RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#1 von Miraculus , 05.10.2018 22:31

Guten Abend werte Stummis,
ich hab's getan Obwohl ich Märklin-Insider bin habe ich mich mal hier (der geänderte Link)

https://www.maerklin.de/de/lp/2018/gleis1/
registriert , denn die Kampagne . Ist wohl die Fortsetzung der Schatzsuche vom letzten Jahr und soll Modellbahnernachwuchs rekrutieren. Das finde ich gut und unterstützenswert, weshalb ich den Trööt eröffnet habe. Bin mal gespannt, was mir Märklin trotz Insidermitgliedschaft so zusendet, und/oder ob sich die Kampagne lediglich an neue Mobainteressenten richtet.

Nun weiß ich aber nicht, ob er hier, oder bei den Tagesthemen besser aufgehoben wäre : Falls Tagesthemen bitte verschieben.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#2 von Onkele1970 , 06.10.2018 12:08

Hallo,

ich habe mich auch mal angemeldet, bin auch märklin insider
gruss gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#3 von Clooney , 06.10.2018 16:22

Hab mich auch mal angemeldet.
Bin mal gespannt was da alles noch so kommt


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#4 von -me- , 08.10.2018 20:13

Ich habe mich da auch mal angemeldet. Ich bin gespannt.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#5 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.10.2018 11:52

Zitat von Miraculus im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!
ich hab's getan Obwohl ich Märklin-Insider bin habe ich mich mal hier registriert , denn die Kampagne . Ist wohl die Fortsetzung der Schatzsuche vom letzten Jahr und soll Modellbahnernachwuchs rekrutieren. Das finde ich gut und unterstützenswert, weshalb ich den Trööt eröffnet habe. Bin mal gespannt, was mir Märklin trotz Insidermitgliedschaft so zusendet, und/oder ob sich die Kampagne lediglich an neue Mobainteressenten richtet.

Ich habe es aus reiner Neugierde auch mal getan. Klingt zumindest interessant. Wenn es um den Nachwuchs geht, umso besser . Da sollten auch andere Modellbahnhersteller mehr tun.

Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#6 von Miraculus , 17.10.2018 16:55

Hallo Stummis,

zwischenzeitlich ist das Werbevideo zur Kampagne von Märklin online.

Kuckst Du

[youtu-be]https://youtu.be/H7sgM3Hkr5Y[/youtu-be]

Ich muss sagen, sehr gut gemacht mit etwas Gänsehautcharakter. Das sehr, sehr gut.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#7 von Clooney , 17.10.2018 17:00

Sehr schön gemacht


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#8 von Y-Weiche , 17.10.2018 17:15

Highly emotional


Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#9 von dr pilz , 17.10.2018 18:41

Habe ebend das video mit meiner Frau angeschaut, sie hatte tränen in den augen !
Sehr toll gemacht.

Liebe Grüße aus Falkensee
Olli


dr pilz  
dr pilz
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 31.05.2014


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#10 von GMWE , 17.10.2018 19:21

Mit offenem Regler bremsen bis zum Stillstand!
Holla, die Waldfee!

Staunt Peter


Schmalspur1


 
GMWE
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 07.03.2013
Spurweite H0m
Stromart DC, Analog


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#11 von Schwanck , 17.10.2018 19:32

Moin,

apropos Waldfee; das passt zum Mythos Dampfeisenbahn wie die Faust auf's Auge. Der Otto Normalverbrauche kennt es so und möchte es gar nicht ander haben - ja, er liebt es!
Und außerdem ist es in der Herstellung einfach und billig dazu!


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#12 von Joak , 17.10.2018 19:37

Toller Film, sehr emotional. Hoffe das es eine Fortsetzung gibt


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#13 von OliverW. , 17.10.2018 21:40

Hallo,

ja, wirklich toller Film!

Auf der Seite https://www.maerklin.de/de/lp/2018/gleis1/ ist zu lesen, das es den blauen Trafo als Keksdose gibt. Habe ich das richtig verstanden, das die beim Märklin Händler zu kaufen geben soll???

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#14 von Stummilein , 17.10.2018 22:18

Zitat von im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

Hallo,

ja, wirklich toller Film!

Auf der Seite https://www.maerklin.de/de/lp/2018/gleis1/ ist zu lesen, das es den blauen Trafo als Keksdose gibt. Habe ich das richtig verstanden, das die beim Märklin Händler zu kaufen geben soll???

Oliver W.



Hallo,

ja, inkl. Kekse von Leibniz, Artikel-Nr. 12490 für 9,95 €.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.274
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#15 von Miraculus , 17.10.2018 22:31

Hallo Stummis,

es gibt auch noch ein Making of zum Film

[youtu-be]https://youtu.be/Q4q5UUN0QHY[/youtu-be]

@Peter von Peter: Wie meinen :

Zitat von im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

Mit offenem Regler bremsen bis zum Stillstand!
Holla, die Waldfee!
Staunt Peter


Versteh ich jetzt nicht Was hat jetzt dein Beitrag mit der Kampagne zu tun?? Du hast zudem aber schon bemerkt und verstanden, dass es sich bei der Lok im Film um das Modell aus der Startpackung handelt

@KFS oder Schwanck

Zitat von im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

Moin,
apropos Waldfee; das passt zum Mythos Dampfeisenbahn wie die Faust auf's Auge. Der Otto Normalverbrauche kennt es so und möchte es gar nicht ander haben - ja, er liebt es!
Und außerdem ist es in der Herstellung einfach und billig dazu!


Auch hier bin ich wohl zu doof um es zu verstehen! Was ist einfach und billig herzustellen? Der Film, die Startpackung, die Werbung oder Kampagne an sich??
Was sollen solche Beiträge die kein Mensch nachvollziehen kann???

@Oliver: Ja so hab ich das auch interpretiert. Die Dose kann beim Händler gekauft werden. Ach ich seh gerade Ralf hat sich reingeschlichen, der Schlingel


Mit teilweise ratlos, unverständlichen Grüßen


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#16 von KLVM , 17.10.2018 22:35

10VA oder 16VA?


Ich mag kein Streumaterial.


KLVM  
KLVM
InterCity (IC)
Beiträge: 710
Registriert am: 27.01.2013


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#17 von WolfiR , 18.10.2018 00:35

Hallo,

gibt es nicht genügend Beiträge, in denen steht, dass blaue Trafos **bäh** sind und keinesfalls angefasst werden dürfen.
Wie soll man dann an die Kekse kommen?

fragt sich
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.382
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#18 von Erich Müller , 18.10.2018 06:02

Hallo Wolfgang,

gab es nicht auch mal eine Zeit, wo Mädchen total bääh waren und man mit denen nicht mal sprechen sollte, geschweige denn anfassen?




Zitat von Miraculus im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

Versteh ich jetzt nicht



Am Ende des Films sieht man einen blauen Trafo (10VA aus einer Startpackung, würde ich sagen), und der Regler ist bis zum Anschlag aufgedreht.
So habe ich nie meine Anlage abgestellt, du wahrscheinlich auch nicht.

Ist ungefähr wie die 141R, die man in "Le Train" mit Romy Schneider rangieren sieht - die Handlung spielt 1939. Ein kleiner logischer Fehler, der den Fachleuten auffällt.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#19 von Robur , 18.10.2018 08:22

Zitat von im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

Hallo,

gibt es nicht genügend Beiträge, in denen steht, dass blaue Trafos **bäh** sind und keinesfalls angefasst werden dürfen.
Wie soll man dann an die Kekse kommen?

fragt sich
Wolfgang



Tja Wolfgang, wohl dem, der noch einen Kran 7051 mit Magnet hat. Da funktioniert das Öffnen der Dose auch ohne Anfassen

und wenn du zusätzlich eine Schaufel für den Kran hast, dann mußt du nicht mal IN die Dose fassen


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#20 von Schwanck , 18.10.2018 08:35

Moin Peter,

zu deiner Frage an mich:

Zitat von Miraculus im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

Auch hier bin ich wohl zu doof um es zu verstehen! Was ist einfach und billig herzustellen? Der Film, die Startpackung, die Werbung oder Kampagne an sich??
Was sollen solche Beiträge die kein Mensch nachvollziehen kann???


es geht um den Sound bei Modelldampfloks. Wenn beim Halten eines Zuges Dampfstösse bis ztum Stillstand erfolgen, entspricht das nicht der Wirklichkeit. Seit der Einführung der Druckluftbremse wird bei abgestellter Dampfzufuhr - Regler ZU - und auf Leerlauf gestellter Steuerung ausgerollt und mit der Zugbremse angehalten.
Das wäre durchaus beim Modellbahnsound nachzubilden! Es erfordert allerdings einen etwas größeren Aufwand bei den Sounddecodern in der Hardware und auch bei der Software.
Ich hoffe du verstehst jetzt meine Sätze: "Der Otto Normalverbrauche kennt es so und möchte es gar nicht anders haben - ja, er liebt es!" und "Und außerdem ist es in der Herstellung einfach und billig dazu!"
Trotz alledem finde ich Märklin Kampagne mit Opa und Enkel gut und richtig, dazu eben auch lustig.
Die im Film gezeigte Tachenuhr mit Sprungdeckel für das Einlegebild gibt es bei Märklin auch zu kaufen. Ich habe sie schon.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#21 von Andreas Poths , 18.10.2018 08:41

Moin,

das Ende des Films erinnert stark an "Liebe , Tod und Eisenbahn"....
Gänsehaut...uuuaaahhhh...


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.290
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#22 von bjb , 18.10.2018 19:17

[quote="Erich Müller" post_id=1884073 time=1539835359 user_id=26147]

Am Ende des Films sieht man einen blauen Trafo (10VA aus einer Startpackung, würde ich sagen), und der Regler ist bis zum Anschlag aufgedreht.
So habe ich nie meine Anlage abgestellt, du wahrscheinlich auch nicht.

[/quote]

Hallo Erich, der Zug ist doch gerade erst aus dem Bahnhof abgefahren - da muss es dann schon mit Vollgas weitergehen.

Finde den Film auch gut und bin schon gespannt wie es weitergeht, bis Weihnachten ist es ja noch eine ganze Zeit.

In die blaue Trafoblechdose gehören jetzt aber definitiv Spekulatius rein.

Mit analogen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#23 von Stummilein , 18.10.2018 21:20

Hallo,

ich denke mal, dass ich das Bild hier zeigen darf.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.274
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#24 von Miraculus , 18.10.2018 22:37

Hallo Ralf,

ich denke doch auch, dass Du das Bild zeigen darfst. Märklin hat sicher nix dagegen, und ich schon gar nicht .

Hab jetzt mal zwei der Boxen bei meinem Händler reserviert . Ist richtig schön nostalgisch-kitschig . Eine für mich und eine als Geburtstagsgeschenk für nen Zetti, welcher von mir jedes Jahr den Museumswagen zum Wiegenfest bekommt.
@Schwanck: Ah, jetzt hab ich's auch kapiert . So was fällt mir nie nicht auf, aber jetzt als Du es erklärt hast, erinner ich mich an Bauma und daran, dass die Loks nahezu "lautlos" ausrollten.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

#25 von Murrrphy , 18.10.2018 22:53

Zitat von Stummilein im Beitrag Märklin verbindet Generationen -Gleis1-Kampagne - Ich weiß was ich jüngst getan habe - Märklins Antwort!

Hallo,

ich denke mal, dass ich das Bild hier zeigen darf.





Ich kauf doch keine Analog-Kekse...

Wenn es wenigstens eine 6021-Dose wär...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz