RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1401 von Bauzugfahrer Andreas , 07.10.2018 21:09

Hallo Wolfgang,

da kannste mal sehen, was man für Schotter mit dem Schotter machen kann.

Das ist mal eine sehr schöne Parkanlage geworden. Der Kollege vom rasenmähenden Gärtner wetzt bestimmt schon die Nagelschere um die Kanten nachzuarbeiten.
Aber irgendwie fehlen mir da noch einige Blumenbeete, so um den - sehr schönen - Pavillon rum und dem Weg entlang. Natürlich mit nach Schablone gepflanzten Blumen...

Dann hoffen wir mal das die Parkanlage von Rex vor schwarzen Aliens beschützt werden kann...

Behandschuhte Grüße

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1402 von barnie72 , 07.10.2018 21:27

Hallo Wolfgang,

das ist doch ein wunderschönes Gärtchen geworden. Der Pavillon mit Einrichtung ist Extraklasse und ein richtiges Highlight.
Wie die Kollegen schon schreiben: es fehlt noch ein wenig an Blumenpracht und Deko (Beete, Töpfe, Venus von Milo ).
Viel Spaß beim weiter Ausdekorieren.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1403 von wulfmanjack , 10.10.2018 09:04

Hallo Zusammen,

mit etwas Verspätung heute die letzte Fotoserie zur Villa mit Park. Vielen lieben Dank für euren Besuch und die netten Kommentare.

[quote="giesl ejektor" post_id=1879417 time=1538683398 user_id=21341]
Wenn das Ensemble kein Hingucker ist, dann weiß ich auch nicht.
[/quote]

Danke Lutz

Und so sieht der Bereich im Zusammenhang mit dem Güterbahnhof aus:



Zitat

Der Park mit den Bäumen passt hevorragend zur Villa. Ohne viel Schnickschmack ( Blumenrabatte ) , edel und gradlinig angelegt,

Schöne Geschichte...ich stell mir gerade vor, wo von Bruch hinschaut , bei einer Spritztour mit dem Schenkelchen im SL.



Hallo Alex,

die Bäume wurden ja extra für den Park angefertigt. Eine Spritztour mit der Hausdame...... sehr außergewöhnlich; aber der Gerd ist das ja eben auch.



Zitat

Ich hoffe die Rettungsaktion kam nicht zu spät.



Hallo Roland,

Ich konnte schlimmeres verhindern. Er hatte sich da so blaue Pillen besorgt und die habe ich dem Gerd jetzt erstmal gegen ein Placebo ausgetauscht.



Zitat

Eventuell aber vielleicht doch noch ein paar exklusive Rosenbeete?
Das waren bzw. sind ja auch vielfach "Statussymbole".

Du solltest jetzt nur aufpassen, das sich bei Herrn Bruch und Fräulein Schenkel
nicht etwas Ernstes anbahnt und sie auf einem heutzutage ja beinahe schon üblichen Doppelnamen besteht:
Schenkel-Bruch klingt nicht wirklich mehr sehr vornehm . . .



Hallo Axel,

vor dem Haus befindet sich so ein kleiner Rosengarten.
Vom Bruch ist ja bereits im Stand der Ehe und eine Scheidung würde ihn nackig machen. Andererseits hat sich Frau Schenkel erst kürzlich mit einem gewissen Herrn Unter verlobt.



Zitat

die Villa und der Park passen sehr gut zueinander!



Danke Andy



Zitat

Der kleine Pavillon/Teehaus ist allererste Sahne, da gehen einem die Augen auf... An die selbstgebauten Bäume werde ich mich aber nicht rantrauen, glaube ich..
Aber Gerd vom Bruch, ist das der ehemalige Fussballtrainer? Und wo wir grade beim Fussball sind: Ich glaubte erst in Frau Schenkel die Nichte von Uwe Bein wiederzuerkennen...



Hallo Michael,

als ich den Pavillon gesehen hatte, kam so ein "Must-have-Gefühl" auf. Der Fußballtrainer ist wohl ein entfernter Verwandter. Und Dein Hinweis auf Uwe Bein lässt mich in Erinnerungen schwelgen. Ein begnadeter Fußballer, den ich zu seiner Zeit beim Effzeh mehrfach Live sehen durfte. Genauso ein Typ fehlt uns derzeit.



[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1880489 time=1538939382 user_id=14698]
Der Kollege vom rasenmähenden Gärtner wetzt bestimmt schon die Nagelschere um die Kanten nachzuarbeiten.
Aber irgendwie fehlen mir da noch einige Blumenbeete, so um den - sehr schönen - Pavillon rum und dem Weg entlang. Natürlich mit nach Schablone gepflanzten Blumen...

Dann hoffen wir mal das die Parkanlage von Rex vor schwarzen Aliens beschützt werden kann...

Behandschuhte Grüße
[/quote]

Hallo Andreas,

die sitzende Kollegin gehört eher zur Fraktion TEAM......Toll ein Anderer macht`s

Ein wenig Blumenbeete sind ja schon vorhanden. Töpfe und so Kleinkram kommen dann später mal dazu.

PS: Die Handschuhe kannste jetzt wieder ausziehen.



Zitat

das ist doch ein wunderschönes Gärtchen geworden. Der Pavillon mit Einrichtung ist Extraklasse und ein richtiges Highlight.
Wie die Kollegen schon schreiben: es fehlt noch ein wenig an Blumenpracht und Deko (Beete, Töpfe, Venus von Milo ).
Viel Spaß beim weiter Ausdekorieren.



Danke Bernd

zu gegebener Zeit wird dort noch etwas dekoriert. Aber so eine Venus : ...... ich weis nicht......der Gerd wird die wohl des Nachts schlafwandelnd umklammern. flaster:

So sieht der Park dann in der Totalen vom Anlagenrand aus.



Das Folgeprojekt wird dann der Bereich rechts neben der Villa sein. Dort wo derzeit der KTW steht.
Bis dahin viele Grüße und allen eine schöne Woche!

Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1404 von Ralf67 ( gelöscht ) , 10.10.2018 09:24

Moin Wolfgang,

einfach nur KLASSE ....




..... mit all den Accessoires.

Gruß Ralf


Ralf67

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1405 von Baureihe_54 , 10.10.2018 09:30

Hallo Wolfgang

Ich mache es nur kurz
Da gibt es nichts zu meckern.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1406 von trillano , 10.10.2018 09:43

Moin Wolfgang,
das ist ein schöner Anblick geworden!
Jetzt fehlt nur noch etwas "Leben in der Bude" und die Detailausschmückung. Aber das ist von Dir sicherlich schon geplant.
Ich freu mich drauf, wie's weitergeht!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1407 von Chneemann , 10.10.2018 10:36

Hallo Wolfgang,

sieht sehr stimmig aus. Nicht überladen, nicht total einsam.
Alles richtig gemacht


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1408 von GSB , 10.10.2018 12:24

Hallo Wolfgang,

Die Villa mit dem kleinen Park ist echt eine wunderschöne Immobilie. Da würde wohl jeder gerne einziehen - und sicherlich auch Frau Schenkel gerne weiterbeschäftigen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1409 von hubedi , 10.10.2018 14:14

Hallo Wolfgang,,

von der Makroaufnahme bis zur Totalen zeigt sich, wie gelungen die ländliche, locker bebaute Szene aussieht. Das in Stufen ansteigende Glände wirkt so, als wäre der sanft ansteigende Hügel im Laufe von Jahrzehnten immer mehr besiedelt worden, bis dann die Eisenbahn mit ihrem Bedarf an ebenen Flächen für den größten Eingriff in die Geländestruktur gesorgt hätte. Gedanklich kann man die Entwicklung und die Eingriffe des Menschen in die ehemals unberührte Landschaft zurückverfolgen. Getreu nach dem bekannten Motto, zuerst gab es eine unberührte Landschaft, dann folgten die Veränderungen durch den Menschen, hast Du eine glaubwürdige Modellwelt geschaffen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1410 von Der Dampfer , 10.10.2018 17:58

Hallo Wolfgang lieber Mobafreund

Die Bilder die sich dem Betrachter der Villa bieten sind großartig. Wie akurat und sauber Du gebaut hast. Wie herrlich der Baumbestand im Garten der Villa ist.
Und dann dieser zarte Pavillon mit den feinen Möbeln darin......exquisit
Dein Gefühl für diese Ecke ist grandios! So muß das aussehen.
Diese beiden Bilder gefallen mir heute am besten:


Wie wundervoll mondän der Park der Villa ist.....man spürt dieses "Vornehme" das es am Rhein eben so gibt..


Der Fernblick auf die Berge am Rhein

Tollen Modellbau gibt es hier wieder heute für mein Geld...ich war gerne hier
Beste Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1411 von GSB , 10.10.2018 19:32

Hallo Wolfgang,

Mir ist da grad noch was eingefallen: wenn der alte Bruch mal unter der Erde ist könnte man daraus gut eine Brauereigaststätte mit Biergarten machen. rost:

Und vielleicht ne Sudpfanne 🍳 als Spezialität des Hauses anbieten.

Ähnlichkeiten mit real existierenden Brauereigaststätten in alten Villen am Rhein wären rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1412 von Bremsklotz , 12.10.2018 20:51

Hallo Wolfgang,

der Titel zu deinem Thread verspricht schon viel und übertrifft modellbautechnisch meine kühnsten Erwartungen. Wunderschöner und hervorragender Modellbau, den du da auf das Parkett, bzw. auf die Platte legst. Deine Baumbaukunst ist vom Feinsten und reiht sich nahtlos in die gesamte Machart deiner ganzen Anlage ein, die sehr liebevoll und vor allem auch vorbildgerecht gestaltet ist. Sowas muss man auch in der Größe H0 erst mal hinbekommen.



Zum Baumbau habe ich anhand deiner Bilder und Ausführungen auch wieder sehr viel gelernt. Geduld beim Zwirbeln und "ein Hauch von Nichts" führen wohl zum Erfolg

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und da ich jetzt einen Fuß bei dir in die Tür gestellt habe, verpasse ich auch keine Neuigkeiten zu deiner Anlage


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1413 von wulfmanjack , 13.10.2018 13:09

Hallo Zusammen,

es freut mich sehr, dass die Villa mit Park gefallen gefindet. Von daher vielen lieben Dank für euren Besuch und die netten Kommentare
Und bevor dieser goldene Oktobertag in der Natur verbracht wird, noch zur Post:

Zitat

Kann man eigentlich hinter Deine Anlage gehen?
Sonst liegt dieses Kleinod ja eher im hinteren Bereich der Anlage.



Zitat

Alles richtig gemacht



Danke Florian

hatte ich doch bei der letzten Post die Antwort vergessen. ops:

Die Stützen der Anlage stehen auf Rollen und somit ist alles rundherum begehbar.

Zitat

einfach nur KLASSE

..... mit all den Accessoires.



Danke Ralf

Zitat

Da gibt es nichts zu meckern.



Hallo Klaus,

bin mal gespannt was da momentan im WW gewerkelt wird und wann die Präsentation folgt.

Zitat

Jetzt fehlt nur noch etwas "Leben in der Bude" und die Detailausschmückung. Aber das ist von Dir sicherlich schon geplant.
Ich freu mich drauf, wie's weitergeht!



Hallo Alexander,

wie gewohnt habe ich auch hier einiges für später auf dem Zettel. Es ist noch sehr viel an der Anlage zu gestalten und ich möchte vornehmlich Meter, besser gesagt Zentimeter machen.

Zitat

Die Villa mit dem kleinen Park ist echt eine wunderschöne Immobilie. Da würde wohl jeder gerne einziehen - und sicherlich auch Frau Schenkel gerne weiterbeschäftigen...



Zitat

Mir ist da grad noch was eingefallen: wenn der alte Bruch mal unter der Erde ist könnte man daraus gut eine Brauereigaststätte mit Biergarten machen.

Und vielleicht ne Sudpfanne 🍳 als Spezialität des Hauses anbieten.

Ähnlichkeiten mit real existierenden Brauereigaststätten in alten Villen am Rhein wären rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Hallo Matthias,

wahrscheinlich würden einige Kaufinteressenten die Immobilie nur bei garantiertem Verbleib von Schenkelchen erwerben.
Stell Dir so eine Immobilie nicht so einfach vor. Der Unterhalt ist nicht gerade billig und in so einem Park musst Du ganz viel Zeit investieren oder einen Gärtner sponsern.

Im Sommer hatte ich mir nochmals eine Sudpfanne gegönnt.So mitten in der Woche im herrlichen Biergarten. Als wir kürzlich mit den Kindern sonntags die Lokalität aufsuchten war das proppenvoll. Keine Chance auf einen Tisch. ops:

Zitat

von der Makroaufnahme bis zur Totalen zeigt sich, wie gelungen die ländliche, locker bebaute Szene aussieht. Das in Stufen ansteigende Glände wirkt so, als wäre der sanft ansteigende Hügel im Laufe von Jahrzehnten immer mehr besiedelt worden, bis dann die Eisenbahn mit ihrem Bedarf an ebenen Flächen für den größten Eingriff in die Geländestruktur gesorgt hätte. Gedanklich kann man die Entwicklung und die Eingriffe des Menschen in die ehemals unberührte Landschaft zurückverfolgen. Getreu nach dem bekannten Motto, zuerst gab es eine unberührte Landschaft, dann folgten die Veränderungen durch den Menschen, hast Du eine glaubwürdige Modellwelt geschaffen.



Hallo Hubert,

in der Tat; mit Deiner Beschreibung triffst Du es auf den Punkt!. Gerade wenn man alte Fotos aus der Zeit 1880 - 1950 von Dörfern/Städten in der Totalen sieht, erkennt man besonders eins: Die Landschaften haben sich durch Verkehrsinfrastruktur und Besiedlung immer wieder verändert. Dabei waren die Eingriffe durch den Menschen nicht immer schön anzusehen. Ich denke da insbesondere an die Betonklötze der 1960-70er Jahre, die hier am Rhein so einige Ortsbilder verschandelt haben.

[quote="Der Dampfer" post_id=1881564 time=1539187128 user_id=22119]
Die Bilder die sich dem Betrachter der Villa bieten sind großartig. Wie akurat und sauber Du gebaut hast. Wie herrlich der Baumbestand im Garten der Villa ist.
Und dann dieser zarte Pavillon mit den feinen Möbeln darin......exquisit

Der Fernblick auf die Berge am Rhein
[/quote]

Hallo Willi,

zu so einer Villa gehört dann auch ein schöner alter Baumbestand, wo man mit seiner Liebsten ein schattiges Plätzchen findet und einfach den Tag genießt. Der Pavillon war auch für mich das i-Tüpfelchen bei der Umsetzung. Auch der Fernblick vom Berg, den Du ja bereits im Realen genossen hast, ist immer wieder etwas Erhabenes. Du bringst mich auf eine Idee....... ich glaub da fahren wir gleich mal hin.

Zitat

der Titel zu deinem Thread verspricht schon viel und übertrifft modellbautechnisch meine kühnsten Erwartungen. Wunderschöner und hervorragender Modellbau, den du da auf das Parkett, bzw. auf die Platte legst. Deine Baumbaukunst ist vom Feinsten und reiht sich nahtlos in die gesamte Machart deiner ganzen Anlage ein, die sehr liebevoll und vor allem auch vorbildgerecht gestaltet ist. Sowas muss man auch in der Größe H0 erst mal hinbekommen.

Zum Baumbau habe ich anhand deiner Bilder und Ausführungen auch wieder sehr viel gelernt. Geduld beim Zwirbeln und "ein Hauch von Nichts" führen wohl zum Erfolg



Danke Frank

freut mich, dass Dir das Anlagenkonzept und die Umsetzung gefallen. Wobei ich beim Beginn der Landschaftsgestaltung mir nie vorgestellt hatte, in was es mich da so alles treibt.....

Der Baumbau wurde irgendwann zwangsläufig ein Thema, da mir die industriell gefertigten Produkte nicht gefallen. Andererseits mir der Erwerb, bei der Vielzahl an Bäumen, bei einer Manufaktur ein kleines Vermögen gekostet hätte. Wenn Du etwas von dem Gezeigten für Dich mitnehmen konntest, umso besser.

Derzeit wird an diesem Abschnitt gearbeitet



Was wird da wohl gebaut?

Allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1414 von E 03 ( gelöscht ) , 13.10.2018 17:19

Hallo Wolfgang,
Du hast ja ein atemberaubendes Bautempo drauf. Wenn dabei auch noch das qualitativ raus kommt, was auf Deinen letzten Bildern zu sehen ist, kann man Dir dazu nur gratulieren. Was mir besonders gut gefällt sind die Proportionen der Bäume, speziell der Lärche am Haus, zu Deinen Gebäuden.
Auch wenn ich nicht immer kommentiere, reinschauen tue ich immer.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Friedl


E 03

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1415 von trillano , 13.10.2018 18:06

Swimmingpool?
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1416 von GSB , 13.10.2018 22:31

Hallo Wolfgang,

auf nen schönen Swimming Pool hätte ich bei so ner Villa auch getippt - war ja lange Zeit ein Statussymbol...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1417 von alex57 , 13.10.2018 23:45

Moin Wolfgang,

Fußballplatz : ....ne.....ähm....für nen Tennisplatz auch zu klein....ich tippe mal auf nen Rosengarten mit Springbrunnen in der Mitte.


Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1418 von inet_surfer88 , 14.10.2018 09:55

Hallo Wolfgang,

wenn ich so eine Villa hätte und das nötige Kleingeld (träum) dann würde da auf jeden Fall ein Pool stehen, am besten mit Überdachung für den Winter.

Bei den Bewohnern die du uns vorgestellt hast wird das aber wohl eher ein Blumengarten.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1419 von hubedi , 14.10.2018 10:25

Hallo zusammen,

dann will ich auch mal spekulieren ... die Hausherrin hat ja oben bereits ihr Blumenreich. Es fehlt noch ein Gebäude für die Hobbys des Hausherrn. Vlt. ist er ein Liebhaber historischer Fahrzeuge und hier entsteht seine Großgarage für vielen Jaguar E-Type ... oder Porsche ... oder Horch ... oder was auch immer ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1420 von trillano , 14.10.2018 11:36

Moin moin,
schöne Ideen kommen da zusammen!
Der gezeigte Bereich liegt tiefer, also ringsum gibt es eine Böschung. Das schließt meiner Meinung nach eine Oldtimer-/Fahrzeug-Sammlung aus. Rechteckig, waagerecht, flach, Zugang per Treppe...
Bleibt wieder der Pool oder - auch eine nette Idee - eine Gartenanlage mit Wasserspielen/Brunnen. Das könnte aber auf der MoBa schwierig darzustellen sein, oder gibt es sowas mit Wasser "in klein"? Also doch eher der Pool?
Ich bin gespannt!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1421 von hubedi , 14.10.2018 15:50

Hallo zusammen,

Hm ... dann ... ja dann ... ist wohl der Betrieb einer Gartenbahn das Hobby des Hausherrn. Eine Gartenbahn auf der Modellbahn ... jetzt hab ich's aber gaaaaanz sicher.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1422 von trillano , 14.10.2018 17:23

Moin,
@Hubert,
an eine Gartenbahn hatte ich auch schon gedacht, aber die tiefe Lage könnte evtl. zu einem Problem mit dem Regenwasser führen. Wohin kann es ablaufen? Und eine Bahn im "Sumpfgebiet" könnte ja problematisch werden. Wenn das Problem allerdings gelöst wäre, dann hätte diese Idee auch einiges für sich.
Eine Frage wäre: wird der Untergrund gepflastert/betoniert oder wird er aus Erdreich/Rasen bestehen?
Ich halte immer noch ein Schwimmbecken für die wahrscheinlichste Lösung...
Ich bin sehr gespannt!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1423 von Der Dampfer , 14.10.2018 17:39

Hallo Wolfgang ......
......Rätselraten um die weitere Parkgestaltung , da will ich mich natürlich auch gerne beteiligen.
Also wie ich dich kenne werter Freund, wird dass ein Vergnügungsbereich für Katzen oder um genauer zu sein für Kater
Oder vielleicht versuchen wir doch mal einen etwas ernsterenTipp .
Du brauchst ja in Epoche 3 ,wenn ich das richtig habe.
Also sollten die Herrschaften die in Epoche 3 in so einer Villa gewohnt haben ,etwas in Ihrem Garten haben was seiner Zeit angesagt war.
Es könnte sich vermutlich um eine Minigolfanlage handeln oder vielleicht doch die Gartenbahn oder ein Cricket Feld?
Sehr sinnig fände ich auch eine Garage für die Automobile der Herrschaften. Das wurde ja bereits oben schon von Hubert erwähnt.
Ein Schwimmbad kann es natürlich werden, obwohl ich mal zu bedenken gebe ,dass man in Epoche 3 mit der öffentlichen Körperlichkeit noch sehr zurückhaltend war.
Wenn vornehme Menschen damals bereits ein Schwimmbad besaßen ,dann sicherlich so, dass es von außen kaum einsehbar war .Alles in allem könnte man jetzt noch vieles nennen und wir werden es wahrscheinlich doch nicht treffen.
Also warten wir ab was du uns hier tolles präsentieren wirst. Ich bin gespannt.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1424 von wulfmanjack , 15.10.2018 11:12

Hallo Zusammen,

bevor hier das muntere Rätselraten weitergeht und wir uns allmählich den Eiskappen nähern, wird das Geheimnis gelüftet.

Schon erstaunlich wie Gerd vom Bruch die Stummigemeinschaft in seinen Bann gezogen hat. Denn durchweg wurde das angrenzende Grundstück in Verbindung mit seiner Villa gebracht.

Doch zuerst zur Post, verbunden mit dem Dank für euren Besuch und die netten Kommentare.

[quote="E 03" post_id=1882516 time=1539443952 user_id=24506]
Du hast ja ein atemberaubendes Bautempo drauf. Wenn dabei auch noch das qualitativ raus kommt, was auf Deinen letzten Bildern zu sehen ist, kann man Dir dazu nur gratulieren. Was mir besonders gut gefällt sind die Proportionen der Bäume, speziell der Lärche am Haus, zu Deinen Gebäuden.
[/quote]

Hallo Friedl,

in den vergangenen Wochen wurden die Fortschritte irgendwie von der Spannung getragen, wie das denn alles im fertigen Zustand aussieht.
Das wird sich aber jetzt wieder beruhigen, da sich andere Notwendigkeiten leider nicht von selber erledigen.

Bei der Größe der Bäume gehe ich vornehmlich an den unteren Bereich des H0-Maßstabes. Andernfalls würden sie im Vergleich zu Gebäuden zu dominant wirken. Ebenso werden auch sehr oft die Bäume für eine bestimmte Szene angefertigt. Es sei denn, ich kann auf Bäume aus meinem gebauten Bestand zurückgreifen. Bei der Lärche hatte es sich ergeben, dass Manfred Grünig genau das richtige Exemplar bei einer Ausstellung dabei hatte. Und dann kauft man halt auch mal gerne wieder einen Baum bei ihm.

@ Alexander, Alex, Hubert, Matthias, Rüdiger und Willi:

Einfach herrliche Ideen die ihr da hattet. Vom Swimmingpool (sogar in überdachter Variante), Rosengarten mit Springbrunnen, Blumengarten, Garagenhalle für Luxuskarossen, Gartenbahn, Minigolfanlage bis hin zum Cricket-Feld war alles dabei. Sogar ein einen Vergnügungspark für Kater (nicht ganz abwägig) wurde gedacht.

Ich gebe zu, dass der Treppenaufgang zu dem Gelände der Villa in gewisser Weise ein Fallstrick war. Er stammte aus vergangenen Zeiten und wird auch künftig einen Zweck erfüllen. Nicht alles dreht sich in der Oberstadt um Gerd vom Bruch. Als vermögender Zeitgenosse ist er sich auch durchaus seiner sozialen Verantwortung bewusst und hat den Pänz der Stadt einen Spielplatz gespendet.

Nicht nur das er das Grundstück zur Verfügung gestellt hat. Nein, auch die Spielgeräte hat er gestiftet. Folglich haben die Stadtväter den Platz in "Gerd-vom-Bruch-Platz" benannt.



Der umlaufende Bürgersteig wurde neu gestaltet und die Böschung mit diversen kleinen Sträuchern, Gräsern etc. versehen.



Für den nötigen Schatten sorgen ein Berg-Ahorn und eine große Akazie, die sich noch in meinem Baumbestand fanden.





Schauen wir mal genauer hin, was denn für ein Treiben auf dem Spielplatz herrscht.







Unter der schattenspendenden Akazie hat es sich ein junges Pärchen bequem gemacht. Der Jüngling scheint trotz der Last förmlich zu schweben. flaster: Und ein Kater schaut diesem Treiben gespannt zu.



Währenddessen sich zwei Heranwachsende auf der Wippe vergnügen.



Auch die Kleinen haben sichtlich ihren Spaß.







Schauen wir die Szenerie einmal aus anderen Blickwinkeln.



Die Enkel des Mäzen können direkt von der Villa über die Treppe zum Spielplatz.







Und dann zum Schluss die Fernsicht.



Die Pänz sind dem Mäzen dankbar und haben sichtlich Spaß. Es werden künftig sicherlich noch mehr werden.

Bis dahin..... allen eine schöne Woche, verbunden mit vielen Grüßen!

Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1425 von trillano , 15.10.2018 11:32

Moin Wolfgang,
endlich ein Ende des Rätselratens! Und die soziale Idee des Herrn vom Bruch ist eine wirklich schöne Bereicherung der Anlage. Diese Art von Display erlaubt auch später noch viele schöne Szenen nachzustellen oder zu verändern. Glückwunsch zu der Idee!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis
Meine Dachboden-Testbahn für Rocrail in H0m

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz