schoppen Wein besser allein.

LMoBaG
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1310 von Baureihe_54 , 15.07.2018 10:19

Hallo Wolfgang

Das sieht ja gut aus
Ich würde nur , wie Alex schon schrieb , auf den Flächen wo viel Betrieb ist auch das Unkraut etwas rasieren.
Man muß das aber auf der Anlage sehen.

Schönen Sonntag und viele Grüße aus dem Westerwald

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1311 von Mausebär , 16.07.2018 22:21

Hallo Wolfgang,

zunächst einmal hat mir die kleine Geschichte rund um den Bautrupp mit den netten eindeutig zweideutigen "Bemerkungen" sehr gut gefallen, Ideen muß man haben ....

Auch Deine Rampe weiß sehr gut zu gefallen - das Unkraut scheint auf den Bildern bisschen viel, die Grasfasern etwas lang. Evtl. wäre hier feines Turf besser geeingnet. Doch das hängt natürlich auch davon ab, wieviele Preiserleins da angenommermaßen drüber "latschen"

Die Wirkung mit den Platten und die Farbgebung sind Dir auf jeden Fall super gelungen

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1312 von christof-san , 17.07.2018 16:35

Hallo Wolfgang,

ich bin schon länger stiller Leser in deinem Thread, ich kann nur sagen tolle Arbeit und hervorragend illustriert. Mach weiter so!

Zu deinem letzten Projekt, der Laderampe, hätte ich eine Frage. Die Platten sind quadratisch und um den Versatz für die nächste Reihe zu bekommen musstest du die Platten halbieren. Wie hast du das gemacht? Bei einer großen Fliese (1:1) würde ich einen Fliesenschneider nehmen und die Fliese anritzen und brechen, geht das bei den kleinen (1:87) auch oder anders gefragt wie schaffst du es, die Fliesen genau mittig zu teilen?

Außerdem würde mich interessieren, wie lange du für die Laderampe gebraucht hast und wieviele der 870 Platten aus der Packung von Juweela übrig geblieben sind. Hintergrund meiner Frage, ich erwäge meinen Inselbahnsteig mit den Gehwegplatten zu pflastern, da er 240cm lang und zwischen 7 und 11 cm breit ist, ist zu überlegen ob das nicht zu lange dauert, denn monatelang möchte ich auch nicht pflastern


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 465
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1313 von Andy_1970 , 17.07.2018 18:03

Hallo Wolfgang,
die Rampe ist Dir wunderbar gelungen!
Die Wirkung der Fleißarbeit ist frappierend echt!
(würde ebenfalls-wie von einigen Vorrednern angemerkt- die Unkrautbüschel ,zumindest in der Mitte der Rampe, leicht reduzieren)


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1314 von wulfmanjack , 17.07.2018 22:11

Hallo Zusammen,

Danke für euren Zuspruch, den Besuch und die netten Kommentare

Momentan beschäftige ich mich hier und da mit der Beleuchtung des Güterschuppens. Die im Bausatz mitgelieferten Außenlaternen werden mit LED`s versehen.....

Zitat

das sehr gut so!



Hallo Matthias,

das Lob vom Profi-Plattenleger geht natürlich runter wie Öl

Zitat

mit den selbst verlegten Steinen sieht das super aus dazu noch die Alterung



Danke Chris

Zitat

ich habe deinen Thread nachdem ich die letzten Seiten gesehen habe erst einmal im Schnelldurchgang von vorn gelesen - Hut ab. Schon allein deine Bäume und Büsche nötigen mir Respekt ab. Nicht zuletzt Brücken und Felsen.



Danke Karsten
Da ist mittlerweile einiges zusammengetragen. Baumbau steht demnächst zur Abwechslung auch nochmals an. Und Du sprichst indirekt ein Thema an, was ich demnächst angehen möchte: Ein Inhaltsverzeichnis zum Thread. Gerade für diejenigen, die etwas ganz Bestimmtes suchen oder den Thread erst jetzt erforschen, wird dies eine Hilfe sein. Letztlich auch für mich, wenn ich das ein oder andere im Thread selbst suche

Zitat

deine Laderampe mit den einzeln verlegten Steinen wirkt echt gut da es keine Gleichmässigkeit gibt wirkt es noch realistischer



Danke Roman

Zitat

Die Grasbüschel am Rand der Rampe sind überzeugend .nur in der Mitte und dort wo Ladetätigkeiten durchgeführt werden, würde ich die hohe Büschen noch ein wenig rasieren. Da , wo viel Betrieb duch Ladetätigkeit ist, wächst normaler Weise das Gras zwischen den fugen nicht so hoch.



Hallo Alex,

ich werde da bei Zeiten mal mit dem Bunsenbrenner drüber gehen
Aber täuscht Dich nicht, was Unkraut alles für Flächen vereinnahmt und in welchen Formvarianten es daherkommt. Mittlerweile habe ich da so meine Erfahrungen

Zitat

Wieviel Überstunden mussten denn dafür geleistet werden?



Hallo Roland,

ich habe die Stunden nicht gezählt...... aber es waren definitiv zu viel

Zitat

Ich würde nur , wie Alex schon schrieb , auf den Flächen wo viel Betrieb ist auch das Unkraut etwas rasieren.
Man muß das aber auf der Anlage sehen.



Hallo Klaus,

mit dem Trockenrasierer ist auch ne gute Idee

Zitat

zunächst einmal hat mir die kleine Geschichte rund um den Bautrupp mit den netten eindeutig zweideutigen "Bemerkungen" sehr gut gefallen, Ideen muß man haben ....

Auch Deine Rampe weiß sehr gut zu gefallen - das Unkraut scheint auf den Bildern bisschen viel, die Grasfasern etwas lang. Evtl. wäre hier feines Turf besser geeingnet. Doch das hängt natürlich auch davon ab, wieviele Preiserleins da angenommermaßen drüber "latschen"

Die Wirkung mit den Platten und die Farbgebung sind Dir auf jeden Fall super gelungen



Hallo Holger,

Danke Dir! Manchmal geht bei mir bei so Geschichten die Phantasie durch

Das Gras wird hier und da noch ein wenig rasiert. Der Rest ist ehedem Turf von Woodland.

Zitat

ich bin schon länger stiller Leser in deinem Thread, ich kann nur sagen tolle Arbeit und hervorragend illustriert. Mach weiter so!

Zu deinem letzten Projekt, der Laderampe, hätte ich eine Frage. Die Platten sind quadratisch und um den Versatz für die nächste Reihe zu bekommen musstest du die Platten halbieren. Wie hast du das gemacht? Bei einer großen Fliese (1:1) würde ich einen Fliesenschneider nehmen und die Fliese anritzen und brechen, geht das bei den kleinen (1:87) auch oder anders gefragt wie schaffst du es, die Fliesen genau mittig zu teilen?

Außerdem würde mich interessieren, wie lange du für die Laderampe gebraucht hast und wieviele der 870 Platten aus der Packung von Juweela übrig geblieben sind. Hintergrund meiner Frage, ich erwäge meinen Inselbahnsteig mit den Gehwegplatten zu pflastern, da er 240cm lang und zwischen 7 und 11 cm breit ist, ist zu überlegen ob das nicht zu lange dauert, denn monatelang möchte ich auch nicht pflastern



Hallo Christof,

Danke Dir! Die Fliesen habe ich mit dem Skalpell (nicht schneiden, sondern Druck ausüben) in der Mitte geteilt. Ging ganz gut ohne größeren Bruch. Bei 1/3-Stücken hatte ich hier und da Bruchstücke und musste die dann neu machen. Der Schwund hielt sich aber in Grenzen.

Für das Verlegen habe ich etwa 5 h aufgewendet. Entscheidender negativer Faktor war, dass ich im Vorfeld mir zu wenig Gedanken über das Untergrundmaterial und die folgende Verklebung gemacht habe. Für solche nachträglichen Aufbauten verwende ich vorzugsweise Styrodur, was ich bestens mit dem Heissschneider passgenau anfertigen kann. Erst nachdem ich die Einfassungen hin auf die Stärke der Steinchen (1,6 mm) verklebt hatte, kam das
Ich konnte keinen gebräuchlichen Kleber mit Lösungsmittel verwenden, sondern halt wieder nur Por. Besser hätte ich vorher den Hartschaum um die 1,6 mm abgetragen und oben drauf eine PS-Platte verklebt. So hätte ich dann Nass in Nass verlegen können. Zu Spät...... also jede Reihe Por auftragen und sofort jedes Steinchen mit Por betupft und mit der Pinzette verklebt. Nur wenn man das dann mit Por schnell macht, hat man die Chance Korrekturen vorzunehmen, da der Kleber sehr schnell anzieht. Und korrigieren muss man öfters. Etwa 60 Steine sind noch über.

Die Steinchen würde ich auch nur empfehlen, wenn Du das am Arbeitstisch machen kannst. Ein Verlegen auf der Anlage und dann bei Deiner Größenordnung ; nein Christof, dass kannst Du Dir nicht antun!

Vielleicht wäre das hier für Dein Projekt das Richtige:

http://shop1.ch-kreativ.eu/h0-sonstiges-...tonplatten.html

Ich habe mir das und Kopfsteinpflaster für spätere Zwecke kürzlich geholt.1 mm starke Matten, sehr flexibel und eine klasse Ausführung.
Was damit geht, kannst Du z. B. beim Peter (Kopfsteinpflaster) sehen:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1852823#p1852823

Hoffe ich konnte Dir ein wenig zur Entscheidungsfindung beitragen

Zitat

die Rampe ist Dir wunderbar gelungen!
Die Wirkung der Fleißarbeit ist frappierend echt!
(würde ebenfalls-wie von einigen Vorrednern angemerkt- die Unkrautbüschel ,zumindest in der Mitte der Rampe, leicht reduzieren)



Danke Andy
Obwohl das Unkraut ja derzeit Hochkonjunktur hat........ ich werde da nachbessern.

Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche und nicht so viel Hitze!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1315 von GSB , 17.07.2018 22:22

Hallo Wolfgang,

ich hab auch dünne Styrodurplatten als Untergrund und verklebe drauf die Juweela-Steinchen mit normalem Holzleim. Einfach ne Reihe von dem Leim dünn auftragen und dann die Steinchen einsetzen - da bleibt noch Zeit die dann mit ner Holzleiste gerade auszurichten.

Aber ich merke schon daß Du der Sucht wohl wirklich widerstehen konntest...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1316 von christof-san , 18.07.2018 15:17

Zitat


Die Steinchen würde ich auch nur empfehlen, wenn Du das am Arbeitstisch machen kannst. Ein Verlegen auf der Anlage und dann bei Deiner Größenordnung ; nein Christof, dass kannst Du Dir nicht antun!




Hallo Wolfgang,

danke für die ausführliche Antwort, genau das wollte ich hören (bzw. nicht hören). Ok, mein Inselbahnsteig im Hauptbahnhof scheidet aus, zu groß. Aber dank deines Links auf ch-kreativ hast du mir eine tolle Alternative aufgezeigt. Ich werde mir mal so eine Gehwegplatten-Matte besorgen und in Augeschein nehmen.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 465
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1317 von wulfmanjack , 22.07.2018 09:13

Hallo Zusammen,

zwischenzeitlich habe ich diesem Thread ein Inhaltsverzeichnis gegeben. Nach Beantwortung der netten Post dazu etwas mehr...
Danke für euren Besuch

Zitat

ich hab auch dünne Styrodurplatten als Untergrund und verklebe drauf die Juweela-Steinchen mit normalem Holzleim.



Hallo Matthias,

das mit dem Leim hatte ich auch in Erwägung gezogen oft bleibt man aber bei dem was sich bewährt hat.

Zitat

danke für die ausführliche Antwort, genau das wollte ich hören (bzw. nicht hören). Ok, mein Inselbahnsteig im Hauptbahnhof scheidet aus, zu groß. Aber dank deines Links auf ch-kreativ hast du mir eine tolle Alternative aufgezeigt. Ich werde mir mal so eine Gehwegplatten-Matte besorgen und in Augeschein nehmen.



Hallo Christof,

gern geschehen. Bin dann mal gespannt wie Du den Inselbahnsteig angehst

Auf Seite 1 befindet sich nun ein Inhaltsverzeichnis. Ich habe dafür Anleihen vom Randolf genommen, der kürzlich eine Art Muster erstellt hatte. Danke dafür

Hoffe ihr findet euch bei Bedarf zurecht und wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1318 von alex57 , 22.07.2018 11:44

Hallo Wolfgang,

klasse Sache mit der Übersicht in deinem Threat auf Seite 1.

Ich hab beim morgendlichen Kaffee mal entspannt in deiner Übersicht gestöbert.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1319 von Baureihe_54 , 22.07.2018 12:01

Moin Wolfgang

Vielen Dank für die Arbeit mit dem Inhaltsverzeichnis

Das ist eine Prima Sache . Jetzt brauche ich nicht mehr lange zu suchen , wenn ich etwas wissen will. Z.B. zum Baum bau und deinen hervorragenden Mauerbau.

Schönen Rest Sonntag aus dem Westerwald

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1320 von hubedi , 22.07.2018 12:50

Hallo Wolfgang,

och nee ... schon wieder eine tolle Inhaltsangabe ... der Druck auf mich und meinen Thread wächst ...

Danke, prima gemacht!

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1321 von GSB , 22.07.2018 20:41

Hallo Wolfgang,

na da haste Dir aber Arbeit gemacht!

Aber schön so noch mal an Manches erinnert zu werden und es auch gezielt nochmal anzuschauen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1322 von inet_surfer88 , 22.07.2018 20:49

Hallo Wolfgang,

dann mal vielen lieben Dank für deine Mühe mit dem Inhaltsverzeichnis. Mir ist gerade vor kurzem deine Motocross-Strecke in den Sinn gekommen. Eigentlich wollte ich da was Nachschauen. Aber ich war dann doch zu Faul zum Suchen. Mit deinem neuen Inhaltsverzeichnis findet man das jetzt ohne lange Sucherei.

Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1323 von E-Lok-Muffel , 23.07.2018 14:04

Hallo Wolfgang,

Das hat uns (gerade noch??) gefehlt!

Schön, dass Du Dich so Deiner Themen in diesem Deinen immer größer werdenden Thread annimmst.
[Klugscheißmodus] Wobei Dein Vorgehen, die einzelnen Themen alphabetisch aufzulisten, statt einen chronologischen Aufriss der Baukapitel aufzustellen eher einem Register als einem klassischen Inhaltsverzeichnis gleichkommt [aus].

Ab jetzt finde ich alles in Deinem Thread schneller und kann auch den Neulingen besser Deine Baukünste nahebringen,

Danke dafür!

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.812
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1324 von wulfmanjack , 27.07.2018 13:23

Hallo Zusammen,

aufgrund der Hitze bin ich jetzt doch mehr im kühlen Keller als geplant

Es freut mich das euch das Inhaltsverzeichnis gefällt. Danke für euren Besuch und die netten Kommentare


Zitat

Ich hab beim morgendlichen Kaffee mal entspannt in deiner Übersicht gestöbert.



Hallo Alex,

da schmeckt der Kaffee nochmals besser

Zitat

Das ist eine Prima Sache . Jetzt brauche ich nicht mehr lange zu suchen , wenn ich etwas wissen will. Z.B. zum Baum bau und deinen hervorragenden Mauerbau.



Hallo Klaus,

genauso war das geplant

Zitat

och nee ... schon wieder eine tolle Inhaltsangabe ... der Druck auf mich und meinen Thread wächst ...



Hallo Hubert,

Du hälst doch jeglichem Druck stand selbst einen Back-Wahn schüttelst Du ab

Zitat

Mir ist gerade vor kurzem deine Motocross-Strecke in den Sinn gekommen. Eigentlich wollte ich da was Nachschauen. Aber ich war dann doch zu Faul zum Suchen. Mit deinem neuen Inhaltsverzeichnis findet man das jetzt ohne lange Sucherei.



Hallo Rüdiger,

glaube ich habe da noch einen Bausatz über.... falls Interesse gerne über PN

Zitat

Aber schön so noch mal an Manches erinnert zu werden und es auch gezielt nochmal anzuschauen.



Hallo Matthias,

das ging mir ja auch so ops: und irgendwie auch auf den Keks.

Zitat

Schön, dass Du Dich so Deiner Themen in diesem Deinen immer größer werdenden Thread annimmst.
[Klugscheißmodus] Wobei Dein Vorgehen, die einzelnen Themen alphabetisch aufzulisten, statt einen chronologischen Aufriss der Baukapitel aufzustellen eher einem Register als einem klassischen Inhaltsverzeichnis gleichkommt [aus].

Ab jetzt finde ich alles in Deinem Thread schneller und kann auch den Neulingen besser Deine Baukünste nahebringen



Hallo ULi,

jetzt hast Du aber alle Register gezogen
Dieser alphabetische Aufbau ist übersichtlich und lässt sich bei Erweiterungen sehr leicht ergänzen. Freut mich das Dir das Verzeichnis gefällt

Und aus der Serie "Schon mal gebaut, aber es gefällt nicht" widme ich mich derzeit diesem Haus. Es wird als Eisenbahnerwohnhaus neben dem Güterbahnhof platziert. Es wird ein vollkommen anderes Farbkleid erhalten. Und nebenbei bin ich erstaunt wieviel Häuser mit der roten Dacheindeckung daher kommen......



Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1325 von hubedi , 27.07.2018 15:22

Hallo Wolfgang,

der kühle Keller ... das ist doch bei den Temperaturen kein schlechter Aufenthaltsort. Ich bin gespannt, was Du aus dem Wohnhaus zauberst. Die Basis schaut jedenfalls prima aus.

Die typischen ziegelroten Dächer sind eigentlich kein Problem. Die Dachfarben eines Anlagenbereichs sollten m.E. nur einigermaßen zusammen passen. In den meisten Bauamtsbezirken legen die Behörden in der Realität die Badbreite der Dachfarben fest. Selten sieht man Ortschaften oder Ansiedlungen mit buntem Farbspektrum. Bei meinen Umbauten stelle ich nur fest, wie die Hersteller die Dachplatten oft nach Gusto färben wie man es draußen nie sieht. Da heißt es pinseln ...

Viel Spaß bei Deinen Umbauten ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


   

U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis
Meine Dachboden-Testbahn für Rocrail in H0m

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz