RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1276 von Bauzugfahrer Andreas , 24.09.2018 22:11

Ein fröhliches Hallalie an euch Jäger und Sammler da draußen...

nachdem die Sommermattheit nachgelassen hat, kann man ja schon mal den Winterschlaf vorbereiten... Dazwischen gibt es aber immer noch was zu Jagen...


@ Friedel -
….ja, die beiden Kleinen sehen sich fast zum Verwechseln ähnlich. Allerdings ist die eine ein B-Kuppler und die andere ein C-Kuppler....
Die restlichen Unterschiede mußte aber selber suchen.
Und damit es nicht zu einfach wird....schau mal weiter unten die Bilder...

@ Bea -
....das stimmt so nicht ganz. Ladys zicken immer!!

@ Alexander -
...ja , so ein Aufbau eines Industriebetriebes kann schon mal andauern, wie grade selber merke... Das deine Doppelstöcker Zicken machen ist aber auch nicht schön. Ich hoffe du bekommst das noch in den Griff.

@ Thomas -
...der große Bruder von dem kleinen Wonneproppen hat Verstärkung bekommen. Ist mir quasi zugelaufen...

@ Hubert -
...das Mädel fühlt sich Pudelwohl. Und die Familie wächst...siehe unten.

@ Willy -
...also das mit den Einkäufen...na, du weist ja wied das so ist. Man steht vor dem Regal und dann spürt man diese feinen Schwingungen...durch die Scheiben hindurch. Und da bist du ja auch sehr Empfänglich...

@ Matthias -
… also der gleiche Loktyp schon - aber unterschiedliche Baureihen. Aber wenn dich das schon verwirrt, dann schau mal weiter unten.

@ Christoph -
...was macht das Lesen? Molly und Emma bekommen Verstärkung. Was die Bautätigkeit angeht...äh, die läuft erst wieder langsam an.

@ Wolfgang -
...was die Stimmen angeht...evtl. hast du sogar Recht Was den Tütenfeldzug angeht...ich glaube die sind in Köln auch auf der Messe.

@ Markus -
...was soll man nur zu so einem Lob sagen. Viel fällt mir da nicht ein - Danke dafür. In letzter Zeit geht es allerdings etwas zähelastisch voran.

@ Roschi -
...Im Doppel sollen die gar nicht fahren. Der Fahrspaß ist vorhanden. Lenz baut da echt Klasse Sachen.

@ Peter -
...zunächst mal herzlich Willkommen in Küppersbusch. Hast du dir echt die ganzen Beiträge durchgelesen? Respekt, junger Mann! Respekt!


So, ihr Lieben. Das letzte Wocheende war ein ganz Besonders schönes. Mit Willy (Der Dampfer) ging es in das Saarland zu Ralf. Dort trafen wir noch auf viele andere Stummis. Es wurde Gegrillt und Gefachsimpelt...ach nee, da heißt es ja: es wurde geschwenkt...und gefachsimpelt...
Der gute Ralf (Ralf 67 - der mit dem Moseltal) hatte da echt was Aufgefahren. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den Tollen Tag.

Am Sonntag ging es mit Willy zurück nach Hause. Aber nicht ohne ausgiebigen Boxenstopp....und zwar bei Ars Technica in Losheim/Eifel. Und wie das ja so ist, wenn man einen Ausflug macht - man bringt sich das eine oder andere Andenken von der Reise mit...



Hier die kleinen Andenken aus dem Souvenirshop aus Losheim/Eifel.... (Wolfgang: deine Handschuhe haben nix, aber auch gar nix getaugt!)



...hier nochmal die Verstärkung für die schwarze Dieselflotte. Und für die Lebensmittelfabrik auch eine Zulieferfahrzeug...



...der kleine Bully von Carrson ist übrigens ein Souvenir aus Heilbronn und macht echt Spaß auf der Anlage...



....hier mal Brawa (Li.) und die Lenz nebeneinander....



...fast die ganze Familie zusammen. Auch einige neue Güterwagen haben sich auf das Bild geschmuggelt...



...wie man auch auf diesem Bild sehen kann....



...hier noch ein letztes Bild der Familie.

Die 236 von BRAWA wurde in der Analogversion gekauft. Den Dekoder habe ich Extra gekauft. Dadurch habe ich zwar die Digitalen Kupplungen und den Sound nicht. Aber man spart auch ca. 160 Euro.

Es wa ein ganz tolles Wochenende für das ich mich bei allen die dabei waren ganz herzlich Bedanken möchte.

Glück auf

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1277 von UPBB4012 , 24.09.2018 22:23

Hallo Andreas!

Na - das hört sich doch wirklich nach einem extrem vergnüglichen Wochenende an

Und die kleinen Souvenirs , die bei einer solchen Reise nun wirklich nicht fehlen dürfen,
wissen auch zu gefallen

Abgesehen von dem erneuten schnuckeligen Familienzuwachs, fällt mir natürlich
gleich mal der superschöne Bagger von Artitec auf
Da kann der Bürgermeister ja - sobald er auch noch eine Ladung Ziegelsteine bekommt - mit
den Bauarbeiten beginnen

Viele liebe Grüße,
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1278 von Baureihe_54 , 25.09.2018 09:01

Moin Andreas

Da Hast Du aber wirklich schöne Reiseandenken aus Losheim mit gebracht

Das Treffen war wieder sehr schön und die Zeit verging wie im Flug.


Viele Grüße aus dem Westerwald

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1279 von Der Dampfer , 25.09.2018 17:39

Hallo Andreas

Also wo und mit wem Du Dich immer rum treibst so am Wochenende. Und dann diese teuren Andenken! Gut gegessen und getrunken habt Ihr auch noch.........wie gut das ich dabei war
Tolle Fotos der zwei Dieselschwestern und Deiner Beute.So schnell wie das auf Deinem Häufchen verschwunden war konnte ich ja gar nicht gucken
Ach ja und in Kürze fahren wir halt wieder hin
Beste Grüße und ebenfalls noch vielen Dank fürs mitnehmen und das schöne Miteinander sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1280 von GSB , 25.09.2018 22:16

Hallo Andreas,

ich beneide Euch da echt um den schönen Tag beim Ralf - aber hier im Chiemgau ist's auch echt schön!

Aber bei dir seh ich grad schwarz - diese Loks scheinen bei Dir ein ähnliches Suchtpotential zu haben wie bei anderen Leuten kleine Steinchen oder so...

Bei den Carson-Bullies hoffe ich noch schwer auf ne T3-Serie!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1281 von alex57 , 26.09.2018 00:25

Hallo Andreas,

Ich habe ja schon den einen oder anderen persönlichen Bericht und Bildmaterial von eurem Wochenendausflug gehört und gesehen. Es war wohl rundherum ein gelungenes Wochenende. Verhungert seid ihr auf jedem Fall nicht

Schöne Stücke sind an deinen klebrigen Händen hängen geblieben.... Besonders der Bagger und der Carlson Bully
Der laden in Losheim ist unglaublich. Was alles auf der kleinen Fläche an Waren anbieten kann

Liebe Gruesse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1282 von wulfmanjack , 26.09.2018 12:10

Hallo Andreas,

klar haben die Latexhandschuhe bei dem Beutezug in der Eifel nichts genutzt
Die hast Du wahrscheinlich einer anderen Nutzung zugeführt flaster: , anstelle die klebrigen Hände damit zu umhüllen.

Die großen hätte ich zu gerne gesehen, wie Du durch dieses Labyrinth von Gängen gestappt bist. Man wird ja förmlich von der Angebotsfülle erschlagen

Die Dieselflotte hat sich sicherlich über den Nachwuchs gefreut und dieser Bagger wird beim weiteren Ausbau in Küppersbusch dringend benötigt. Klasse Modell Der Abstecher auf der Rückfahrt hat sich sicherlich mehr als gelohnt.

Es hat mich gefreut Dich beim Ralf zu treffen und sich nebenher auch ein wenig über Football auszutauschen. Das sieht im Moment ja nach Aufstieg für die Panther aus


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1283 von pollotrain , 26.09.2018 16:44

Moin Andreas

Folgen vom Wochenende, daran habe ich auch noch zu tun ,
aber Deine sind weitaus heilsamer
Deine letzten Bilder sind auch wieder große Klasse
Dann wird es ja bei so viel Neuheiten bald weiter-
gehen und neue Bilder von der Feldbahn kommen.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1284 von Mausebär , 26.09.2018 21:14

Hallo Andreas ,

freut mich, daß Ihr so ein rundherum gelungenes Wochenende hattet - mit allem was für Männers so zugehört ...

Ein Treffen unter Gleichgesinnten ist schon immer wieder was Besonderes

Und ich kann mir das bildlich vorstellen wie Ihr 2 erwachsenen Kerle mit leuchtenden Augen und `nem dicken Strahlen im Gesicht freudig durch die Gänge "gehüpft" seid

Egal was für Handschuhe - es gibt keine, die da hätten helfen können

Viel Freude mit der schönen Ausbeute.

Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1285 von roschi , 29.09.2018 08:56

Hallo Andreas,
und noch ne 36, ja ja so geht´s. So geht´s gut und mitunter auch noch besser. Das Bild vom ersten Anlageneinsatz Eure Runde bei Ralf im Garten sah schmackhaft aus. Das Geschwenkte wird wohlgemundet haben. Möge auch dieses Wochenende für Dich vergnüglich verlaufen.

Herzliche Grüße
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1286 von Ralf67 ( gelöscht ) , 30.09.2018 10:20

Moin Andreas,

was mußte ich lachen, nachdem Du den Bericht über deine Beute eingestellt hast .
Hast Du und Willi wirklich geglaubt, daß die Antihafthandschuhe was nützen ? Das diese nicht funktionierten war doch klar. Denn unser Wolfgang hatte zuvor die Handschuhe noch mit Haftleim eingesprüht . Es war eine FINTE von Wolfgang .

Gratuliere Dir zu deinen Neuanschaffungen und zu deinem "Spezialbausatz".
Ich meine der rechts unter dem Auhagenbausatz.
Schau mal...




Ich meine den schokoladigen....... Lass es Dir schmecken .

Was mich riesig freute war, als ich den Maggi Wagen gesehen habe. Du weisst ja, daß Maggi ein Grundnahrungsmittel der Saarländer ist .
Auch Dir noch ein Danke, daß Du meiner Einladung gefolgt bist und mein Gast warst.


Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß Ralf


Ralf67

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1287 von Bauzugfahrer Andreas , 07.10.2018 03:33

Moin liebe Stummis,

während neulich ja zum der 28. Mal der Mauerfall gefeiert wurde, war man in Küppersbusch nicht untätig. Feiertag in - Mauer her....im wahrsten Sinne des Wortes. Wie das jetzt Aussieht...nach der Post.

@ Axel -
… du hast Recht! Es war wirklich ein extrem schönes Wochenende. Der Bagger von Artitec ist wirklich Klasse. Mal sehen was der noch alles so Anstellt. Wann die ersten Ziegelsteine geliefert werden, kann ich noch nicht sagen.

@ Klaus -
...bei so schönen Treffen und dem Zusammensein mit vielen tollen Freunden und Kollegen vergeht die Zeit immer wie im Fluge. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

@ Willy -
...ja, mein Freund. Ohne dich wäre das Treffen nur halb so schön und Intresant gewesen. Ich habe das extra so schnell eingepackt, damit du ir nicht noch etwas von meiner Beute streitig machst. Und über das ...in Kürze fahren wir wieder hin... wirst du mich noch Aufklären, hm?

@ Matthias -
...glaub mir, ein Wochenende beim Ralf in gemütlicher Runde hätte dir zwei Wochen Kur erspart. Die V 36 und die V20 sind schon Klasse, aber nun ist auch gut. Carson hat schon nachgelegt und einen Feuerwehr Bulli ausgeliefert. Mal sehen was noch kommt. Scheinbar sind die kleinen Flitzer gut angekommen.

@ Alex -
...ich hoffe dir geht es langsam besser. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn du nicht nur per Telefonkonferenz dabei gewesen wärst. Und Verhungert sind wir wirklich nicht. Der Ralf hat uns bestens versorgt.

@ Wolfgang -
...in so einem Laden wie in Losheim, hätten nicht mal Teflonbeschichtete Handschuhe geholfen. In diesem Gewusel aus Gängen kann man sich wirklich verlaufen.
Ja, und wenn du noch bis Sonntag dageblieben wärst, hättest du ja mitkommen können...

@ Thomas -
...ich hoffe du hast die Folgen deines Wochenendes schon auskuriert. Und ja, weiter unten gibt es neues...

@ Holger -
...so ein Treffen unter Gleichgesinnten ist schon Klasse. Und dann noch zusammen shoppen gehen...

@ Roland -
...was ist besser als eine V 36? Genau! Zwei V 36... Die Rund bei Ralf war schon Klasse und es sah nicht nur Schmackhaft aus...es war es auch.

@ Ralf -
...was du da schon wieder entdeckt hast...Der Karton ist doch für Mutti. Ich brauchte ihn nur als Stütze beim improvisierten Altarbau. Und echt? Ihr ernährt euch von Maggi...nur von Maggi?


So, nun aber einige Bilder der letzten Fortschritte in Küppersbusch...



Die Mauer steht wieder. Nach langen und zähen Ringen mit der DB wurde sie nun doch wieder Aufgestellt...



….da seit geraumer Zeit keine Verladung möglich war, hat sich einiges an Schrott angesammelt...



….wie man auch hier sehr gut sehn kann...



...und damit die Mauer diesmal nicht wieder kaputt gemacht wird, gibbet auch einen schönen neuen Prellbock...



...und zum Schluss noch einmal der Überblick.

Das ist natürlich noch längs nicht Fertig...aber ich Arbeite dran....

Schönes Restwochende

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1288 von Wolfgang44 , 07.10.2018 08:04

Hallo Andreas,
wie immer ein Träumchen das Ganze!
Schön dass die Mauer auch wieder steht, und so einen Schrott (haufen) bringst auch nur Du zustande


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1289 von pollotrain , 07.10.2018 08:18

Moin moin, Andreas

Klasse Dein "Schrotthaufen",
Gut, hast ja selbst gesagt, es folgen noch Restarbeiten,
denn die Mauer sieht im Vergleich zur anderen einfach noch
zu neu aus, es fehlt die Patina
Ansonsten ist bei mir alles wieder in Ordnung, und es wird auch
bald in LINDBERG weiter gehen. Im Moment habe ich ja Besuch aus
MÜSELBACH; der Toni ist doch auf Klassenfahrt in GÖHRENTIN.
Bin mal gespannt, was der noch so alles erlebt :
So, ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub, da kann man hoffentlich
so einiges schaffen. Dir noch einen schönen Sonntag, bis bald


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1290 von Ralf67 ( gelöscht ) , 07.10.2018 08:51

Moin Andreas,

endlich mal wieder neue Bilder aus Küppersbusch .
Nun steht die Mauer wieder. Wurde auch langsam Zeit. Gut das Du gleich das kaputte Stück mit aufgebaut hast .
Will gar nicht wissen, um wieviel Schrott dein Schrotthändler Nachts erleichtert wurde .

Was mir sehr gut gefällt ist hier....




der rot/weiße Prellbock .
M.M. nach könnte der schmale weiße Balken in der Mitte ruhig etwas breiter sein. Ist das der Märklin.... flaster: ?



Gruß und schönen Sonntag
Ralf


Ralf67

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1291 von Mornsgrans , 07.10.2018 10:23

Zitat

der rot/weiße Prellbock .
M.M. nach könnte der schmale weiße Balken in der Mitte ruhig etwas breiter sein. Ist das der Märklin.... flaster: ?


Glaube ich nicht, Ralf. Dafür ist die Pufferbohle zu filigran.

Zitat

Will gar nicht wissen, um wieviel Schrott dein Schrotthändler Nachts erleichtert wurde

In jener Epoche wurde noch nicht alles, was metallisch glänzt, geklaut. Man respektierte damals auch noch mehr Grenzen und Eigentum anderer. Zudem wird heute Schrott und anderes Metall im großen Stil gleich LKw-weise abgefahren und nicht maximal soviel, wie man gerade mit den Händen tragen konnte.

In vielen Regionen konnten man in Andreas' Epoche tagelang Fenster oder die Haustüre ohne abzuschließen offen stehen lassen, ohne dass ein Mensch sich Zugang verschafft hat, um die Situation auszunutzen. - Heute hingegen klaut man Dir alles unter dem Hintern weg, wenn Du nicht aufpasst, wie ein Schießhund

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.763
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1292 von Ralf67 ( gelöscht ) , 07.10.2018 12:16

Hallo Erich,


Zitat

Zitat

der rot/weiße Prellbock .
M.M. nach könnte der schmale weiße Balken in der Mitte ruhig etwas breiter sein. Ist das der Märklin.... flaster: ?


Glaube ich nicht, Ralf. Dafür ist die Bufferbohle zu filigran.

Zitat

Will gar nicht wissen, um wieviel Schrott dein Schrotthändler Nachts erleichtert wurde

In jener Epoche wurde noch nicht alles, was metallisch glänzt, geklaut. Man respektierte damals auch noch mehr Grenzen und Eigentum anderer. Zudem wird heute Schrott und anderes Metall im großen Stil gleich LKw-weise abgefahren und nicht maximal soviel, wie man gerade mit den Händen tragen konnte.

In vielen Regionen konnten man in Andreas' Epoche tagelang Fenster oder die Haustüre ohne abzuschließen offen stehen lassen, ohne dass ein Mensch sich Zugang verschafft hat, um die Situation auszunutzen. - Heute hingegen klaut man Dir alles unter dem Hintern weg, wenn Du nicht aufpasst, wie ein Schießhund

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich




da hast Du meine Anspielung auf den Prellbock mißverstanden. Aber sowas von .
Mir war selbst bewusst, daß dies nicht der Märklin Prellbock ist .

Auch ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen und habe die Werte von meinen Eltern vermittelt bekommen, daß man nichts klaut.
Danke Dir aber, daß Du diese Werte nochmals aufgezeigt hast .


Gruß und schönen Sonntag
Ralf


Ralf67

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1293 von GSB , 07.10.2018 16:46

Zitat

da hast Du meine Anspielung auf den Prellbock mißverstanden. Aber sowas von .


Hallo Ralf,

dafür hab ich die Anspielung gleich verstanden... Glaub bei dem Punkt werden wir uns nie einig!


Hallo Andreas,

so mit der wiederaufgebauten Mauer wirkt das gleich wieder stimmiger! Und der Schrottplatz weiß einfach zu gefallen.


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1294 von alex57 , 07.10.2018 22:23

Hallo Andreas werter Stummifreund,

nun ist wieder Ordnung und beschauliche Ruhe auf dem Schrottlatz eingekehrt. Die Bauarbeiten sind beendet, Bauarbeiter und ihr Fuhrpark sind weg und der Schrottplatz strahlt wieder seinen besonderen Charme aus.

Jetzt ist die Welt in Küpperbusch rund um den Schrottplatz wieder in Ordnung und man kann sich entspannt bei einem Tässchen Kaffee und Stückchen Schokolade von Alperts aus Polkritz erstmal wieder zurük lehnen und genießen.

Andreas, gerne wäre ich beim Schwenkerfest dabei gewesen und die Speisen ( ohne maggi ) gern genossen. Ich hab mit Willi telefoniert. Köln wird bei mir klappen. ...und anschließend ein kleiner imbiss ( ohne Maggi ).

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1295 von Der Dampfer , 08.10.2018 21:00

Hallo Andreas

Die Mauer wieder aufzubauen ist die richtige Entscheidung gewesen. Das Gelände von Schrotti sieht doch viel besser aus mit kompletter Einfriedung
Nun kann die Verladung von allerlei Altmaterial wieder erfolgen ,ohne das der eine oder andere Brocken auf die vorbeifahrende Strecke fällt
Außerdem ist die von Dir verwendete Mauer sowieso ein Hingucker.
Was den Laden in Losheim angeht ,dachte ich an die Einrichtung eines monatlichen Liniendienstes
Na ja ....wir werden sehen
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1296 von wulfmanjack , 09.10.2018 23:31

Hallo Andreas,

da ist ja wieder allerhand Schrott zusammengetragen worden und alles so schön unsortiert, wie bei den Ludolf`s

Der Prellbock ist ja bereits in vorigen Beiträgen seinem Namen gerecht geworden flaster:
Das gute Stück , wie denn auch die Mauer

[quote="Der Dampfer" post_id=1880915 time=1539025216 user_id=22119]
Was den Laden in Losheim angeht ,dachte ich an die Einrichtung eines monatlichen Liniendienstes
[/quote]

Du stellst den Bus Willi und ich mach den Busfahrer
https://www.youtube.com/watch?v=ETlDGKRdWEE
Der Andreas kann die Transportlogistik übernehmen. Das Dingens kriegen wir gut voll


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1297 von Der Dampfer , 09.10.2018 23:37


Ihr seid klasse
Grüße sagt der Liniendienst nach Losheim


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1298 von trillano , 10.10.2018 09:36

Moin Andreas,
schön, daß die Mauer wieder steht, jetzt sieht das Ganze sehr stimmig aus!
Als ich den Schrotthaufen gesehen habe, ist mir sogleich die Schrottabladung in England/Museum Pendon (viewtopic.php?p=1879410#p1879410 Beitrag 894) eingefallen, die ich auch fotografiert habe. Wenn es recht ist, stelle ich das Foto mal bei Dir ein - kann es aber auch wieder löschen.
Hier sieht man, wie sich die Leute an offenen Schrottplätzen "bedienen".
Hier das Foto:

Viel Spaß und bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1299 von Ralf67 ( gelöscht ) , 10.10.2018 12:40

Hallo zusammen,

Zitat

Hallo Andreas,

da ist ja wieder allerhand Schrott zusammengetragen worden und alles so schön unsortiert, wie bei den Ludolf`s

Der Prellbock ist ja bereits in vorigen Beiträgen seinem Namen gerecht geworden flaster:
Das gute Stück , wie denn auch die Mauer

[quote="Der Dampfer" post_id=1880915 time=1539025216 user_id=22119]
Was den Laden in Losheim angeht ,dachte ich an die Einrichtung eines monatlichen Liniendienstes



Du stellst den Bus Willi und ich mach den Busfahrer
https://www.youtube.com/watch?v=ETlDGKRdWEE
Der Andreas kann die Transportlogistik übernehmen. Das Dingens kriegen wir gut voll
[/quote]

dann veröffentlicht bitte den Fahrplan, damit der Cateringservice die Versorgung durchführen kann .


Gruß Ralf


Ralf67

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1300 von Fisch65 , 11.10.2018 11:20

Hallo Andreas,

Tolle Anlage mit vielen Details. Ich schmachte immer noch im Unterbau meiner Anlage ohne das Bereits Landschaft dran waere.

Könntest du bitte mal einen Plan der Anlage mit Abmessungen einstellen?

Gruß Manfred


😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.

Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520


 
Fisch65
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 02.06.2013
Ort: Süddeutschland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro
Stromart AC, Digital


   

RE: Deisterbahn, Schranke mit Behang
Die Abenteuer des Anton Zett

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz