Hallo Michael,
Warum dunkelgrau gestrichen?
Wegen dem Schotter den du verwenden wirst oder war braun/erdfarben aus?
Gruß
Matthias
Hallo Michael,
Warum dunkelgrau gestrichen?
Wegen dem Schotter den du verwenden wirst oder war braun/erdfarben aus?
Gruß
Matthias
M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen
vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]
Beiträge: | 2.601 |
Registriert am: | 19.01.2014 |
Zitat
Hallo Michael,
Warum dunkelgrau gestrichen?
Wegen dem Schotter den du verwenden wirst oder war braun/erdfarben aus?
Gruß
Matthias
Ich finde dass dunkelgrau am wenigsten durchscheint wenn der Schotter mal zu duenn ist. Ausserdem habe ich von der Farbe noch ein paar Liter...
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.492 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Hallo Michael,
irgendwie immer ein besonderer Moment, wenn es in den sichtbaren Bereich geht.
Und offensichtlich warst du weit genug weg um Michael gut zu überstehen.
Viele Grüße von Daniel
Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"
Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.
Beiträge: | 1.830 |
Registriert am: | 04.01.2018 |
Ort: | München |
Gleise | Fleischmann ohne Bettung (ex Roco) |
Spurweite | N |
Steuerung | YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain |
Stromart | Digital |
Bevor es im sichtbaren Bereich losgeht muss ich zuerst den Schattenbahnhof vollenden:
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.492 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Ich habe den grössten Teil erledigt bekommen, der Rest ist dann morgen dran.
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.492 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Hallo Michael,
Zitat
Also, ich kann die Kommentare über eine "zu eckige" Gleisführung im sichtbaren Bereich überhaupt nicht nachvollziehen .
Ich erinnere mich allerdings auch an einen Vorschlag, den ich Dir im Nachgang zu Deiner letzten H0-Anlage gemacht hatte - ich hatte Dir eine G-Anlage vorgeschlagen mit einer sichtbaren Aussenkurve von 1600 mm Radius, die Du brüsk als "zu eng" abgelehnt hast .
Beim Thema Übergangsbögen sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. Sicher gewinnt jede Kurve mit Übergangsbögen, jedoch bei einem Radius von 8000 mm (8m , ich muss da immer schauen, ob ich nicht eine Null vergessen hab...) ; ausserdem wird die Trasse sicherlich auch so landschaftlich eingebunden, so dass sich daraus die Trassenführung wie selbstverständlich ergibt.
Apropos Landschaft: Wenn das Trassenbrett der aktuellen Strecke nur auf 2-cm-Stützen ruht, und laut Plan da ein/-e Bach-Durchlass / Brücke geplant ist, wirst Du dort wohl die Unterkonstruktion "anknabbern" müssen... jetzt wäre die Gelegenheit, das zu tun und ggfs. über eine Hilfskonstruktion zur Verstärkung des Rahmens in diesem Bereich nachzudenken...
Gruß
uLi
Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO
Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!
Beiträge: | 2.811 |
Registriert am: | 06.01.2015 |
Ort: | Ingelheim |
Gleise | C + K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit den Fingern = digital!!! |
Stromart | AC |
Moin
Bei Dir geht aber es aber auch in recht grossen Schritten voran.
Bin echt gespannt wann der Kreisschluss da ist
Gruss
Patrick
Irgendwo im Ruhrgebiet
- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk
Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ
Beiträge: | 1.586 |
Registriert am: | 06.05.2017 |
Der Schattenbahnhof ist fertig !
Hier ist der Uebergang vom PIKO- zum Tillig-Gleis und die elektrische Trennung zum naechsten Booster:
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.492 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Ich bin 'raus aus der Unterwelt!
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.492 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Hallo Michael,
schön zu sehen, wie es voran geht.
Viele Grüße von Daniel
Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"
Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.
Beiträge: | 1.830 |
Registriert am: | 04.01.2018 |
Ort: | München |
Gleise | Fleischmann ohne Bettung (ex Roco) |
Spurweite | N |
Steuerung | YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain |
Stromart | Digital |
Ein paar Meter neues Gleis wurden gelegt:
Ein Test mit Zug:
Ich hoffe die Kurve ist nicht zu "eckig" geworden !
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.492 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Hallo Michael,
da ist nichts "eckig". Sieht sehr schön aus.
Gruß Jörg.
Beiträge: | 448 |
Registriert am: | 28.04.2013 |
Ort: | Kapstadt |
Gleise | K Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | 6021 |
Stromart | Digital |
Zitat
Ich hoffe die Kurve ist nicht zu "eckig" geworden !
Wie bereits erwähnt: Sehr schön geschwungen und absolut nicht eckig! Bei diesem Bild kann man schon erahnen wie schön es aus sieht, wenn die Züge durch die Landschaft fahren.
Beiträge: | 74 |
Registriert am: | 07.11.2016 |
Eigentlich war ja von "zackig" die Rede und nicht "eckig". Und zackig baut der Michael ja schließlich, darüber sind wir uns wohl alle einig.
Gruß Frank
Beiträge: | 2.549 |
Registriert am: | 13.07.2009 |
Ort: | Rostock |
Spurweite | TT |
Stromart | Digital |
Hallo Michael,
Zitat
Bei Dir geht aber es aber auch in recht grossen Schritten voran.
Bin echt gespannt wann der Kreisschluss da ist
so, wie ich dich kenne, tippe ich auf Ende Oktober. Man muss sich ja auch Ziele setzen.
Schöne Linienführung!
Gruß von Ruhr und Nette
Hans
Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.
Beiträge: | 2.232 |
Registriert am: | 22.03.2017 |
Ort: | Ruhrgebiet |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat
Hallo Michael,Zitat
Bei Dir geht aber es aber auch in recht grossen Schritten voran.
Bin echt gespannt wann der Kreisschluss da ist
so, wie ich dich kenne, tippe ich auf Ende Oktober. Man muss sich ja auch Ziele setzen.
Gruß von Ruhr und Nette
Hans
Das wird wohl nicht klappen, ich waere schon froh wenn ich das bis zum Ende des jahres hinkriege!
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.492 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Die Hauptstrecke ist um ein paar Meter gewachsen:
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.492 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Hallo Michael,
Du alter Tiefstapler!
Als Du den SBF an der Stirnseite in Angriff genommen hast, meintest Du, Dir gingen die Güterwagen aus!
Zitat von michaelrose55 im Beitrag Von Breitenbach nach Rosenheim V3
Der erste neue Zug des Tages ist ein Gueterzug. Bald werden mir die Gueterwagen ausgehen… ich dachte ich haette so viele!
Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO
Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!
Beiträge: | 2.811 |
Registriert am: | 06.01.2015 |
Ort: | Ingelheim |
Gleise | C + K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit den Fingern = digital!!! |
Stromart | AC |
Uli,
das stimmt so nicht, der Gueterzug ist nicht neu, der stand schon so im Schattenbahnhof. Gehe mal zurueck zum 11. Oktober, da ist er zu sehen .
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.492 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
...o.K. ich nehm alles zurück, es sind nur 50 Güterwagen!
( was da noch auf uns zukommt??? Es wird bestimmt bald wieder Weihnachten in Florida! )
Wohldem, der so einen Fuhrpark hat!
Gruß
uLi
Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO
Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!
Beiträge: | 2.811 |
Registriert am: | 06.01.2015 |
Ort: | Ingelheim |
Gleise | C + K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit den Fingern = digital!!! |
Stromart | AC |
Die Hauptstrecke hat den nächsten Tunnel erreicht und damit die Rampe zum Bahnhof Bad Adomeit:
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.492 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Moin
Die Strecke wirkt..bis auf diesen komischen Knick / Verbereiterung am Ende.
Welchen Grund hat das ?
Auch finde ich den Bogen am Ende doch etwas unschön..warum machst Du den nicht einfach grösser ?
Ansonsten
Gruss
Patrick
Irgendwo im Ruhrgebiet
- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk
Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ
Beiträge: | 1.586 |
Registriert am: | 06.05.2017 |
Zitat
Moin
Die Strecke wirkt..bis auf diesen komischen Knick / Verbereiterung am Ende.
Welchen Grund hat das ?
Auch finde ich den Bogen am Ende doch etwas unschön..warum machst Du den nicht einfach grösser ?
Ansonsten
Gruss
Patrick
Hallo Patrick,
schau mal auf den Plan auf Seite 12 (Michael hat es auch erwähnt, dass der nächste Tunnel erreicht wurde) Im Tunnel braucht es glaub keine 8m Radius und die Verbreiterung liegt vermutlich an zwei Einzelportalen statt einem großen
Grüßle Oli
Beiträge: | 1.970 |
Registriert am: | 29.02.2012 |
Zitat
Hallo Patrick,
schau mal auf den Plan auf Seite 12 (Michael hat es auch erwähnt, dass der nächste Tunnel erreicht wurde) Im Tunnel braucht es glaub keine 8m Radius und die Verbreiterung liegt vermutlich an zwei Einzelportalen statt einem großen
Besser haette ich es auch nicht sagen koennen !
Michael
Von Breitenbach nach Rosenheim V4
Hier geht's zum Gleisplan!
Beiträge: | 4.492 |
Registriert am: | 18.02.2013 |
Ort: | Orange City, Florida, USA |
Spurweite | H0, N |
Stromart | Digital |
Hallo Michael,
wenn es so rasant weitergeht, kannst Du bald Kreisschluss feiern. Was sagt eigentlich der Plan zum Landschaftsbau ... legst Du erst komplett alle Gleisstrecken aus oder beginnst Du schon vorher mit der Geländehaut?
Und überhaupt, Rosenheim klingt nach voralpiner Gebirgslandschaft. Können wir uns auf ein paar angemessene Berghöhen freuen ... Steilwände bis zum Himmelsrand oder hoch darüber hinaus ... :
LG
Hubert
Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
Beiträge: | 5.877 |
Registriert am: | 24.10.2015 |
Ort: | Südhessen |
Gleise | Selbstbau-/Umbaugleise |
Spurweite | N |
Steuerung | YaMoRC YD7001, Lenz |
Stromart | Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |