RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1076 von lernkern , 08.10.2018 02:55

TAG Thomas.

Alter Verwalter, manchmal passiert einem sowaas wie dir mit dem Übertragen der Pläne ins Scarm, obwohl man ja eigentlich weiß, dass man irgendwie zwischenspeichern sollte. Mir ist das das letzte Mal beim Schreiben eines Beitrags passiert. Sowas ärgerliches aber auch!!!

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1077 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 08.10.2018 09:41

Zitat
So jetzt weiter zum Mäusemelken .

Jetzt habe ich heute fast zwei Stunden lang die Handskizze der belegbaren Betriebsräume für Allerheiligen nachgemessen und ins Scarm übertragen.
Und als ich den Plan speichern wollte,

WEG!

Mensch bin ich sauer!


Servus Thomas,

das ist ziemlich blöd . Aber SCARM hat auch für Dich eine Lösung, wie Du künftig solche Verluste in ganz engen Grenzen halten kannst .

Einstellungen > Sichern

Und da hast Du die automatische Datensicherung, die Du aktivieren mußt. Und wenn Du ein SCARM-Projekt anlegst, als erstes einen Dateinamen vergeben und speichern!



Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1078 von Miraculus , 08.10.2018 11:10

Hi Thomas,

das ist nun aber wirklich ärgerlich . Aber wem, ganz ehrlich, ist das nicht auch schon mal passiert?? Bei mir diesen Sommer, als MyFo aus der Schweiz zu Besuch hier waren und im WDP der gesamte Gleisplan weg war . Nix war's mit Vorführung des Automatikbetriebes.

Nichts desto Trotz wünsch ich weiterhin gutes Gelingen.


Mit grippalen Grüßen


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1079 von KleTho , 08.10.2018 15:19

Ja,

ich hätte mich vorher vergewissern sollen, wie man die Grundfläche abspeichert.
Tja, jetzt gibt es halt einen 2. Versuch .

Aber Danke Guido, ich werde es einmal mit der Automatikversion versuchen, da sich der Plan bei mir nicht hat manuell speichern lassen.

Aber jetzt etwas anderes Erschreckendes !



Mir fehlt eindeutig der Platz.
Die großen Packungen sind schon an einen geeigneten Ort ausgelagert, aber es steht immer noch eine große Auer-Box mit Fahrmaterial in den Betreibsräumen.
Nicht zu vergessen die Züge, welche schon aufgleisbereit ohne Verpackung in den Auer-Boxen warten.


PS:
@Peter:
Gute Besserung!
Wärest Du aus München, könnte ich sagen Wies'n-Grippe !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1080 von DerDrummer , 08.10.2018 15:45

Oha, da hat sich ja einiges angesammelt!
Tja, da hat man schon ein so großes Regal und trotzdem zu wenig Platz...

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1081 von AE-66-Stefan , 08.10.2018 16:06

Servus Thomas

Oh mein Gott du hast Dir ein zu kleines Regal gekauft

Gib es zu, dass ist gar nicht bei Dir zu Hause, sondern das Regal Deines MoBa-Händlers

.... so genug gefrotzelt!
Ist ja beeindruckend! Ich freue mich schon einige der Fahrzeuge mal „live“ zu erleben.

Beste Grüße aus der Nachbarschaft
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1082 von Joeys Teppichbahn , 08.10.2018 18:44

Hallo Thomas,

das mit Scram ist natürlich ärgerlich! Ich habe mir ein fast schon zwanghaftes Zwischenspeichern beim Gleisplanen angewöhnt. Alle 30 Sekunden bis 2 Minuten wird der Fortschritt durch <Strg>+<S> gesichert. Ebenso kopiere ich jeden Beitrag hier im Forum vor dem Absenden in die Zwischenablage, für den Fall, dass etwas nicht klappen sollte und der Beitrag verloren geht. Besonders zeitintensive Posts werden vor dem Absenden zusätzlich in einer Worddatei gesichert.

Zitat

...Aber jetzt etwas anderes Erschreckendes !
Mir fehlt eindeutig der Platz...


Ah geh, da passen bestimmt noch 15 Loks und 30-50 Wagen rein!
Irgendwoher kenne ich das aber. Neulich erst zwei neue Schränke organisiert und mir gedacht, jetzt habe ich erst einmal wieder genug Platz für die Sammlung. Aber nichts da, die sind fast genauso voll wie dein Regal...

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1083 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 08.10.2018 19:34

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -


Mir fehlt eindeutig der Platz.
Die großen Packungen sind schon an einen geeigneten Ort ausgelagert, aber es steht immer noch eine große Auer-Box mit Fahrmaterial in den Betreibsräumen.
Nicht zu vergessen die Züge, welche schon aufgleisbereit ohne Verpackung in den Auer-Boxen warten.

Guude Thomas,

das ist natürlich ziemlich bitter, dass dir der Platz fehlt. Ich glaube, du hast ein Luxusproblem. Du könntest aber diese komische Lampe und das Radio (oder was auch immer das ist) woanders hinstellen. Hat doch mit Modellbahn nichts zu tun.


Bodenbahner70

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1084 von Laurent , 08.10.2018 21:32

Hallo Thomas,

ein wirkliches Problem sehe ich noch nicht. Da können noch verschiedene Loks und Wagen bei. Und die Lampe+Radio können auch noch raus gehen. Extra platz für die Bahn.
Doch schönes Lagerstand so. Sieht sauber aus!

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1085 von KleTho , 08.10.2018 22:42

So liebe Stummifreunde,

es geht endlich weiter.

Nachdem ich schnell einen Treppensturz verräumt habe, konnte ich endlich den bespielbaren Grundriss der Betriebsräume auf SCARM übertagen und abspeichern !



Nur ein Problem ist diesmal wieder aufgetreten, ich habe gezeichnet und gezeichnet und am Schluss durfte ich feststellen, dass die Skalierung in "mm" und nicht in "cm" ist !

Guido, hilf



Aber so habt Ihr, wenn ich auch noch erwähne, dass der bespielbare lange Gang ca. 16 x 1,8 Meter misst, eine Vorstellung von den Dimensionen, welche vergleist werden wollen !

Gut, ein Bisschen Stolz ist auch dabei, dass ich mir ca. vier mal im Jahr den Luxus erlauben kann und auf diesen PVC-Parkett die Gleise verlegen darf.

Nur ein Wermutstropfen für den geplanten Aufbau zu Allerheiligen.
Wie schon geschrieben wird die Bahn nur vom 01.11. bis zum 04.11. aufgebaut sein.
Und zudem will mich Stefan gerne am Freitag den 02.11. auf die "Faszination Modellbau" nach Friedrichshafen entführen.

Wer weiß, was uns da noch in die Finger fallen könnte und noch am selben Abend auf den heimischen Gleisen landet .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1086 von e9tmk , 08.10.2018 23:24

Moin Thomas,

Das sieht ja gut aus mit Deinem zu kleinem Regal .
Ich glaube diese Serie aus Schweden ist gut erweiterbar, Du brauchst somit nur Platz.

Die Messe am Bodensee ist gut, jedoch finde ich die Messen in Dortmund und Köln interessanter.
https://www.intermodellbau.de/start.html

http://www.lego-und-modellbahn.de/index.html

Aber Friedrichshafen ist halt nah aus München.

Der Zeitplan ist auf jeden Fall sportlich dann fürs Wochenende.

Auf bald und beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1087 von e9tmk , 08.10.2018 23:34

P.S. Fast vergessen....


Empfehle Dir das Eisenbahn Modellbahn Magazin Oktober auf Seite 56-61 zu lesen - Zauberwort Dänemark: wo die Lynetter noch fahren. In der MiBa Spezial Nr.118 vom gleichen Monat ist eine Bericht von Murnau (By).

Der Lokalbahnhof Murnau, von dem aus die eingleisige Strecke nach Oberammergau abzweigt

https://shop.vgbahn.info/miba/shop/spezial+118-_4685.html

Beste Grüße von den Eastalb Rocky Mountains
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1088 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.10.2018 09:03

Zitat
Nur ein Problem ist diesmal wieder aufgetreten, ich habe gezeichnet und gezeichnet und am Schluss durfte ich feststellen, dass die Skalierung in "mm" und nicht in "cm" ist !

Guido, hilf


Servus Thomas,

da kann ich Dir leider nicht helfen. Du wirst alles noch mal neu anlegen müssen ops:. Die Grundeinstellung bei SCARM ist mm - und ich finde tatsächlich keine Möglichkeit, dieses auch irgendwo zu ändern.



Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1089 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 09.10.2018 19:29

Zitat
Nur ein Wermutstropfen für den geplanten Aufbau zu Allerheiligen.
Wie schon geschrieben wird die Bahn nur vom 01.11. bis zum 04.11. aufgebaut sein.
Und zudem will mich Stefan gerne am Freitag den 02.11. auf die "Faszination Modellbau" nach Friedrichshafen entführen.


Guude Thomas,

vier Tage voller Modellbahnbetrieb auf Höhe Null, Respekt! Bin sehr auf dein Programm gespannt, das sich ja wohl nicht nur auf den reinen Fahrbetrieb beschränken wird. Und zwischendrin noch nach Friedrichshafen, das klingt insgesamt stramm. Ich drücke dir und euch beide Daumen, dass es für alle Bodenturner zu einem unvergesslichen Erlebnis wird!


Bodenbahner70

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1090 von LukasLokführer , 09.10.2018 20:12

Zitat

da kann ich Dir leider nicht helfen. Du wirst alles noch mal neu anlegen müssen ops:. Die Grundeinstellung bei SCARM ist mm - und ich finde tatsächlich keine Möglichkeit, dieses auch irgendwo zu ändern.



Sicher?

in der .scarm Datei - die man mit einem Texteditor bearbeiten kann, wenn es sich um eine Beta-Verion handelt - sollte sich ein Abschnitt finden der etwa so aussieht:
BB|[0;0][4450;0][4450;5250][700;5250][700;2400][1501;2401][1500;3998][1951;4450][2600;4450][2600;1700][0;1700]
Hier wird ein Polygon beschrieben. Einfach mal die Werte um den Faktor 10 erhöhen.

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1091 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.10.2018 20:25

Zitat

Zitat

da kann ich Dir leider nicht helfen. Du wirst alles noch mal neu anlegen müssen ops:. Die Grundeinstellung bei SCARM ist mm - und ich finde tatsächlich keine Möglichkeit, dieses auch irgendwo zu ändern.



Sicher?

in der .scarm Datei - die man mit einem Texteditor bearbeiten kann, wenn es sich um eine Beta-Verion handelt - sollte sich ein Abschnitt finden der etwa so aussieht:
BB|[0;0][4450;0][4450;5250][700;5250][700;2400][1501;2401][1500;3998][1951;4450][2600;4450][2600;1700][0;1700]
Hier wird ein Polygon beschrieben. Einfach mal die Werte um den Faktor 10 erhöhen.

Gruß,
Lukas



Servus Lukas,

sicher bin ich mir nicht ops:. Da ich nie mit den Grundrissen gearbeitet habe, war mir auch keine Möglichkeit bekannt, diese eventuell im Nachhinein zu ändern.

Es geht tatsächlich!

Genial. Ich habe gerade eben einen Plan erstellt und nur einen Grundriß eingegeben. Dann gespeichert und jeweils eine 0 an die Koordinaten angehängt. Abgespeichert, in SCARM aufgerufen: Es geht !



Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1092 von KleTho , 09.10.2018 21:50

Zitat

Zitat

da kann ich Dir leider nicht helfen. Du wirst alles noch mal neu anlegen müssen ops:. Die Grundeinstellung bei SCARM ist mm - und ich finde tatsächlich keine Möglichkeit, dieses auch irgendwo zu ändern.



Sicher?

in der .scarm Datei - die man mit einem Texteditor bearbeiten kann, wenn es sich um eine Beta-Verion handelt - sollte sich ein Abschnitt finden der etwa so aussieht:
BB|[0;0][4450;0][4450;5250][700;5250][700;2400][1501;2401][1500;3998][1951;4450][2600;4450][2600;1700][0;1700]
Hier wird ein Polygon beschrieben. Einfach mal die Werte um den Faktor 10 erhöhen.

Gruß,
Lukas




Scheiße Lukas,

es funktioniert !

So, nachdem ich bis jetzt mit dem Klapperstorch gearbeitet habe, lege ich nun mal Gleise, wie um Ostern 2018, in den Betriebsraumplan.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1093 von e9tmk , 09.10.2018 21:59

Na dann Thomas,

Lass es krachen im SCARM. Und ich hoffe das die Störche langsam zum Überwintern nach Afrika unterwegs sind

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1094 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 09.10.2018 22:17

Zitat
Scheiße Lukas,

es funktioniert !

So, nachdem ich bis jetzt mit dem Klapperstorch gearbeitet habe, lege ich nun mal Gleise, wie um Ostern 2018, in den Betriebsraumplan.


Guude Thomas,

prima, dann steht deinem Planungsdrang ja nichts mehr im Weg! Allerheiligen kann dann wohl kommen, nicht wahr?


Bodenbahner70

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1095 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 09.10.2018 23:00

Zitat
Guude Thomas,

prima, dann steht deinem Planungsdrang ja nichts mehr im Weg! Allerheiligen kann dann wohl kommen, nicht wahr?


Servus Marvin,

Thomas hat die SCARM-Datei nun in cm und kann jetzt richtig Vollgas geben !


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1096 von KleTho , 10.10.2018 00:02

Nur ein Anfang !



Rennstrecke mit C-Gleis und "Gräfenberg" in M-Gleisen.

Was fehlt ist noch der Güterbahnhof und der kleine Kreis von der letzten Jahreswechselausfahrt.

Für heute ist Schluß.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1097 von Miraculus , 10.10.2018 06:55

Auf die Zentimeter, fertig, loooos

Gut dass das jetzt geklappt hat. Bin gespannt was uns Thomas aus dem Hut zaubert.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1098 von KleTho , 10.10.2018 13:46

Zitat

Nur ein Anfang !



Rennstrecke mit C-Gleis und "Gräfenberg" in M-Gleisen.

Was fehlt ist noch der Güterbahnhof und der kleine Kreis von der letzten Jahreswechselausfahrt.

Für heute ist Schluß.



Entschuldigung liebe Stummikollegen,

da erkennt man ja fast gar nichts .
Immerhin ist der Gang mit der Rennstrecke über 16 Meter lang !
Hat jemand der mit SCARM arbeitet eine Idee, wie man solche Gleispläne erkenntlich veröffentlichen kann?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1099 von e9tmk , 10.10.2018 15:16

Moin Thomas,

Zeige ich dir gerne am Abend.

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1100 von e9tmk , 11.10.2018 18:07

Hallo Thomas,

ich habe mal die Möglichkeit ausgetestet den "Raum zu vergrößern".



Hier wird die gesamte zur Verfügung stehende Fahrfläche dargestellt.




Die Paradestrecke im Detail; da hier der Fahrweg übersichlich ist habe ich auf mehr Tiefe verzichtet :




Der Abzweig mit Abstellmöglichkeiten.

Hoffe man kann die riesigen Dimensionen erkennen

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Parkettbahn im Oberland: Betriebsruhe
H0 M-Gleis am Boden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz