RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#51 von allspur , 15.04.2018 19:55

Danke für die netten Worte, Dennis!

'The Prospector' ist mittlerweile beschriftet und hat auch geschlossene Schürzen an den Wagenübergängen bekommen








Beim kleinen Versuchsdiesel von GE ist auch ein gewisser Fortschritt erzielt worde







Und Rahmen und Basisgehäuse der Batterie-Dieselelektrischen Rangierlok #10000 der Rock Island sind auch fertiggestellt worden



Gruß
Norman


Railbuzzer und Lokpfeife haben sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#52 von allspur , 25.04.2018 20:37

Bei #8835 ging es ein wenig voran mit der Ausgestaltung des 'Dachgartens' und unten herum









Gruß
Norman


BR 110 hat sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#53 von allspur , 06.05.2018 20:31

Und ein paar Bilder zum Projekt Rock Island #10000 von 1930, eine Batterie-Diesel-elektrische Rangierlok







Gruß
Norman


Lokpfeife hat sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#54 von allspur , 26.05.2018 23:16

GE #8835








Gruß
Norman


BR 110, Railbuzzer und Lokpfeife haben sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#55 von BigDiesel , 26.05.2018 23:21

Hallo Norman,

excelente Arbeit, mein Respekt. Deine Kreationen haben so was futuristisches. Kennst du Dune der Wüstenplanet, diese Stimmung erzeugen so die frühen amerikanischen Streamlinerbauten.

Mach weiter.....


Gruß
Hardy

Mein Baubericht Marengo Swamp
Baubericht WiFi-Messwagen


 
BigDiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Nordbaden
Gleise Peco Code83, Eigenbau
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#56 von allspur , 11.08.2018 12:01

Danke, Hardy, für den netten, aufmunternden Kommentar.

RI #10000 ist lackiert und wartet auf das Erstellen der Decals







Ein 53' wood express reefer ist auch fertig geworden - aus zwei alten USA-Trains reefer zusammngebaut, ein gerundetes Dach aus GFK und express-Drehgestelle dran...wie üblich, fehlt auch hier noch die Beschriftung





Schliesslich noch der Start eines der beiden in den Werkstätten der MILW gebauten motor cars #5900 / #5901 - der Versuch, eine stromlininenförmige Nase zu bauen, ist dem MILW-Shop nicht so wirklich gut gelungen







Gruß
Norman


Railbuzzer und Lokpfeife haben sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#57 von Y-Weiche , 11.08.2018 12:59

Zitat





Wunderschönes Boxcab! Bitte versorge uns weiter mit Bildern.


Andreas


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#58 von allspur , 12.08.2018 17:52

Danke, Andreas, für den netten Kommentar.

Beim RP-210 vom Xplorer habe ich mit der Bemalung begonnen - leider gibt meine Kamera die Farben nicht so richtig wieder (Blau zu hell), so dass ich die Fotos mal provisorisch nachbearbeitet habe









Gruß
Norman


Railbuzzer und Lokpfeife haben sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#59 von allspur , 03.11.2018 09:52

Die beiden letztgenannten Projekte befinden sich derzeit im Endspurt - Bemalung & Beschriftung

MILW #5900



Es fehlt noch die hauchdünne, schwarze Trennlinie zwischen Rot und Orange - decals dazu sind unterwegs

NYC RP-210 'Xplorer'





Das Blau der Seitenwände erscheint in den Fotos leider wieder heller als in Wirklichkeit.

Gruß
Norman


Railbuzzer und Lokpfeife haben sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#60 von allspur , 24.11.2018 12:32

Aktueller Zwischenstand der MILW #5900





Ich habe letzte Woche schliesslich doch noch ein Bild vom Dach der Lok im Internet gefunden (diverse Fachbücher gaben leider bis dato nix her bzgl. Rippenstruktur, genauer Position und Zahl von Aufbauten etc.) - leider mit merklichen Abweichungen zu meinem Modell. Daher läuft gerade der entsprechende Umbau.

Gruß
Norman


Railbuzzer und Lokpfeife haben sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#61 von Deutzfahrer , 24.11.2018 22:08

Moin Norman,

gerade erst zufällig hier reingelesen - großartige Fahrzeuge !!

mal was völlig anderes, Klasse

sehr !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 17.05.2018


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#62 von allspur , 27.12.2018 14:55

Danke, Jürgen, für das Lob!

MILW #5900 hat noch ein paar Änderungen auf dem Dach erfahren, nachdem ich über eine Aufnahme dieses Bereiches gestolpert bin. Die MILW-typischen Dachrippen wurden ergänzt und noch ein paar Verschiebungen von Details vorgenommen.





Finale Überlackierung mit seidenmatt und die Verglasung fehlen noch

RP-210 für den NYC 'Xplorer' ist nun ebenfalls bis auf seidenmatt Überlackierung und die Verglasung fertig





Gruß
Norman


J.A.M., Railbuzzer und Lokpfeife haben sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#63 von gatzi , 27.12.2018 16:05

Hallo Norman,

tolle Arbeiten.

Gibt es auch entsprechenden Auslauf für die doch teils sehr langen Modelle?


Viele Grüße
Holger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Website mit Museumsbahn
Meine Website mit Gartenbahn


 
gatzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 08.10.2015
Homepage: Link
Ort: Bremen
Gleise LGB, Fleischmann Piccolo
Spurweite N, G
Steuerung Gartenbahn IIm: Akku RC-Funk
Stromart DC, Analog


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#64 von allspur , 01.11.2019 20:30

Ein paar Baustellen sind jetzt abgeschlossen

BLW 'Blue Goose'








RI #9006






RI #10000






PPU #200






Alco 'Black Maria'




GM&O #1900







Gruß
Norman


Railbuzzer, Lokpfeife und Uerdinger haben sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#65 von BigDiesel , 02.11.2019 17:59

Hallo Norman,

ich bin begeistert.
So eine Ingals in Groß hätte ichauch gerne. Meine ist nur H0. Eine ausergewhönliche Lokomotive.
Deine anderen Bauten sind nicht minder faszinierend. Vor allem die Boxcab hats mir angetan.

Nochmals weltklasse Arbeiten. Danke fürs zeigen.


Gruß
Hardy

Mein Baubericht Marengo Swamp
Baubericht WiFi-Messwagen


 
BigDiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Nordbaden
Gleise Peco Code83, Eigenbau
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#66 von allspur , 09.11.2019 14:49

Danke, Hardy, für das Lob!

Hier die weiteren, mittlerweile fertiggestellte Lokomotiv-Projekte:

NYC RP-210




MILW #5900








DRG&W M-1 'The Prospector'











Gruß
Norman


BR 110, Railbuzzer, Lokpfeife und Uerdinger haben sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#67 von allspur , 20.12.2019 15:34

Ein paar laufende Projekte:

Rock Island #798-799 (Davenport 112t)
http://s3.amazonaws.com/rrpa_photos/1673...20Davenport.jpg

Gegenwärtiger Status der Gehäuseteile



Aus einem gekauften 3D-Print Bausatz und selber dazugeprinteten Teilen ist ein PRR Baldwin BP20 a/B-set (passenger shark-nose) in Arbeit..








Für den RI-Fuhrpark habe ich mit dem Bau des #9049 'Rocket Jr.' begonnen - einen Triebwagen, der für den Zubringerdienst von RI's Rockets Ende der 30'er stromlinienförmig 'aufgehübscht' wurde.

http://abpr.railfan.net/april03/04-01-03/ri9049GE.jpg

Gruß
Norman


Railbuzzer und Lokpfeife haben sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#68 von KaiW , 23.12.2019 13:16

Hallo Norman,

ist zwar schon länger her und ich musste mich durch zu lange Abwesenheit neu registieren, aber deine Modelle begeistern nach wie vor!

Mittlerweile ist ja schon eine beachtliche Sammlung zusammengekommen. Außerdem immer wieder spannend, was für Vorbilder es gab.

Habe vor einiger Zeit auch mit 1:29 auf Spur G angefangen, werde mal ein paar Modelle vorstellen. Hauptsächlich PRR, an einer Sharknose werkel ich auch (zumindest virtuell).

Schöne und ruhige Feiertage und freue mich auf mehr!

Viele Grüße
Kai


 
KaiW
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 11.10.2019


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#69 von allspur , 30.12.2019 20:43

Zu den verschiedenen Loks habe ich auch einige Wagen für Personenzüge gebaut, darunter head-end cars (also Gepäck- und Postwagen sowie Express-Kühlwagen), aber auch Coaches.

Rock Island commuter coach





Rock Island baggage




Rock Island express mail





ATSF baggage & RPO





CBQ Baggage-power car




to be continued

Gruß
Norman


Railbuzzer und Lokpfeife haben sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#70 von heip , 07.01.2020 14:46

"to be continued", ... hope so ...


Spielrangierbahn auf schmalem Brett:

http://abload.de/image.php?img=scarm-hei...ngier-3kjya.jpg

Viele Grüße

Heino


heip  
heip
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 24.11.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#71 von KaiW , 07.01.2020 18:53

Hallo Norman,
tolle Modelle! Der RI Commuter Coach, ist das ein 2500er/Capone? Hat der nicht zweiachsige Drehgestelle? Ein 2700er wäre auch was feines.
Viele Grüße
Kai


 
KaiW
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 11.10.2019


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#72 von allspur , 07.01.2020 21:50

Hallo Kai,
Danke für's Lob.
Der RI commuter coach ist kein 'suburban', also weder aus der 2500 noch 2700er-Reihe. Hab' derzeit leider den RI color guide vergraben, auf Basis dessen ich unter anderem gebaut habe. Die Photos, die ich sonst noch habe und die Verbindung zum passenger car index ergibt einen modernisierten 2800er, also einen heavyweight commuter. Der Bauu ist schon wieder zwei Jahre her, da muss ich erst mal wieder finden, was ich gebaut habe.
Gruß
Norman


allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#73 von allspur , 26.09.2020 18:33

Rock Island's #9049 'Rocket Jr' ist jetzt weiter fortgeschritten bzgl. Bemalung & Beschriftung







Gruß
Norman


Railbuzzer und Lokpfeife haben sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#74 von Bogie Holz-Metall , 20.02.2021 18:03

Norman

Gratulation für diese Fülle von Eigenbauten!

Vorallem die Triebwagen! Diese lebendigen Schnautzen, die machnmal wie Gesichter aussehen!

Kreativität war damals noch in den USA auf diesem Gebiet vorhanden......heute hat sich die Kreativität nach der Politik verschoben, aber auch nur, wenn es um das primitive herumgacken des Gegners geht......

Erfrischend, schön und interessant, deine Modelle!

Mit herzlichen Grüssen Martin Holz Metall

www.fluhdesign.ch


J.A.M. hat sich bedankt!
Bogie Holz-Metall  
Bogie Holz-Metall
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 05.02.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#75 von Momo , 20.02.2021 18:32

Moin Norman,

einfach nur oberaffengeil , mehr ist nicht zu sagen

Gruß Dieter


 
Momo
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.03.2013
Homepage: Link
Ort: Ganz oben im Norden, kurz vor Dänemark
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Der Spaß, draußen im Garten Züge fahren zu lassen (wenn das Wetter nicht gut genug ist).
(Wieder-) Erkrankung am Gartenbahn-Virus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz