RE: BR103 Türkis und andere

#4751 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 03.09.2018 21:03

Zitat






Hallo Mario,

das ist ja plastische Chirurgie in einer völlig neuen Dimension! Wünsche der Patientin einen erfolgreichen Klinikaufenthalt!

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: BR103 Türkis und andere

#4752 von DerDrummer , 03.09.2018 21:27

Moin Moin
Ich schreibe hier ja nur selten und lese meistens nur, aber jetzt muss ich echt mal ein Lob ausdrücken.
Zuvor allerdings muss ich dir Christian meine Glückwunsch zu den 2000 Beiträgen überbringen!
Gleichzeitig bist du hier als "Chef-Gimper" undenkbar. Ohne dich gäbe es diesen Thread gar nicht in dieser Form.
Auch jetzt zeigst du wieder ein tolles neues mögliches Vorbild und das Modell dazu. Den AutozugSylt ab Hamburg-Altona fahren zu lassen wäre tatsächlich mal was. Außerdem könnte es eine Möglichkeit sein, die DB auszustechen.

Lg Justus


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Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#4753 von rale1966 , 03.09.2018 23:14

Zitat

[quote]
Die 151.2 ist ja mal Genial.
Wie würde sie als Schnellzuglok in Blau aussehen ???
So als 103 Vorgänger.




Quick and dirty...


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

Aber Du hast schon recht - so ein sechsachsiger blauer Schnellzugbolide hat einfach was. Das ist dann natürlich allerdings keine "151.2" mehr, sondern eine "115"...!


Grüße!


Christian
[/quote

Hallo , auf dieser wunderschönen 151.2 hätte ich noch gerne Einholmpantos, so als Mehrsystemlok, so , wie bei der 184, als 4 Stück, wäre das machbar ?
Danke

Grüße Ralf


rale1966  
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RE: BR103 Türkis und andere

#4754 von Cyberrailer , 03.09.2018 23:40

Hallo Ralf

Da bin ich ja mal gespannt, wie das aussieht.
Nicht, das ich meine nochmal umändern muss ...

Gruß Mario


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RE: BR103 Türkis und andere

#4755 von Brumfda , 04.09.2018 00:34

Moinsen Mario!

Geil geil geil! Fantastisch! Bin extrem gespant!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
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DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#4756 von Brumfda , 04.09.2018 00:36

Moin Christian!

Ersma danke für Deine Antworten. Die haben mir weitergeholfen, bzw. werden sie mich zum Gimper machen. Nehme ich mal an.

Deine Sylt shuttle Vectron in Blau ist Hammer! Zwar meinte ich das alte blau der DB aber das spielt bei diesem schönen aktuellen Beispiel keine Rolle mehr.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: BR103 Türkis und andere

#4757 von torsten83 , 04.09.2018 12:00

Hallo,

da hätte man mit dem Farbwunsch ja einen TRI Dual-Vectron machen können, im Farbkleid der stahlblauen 110 mit rotem national-express Zierstreifen

Bin gespannt, ob der Dual in Realität eher ein Exot wird oder ein gewohnter Anblick?

Gruß,
Torsten


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RE: BR103 Türkis und andere

#4758 von bahngarfield , 04.09.2018 16:11

Zitat

Hallo , auf dieser wunderschönen 151.2 hätte ich noch gerne Einholmpantos, so als Mehrsystemlok, so , wie bei der 184, als 4 Stück, wäre das machbar ?




Klar:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


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RE: BR103 Türkis und andere

#4759 von MoBaFahrer216 , 04.09.2018 18:05

Mir fällt gerade etwas abseits der 151 ein, was wir, glaube ich, noch nicht hatten: was, wenn die Bundesbahn nach dem ICExperemental das Design des "Donald-Ducks" 403 für die Kopfform der ICE-1-Triebzüge verwendet hätte? Wär das nicht was für dich, Christian?


Viele Grüße
Richard


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RE: BR103 Türkis und andere

#4760 von Gelegenheitsbahner , 04.09.2018 18:34

Irgendwo auf den 191 Seiten (Wahnsinn!) hatten wir das schon mal.


Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn

Umbau TGV:
Vom Einsteigermodell zur 10-teiligen Einheit


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RE: BR103 Türkis und andere

#4761 von privatbahner , 04.09.2018 18:57

Hallo zusammen
Zwischendrin mal was anderes. Mag sich noch jemand an die glücklosen FYRA Züge der NS und SNCB erinnern? Mittlerweile werden die Züge bei der FS überarbeitet und für ein hoffentlich erfolgreicheres zweites Lebenals ETR 700 ertüchtigt. Hier ein erstes Bild:
https://www.lanazione.it/pistoia/cronaca...r-700-1.4116795
Die Italos haben einfach ein Händchen fürs Design....
Grüsse Privatbahner


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RE: BR103 Türkis und andere

#4762 von torsten83 , 04.09.2018 21:28

Hallo,

das mit dem FYRA hat mich sehr gefreut. Habe eine der wenigen Publikumsfahrten als FYRA miterlebt und plane im kommenden Jahr in Italien dann mit dem Geschoss mal richtig zu fahren

Das Design wurde allerdings nochmal überarbeitet, ursprünglich war wohl eher dieses Design angedacht: http://www.ferrovie.info/images/news4/V2...ciargento_1.jpg

Von dem ebenfalls angedachten Einbau eines Restaurants scheint man allerdings auch abgewichen zu sein. Hier kann man, wie zu besten FYRA Zeiten erkennen, dass alle Wagen eine Großraumbestuhlung haben - keine sichtbare Bordküche: https://youtu.be/vUiXb6adkrw?t=2m49s
Nettes Detail: die kleinen Klassenbeschriftungen sind nicht auf FS Style umgeändert wurden (neuerdings erkenne ich da eigentlich eher Text denn Ziffern), sondern sind noch in der von der NS verwendeten Schriftart.

Gruß,
Torsten


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RE: BR103 Türkis und andere

#4763 von Cyberrailer , 05.09.2018 06:49

Hallo

Die 115 mit vier Stromabnehmern.
Naja ...
Kann daran liegen, das es Spur N Stromabnehmer sind und auch etwas zu klein sind
Mit zwei sieht sie aber besser aus.
Würden ihr vorne und an den Seiten erhabene DB Logos wie bei der Piko 110³ stehen ?
Das Logo wäre auf der Front passend geknickt.
Und natürlich zwei Roco Einholmstromabnehmer entsprechend gedreht

Gruß Mario


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RE: BR103 Türkis und andere

#4764 von MoBaFahrer216 , 05.09.2018 13:18

Zitat

Würden ihr vorne und an den Seiten erhabene DB Logos wie bei der Piko 110³ stehen ?
Das Logo wäre auf der Front passend geknickt.



Definitiv: nein. die 109 wäre ja erst nach der 151 und der 181 als Synthese der beiden rausgekommen, und schon zu der Zeit, als die entsprechenden Serienmaschinen von 151 und 181 rauskamen, wurden ja nur noch Folien benutzt. Sähe wahrscheinlich gut aus, passt aber nicht wirklich in den Zeitrahmen


Viele Grüße
Richard


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RE: BR103 Türkis und andere

#4765 von Der Krümel , 05.09.2018 13:20

Zitat
Definitiv: nein. die 109 wäre ja erst nach der 151 und der 181 als Synthese der beiden rausgekommen, und schon zu der Zeit, als die entsprechenden Serienmaschinen von 151 und 181 rauskamen, wurden ja nur noch Folien benutzt. Sähe wahrscheinlich gut aus, passt aber nicht wirklich in den Zeitrahmen


Besser hätte man's nicht sagen können.

Wunderbar übrigens, Mario, was DU da baust!
Sieht sehr vielversprechend aus.
Nimmst Du Aufträge an?


Viele Grüße
Hendrik


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#4766 von Thomas I , 05.09.2018 17:37

Zitat

Hallo Leute

Hier hab ich was für Euch :



Die Tage geht es weiter ...

Nun die große Preisfrage.
Welche Loknummer soll meine Lok bekommen ?
Ich dachte an 181 200-x
Alternativ wäre 115 001 natürlich auch nicht schlecht.
Oder hat jemand was besser auf Lager

Gruß Mario



Erstmal wow!

181 200-x gibt es ja schon.
In der Logik müsstest du mit 181 301-x weitermachen.

Ansonsten war 1973 die E344 ausgemustert, so dass es Sinn macht das sechsachsige Pendant zur 181.2 als 183.2 einzureihen, also 183 201-x usw.

Baureihe 182 gab's damals noch und 184 waren bereits die Viersystemer...


http://www.oogardenrailway.co.uk/


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RE: BR103 Türkis und andere

#4767 von Cyberrailer , 05.09.2018 17:38

Hallo

Tja, zu Spät.
Die Aussparungen für Piko Embleme sind schon vorhanden.
Dann wurde die 109 (115) kurz nach der E410 als sechsachiger Erprobungsträger gebaut.
Den Lokkasten hat man später für die Serienfertigung der BR 151 genutzt.
Den Kopf etwas abgewandelt für die BR 181.2
Da die BR 151 ja eine Güterlok ist, wurden die Hauben mit dem Führerstand an die Köpfe des Vorgängers BR 150 angepasst.
Natürlich etwas moderner, das das Spitzen und Schlusslicht angeht.
Hier hat man sich einfach am Erprobungsträger orientert.

Wie hätte auch die BR 151 mit 150er Kopf ausgesehen ???

Geschichte Plausibel ?

Gruß Mario


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RE: BR103 Türkis und andere

#4768 von Thomas I , 05.09.2018 17:41

Zitat

Hallo,

das mit dem FYRA hat mich sehr gefreut. Habe eine der wenigen Publikumsfahrten als FYRA miterlebt und plane im kommenden Jahr in Italien dann mit dem Geschoss mal richtig zu fahren

Das Design wurde allerdings nochmal überarbeitet, ursprünglich war wohl eher dieses Design angedacht: http://www.ferrovie.info/images/news4/V2...ciargento_1.jpg

Von dem ebenfalls angedachten Einbau eines Restaurants scheint man allerdings auch abgewichen zu sein. Hier kann man, wie zu besten FYRA Zeiten erkennen, dass alle Wagen eine Großraumbestuhlung haben - keine sichtbare Bordküche: https://youtu.be/vUiXb6adkrw?t=2m49s
Nettes Detail: die kleinen Klassenbeschriftungen sind nicht auf FS Style umgeändert wurden (neuerdings erkenne ich da eigentlich eher Text denn Ziffern), sondern sind noch in der von der NS verwendeten Schriftart.

Gruß,
Torsten



Hallo!
Das Design wurde nicht überarbeitet, ursprünglich war angedacht die Züge als Frecciargento einzusetzen, jetzt fahren sie aber als Frecciarossa und diese unterschiedlichen Zuggattungen haben auch jeweils ihr unterschiedliches Design.

Gruß
Thomas


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RE: BR103 Türkis und andere

#4769 von Thomas I , 05.09.2018 17:47

Zitat

Hallo

Tja, zu Spät.
Die Aussparungen für Piko Embleme sind schon vorhanden.
Dann wurde die 109 (115) kurz nach der E410 als sechsachiger Erprobungsträger gebaut.
Den Lokkasten hat man später für die Serienfertigung der BR 151 genutzt.
Den Kopf etwas abgewandelt für die BR 181.2
Da die BR 151 ja eine Güterlok ist, wurden die Hauben mit dem Führerstand an die Köpfe des Vorgängers BR 150 angepasst.
Natürlich etwas moderner, das das Spitzen und Schlusslicht angeht.
Hier hat man sich einfach am Erprobungsträger orientert.

Wie hätte auch die BR 151 mit 150er Kopf ausgesehen ???

Geschichte Plausibel ?

Gruß Mario



Hallo Mario!

Plausibel wäre allerdings auch, dass man wegen des starken Güterverkehrs in der Montanregion Saar-Lor-Lux aus dem Baureihen 151 und 181. 2 eine schwere sechsachsige 2-System Lok entwickelt hat die neben schweren Schnellzügen auch dem Montan-Verkehr diente.

Für so einen Brummer wäre ja in den 1970ern und 1980ern zwischen Nancy, Metz, Luxemburg, Köln und Mannheim ja durchaus Bedarf gewesen.

Gruß
Thomas


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RE: BR103 Türkis und andere

#4770 von Cyberrailer , 05.09.2018 19:16

Hallo Thomas

Deine Version gefällt mir besser, aber ich brauche eine die erklärt, warum sie erhabene DB-Logos hat !

Gruß Mario


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RE: BR103 Türkis und andere

#4771 von Brumfda , 05.09.2018 19:23

Moin Mario!

Da stimme ich voll mit ein. Es geht eh um eine Fantasie Lok Punkt welche Pantographen willst du nehmen


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#4772 von Cyberrailer , 05.09.2018 20:20

Hallo

Ich nehme die Pantographen wie weiter oben zu sehen.
Vielleicht, aber nur Vielleicht, wird einer davon mit einer schmalen Schleifpalette ausgestattet.

Hier der aktuelle Stand :





Gruß Mario


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RE: BR103 Türkis und andere

#4773 von Brumfda , 05.09.2018 20:54

Harrrr. ein rischdischer Tiescher!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: BR103 Türkis und andere

#4774 von rale1966 , 06.09.2018 00:02

Zitat

Zitat

Hallo , auf dieser wunderschönen 151.2 hätte ich noch gerne Einholmpantos, so als Mehrsystemlok, so , wie bei der 184, als 4 Stück, wäre das machbar ?




Klar:


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RE: BR103 Türkis und andere

#4775 von Cyberrailer , 06.09.2018 00:16

Hallo

Ich hab da noch ein paar Posts zu kommentieren

Zitat

Wunderbar übrigens, Mario, was DU da baust!
Sieht sehr vielversprechend aus.
Nimmst Du Aufträge an?



Nein, ich baue nur für mich

Zitat

Erstmal wow!

181 200-x gibt es ja schon.
In der Logik müsstest du mit 181 301-x weitermachen.

Ansonsten war 1973 die E344 ausgemustert, so dass es Sinn macht das sechsachsige Pendant zur 181.2 als 183.2 einzureihen, also 183 201-x usw.

Baureihe 182 gab's damals noch und 184 waren bereits die Viersystemer...



Eine 181 200 gibt es nicht.
Die 181.2 haben bei 181 201 angefangen.
Daher könnte die Loknummer 181 200 für einen Prototyp her halten.

BR 183.2 macht keinen Sinn, da es keine erste Bauserie gibt, also könnte es eine 183 001 werden (hm gefällt mir auch !).
Als 183.2 könnte sie auch die große Schwester der BR 182 sein.

Gruß Mario


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