RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1426 von inet_surfer88 , 15.10.2018 12:42

Hallo Wolfgang,

mit dem Treppenaufgang zur Villa hast du uns ganz schön in die Irre geführt. Da haben die ganzen Stummis an eine direkte Verbindung zum Hausherren der Villa hergestellt.

Falls ich die Villa jemals übernehmen sollte kann ich meinen Pool vergessen. Das würde Ärger mit den Eltern der kleinen geben, wenn ich da den Spielplatz wegreise. Aber da ohnehin das Kleingeld für so eine Villa fehlt ist das mit dem Speilplatz auch kein Problem.

So, nun aber Spass beiseite. Der Spielplatz
An alles gedacht. Aber sind Hunde auf Spielplätzen nicht verboten??? Ich hoffe das schwarze ist ein Hund, sitze gerade nicht vor dem allerbesten Bildschirm. Und das Pärchen unter dem Baum, auf dem Spielplatz??


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1427 von chris1042 , 15.10.2018 14:33

Hallo Wolfgang


das ist eine gelungene Überraschung und perfekt in Szene gesetzt passt absolut zur Villa dazu


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1428 von Mornsgrans , 15.10.2018 16:33

Hallo Wolfgang,
nach Monaten des "nur gucken - nicht klicken"s kommt heute auch wieder einmal ein Wort von mir:
Villa, Spielplatz und Bewuchs sind einfach herrlich anzuschauen. - Nur eines solltest Du noch ergänzen: Das fehlende Geländer an der Treppe zur Villa, sonst besteht eine zu große Unfallgefahr für die Kinder. Vielleicht lassen sich unter den Schaukeln auch noch zwei Riefen einarbeiten, wenn es der Untergrund zulässt

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.765
Registriert am: 21.10.2015


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1429 von E 03 ( gelöscht ) , 15.10.2018 19:55

Hallo Wolfgang, mein Glückwunsch zu dem ausgewählten Thema. Spielplätze sind auf der Moba ein relativ selten dargestelltes Motiv und wenn, dann meist räumlich nicht so großzügig dimensioniert wie auf Deiner Anlage.
Bei den Vertiefungen unter der Schaukel ist mir Erich schon zuvorgekommen. Diese kaum wahrnehmbaren Kleinigkeiten machen das Gesamtbild aber noch runder und realistischer. Auch am Fußende der Rutsche oder unter den "Reckstangen" sind meist Schleifspuren in Form von dunkleren Vertiefungen zu entdecken. Und zu guter letzt könnte die Wippe an ihren Enden noch einen Puffer in Form von eingegrabenen Autoreifensegmenten vertragen. Ich denke, da wird Dir bestimmt noch was einfallen.

Viele Grüße
Friedl

Hoppla, da fehlt doch noch was! Ei natürlich, die obligatorische Sandburg im Sandkasten.


E 03

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1430 von GSB , 15.10.2018 21:06

Hallo Wolfgang,

tja da lag ich wohl echt daneben - die Treppe hat ganz schön in die Irre geführt...

Die schönen neuen Spielgeräte von Busch sind echt klasse! Hatte die auch in Planung als noch ein richtiger Campingplatz geplant war.

Nur das junge Pärchen find ich da nicht ganz so passend...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1431 von Bremsklotz , 15.10.2018 21:12

Hallo Wolfgang,

der Spielplatz sieht super aus und auch die Bäume wirken ganz hervorragend

Es gibt dann tatsächlich noch Modellbahnsachen, die man nicht patinieren muss und einfach so glänzend, neu verbauen kann wie sie aus der Schachtel kommen

Bei Gelegenheit könntest du dem Spielplatz, an der zum Bürgersteig zugewandten Seite, noch einen Jägerzaun spendieren, muss aber nicht unbedingt


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1432 von alex57 , 15.10.2018 22:06

Hallo Wolfgang,


ja die Treppe, damit hast du Einige hier in die Irre geführt. Auf Spielplatz wäre ich jetzt nicht gekommen...dennoch sehr schön umgesetzt....alles da was die Herzen der lieben Kleinen erfreut.

Ich denke Mal, als Opa kommt man mit seinem Enkelchen schon mal auf den einen oder anderen Spielplatz. Das brachte dich sicherlich auf die Idee,,,,und Studien vor Ort hast du sicherlich reichlich gemacht und so einen perfekten Spielplatz hin zu bekommen.

Deinen Kater hab ich schon auf dem Spielplatz entdeckt.........

Gruss


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1433 von Mornsgrans , 15.10.2018 22:27

Zitat

Bei Gelegenheit könntest du dem Spielplatz, an der zum Bürgersteig zugewandten Seite, noch einen Jägerzaun spendieren, muss aber nicht unbedingt


Hmm - ich glaube, da muss noch ein Zaun hin. Egal welcher Art, aber er wäre zu gefährlich für alle Beteiligten, wenn man dort keine Absicherung errichten würde - Zaun und Wegsperre, damit der Lauf der Kinder, die den Spielplatz verlassen, gebremst wird. Solche Wegsperren gab es auch schon in Epoche 3b/IV, nur meist in (silber-)grau oder grün.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.765
Registriert am: 21.10.2015


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1434 von Ralf67 ( gelöscht ) , 16.10.2018 07:56

Moin Wolfgang,

der Spielplatz ist perfekt gelungen . Bis auf das Geländer an der Treppe würde ich nichts mehr machen.
Wenn ich unseren Spielplatz in Mettlach betrachte, so gibt es dort keinen Zaun und keine Wegsperre, obwohl die Gegebenheiten identisch sind. Als Trennung gibt es nur Buschwerk und zwei Ausgänge enden an Straßen. Und das bei den heutigen Bauvorschriften und Genehmigungsverfahren .
Es gibt sogar noch einen Unterschied zu deiner Szene:
In Mettlach führt eine sehr stark befahrene Bundesstraße unmittelbar am Spielplatz vorbei.


Gruß Ralf
Ps: Es ist deine Anlage und Du entscheidest .


Ralf67

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1435 von Der Dampfer , 16.10.2018 09:37

Hallo Wolfgang

Du bist ein guter Mensch Während alle von uns überlegten Möglichkeiten sich nur auf das persönliche Wohl einzelner Personen (in der Villa) bezogen ,machst Du uns vor wie es richtig ist;ein Spielplatz,was für alle sehr selbstlos werter Freund.
Das es einen Kater auf dem Spielplatz gibt ist völlig klar und auch gut so.
Einzig das Päärchen ist für die damalige Zeit vielleicht etwas gewagt .Aber solche Jugendlichen die dort ihren Schabernack treiben sah man damals immer noch als Kinder an und damit geht die Sache wohl in Ordnung;.....einzig der Junge Bursche liegt falsch herum unter seiner Freundin flaster: flaster: Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1436 von hubedi , 17.10.2018 15:43

Hallo Wolfgang,

hm ... komplett daneben getippt ... Der Rest würde ja schon gesagt, nur noch nicht von mir. Ich schließe mich einfach an.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1437 von Hunsrückbahner , 17.10.2018 16:36

Hallo Wolfgang,

könntest Du mir mitteilen wer das junge Liebespaar herstellt? Die könnte ich gut für mein neues Faller Hallenbad gebrauchen. Immerhin haben Sie ja Badebekleidung an.


Hunsrückbahner  
Hunsrückbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 26.01.2008
Gleise Rocoline, Flm. Profi
Spurweite H0, G
Steuerung TC Gold 10.0 an Roco Z21 (DC)
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1438 von trillano , 17.10.2018 16:55

Hallo,
wegen des Pärchens sollte Ihr nicht gleich Anzügliches denken, handelt es sich doch um eine ganz normale Massagestellung, und da liegt der junge Mann schon richtig herum. Die junge Frau sitzt auf seinem Hinterteil und massiert seine Schultern - eine sehr angenehme Vorstellung! Nix Sex!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1439 von wulfmanjack , 17.10.2018 20:32

Hallo Zusammen,

zunächst einmal meinen herzlichen Dank für eure Ideen rund um den Spielplatz.
Zwei Dinge habe ich umgesetzt; doch zuerst zur Post:

Zitat

An alles gedacht. Aber sind Hunde auf Spielplätzen nicht verboten??? Ich hoffe das schwarze ist ein Hund, sitze gerade nicht vor dem allerbesten Bildschirm. Und das Pärchen unter dem Baum, auf dem Spielplatz??



Hallo Rüdiger,

das ist ein schwarzer Kater (meiner in Modell gegossen ). Der treibt sich halt überall herum.
Zum Pärchen folgt später noch was.

Zitat

das ist eine gelungene Überraschung und perfekt in Szene gesetzt passt absolut zur Villa dazu



Danke Chris

Zitat

nach Monaten des "nur gucken - nicht klicken"s kommt heute auch wieder einmal ein Wort von mir:
Villa, Spielplatz und Bewuchs sind einfach herrlich anzuschauen. - Nur eines solltest Du noch ergänzen: Das fehlende Geländer an der Treppe zur Villa, sonst besteht eine zu große Unfallgefahr für die Kinder. Vielleicht lassen sich unter den Schaukeln auch noch zwei Riefen einarbeiten, wenn es der Untergrund zulässt



Danke Erich

Du hast recht...., das Geländer hatte ich tatsächlich vergessen ops: und dann nachträglich angebracht. Vor der Schaukel hatte ich eine kleine Kuhle eingebaut. Sie ist aufgrund des hellen Sandes nicht zu sehen. Von daher lohnt der Aufwand dann auch nicht wirklich, zumal der Untergrund nicht so tief ist.



[quote="E 03" post_id=1883285 time=1539626147 user_id=24506]
Und zu guter letzt könnte die Wippe an ihren Enden noch einen Puffer in Form von eingegrabenen Autoreifensegmenten vertragen. Ich denke, da wird Dir bestimmt noch was einfallen.
[/quote]

Danke Friedl

Klasse Idee mit den Autoreifen, die ich dann gerne aufgenommen habe



Zitat

Die schönen neuen Spielgeräte von Busch sind echt klasse!

Nur das junge Pärchen find ich da nicht ganz so passend...



Hallo Matthias,

bei den Spielgeräten haben Busch und Preiser Hand in Hand gearbeitet. Lass dem Pärchen ihren Spaß.

Zitat

der Spielplatz sieht super aus und auch die Bäume wirken ganz hervorragend

Es gibt dann tatsächlich noch Modellbahnsachen, die man nicht patinieren muss und einfach so glänzend, neu verbauen kann wie sie aus der Schachtel kommen



Danke Frank

so ganz ohne Patinierung ging das nun doch nicht. Die Rutsche erhielt mit Silber einen Edelstahlanstrich und das Geländer rot. Auch die Wippe und der Sandkasten mussten vollkommen farblich behandelt werden. Und erst die Schaukeln Alles erhielt dann noch eine Schicht helles grau Wash.

Zitat

Ich denke Mal, als Opa kommt man mit seinem Enkelchen schon mal auf den einen oder anderen Spielplatz. Das brachte dich sicherlich auf die Idee,,,,und Studien vor Ort hast du sicherlich reichlich gemacht und so einen perfekten Spielplatz hin zu bekommen.

Deinen Kater hab ich schon auf dem Spielplatz entdeckt.........



Richtig Alex

Was ich mich so in den letzten Jahren auf diversen Spielplätzen rumgetrieben habe.

Mein Kater hat ja ein ziemlich großes Revier

Zitat

Hmm - ich glaube, da muss noch ein Zaun hin. Egal welcher Art, aber er wäre zu gefährlich für alle Beteiligten, wenn man dort keine Absicherung errichten würde - Zaun und Wegsperre, damit der Lauf der Kinder, die den Spielplatz verlassen, gebremst wird. Solche Wegsperren gab es auch schon in Epoche 3b/IV, nur meist in (silber-)grau oder grün.



Die Dinger gibt es an manchen Spielplätzen noch immer Erich.
Nur sie hindern mehr als sie nutzen. Fahr mal mit einem Kinderwagen oder dem Fahrrad an so einem Hindernis vorbei..........

Zitat

Bis auf das Geländer an der Treppe würde ich nichts mehr machen.
Wenn ich unseren Spielplatz in Mettlach betrachte, so gibt es dort keinen Zaun und keine Wegsperre, obwohl die Gegebenheiten identisch sind. Als Trennung gibt es nur Buschwerk und zwei Ausgänge enden an Straßen. Und das bei den heutigen Bauvorschriften und Genehmigungsverfahren



Hallo Ralf,

die Grenzen der Details bestimmt immer noch die eigene Lust und das Gespür.

Selbstverständlich bleibt der kleine Hang zur Straße so wie er derzeit ist. Ich bin ja öfters mit den Enkeln auf einem sehr großen Spielplatz in den hiesigen Rheinauen. Da haben sich seit meiner eigenen Kindheit nur die Spielgeräte geändert. Der ist nach allen Seiten offen, trotz direktem Rheinufer.

[quote="Der Dampfer" post_id=1883461 time=1539675458 user_id=22119]
Aber solche Jugendlichen die dort ihren Schabernack treiben sah man damals immer noch als Kinder an und damit geht die Sache wohl in Ordnung;.....einzig der Junge Bursche liegt falsch herum unter seiner Freundin
[/quote]

Hallo Willi,

Tanja macht eine Ausbildung zur Physiotherapeutin.
Sie erprobte gerade ihre Fertigkeiten an ihrem Freund.

Zitat

hm ... komplett daneben getippt ... Der Rest würde ja schon gesagt, nur noch nicht von mir. Ich schließe mich einfach an.



Danke Hubert !

Zitat

könntest Du mir mitteilen wer das junge Liebespaar herstellt? Die könnte ich gut für mein neues Faller Hallenbad gebrauchen. Immerhin haben Sie ja Badebekleidung an.



Hallo Reinhard,

die findest Du hier, wie auch diverse andere (un-)bekleidete Badende

https://www.modellfiguren.de/catalogsearch/result/?q=1584202

Zitat

wegen des Pärchens sollte Ihr nicht gleich Anzügliches denken, handelt es sich doch um eine ganz normale Massagestellung, und da liegt der junge Mann schon richtig herum. Die junge Frau sitzt auf seinem Hinterteil und massiert seine Schultern - eine sehr angenehme Vorstellung!



Richtig Alexander

Tim und Tanja dürfen zunächst einmal vor Ort bleiben



Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1440 von roschi , 21.10.2018 11:17

Hallo Wolfgang,

da hast du ja wieder was Schönes hingezaubert. Ich vermute allerdings, dass der Spielplatz wohl nur dort neben der Villa platziert ist und die Treppe von dort runterführt, weil dort nur die Kinder der heimlichen Liebschaften des Villaherrns trollen dürfen. Sonst wäre der Bewohner solch einer edlen Hütte, wohl kaum willens, solch ein Kindertreiben zu ertragen.
Insgesamt hast du wieder einen tollen Hingucker Deiner Anlage fabriziert.


LMoBaG Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1441 von barnie72 , 21.10.2018 13:21

Hallo Wolfgang,

na, da hast du ja wieder einen Hingucker rausgehauen. Die Nachbearbeitung der Spielgeräte hat sich definitiv gelohnt. Du hast so richtig schön die quietschbunten Farben der 70 er getroffen .
Dass die Wippe Reifenpuffer unten bekommen hat sorgt nun auch dafür, dass der Junge in der blauen Kombi nicht in schwebender Haltung bei der Rutsche steht. Man stelle sich vor: der junge Mann in stehender Haltung, Arme nach oben und die Wippe saust schwungvoll nach oben in den Schritt.... der kommt die nächsten Jahre garantiert nicht darauf, sich von deiner Spezial- Physiotherapeutin massieren zu lassen.
Aber jetz is ja alles gut....
Zum Schluss noch eine Anregung:
In Epoche 3 hat man früher an manchem Spielplatz noch einen Zigarettenautomat vorgefunden flaster: flaster: flaster:
Damit sich die Mamis und Papis selbst belohnen konnten

Viel Spaß beim Weiterbasteln

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1442 von Chneemann , 21.10.2018 20:42

Hallo Wolfgang,

sehr schön umgesetzt der Spielplatz.
Er ist schön groß und wirkt weitläufig. Die meisten Modellbauer quetschen ihn irgendwo in eine überfüllte Ecke.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1443 von wulfmanjack , 07.11.2018 14:16

Hallo Zusammen,

so langsam kann es mit dem nächsten Projekt weiter gehen. Eine Tankstelle mit Werkstatt soll es werden.

Doch zuerst zur Post; verbunden mit einem Danke an euren Besuch und die netten Kommentare.

Zitat

Ich vermute allerdings, dass der Spielplatz wohl nur dort neben der Villa platziert ist und die Treppe von dort runterführt, weil dort nur die Kinder der heimlichen Liebschaften des Villaherrns trollen dürfen. Sonst wäre der Bewohner solch einer edlen Hütte, wohl kaum willens, solch ein Kindertreiben zu ertragen.



Hallo Roland,

der gute Gerd ist ein äusserst sozial eingestellter Mensch. Kinder sind für ihn die Energie allen Lebens.
Ohne sie gäbe es keine Zukunft und so hat er ja auch den Platz samt Gerätschaft der Allgemeinheit gespendet.

Zitat

na, da hast du ja wieder einen Hingucker rausgehauen. Die Nachbearbeitung der Spielgeräte hat sich definitiv gelohnt. Du hast so richtig schön die quietschbunten Farben der 70 er getroffen

Zum Schluss noch eine Anregung:
In Epoche 3 hat man früher an manchem Spielplatz noch einen Zigarettenautomaten vorgefunden
Damit sich die Mamis und Papis selbst belohnen konnten



Hallo Bernd,

ja so waren die Spielgeräte in den 70er
Man erinnert sich dann halt gerne an seine Kinder- und Jugendzeit. Zigarettenautomaten werden sich wohl im städtischen Bereich wieder finden.

Zitat

Er ist schön groß und wirkt weitläufig. Die meisten Modellbauer quetschen ihn irgendwo in eine überfüllte Ecke.



Hallo Florian,

das war auch das Ziel; eben eine weitläufige Szene darzustellen. Wir alle kennen ja das Problem des meist nicht vorhandenen Platzes um allen Ideen gerecht zu werden. Da verzichte ich dann lieber auf die ein oder andere Idee. Wichtig ist mir da eher ein stimmiges Gesamtbild.

Schon vor einigen Jahren hatte ich mir diesen Bausatz zugelegt



Im Kopf hatte ich da schon lange eine Tankstelle mit Werkstatt an der Stelle gegenüber der Villa fertig. Nur wie ich mir den Bausatz kürzlich angesehen habe, war mir eines sofort klar: Dieses Orange als Grundfarbe der Station geht nun mal überhaupt nicht. ops:
Werkstattgebäude soweit verwendbar.

Ich hatte dann kurzzeitig mit einem anderen Bausatz geliebäugelt, dass jedoch verworfen. Schließlich ist dieses orange hässliche Entlein nun mal da und da lässt sich vielleicht was draus machen. Mein Sohn empfahl mir dann eine Esso-Station und nahm dann auch den Auftrag an, die entsprechenden Aufkleber zu entwerfen.

Dieses Tankstellentreffen aus den frühen 70ern diente ihm dann als Vorlage. Einfach herrlich die Herrschaften allesamt vorfahren zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=THT06ksfqi0

Den Auftrag hat der Jong erfüllt



Zwischenzeitlich hatte ich mir dann in den Kopf gesetzt unter dem Dach der Tankstelle eine Beleuchtung zu installieren. Die mitgelieferten Lampenattrappen wurden aufgebohrt und mit 0402 LED versehen.



Die Gebäude werden dann auf einer 1mm starken Forex-Platte platziert.



Die Platte konnte dann in Ruhe am Arbeitstisch bearbeitet werden. Mit einem Skalpell wurden im Rastermaß von 4 mm Bodenplatten eingeritzt.



das farbliche Finish erfolgte dann auch wiederum am Arbeitstisch. Doch dazu später mehr........

Ich wünsche allen eine schöne Woche.

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1444 von chris1042 , 07.11.2018 17:14

Zitat

Hallo Zusammen,

Zwischenzeitlich hatte ich mir dann in den Kopf gesetzt unter dem Dach der Tankstelle eine Beleuchtung zu installieren. Die mitgelieferten Lampenattrappen wurden aufgebohrt und mit 0402 LED versehen.



Viele Grüße
Wolfgang



Hallo Wolfgang

schön wieder von dir zu lesen.Ja das mit dem in den Kopf setzen kenne ich aktuell hab da auch so eine Fizelarbeit am laufen und da hab ich mir das schon x-mal gedacht aber wenn es dann fertig ist freut man sich darüber das es gelungen ist und ein bisschen anders ist als so von der Schachtel raus .Was dein aktuelles Projekt angeht kann ich mir schon vorstellen wies am ende aussieht nämlich ,in diesen Sinne noch eine schöne Woche.


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1445 von hubedi , 07.11.2018 20:20

Hallo Wolfgang,

ein schönes Projekt. Eine Tankstelle ist auf jeden Fall ein belebendes Element, in dessen Umfeld sich viele interessante Szenen darstellen lassen. Das von Dir angesprochene Orange erscheint uns heute vlt. etwas exotisch. Aber zeittypisch waren solche optischen Entgleisungen durchaus. Wenn man sich nur an diese orangefarbenen Tapetenornamente erinnert ... brrrr ... was für eine geschmackliche Verirrung. Aber wer weiß, Moden neigen bekanntlich dazu, als Wiedergänger erneut aufzutauchen ...

Die Beleuchtung sieht prima aus und die Mühe wird sich bestimmt auszahlen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1446 von alex57 , 07.11.2018 21:03

Hallo Wolfgang,

da hat de " Jong " aber ne super Folie gezaubert. Gekonnt ist gekonnt. Sieht richtig gut aus.
Da kannst du jetzt mit der Umlackierung der Tanke beginnen.

Auch die Lampen hast du prima hinbekommen. ich bin gespannt, wie die Lampen im Betrieb wirken werden

Die Tanke von Kibri ist sonst aber ein Klasse Modell, braucht nur ein wenig Platz, damit sie richtig wirkt. Aber den hast du auf deiner Moba ja.


Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1447 von Mausebär , 07.11.2018 21:05

Hallo Wolfgang,

das sieht nach mehr aus

Du hattest Dir was in den Kopf gesetzt - in dem Fall die Beleuchtung - das kenn ich selber nur zu gut. Eh man sich versieht sind plötzlich mal 1, 2 oder noch mehr Stunden weg und man beginnt sich ernsthaft zu überlegen, was man da nun wieder angefangen hat ....

Prima wenn Du so Unterstützung hast, kann man immer brauchen. Das Video ist auch klasse - man was waren das Zeiten

Also , ich bleibe dran

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1448 von Mornsgrans , 07.11.2018 21:19

Hallo Wolfgang,

Zitat

Dieses Tankstellentreffen aus den frühen 70ern diente ihm dann als Vorlage. Einfach herrlich die Herrschaften allesamt vorfahren zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=THT06ksfqi0


da hast Du wieder ein altes Schätzchen ausgegraben. - Ich kann mich sogar noch dunkel an diesen Werbespot erinnern.

Damals tankte mein Vater noch an Tankstellen mit Bedienung, der Ölstand wurde kontrolliert und die Scheiben geputzt. Das fiel nach und nach durch die weitere Verbreitung der SB-Tankstellen weg und auch die Werkstätten, die so manche "Tanke" hatte, mussten geschlossen werden.

Ich bin auf die Fertigtellung gespannt und hoffe, dass sie nicht zu "wuchtig" wird.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.765
Registriert am: 21.10.2015


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1449 von Der Dampfer , 07.11.2018 21:24

Hallo Wolfgang

Klasse die Idee mit der ESSO Tanke.ESSO ist heute schon etwas selten geworden. Aber zu Deiner Zeit an der Brücke in Remagen ist das topp.
ESSO ist übrigens die phonetische Umschreibung für ein schnell gesprochenes S. O. .Das wiederum bedeutet Standard Oil Kompanie (USA) die <Mutterfirma der deutschen ESSO
Dann bin ich gespannt was der liewe Jong daraus feines macht;ganz nach einem älteren ESSO Werbespruch: "Es gibt viel zu tun.....packen wir es an!"
Beste Grüße und bis in Köln sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#1450 von Bremsklotz , 07.11.2018 22:51

Hallo Wolfgang,

die Tankstelle ist eine sehr schöne Szenerie auf einer Moba. Das wird eine bombastische Szene und der gewählte Bodenbelag wertet das Ganze nochmal auf

Sicher wirst du das Tor zur Werkstatt offen lassen und eine Hebebühne mit einem Auto darauf darstellen an dem geschweißt wird

Wo Netzer, Höneß und Meier tanken, muß ja Super rauskommen


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


   

U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis
Meine Dachboden-Testbahn für Rocrail in H0m

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz