RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1851 von Chneemann , 24.09.2018 07:26

Hallo Alex,

danke für Deine Info zum Koemo Schotter und Kleber.
Ich hatte bei der alten Anlage auch Leim genommen und das macht die Anlage echt laut.
Darum werde ich mir wenn es soweit ist Koemo mal ansehen


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1852 von Morzi , 24.09.2018 07:44

Hallo!

Also der Landschaftsbau ist dir echt gelungen, genauso die Alterung der Wagen! Da muß man schon dreimal hinschauen,
ob das echt ist oder nicht.

Gruß
Martin


Spielbahner


 
Morzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 22.05.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, TT, N, Z
Steuerung Trafo´s
Stromart AC, DC, Analog


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1853 von DerDrummer , 24.09.2018 07:59

Moin Alex
Schwein gehabt kann ich da nur sagen. Ich suche ja auch einige extremst seltene Wagen, leider unauffindbar.

Bei deiner Neuheit weiß ich jetzt gar nicht, was genau daran jetzt neu ist? Die Re 421 Dotra? Die Wagen könnten schon vorhanden gewesen sein...

Deine Alterungen werden immer besser, zeig doch mal ein bisschen mehr in deinem Alterungsthread!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1854 von Magdeburger , 24.09.2018 10:14

Moin Alex,
wie immer tolle Bilder. Mir gefallen vor allem die gealterten Güterwagen (allererste Sahne) und die Dotra der 421. Eigentlich sollte bei mir auch ein Exemplar verkehren, da ich momentan aber auf dem "Preußentrip" bin, muss das noch etwas warten.
Danke auch für deine Erfahrungen mit dem Einschottern, da das mir bei Dir ausgezeichnet gefällt, werde ich mich damit auch einmal befassen und bei meinem geplanten Museumsdepot-Diorama ausprobieren.
Ansonsten, einfach sehr sehr g**l was Du hier immer wieder präsentierst.
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1855 von Alex103 , 21.10.2018 16:15

Einen schönen Sonntag Mittag allerseits,

ich hatte diese Woche die Freude nach einem dreiwöchigen Exil in Thailand und Vietnam ein weiteres Wagenset von LS Models empfangen zu dürfen. Warum ich jetzt für ein popeliges Wagenset einen neuen Beitrag schreibe liegt daran, dass ich mit diesem den Euronight 452 von Paris nach Moskau vervollständigen konnte. Nachdem ich ja vor fünf Monaten die ersten sechs Schlafwagen für diesen Zug zu einem Schnapperpreis erstehen konnte, konnte ich letztens endlich den polnischen Speisewagen (ebenfalls zum Schnapperpreis) ergattern. Mit dem nun erstandenden Wagenset LS Models 48028 wurde der Zug um zwei Sogenannte Salonwagen (Typ Wlsrmee) ergänzt. In den Zugbildungen die ich im Netz finden konnte waren meist mindestens drei dieser Wagen im Zuglauf vorhanden, aufgrund der eingeschränkten Nutzlänge auf meiner Anlage habe ich die Wagenanzahl auf zwei Wagen reduziert, wobei ein Wagen ganz am Anfang des Zuges läuft und einer ganz am Ende. Im übrigen war dieses Set im Vergleich zu den anderen Wagen des Russenzugs leider kein Schnapp, denn die Wagen mussten aus Italien versendet werden, da wurden mal eben 30€ für den versicherten Versand locker gemacht .
Der dritte Wagen im Bunde ist vom Typ Wlabmee, ein normaler Schlafwagen. Im EN 452 habe ich für diesen Wagen keine Verwendung, aber ich kann ihn wunderbar in dem vor kurzem vorgestellten CNL 472 "Aurora" einsetzen.

Ist das nicht schee? Hinter der Lok der Salonwagen (Wlsrmee) und danach folgend der polnische Speisewagen (Wrmnouz)

DSC_0039 by cheessausage, auf Flickr

Wie man sieht bin ich mit acht Wagen absolut am Limit. Der Zug besteht aus Zwei Salonwagen Wlsrmee, einem Speisewagen Wrmnouz und fünf Schlafwagen Wlabmz. Einen Wlabmz kann ich demnach nicht einsetzen, da meine Anlage zu klein ist . Gegenüber Vorbilddatenbanken fehlen in meinem Zug ein Wlsrmee und ein Wlabmz um die kleinste vorbildgerechte Wagenreihung nachstellen zu können, wie ich finde ein sehr guter Kompromiss.

DSC_0040 by cheessausage, auf Flickr

Und weil es so schön ist...

DSC_0055 by cheessausage, auf Flickr

DSC_0058 by cheessausage, auf Flickr

Falls sich jemand fragt, was man sich unter einem Salonwagen vorstellen darf, der schaue sich diesen Link an (voll Protz):
http://rzdtour.com/de/?p=2102


Da ich es vorhin schon erwähnt hatte, hier der CNL Aurora mit Wlabmee im aktuellen Design der RZD:

DSC_0059 by cheessausage, auf Flickr

DSC_0034 by cheessausage, auf Flickr

DSC_0030 by cheessausage, auf Flickr

Ich bin echt froh, dass nun ein weiteres Nachtzugprojekt abgeschlossen ist. Als nächstes geht es nun daran den Nightjet zu vervollständigen, da dürfte dann je nach Erscheinungsdatum noch das ein oder andere Set hinzukommen. Darüber hinaus fehlen mir für einige Nachtzüge eine 101 und eine 1116 im Epoche VI Ausführung. Als weitere Nachtzüge stehen noch der EN 420/421 und der EN 490 Hans Albers an, weswegen ich momentan mit dem zweiten sechsteiligen Nightjetset von LSM liebäugel ops:

Ein Video vom EN 452 gibt es vielleicht wenn mein neues smartphone eintrifft, oder ich warte noch eine unbestimmte Zeit ab, bis meine Nachtzugkollektion vollständig ist und ich mach ein Video nur mit Nachtzügen

Zum Abschluss hab ich noch zwei Bonusbilder
DSC_0050 by cheessausage, auf Flickr

DSC_0051 by cheessausage, auf Flickr

Da ich es letztes Mal nicht geschafft habe, gehe ich nun nochmal auf eure Kommentare ein:
@Konstantin
Das mit dem Bildprofil ist so ne Sache. Bei meiner Nikon D5100 (die wahrlich nicht zum filmen gemacht wurde) wird das Profil nicht nur sehr schnell sehr flach, sondern auch recht schnell verrauscht. Mal sehen was mein neues Smartphone da entgegen halten kann. Ein Nightjet in komplett blau wäre sicherlich cool, tritt aber im "echten Leben" nach wie vor kaum auf und ist momentan auch nicht umsetzbar, aber sobald entsprechende Wagen auf dem Markt verfügbar sind, wird sich das sicherlich ändern . Jaa ich vermisse eine orientrote 103 bei mir im Lager , ich finde das hat was

@Justus
Am RE hängt eine 146 von ACME. Du hast auch vollkommen richtig erkannt, die Doppel 421 und die Wagen dazu sind neu. Genau genommen ist der Zug noch am wachsen, es fehlen aktuell noch drei von den roten novelis Schiebeplanenwagen (obwohl Roco mal wieder Schindluder mit den Formen betreiben will) und eine nicht näher definierte Anzahl an türkisen Teleskophaubenwagen zum auffüllen.

Zum Thema Schotter habe ich ja denke ich bereits alles gesagt, sodass mir nur noch übrig bleibt, mich bei euch wie immer für eure Kommentare zu bedanken

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1856 von chris1042 , 21.10.2018 18:07

Doppelpost!


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1857 von chris1042 , 21.10.2018 18:08

Hallo Alex

Gratulation zu den neuen Wagen Ich finde die Russen-Wagen sowohl in 1:1 als auch in 1:87 alleine schon wegen ihrer Lackierung gelungen und die LSM-Modelle sind schon eine Klasse für sich,hab jetzt auch seit einiger Zeit den CNL-"Donau-Kurier" mit LS-Wagen und der sieht schon edel aus.In diesen Sinne wünsche ich dir viel Spaß bei der Vervollständigung deiner anderen Nachtzüge und freue mich auf weitere Bilder/Videos.


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1858 von DerDrummer , 21.10.2018 18:22

Moin Alex
Dann mal Glückwunsch zum Abschluss eines weiteren Nachtzuges!
Und den zweiten auch gleich erweitert, sehr schön!

Ein Video würde mich so oder so freuen, am Liebsten natürlich früher

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1859 von ICE 4 , 21.10.2018 18:48

Hallo Alex,

Gratulation zur Fertigstellung des Russen!! Deine Anlage gefällt mir wirklich sehr und auch deine Landschaft wird immer schöner. Deine Anlage ist die einzige, die ich kenne, die einen solch ausgewogenen Tag/Nacht Fuhrpark hat. Wie viele Nachtzüge sind es eigentlich mittlerweile?

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1860 von Blue Tiger , 21.10.2018 19:10

Hallo Alex,

auch von mir Gratulation zur Fertigstellung dieses wunderschönen Zuges. Mir gefallen diese (osteuropäischen) (Nacht-)Züge auch hervorragend - vor allem von LS models können die sich auf alle Fälle sehen lassen - tolle Umsetzung und Detaillierung.

Auch Deine Oberleitung gefällt mir gut (Sommerfeldt?!), lediglich die Farbgebung des Oberleitungsdrahtes ist mir noch zu wenig vorbildgerecht - wäre ein wesentl. dunkleres Grau, an der Grenze zu Schwarz oder ggf. sogar wirklich schwarz (Stichwort: Abrieb der Stromabnehmer) realistischer?

Auf alle Fälle tolle Züge, zumal ich auch die ein oder andere selbe Lok habe, z. B. die Trix-120er - gefällt mir ziemlich gut, diese Maschine!

Frage noch zu der m. E. wirklich gut gelungenen Alterung Deiner Waggons - wie bzw. womit haSt Du das gemacht (habe ich ggf. überlesen - sorry dann schon mal dafür) ops:

Schönen Restsonntag noch.

Grüße
Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1861 von Nulleinszehn , 21.10.2018 19:17

Hallo Alex,

Super Nachtzugimpressionen. Ein Bild schöner als das andere.

Ich freue mich schon sehr auf dein angekündigtes Nachtzugvideo. Das wird sicherlich wieder ein absolutes Highlight.

Beste Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1862 von DB_MRCE_Fan , 21.10.2018 20:50

Hallo Alex,

Nachdem ich schon sehr lange bei dir still mitlese, muss ich nun auch mal ein großes Lob an dich aussprechen.
Deine Anlage ist meiner Meinung nach eine der schönsten, modernen Anlagen hier im Forum und deine Landschaftsgestaltung ist perfekt!
Auch bei den Zügen gibt es nichts zu bemängeln, einige Güterwagen sind sehr schön gealtert und die Nachttzüge sind klasse!
Da ich denke, dass die Nachtzüge es dir sehr angetan haben, möchte ich dir ein paar Bilder nicht vorenthalten:
Auf dem Lokfriedhof Mukran habe ich alte DB-Nachtzugwagen/ DB-Autozugwagen fotografieren können:

20181016_164910 by Marco W., auf Flickr

20181016_164918 by Marco W., auf Flickr

20181016_162702 by Marco W., auf Flickr

Schade das die DB soetwas auf dem Abstellgleis verrosten lässt.

LG, Marco


Gruß an alle Modellbahnkollegen!
Marco, 18, Dresden
Meine Epoche V/VI Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=158567


 
DB_MRCE_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 28.04.2017


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1863 von Martin_B , 21.10.2018 22:27

Nabend Alex!

Absolut top dein Nightjet. Die Russenwagen sind echt eine Augenweide....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1864 von b216 , 22.10.2018 08:56

Hallo Alex hab lange nicht mehr bei dir reingeschaut toll was aus deiner Anlage geworden ist der Umstieg auf DC hat sich voll gelohnt.
Der Nachtzug ist klasse auch wenn nicht so mein Geschmack , dafür die Bonusbilder ist der 628 eigentlich von Roco, will mir so einen noch zulegen.

Gruß Flo


b216  
b216
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 06.05.2012
Spurweite N
Steuerung Roco Lokmaus
Stromart Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1865 von Skrib , 22.10.2018 11:39

Hallo Alex,

der russische Nachtzug ist ja alleine schon aufgrund seiner Wagen ein echter Hingucker.
Die erzeugen einen extremen "Will haben" Reflex....

Auch sonst ist deinen Anlage wirklich genial gestaltet.

Werde weiter regelmäßig reinschauen.

Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1866 von inet_surfer88 , 22.10.2018 18:44

Hallo Alex,

auch wenn die Wagen mit dem Versand aus Italien nicht unbedingt ein Schnäppchen waren - ich denke gelohnt hat sich diese Investition. Die Wagen sehen klasse aus. Würde ich auch gerne haben - passt aber leider nicht zu meinem geplanten Konzept.

Also muss ich auf viele Bilder von deiner Anlag ehoffen auf denen die Wagen zu sehen sind.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1867 von Nulleinszehn , 22.10.2018 20:33

Oh weia Marco,

Die ex-CNL-Wagen da in Mukran vergammeln zu sehen tut echt weh

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1868 von berndm , 22.10.2018 22:04

Alex, könntest Du bitte Fotos der einzelnen Wagen einstellen?
Gratulation zu den schönen Wagen und dem schönen Zug. Sehr gelungen!


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.851
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1869 von Joeys Teppichbahn , 23.10.2018 00:46

Moin Alex,

Glückwunsch zur Verfollständigung deines RZD-Nachtzuges! Ein Projekt, dass bei mir noch aussteht.
Macht auf jeden Fall ordentlich was her und auch die beiden Bonusbilder wissen zu gefallen

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1870 von GSB , 24.10.2018 20:59

Hallo Alex,

interessanter Nachtzug - diese russischen Wagen kannte ich gar nicht, sind ja bei uns im Süden nicht unterwegs.

Der Salonwagen ist ja real im Inneren echt der Hammer! Ist das im Modell auch entsprechend dargestellt? :

Schön auch mal wieder die S-Bahn aus unserer Region zu sehen. Wobei auf der S1 mittlerweile m. W. nur noch die Nachfolgebaureihe 430 unterwegs ist...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1871 von Alex103 , 07.11.2018 17:46

Halli Hallo,

es freut mich sehr, dass euch mein Russenzug so gut gefällt . Heute mal ohne neue Bilder wollte ich euch nur eine Kleinigkeit da lassen. Letztens kam der Betreiber von Modellbahnshop Lippe's Instagram Kanal auf mich zu und fragte mich, ob er einen Post im MSL Blog über meine Anlage veröffentlichen kann. Wen das Interessiert, der kann sich das kleine Interview hier durchlesen

https://blog.modellbahnshop-lippe.com/20...rm-epoche-v-vi/

Als kleines Dankeschön hab ich einen kleinen Gutschein von MSL erhalten, was ich mir davon gegönnt habe zeige ich dann demnächst mal

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1872 von Paddy89 , 07.11.2018 17:52

Hey Alex,

ich habe den Artikel jetzt mal kurz überflogen und finde es echt große klasse das Lippe einen Artikel darüber bringt.

Bin auch seit einiger Zeit treuer Kunde von MoBa Lippe und bisher immer sehr zufrieden gewesen.

Ganz toll, wirklich!. Mach weiter so!.

Gruß Paddy


218er Paddy in Youtube


 
Paddy89
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 14.10.2017
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1873 von Badaboba , 07.11.2018 18:19

Zitat

Wen das Interessiert, der kann sich das kleine Interview hier durchlesen

https://blog.modellbahnshop-lippe.com/20...rm-epoche-v-vi/




Hallo Alex,

es hat mich interessiert, aber auch irritiert:

" Ich habe derzeit die Hoffnung, dass ich vor Vollendung dieser Anlage ein neues Projekt starten werde, welches meinen gewachsenen Ansprüchen und Vorstellungen an den Anlagenbau eher gerecht werden kann. Bisher ist da allerdings noch nichts in Aussicht. Ich bezeichne die Anlage gerne als „Lernanlage“."

Kannst Du Deine gewachsenen Ansprüche und Vorstellungen grob skizzieren? Danke Dir!


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1874 von Skrib , 08.11.2018 08:34

Hallo Alex,

Gratulation zu dem Artikel bei Lippe

Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#1875 von DerDrummer , 08.11.2018 08:45

Moin Alex
Auch von mir Gratulation, das schafft man auch nicht alle Tage!
Es zeigt, was für eine tolle Anlage du doch hast.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

Rheinburg
🚂 Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Weathering V200 V300

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz