RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#326 von Heichtl , 11.10.2018 20:32

Hallo Michael,

Warum dunkelgrau gestrichen?
Wegen dem Schotter den du verwenden wirst oder war braun/erdfarben aus?

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#327 von michaelrose55 , 11.10.2018 20:41

Zitat

Hallo Michael,

Warum dunkelgrau gestrichen?
Wegen dem Schotter den du verwenden wirst oder war braun/erdfarben aus?

Gruß
Matthias


Ich finde dass dunkelgrau am wenigsten durchscheint wenn der Schotter mal zu duenn ist. Ausserdem habe ich von der Farbe noch ein paar Liter...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#328 von Darius , 11.10.2018 20:49

Hallo Michael,

irgendwie immer ein besonderer Moment, wenn es in den sichtbaren Bereich geht.
Und offensichtlich warst du weit genug weg um Michael gut zu überstehen.

Viele Grüße von Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.842
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#329 von michaelrose55 , 11.10.2018 23:08

Bevor es im sichtbaren Bereich losgeht muss ich zuerst den Schattenbahnhof vollenden:


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#330 von michaelrose55 , 12.10.2018 01:15

Ich habe den grössten Teil erledigt bekommen, der Rest ist dann morgen dran.





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#331 von E-Lok-Muffel , 12.10.2018 09:08

Hallo Michael,

Zitat





Also, ich kann die Kommentare über eine "zu eckige" Gleisführung im sichtbaren Bereich überhaupt nicht nachvollziehen .
Ich erinnere mich allerdings auch an einen Vorschlag, den ich Dir im Nachgang zu Deiner letzten H0-Anlage gemacht hatte - ich hatte Dir eine G-Anlage vorgeschlagen mit einer sichtbaren Aussenkurve von 1600 mm Radius, die Du brüsk als "zu eng" abgelehnt hast .
Beim Thema Übergangsbögen sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. Sicher gewinnt jede Kurve mit Übergangsbögen, jedoch bei einem Radius von 8000 mm (8m , ich muss da immer schauen, ob ich nicht eine Null vergessen hab...) ; ausserdem wird die Trasse sicherlich auch so landschaftlich eingebunden, so dass sich daraus die Trassenführung wie selbstverständlich ergibt.
Apropos Landschaft: Wenn das Trassenbrett der aktuellen Strecke nur auf 2-cm-Stützen ruht, und laut Plan da ein/-e Bach-Durchlass / Brücke geplant ist, wirst Du dort wohl die Unterkonstruktion "anknabbern" müssen... jetzt wäre die Gelegenheit, das zu tun und ggfs. über eine Hilfskonstruktion zur Verstärkung des Rahmens in diesem Bereich nachzudenken...

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#332 von PATs in 1zu87 , 12.10.2018 09:37

Moin

Bei Dir geht aber es aber auch in recht grossen Schritten voran.
Bin echt gespannt wann der Kreisschluss da ist

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#333 von michaelrose55 , 12.10.2018 23:32

Der Schattenbahnhof ist fertig !







Hier ist der Uebergang vom PIKO- zum Tillig-Gleis und die elektrische Trennung zum naechsten Booster:


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#334 von michaelrose55 , 13.10.2018 16:36

Ich bin 'raus aus der Unterwelt!





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#335 von Darius , 13.10.2018 17:19

Hallo Michael,

schön zu sehen, wie es voran geht.


Viele Grüße von Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.842
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#336 von michaelrose55 , 13.10.2018 21:18

Ein paar Meter neues Gleis wurden gelegt:






Ein Test mit Zug:










Ich hoffe die Kurve ist nicht zu "eckig" geworden !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#337 von Jörg Schw , 13.10.2018 21:28

Hallo Michael,

da ist nichts "eckig". Sieht sehr schön aus.

Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#338 von MikeH , 14.10.2018 08:29

Zitat




Ich hoffe die Kurve ist nicht zu "eckig" geworden !



Wie bereits erwähnt: Sehr schön geschwungen und absolut nicht eckig! Bei diesem Bild kann man schon erahnen wie schön es aus sieht, wenn die Züge durch die Landschaft fahren.


MikeH  
MikeH
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 07.11.2016


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#339 von Frank 72 , 14.10.2018 11:32

Eigentlich war ja von "zackig" die Rede und nicht "eckig". Und zackig baut der Michael ja schließlich, darüber sind wir uns wohl alle einig.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.557
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#340 von KaBeEs246 , 14.10.2018 19:39

Hallo Michael,

Zitat

Bei Dir geht aber es aber auch in recht grossen Schritten voran.
Bin echt gespannt wann der Kreisschluss da ist



so, wie ich dich kenne, tippe ich auf Ende Oktober. Man muss sich ja auch Ziele setzen.
Schöne Linienführung!

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#341 von michaelrose55 , 15.10.2018 01:11

Zitat

Hallo Michael,

Zitat

Bei Dir geht aber es aber auch in recht grossen Schritten voran.
Bin echt gespannt wann der Kreisschluss da ist



so, wie ich dich kenne, tippe ich auf Ende Oktober. Man muss sich ja auch Ziele setzen.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans



Das wird wohl nicht klappen, ich waere schon froh wenn ich das bis zum Ende des jahres hinkriege!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#342 von michaelrose55 , 15.10.2018 01:12

Die Hauptstrecke ist um ein paar Meter gewachsen:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#343 von E-Lok-Muffel , 15.10.2018 15:16

Hallo Michael,

Du alter Tiefstapler!
Als Du den SBF an der Stirnseite in Angriff genommen hast, meintest Du, Dir gingen die Güterwagen aus!

Zitat von michaelrose55 im Beitrag Von Breitenbach nach Rosenheim V3

Der erste neue Zug des Tages ist ein Gueterzug. Bald werden mir die Gueterwagen ausgehen… ich dachte ich haette so viele!

Den Personenzug hattest Du schon aufs Abstellgleis gestellt , aber der Güterzug ist neu aufgegleist, das sind jetzt gefühlt 70 Wagen mehr auf der Anlage, seit sie Dir auszugehen drohten...

Wenn es Dir mit allem so geht, könntest Du heute schon denken, dass Dir die Lust am Bauen irgenwann mal wegbleibt, bis es soweit ist, ist diese Anlage dann längst fertig...

Trotz allem: Schöne Fortschritte!

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#344 von michaelrose55 , 15.10.2018 17:07

Uli,

das stimmt so nicht, der Gueterzug ist nicht neu, der stand schon so im Schattenbahnhof. Gehe mal zurueck zum 11. Oktober, da ist er zu sehen .


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#345 von E-Lok-Muffel , 15.10.2018 17:19

...o.K. ich nehm alles zurück, es sind nur 50 Güterwagen!

( was da noch auf uns zukommt??? Es wird bestimmt bald wieder Weihnachten in Florida! )

Wohldem, der so einen Fuhrpark hat!

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#346 von michaelrose55 , 16.10.2018 01:15

Die Hauptstrecke hat den nächsten Tunnel erreicht und damit die Rampe zum Bahnhof Bad Adomeit:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#347 von PATs in 1zu87 , 16.10.2018 09:52

Moin

Die Strecke wirkt..bis auf diesen komischen Knick / Verbereiterung am Ende.
Welchen Grund hat das ?

Auch finde ich den Bogen am Ende doch etwas unschön..warum machst Du den nicht einfach grösser ?

Ansonsten

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#348 von Hohentengen21 , 16.10.2018 10:25

Zitat

Moin

Die Strecke wirkt..bis auf diesen komischen Knick / Verbereiterung am Ende.
Welchen Grund hat das ?

Auch finde ich den Bogen am Ende doch etwas unschön..warum machst Du den nicht einfach grösser ?

Ansonsten

Gruss
Patrick



Hallo Patrick,

schau mal auf den Plan auf Seite 12 (Michael hat es auch erwähnt, dass der nächste Tunnel erreicht wurde) Im Tunnel braucht es glaub keine 8m Radius und die Verbreiterung liegt vermutlich an zwei Einzelportalen statt einem großen


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.972
Registriert am: 29.02.2012


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#349 von michaelrose55 , 16.10.2018 15:42

Zitat
Hallo Patrick,

schau mal auf den Plan auf Seite 12 (Michael hat es auch erwähnt, dass der nächste Tunnel erreicht wurde) Im Tunnel braucht es glaub keine 8m Radius und die Verbreiterung liegt vermutlich an zwei Einzelportalen statt einem großen



Besser haette ich es auch nicht sagen koennen !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Breitenbach nach Rosenheim V3

#350 von hubedi , 16.10.2018 16:32

Hallo Michael,

wenn es so rasant weitergeht, kannst Du bald Kreisschluss feiern. Was sagt eigentlich der Plan zum Landschaftsbau ... legst Du erst komplett alle Gleisstrecken aus oder beginnst Du schon vorher mit der Geländehaut?

Und überhaupt, Rosenheim klingt nach voralpiner Gebirgslandschaft. Können wir uns auf ein paar angemessene Berghöhen freuen ... Steilwände bis zum Himmelsrand oder hoch darüber hinaus ... :

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz