Hallo,
ich wünsche mir eine 644-Neuauflage von Piko oder Märklin. Das Brawa-Modell ist einerseits sauteuer und wird andererseits nicht mehr hergestellt.
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ich wünsche mir eine 644-Neuauflage von Piko oder Märklin. Das Brawa-Modell ist einerseits sauteuer und wird andererseits nicht mehr hergestellt.
Viele Grüße
Richard
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Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden
FRAMSTler
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Moin Moin
Ich warte noch immer auf massstäbliche City-Bahn-Wagen von Roco, und die passende City-Bahn-218 darf auch mal als analoge Variante erscheinen.
Gruß Manfred
DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread
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Zitat
Warum gibt es z.B. nicht viel mehr Länderbahn? Da ist noch weit mehr Variante in Form und Farbe zu holen als später. Warum hat kein einziger deutscher Hersteller eine 4-4-0 American plus passenden Wagenpark im Programm? Das sind farbenfrohe, hochinteressante Fahrzeuge, die fast jedes Kind begeistern. Wo ist die Suche nach anderen Schätzen aus dem Ausland, nach dem Besonderen in Form und Farbe?
Dampflok in startersets?
Die meistens junger kennt nicht dampfloks.
Meiner Sohn hab so ein starterset:
https://www.roco.cc/en/product/227057-0-...0/products.html
Ost V100 mit 2 Personenwagen und ein Güterwagen - könnte ich einiges ändern, sollte es ein öffnen Güterwagen sein, wer wir auch für ihn gekauft haben.
Warum ist das perfekt?
Weil er kann mit Personenzug fahren, Güterzug fahren und mit PmG fahren. Ihren LEGO Klötzen passt auch auf ihren Güterwagen, wie kleine Modellautos.
Und er war sehr begeistert, wenn wir letzte Jahr in Harz war:
(er wissen das es nicht die selber lok ist, aber ganz nähe).
Klaus
"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html
Hallo,
ich wünsche mir schon lange eine Deutz DG1200 und DG1600. Ich gehe aber davon aus, dass es die nicht geben wird, weil diese Lokomotiven nicht so bekannt sind. Vielleicht kennt jemand ja einen Kleinserienhersteller, der diese Maschinen anbietet.
Gruß
Marcus
Zitat
ich wünsche mir schon lange eine Deutz DG1200 und DG1600. Ich gehe aber davon aus, dass es die nicht geben wird, weil diese Lokomotiven nicht so bekannt sind. Vielleicht kennt jemand ja einen Kleinserienhersteller, der diese Maschinen anbietet.
Hallo,
In meinem Beitrag #30 oben habe ich es ja bereits geschrieben:
"Von der Sächsichen Waggonfabrik ist seit über fünf Jahren die Deutz DG 1000 B'B'M ·bzw. DG 1200 B'B'M der KBE und anderer Privater angekündigt. Wie wäre es, wenn sich da ein anderer Hersteller, z.B. Piko, mal drum kümmert?"
Grüße aus dem Kölner Süden, Hans
Hier bin ich aktiv: http://www.mbf-suerth.de
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Mein Schwerpunkt ist der Güterverkehr in der Epoche 3, vorzugsweise in den Jahren 1959-1960, mit einem Wagenpark aller Bahnverwaltungen, die auf dem damaligen Netz der DB unterwegs war.
Ich wünsche mir, dass z.B. Brawa seinen Fundus an Formen ausnutzt und einige Wagenbauarten entwickelt, die leicht aus bereits vorhandenen Fahrwerken und Wagenkästen abgeleitet werden könnten:
Der Pwg pr. 14 bietet eine gute Grundlage für einen von der DB umgebauten Wagen mit zurückgebautem, geradem Dach und dafür zwei Seitenfenster. Auf dem Fahrwerk des Pwg pr.14 lässt sich auch sein Vorgänger, der Pwg pr.12 aufbauen.
Beim Glmhs 50 sind ebenfalls mehrere Varianten möglich: Die zweiteilige LEIG-Einheit Gllmehs 52. Für die Epoche 3 müssten es aber Wagen mit Bretterwänden sein. Die Version mit Plattenwänden entstand erst gegen ca. 1969 und ist wäre damit für die Ep.3 zu "modern".
Vom gleichen Fahrwerk könnte auch der etwas exotische Gltmehks 55 abgeleitet werden: es handelt sich praktisch um einen Glms 50, mit Stirntüren und zweiteiligen Schiebedach, ohne Diagonalstreben, von dem im Jahr 1955 10 Stück gebaut wurden.
Aus dem Kmmks 51 könnte der Privatwagen der Degussa AG abgeleitet werden.
Von McK wünsche ich mir einen dänischen Privatwagen für den Transport von lebenden Forellen. Nimmt man einen Neubauwagen, der ca. 1958 von Scandia gebaut wurde, könnte das Fahrwerk vom Gs der DSB dafür verwendet werden.
Bei den Tiefladewagen sieht es leider sehr traurig aus: Für die Ep. 3 einsetzbar, gibt es leider nur eine "Handvoll" brauchbarer Modelle. Bekannt sind mir der zweiachsige St 35 mit geraden Langträgern als Bausatz von Krüger, der vierachsige SSt 54 von Lima, der ebenfalls vierachsige Pvz der F.S. von ACME, der sechsachsige SSt 49 von Roco und der achsachsige SSt 06 von Fleischmann (alle mit gekröpften Ladebrücken), sowie der 20-achsige SSt als privater Tragschnabelwagen von Kibri. Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen hier der 2-achsige St 38 (gekröpfte Ladebrücke), der 4-achsige SSt 28 (gerade Ladebrücke), die jeweils 8-achsigen SSt 52 und SSt 53 (gekröpfte Ladebrücken) und die 10-achsigen SSt 50, SSt 50a (gekr.) und SSt 17 (gerade Ladebrücke). Die großen Tiefladewagen haben hier zwar Drehzapfenabstände, kleiner als z.B. bei den 26,4m-UIC-Reisezugwagen, aber die tief heruntergezogen Ladebrücke könnte zu Konflikten mit Bahnsteigen in Kurven führen.
Mein besonderes Interessengebiet sind auch die Chemie- und Gaskesselwagen. Auch auf diesem Gebiet sieht es m.M. noch ziemlich traurig aus. Hier ist das Angebot bei den Epochen, ab Ep.4, deutlich besser.
Zu den Sonderbauarten fallen mir noch BTs 30 (Sammelgattungsnummer für Behältertragwagen, die auf den Fahrwerken von ehem. Gms 30, Ghs 31 und Gmhs 35 aufgebaut wurden), BTmhs 56 (dreiständiger Fährboot-Behältertragwagen, abgeleitet vom BTms 55-Fahrwerk), KKfk 47 (4-achsige Schiebedachwagen), Otmm 54, Otmm 57 und einen "richtigen" Otmm 52 ein.
Bei den Standardbauarten fehlen mir noch Gm(s) 39, Gms 45, Om 30, Om 31, Omm 29, Omm 37 (sehr häufig), Omm 42, Omm 43, Omm 44 (DB-Umbauten aus dem Ommr 32 "Linz", Ommr 33 "Villach" bzw. Omm 34 "Klagenfurt"), Omm 46 (Umbauwagen DB unter Verwendung alter Wagenprofile, etwas kürzer als die UIC-Typen).
mfG
Stefan Walter
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Hallo Klaus,
Zitat
Dampflok in startersets?
Die meistens junger kennt nicht dampfloks.
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Ost V100 mit 2 Personenwagen und ein Güterwagen - könnte ich einiges ändern, sollte es ein öffnen Güterwagen sein, wer wir auch für ihn gekauft haben
So gesehen kennen die meisten Kinder auch keine Diesellok - die jüngsten Sprosse unseres Familienbaums kennen nur Triebwagen.
Und die Museumsbahn, mit Dampf.
Die begeistert sogar Jugendliche, Jungs wie Mädchen.
Also wenn ich hier die jüngsten Kinder frage, die würden eine Dampflok vorziehen.
Dein Sohn ist schon wieder ein paar Jahre älter, wenn er das ist auf dem Foto, und auch ein paar Jahre älter als der Sohn von Sokrates. Da können sich die Ansprüche noch mal deutlich verschieben.
Aber: ja, offene Güterwagen, Hoch- und Flachborder, das ist immer klasse. Die kann man wenigstens zu was gebrauchen und nicht nur durch die Gegend fahren.
Freundliche Grüße
Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
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Guten Morgen,
Es wird Zeit, dass Mätrix seine Gussformen der BR 18.3 wieder einsetzt……
Und endlich eine DB Ep. III auflegt
liebe Grüße.....Markus
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Hallo!
Loks gibt es für mich mehr als ausreichend, das ich sie nicht mal alle kaufen könnte aber
Zitat von Hamburg-Rahlstedt-Bahner im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)
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[*] Wittenberger Kopf auf n-Wagen Basis
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Hallo!
Ich hätte gern einen Turbotrain der SNCF, und zwar von Roco in AC , natürlich mit Sound, dass die Ohren wegfliegen . Ich sag bewusst nicht Märklin wegen des Preises und der unsäglichen Steckverbindungen. Ist wohl ein Traum, mein Tipp ist: Wenn das Teil jemals rauskommt, dann von LS.
LG
Frank
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Wünschen darf man ja, nur nie erwarten, dass es jemals wird.
Wenn möglich 3-Leiter(AC):
1. 89 6222, gab es zwar schon von Fleischmann, leider ohne den Behälter quer vor den Kolben, und vielleicht etwas zu kleinen Rädern. Obwohl, wenn man damit vergleicht,
2. einen dieser vierachsigen Gepäckwagen, http://www.bundesbahnzeit.de/galerien/Al...8-145%20174.jpg, http://www.bundesbahnzeit.de/galerien/Al...1-145%20181.jpg oder http://www.bundesbahnzeit.de/galerien/Al...6-145%20177.jpg (mit Ausguck). Ein ähnliches zweiachsiges Modell habe ich gefunden, habe keine Ahnung was diese Vierachser waren,
3. eine E71, wenn möglich die E71 22, es muss ja nicht diese Farbe sein. Ja, es gibt ein Modell von Roco, das man umbauen kann -- wenn man ein Bastler ist (und nur schon das Roco-Modell hätte),
4. statt einen 'Heuwender' einen 'Raddampfer', eine Badische A1,
5. ein RBDe 561, zur Not auch 562 (über den Unterschied würde ich dann mal hinwegsehen),
6. Es gab einmal einen Zug 'le Capitole', und von dieser Lok, BB 9200, gibt es viele Nachbauten und Abwandlungen der Farbgebung. In echt, im Modell suche ich noch einige, z. B. Corail, Multiservice, Multiservice hellgrau, Fret (grün), "en voyage", und die, und die, und die und das Original.
Mir ist schon klar, dass meine Wünsche sehr speziell sind, noch am ehesten könnte an Nr. 1 ein allgemeines Interesse bestehen, da es eine kleine, nett anzuschauende Dampflok ist, die als Nebenbahn auf viele H0-Anlagen passt. Und bei der ich hoffe, dass sie in Güterwaggons nichts ausser Rüben und dergleichen befördert hat.
---
Edit: zu 6. noch das und das und vielleicht noch das.
/M.
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Zitat von bornrail im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)
Ich wünsche mir eine echte königl. bayerische Güterzuglok wie z. B. die CIII oder die CIV. Meinetwegen auch gerne die eigentlich recht große G5/5 in der Erstversion vor dem ersten Weltkrieg. Alle bislang erhältlichen Loks in der Art sind ja entweder im Krieg oder nach dem ersten Weltkrieg entstanden. Gerade die C III war ja recht weit in verschiedensten Varianten verbreitet. Man könnte also mehrere Modelle in seinen Bestand einreihen.
Auch die DII(neu), die Rivarossi vor Jahren etwas zu groß im Programm hatte, würde sich gut machen. Auch hier sind mehrere Varianten denkbar, dazu hat diese Lok es bis in die frühe Bundesbahn geschafft.
Vor Jahren hätte ich mir noch Brawa als Produzenten gewünscht, inzwischen sind mir die Modelle des Hauses Brawa zu anfällig. Also lieber von Mätrix und zwar für mich primär mit Mittelschleifer.
Mit besten Grüßen
Bornrail
Lindi
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Ich wünsche mir von Roco eine BR 44 mit der dynamischen Dampf-Technik aus der BR 85 und Plux22-Schnittstelle.
Schöne Grüße,
Ulli
Schöne Grüße,
Ulli
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Hallo,
ich wünsche mir von Märklin folgende Modelle (Neukonstruktion als auch Wiederauflagen) :
1. VT 627.1
2. BR 103 in Vorserien-Ausführung in Ep. IV als Einzelmodell, wie aus der Packung 37574
3. BR 150 in Ep. IV in grün + oz/b
4. Kesselwagen-Set, bzw. Einzelwagen-Serie als 4-Achser in Ep. IV für einen Ganzzug.
Gruß Wolfgang
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Hallo
2 Schmalspurloks:
Entweder von Roco Liliput oder Helling
Baureihe 598 Ybbstalbahn und
Steyrtalbahn lokalen
MFG
Wolfgang
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Hallo,
da ich mit AC-Märklin fahre habe ich im Prinzip sehr wenige Wünsche.
Denkend an die Enkelgeneration eine Neuauflage der 81-Guß mi der damaligen Telexkupplung und auch den Dauerläufer des Großbetrieb V60 mit einem entfeinerten Gußgehäuse. Aber nicht die Gleiswarzen-V60 die es mal beim Aldi gab.
Für Spielbahner einige der Güterwaggons der Serie 46xx mit der Metallkupplung, die rollten gut und vertrugen auch viel Ladung im Spielbetreib.
Als Großvater mit Träumen als Replika eines der Gußmonster und auch als Replika nach und nach je Jahr eine Gußform der Guß-Gütterwagons von 1954.
Evtl. auch entfeinert eine V100, 290, DR oder DB aber mit der Telexkonstruktion der BR81 oder BR85/86.
Gruß
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Hallo alle zusammen
Auf meiner Wunschliste würden zwei etwas exotische Modelle der DR stehen. Zum einen der VT 12.14/BR 181.0 und noch ein Dampfer, die Baureihe 83.10(ich weiß das es die schon mal von der Modellbahnmanufaktur Crottendorf gab). Beide als bezahlbare Großserienmodelle.Hersteller wäre mir egal,obwohl natürlich Piko für den VT und Gützold für die 83, die Hersteller wären die mir als erstes für die Projekte einfallen würden.
Liebe Grüße, Andre
>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<
>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<
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Moin zusammen,
wer sich von jetzt ab jetzt neue Modelle und neues Zubehör von Märklin - Trix oder LGB wünscht, sollte bedenken, dass es dabei nur um einen Erscheinungsdatum im Jahr 2021 oder später handeln kann. Die Produktplanung für 2020 hat nämlich schon begonnen, für 2019 läuft bereits die Fertigung. Bei den anderen für uns relevanten Herstellern dürfte das wohl ebenso sein.
Tschüss
K.F.
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Lima hatte sie mal - die Dopplstockwagen der LBE im Verkehr Hamburg - Lübeck bis in die frühen 1970er Jahre in Betrieb. Eine Neuauflage von wem auch immer wäre wünschenswert.
Und dann der sogenante "ET99", der Wechselstom-S-Bahnzug der Hamburger S-Bahn von 1907 bis etwa 1955. Da werden exotische Exoten als Modell hergestellt, aber nie ein so häufiges Fahrzeug, Pionier elektischen Nahverkehrs. Gerne auch ein Modell mit "echtem" Oberleitungsbetrieb.
Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018
Hallo Horst,
die Ex LBE-Doppelstockwagen gabs auch mal von Märklin als DB-Version in Ep. III. Die in Ep.IV - das wäre fein
Gruß Wolfgang
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Zitat
Hallo Horst,
die Ex LBE-Doppelstockwagen gabs auch mal von Märklin als DB-Version in Ep. III. Die in Ep.IV - das wäre fein
Gruß Wolfgang
Da muss ich dir widersprechen.
Von mätrix gab es doppelstockwagen der DB in ep.III aus den 50gern. Ich habe die trix 23460, 61 und 62:
Aber das waren nicht die ex.LBE wagen. Die gabe es nur von lima unter der nummer 309230: https://assets.catawiki.nl/assets/2018/8...c39e8307bd7.jpg
Hubert
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
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Hallo Hubert,
danke für den Hinweis, das muss ich nochmals studieren. Ich dachte das sind die DB Wagen der Ex-LBW.
Gruß Wolfgang
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Guten Morgen,
Trix hatte 2008, den ET 56 in einem „unfertigen“ Zustand im Programm. Wenn die Formen, (die ja grundsätzlich sehr gelungen waren) Märklin noch zu Verfügung stehen, würde ich mir eine „Neuauflage“ wünschen
liebe Grüße.....Markus
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Hallo
Ich hätte auch gerne eine BR 181 mit allen Spielereien,von jedem Hersteller aber bloss nicht von ESU
Gruß
Armin
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