RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#1 von Barthelmes06 ( gelöscht ) , 08.11.2018 01:39

Guten Morgen

Bin gerade beim Aufbau einer Anlage nach RHB vorbild wollte Fragen wie das bei Gleichstrom mit Weichen ist

Kann mann Beim Fachhandel gekaufte Bemo Weichen einfach einbauen und der Betrieb läuft oder Muss mann diese Umpolen kleinere Betriebsstlrungen usw sind mir egal weil ich in Sachen Tecknik Strom usw gerade mal 0 ahnung habe bin Sonst C Gleis Bahner
Falls mann die Weichen einfach einbauen kann ohne was zu bearbeiten wäre das Gut
Könnte man Zur Digitalsteuerung die Roco Multimaus nehmen

Auf jede Antwort bin ich sehr dankbar


Barthelmes06

RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#2 von BoboEGR , 08.11.2018 09:01

Zitat

Guten Morgen

Bin gerade beim Aufbau einer Anlage nach RHB vorbild wollte Fragen wie das bei Gleichstrom mit Weichen ist

Kann mann Beim Fachhandel gekaufte Bemo Weichen einfach einbauen und der Betrieb läuft oder Muss mann diese Umpolen kleinere Betriebsstlrungen usw sind mir egal weil ich in Sachen Tecknik Strom usw gerade mal 0 ahnung habe bin Sonst C Gleis Bahner
Falls mann die Weichen einfach einbauen kann ohne was zu bearbeiten wäre das Gut
Könnte man Zur Digitalsteuerung die Roco Multimaus nehmen

Auf jede Antwort bin ich sehr dankbar



Huhu <Namen hier einsetzen>

bei den BEMO Weichen musst du nichts weiter machen als sie einzubauen. Danach dann violett/blau an einen Schalter und grau direkt, alles mit einen handelsüblichen Trafo (14-16V) verbinden. Geht natürlich auch auch mit einem digitalen Schaltdecoder, dieser sollte wenn möglich ebenfalls nebem dem Digitalstrom auch mit einem Versorgungstrafo verbunden sein.

Da die Weichen ein isoliertes Herzstück haben, empfiehlt es sich im Digital Betrieb die Anschlüsse (blau, blau => Backenschienen, gelb => Herzstück Weiche) zu verwenden, um eine unterbrechungsfreie Versorgung zu gewährleisten.

Alles gut erklärt in der Doku: https://www.bemo-modellbahn.de/fileadmin...06_4207_000.pdf

Grüsse
Sven


Meine fiktive RhB Segment Anlage im Aufbau (seit 09/2013)
https://rhb-blog.de/
---
PECO C75 H0m, BEMO Standard, mbtronik WA5 + Servos
Digital fahren und schalten [ROCO Z21, qdecoder] + iTrain/Z21 App
Modelle von BEMO, D+R, [Digitalisiert ESU und ZIMO]


 
BoboEGR
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 06.04.2013
Spurweite H0m
Stromart Digital


RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#3 von Barthelmes06 ( gelöscht ) , 08.11.2018 11:52

Danke für die Schnelle Antwort

Also die Anleitung ist für Weichen mit elektrik
Daher ich meine Weichen jetzt auf den Anlagen Manuell Per Hand Schalte heisst das das ich da ausser die Weiche in die Anlage kleben nix mehr machen muss und der Betrieb läuft


Barthelmes06

RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#4 von Jandrosch ( gelöscht ) , 08.11.2018 14:17

Zitat

Danke für die Schnelle Antwort

Also die Anleitung ist für Weichen mit elektrik
Daher ich meine Weichen jetzt auf den Anlagen Manuell Per Hand Schalte heisst das das ich da ausser die Weiche in die Anlage kleben nix mehr machen muss und der Betrieb läuft



Nein, der Betrieb bei manueller Steuerung der Weiche läuft nicht ganz reibungslos. Wie in der Anleitung steht - man empfiehlt die Polarisierung des Herzstückes. Bei der elektrisch betriebenen Variante ist dafür eine Funktion vorgesehen, wenn Du den Antrieb weglässt, ist die Polarisierung nicht gegeben und somit ist eine Unterbrechung der Stromzufuhr für die Lok gegeben.
Solltest Du allerdings Loks fahren, deren Stromaufnahme über die Länge des Herzstückes gehen, passiert nichts - nur kurze Loks werden stehen bleiben.


Jandrosch

RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#5 von Lanz-Franz , 08.11.2018 17:46

Hallo Barthelmes.

Zitat

Daher ich meine Weichen jetzt auf den Anlagen Manuell Per Hand Schalte heisst das das ich da ausser die Weiche in die Anlage kleben nix mehr machen muss und der Betrieb läuft


Was verstehst du unter manuell per Hand schalten? Verwendest du den Stellhebel von Bemo (Zukaufteil,nicht bei der Handweiche enthalten), oder benutzt du eine Eigenkonstruktion?
Eine Eigenkonstruktion köntest du mit einem Umschalter für die Herzstückpolarisation koppeln.
mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#6 von Barthelmes06 ( gelöscht ) , 09.11.2018 00:03

Ok danke für die Antwort
4 Achs Loks fahren Ohne Problem wie Beispielsweise Die G/G IIII wobei Traktoren oder 2 Achsloks Tatsächlich Stehen bleiben


Barthelmes06

RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#7 von lernkern , 09.11.2018 03:33

Moin.

Ich würde auf alle Fälle ein Kabel von unten an die Herzstücke anlöten und unter die Analge(?) führen. Dann kannst du bei Bedarf immer noch das Herzstück polarisieren und mit Strom versorgen.

Ich schalte meine Weichen auch von Hand und benutze zum Polarisieren einen Hex Frog Juicer (für sechs Weichen) von Tam Valley Depot. Das Ding ist nicht billig aber klasse!-)

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#8 von Lanz-Franz , 09.11.2018 09:24

Hallo Barthelmes.
Verräts du uns noch wie/womit du deine Weichen umstellst?
(Handhebel, Weichenlaterne, Elektroantrieb)
mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#9 von BoboEGR , 09.11.2018 12:18

Huhu,

wenn die Weichen per Hand gestellt werden sollen, braucht man für die BEMO Weichen dringend einen festen Stellmechanismus. Die Weichen verfügen über keine festanliegenden Weichenzungen wie z.B. die von PECO, ohne Druck wird das Rollmaterial die Zungen aufschneiden.
Es ist zu beachten, dass es die Weichen mit und ohne Antrieb gibt, ich meine die ohne verbauten Antrieb.

Elektronisch gesehen funktioniert die Weiche out of the box, allerdings ist das Herzstück dann stromlos.

Zum manuellen Stellen empfiehlt es sich also, einen passenden Mechanismus zum Umpolen und damit Versorgen des Herzstücks zu realisieren. Das kann auch ein einfacher 2-fach Schalter sein. Nur dann fahren alle Fahrzeuge sicher darüber.

Bei meiner Anlage ist es übrigens so, das fast alle BEMO Loks nicht sauber über Weichen ohne Herzstück Einspeisung fahren.
Nur die neueren digitalen Modelle wie die Gmf 234 oder der ABe 8/12 (Alegra) rollen da ohne Probleme rüber!

Grüsse
Sven


Meine fiktive RhB Segment Anlage im Aufbau (seit 09/2013)
https://rhb-blog.de/
---
PECO C75 H0m, BEMO Standard, mbtronik WA5 + Servos
Digital fahren und schalten [ROCO Z21, qdecoder] + iTrain/Z21 App
Modelle von BEMO, D+R, [Digitalisiert ESU und ZIMO]


 
BoboEGR
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 06.04.2013
Spurweite H0m
Stromart Digital


RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#10 von nakott , 09.11.2018 12:54

Hallo,

die Polarisierung von Bemo Weichen ist sehr anzuraten. Und wer vom Märklin C-Gleis kommt muss wissen, dass Aufschneiden dann nicht mehr geht. Die Weiche muss vorher korrekt gestellt sein, sonst gibt es einen Kurzschluss. Ich benutze diese Antriebe:
von unten: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=991674#p991674
von oben: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1021855#p1021855

Die Umschaltung für die Polarisierung ist bereits integriert, und man kann einen Weichendecoder wie Tams WD-34 oder ESU SwitchPilot verwenden. Ganz ohne extra Elektronik.

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.221
Registriert am: 04.07.2007


RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#11 von Barthelmes06 ( gelöscht ) , 09.11.2018 20:08

Hallo Zusammen
Spannend was mann hier alles Lernen kann
Meine Weichen egal ob Bemo oder Märklin Sind so bearbeitet/beschädigt das ich die Weichen Zungen mit nem Bleistift usw umstellen Kann

Weitere Frage
Auf der SBB Hauptanlage H0 fahre ich Mit der MS2
Der H0m Teil ist momentan Analog mittels Trafo aus Roco Startset
Kann mir Jemand die Roco Multimaus entfelen
Habe mit Gleichstrom Anlagen keine Erfahrung
Suche einfach was Preisgünstiges wo aber die Bemo Loks Digital Fahrenlässt und am Besten was Technisch einfaches
Es Grüsst euch Barthelmes


Barthelmes06

RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#12 von Erich Müller , 10.11.2018 07:45

Hallo Barthelmes,

Zitat

Auf der SBB Hauptanlage H0 fahre ich Mit der MS2
Der H0m Teil ist momentan Analog mittels Trafo aus Roco Startset
Kann mir Jemand die Roco Multimaus entfelen
Habe mit Gleichstrom Anlagen keine Erfahrung
Suche einfach was Preisgünstiges wo aber die Bemo Loks Digital Fahrenlässt und am Besten was Technisch einfaches



Sobald da eine Digitalsteuerung dran hängt, gibt's eh kein DC oder AC mehr.
Die MS2 kann DCC, damit solltest du die Bemo-Loks problemlos steuern können. Da du eine MS2 besitzt, kannst du es auch direkt ausprobieren.
Warum solltest du eine andere Steuerung auswählen, die du auch wieder erst kennenlernen musst, wenn du mit der MS2 zufrieden bist?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#13 von Jandrosch ( gelöscht ) , 10.11.2018 08:59

Hallo Barthelmes,
haben Deine Bemo Loks denn Decoder?
Macht es wirklich Sinn, mit einer MS1 (steht so in Deiner Info zu Dir) oder MS2 analoge Loks anzusteuern?

Also, wenn Du mit einem Bleistift Deine Weichen “schaltest“, dann wüßte ich so spontan keine Funktion, parallel die Herzstückpolarisierung zu realisieren.
Musst halt Lokomotiven nehmen, die lang genug sind und deren Stromabnahme von allen Achsen gegeben ist.

Viel Spaß und Erfolg.


Jandrosch

RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#14 von Lanz-Franz , 10.11.2018 11:18

Hallo Barthelmes.
Mir scheint es so zu sein, das du mit deinen Weichen zwei Probleme hast.

1

Zitat

Ok danke für die Antwort
4 Achs Loks fahren Ohne Problem wie Beispielsweise Die G/G IIII wobei Traktoren oder 2 Achsloks Tatsächlich Stehen bleiben


Das bedeutet, dass du das Herzstück der Weiche polarisieren müsstest.

2
Außerdem ist, zumindest für mich, immer noch nicht klar wie deine Weiche mechanisch aufgebaut ist. „Flattern“ die Weichenzungen lose herum, oder werden sie nachdem du sie mit einem Bleistift in Stellung gebracht hast irgendwie in dieser Position gehalten?
Stell doch bitte ein aussagekräftiges Bild der Weiche ein.
mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#15 von 8erberg , 10.11.2018 11:44

Hallo,

die Märklin MS 1 kann allerdings kein DCC, das bei 2-Leitergleis am häufigsten eingesetzte Digitalformat. Die MS2 kann jedoch auch DCC, daher wäre eine 2. Zentrale nicht nötig.

Ich würde auch dringend vor allen Dingen im Digitalbetrieb empfehlen die Weichen mit einem anständigen Antrieb (ob jetzt manuell oder elektrisch) auszustatten. Im Digitalbetrieb fließen ganz andere Ströme und daher ist es nicht ungefährlich, wenn man "Flatterweichen" hat.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.270
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#16 von volkerS , 10.11.2018 12:44

Hallo,
solange das Herzstück nicht polarisiert ist, funktioniert die Weiche auch als "Flatterweiche". Die Zungen haben das Potential der Backenschienen. Da gibt es keine Kurzschlüsse.
Wird das Herzstück aber polarisiert, was man bei kurzen bzw 2-achsigen Loks unbedingt machen sollte, dann funktioniert Fahren nur mit korrekt gestellten Weichen. Bevor man die Handweichen einbaut sollte man aber unbedingt Litzen an die Backenschienen und das Herzstück anlöten und nach unten durch die Platte führen. So kann man jederzeit eine Herzstückpolarisierung realisieren. Auch sollte man unter der Stellschwelle die Aussparung in der Platte nicht vergessen damit man den Stellhebel montieren kann.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.963
Registriert am: 14.10.2014


RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#17 von Barthelmes06 ( gelöscht ) , 10.11.2018 12:51

Hallo Zusammen
Wieder mal ein Grosses Dankeschön für die Schnellen Antworten

Betreffend MS2
Wie kann ich die MS2 anschliessen um die Bemo Loks zu Steuern
Wenn da jemand Bilder hatt oder Richtig erklären kann wie das geht Stromversorgung usw wäre ich Dankbar

Meine Bemo Loks Sind eigentlich Digital habe analoge Aber diese Stehen ohne Funktion auf der Anlage Abgestellt idee diese mal zu Digitalisieren ist da
Habe diese Auch nur gekauft weil ich die Loks mit den Städte Wappen sammle

Ich gehe dann mal meiner Arbeit nach dem Busfahren und
Wünsche allen ein Schönes Wochenende
Gruss Barthelmes


Barthelmes06

RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#18 von Erich Müller , 11.11.2018 01:56

Hallo,

Zitat

Betreffend MS2
Wie kann ich die MS2 anschliessen um die Bemo Loks zu Steuern
Wenn da jemand Bilder hatt oder Richtig erklären kann wie das geht Stromversorgung usw wäre ich Dankbar



Immer vorausgesetzt, du hast eine MS2 (da kamen ja Zweifel auf) : das steht in der Betriebsanleitung. Mit Bildern. Und mit Erklärung in acht Sprachen.

Falls das aber nicht reichen sollte...
Kurz gesagt, du ziehst die beiden Kabel (rot und braun) vom Märklingleis ab und schließt sie ans Bemo Gleis an. Ob dabei rot linksund braun rechts ist oder umgekehrt, ist unerheblich.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#19 von Barthelmes06 ( gelöscht ) , 11.11.2018 08:52

Hallo
Also die MS2 Anschliessen geht aber dann hatt die Märklin anlage kein Strom Steht man kann pro Gleis Box nur 1 Anlage anschliessen oder gibt es ne möglichkeit das zu Überbrücken


Barthelmes06

RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#20 von Dreispur , 11.11.2018 09:35

Hallo !

Zitat
Man darf pro Box nur eine Anlage anschliessen .



Das bedeutet das nicht Pro Anlage ein zweites digital Steuergerät angeschlossen werden darf .

ES KÖNNENZWEI ANLAGEN MIT EINER GLEISBOX u. MS 2 ANGESCHLOSSEN WERDEN . DU KANNST GENAUSO EINE VITRINE MIT GLEIS DAZU ANSCHLIESSEN .

Es werden die Teilanlagen stromtechnisch zu einer Anlage .


Du hast schon eine Anlage . Jetzt noch eine , Schließe die Stromversorgung der Bemo Anlage UND DER ANDEREN ab und mach eine Kabelverbindung von anlage zu Anlage . Schon hast stromtechnisch EINE Anlage . Auch ewnn es räumlich zwei Zimmer getrennt ist .
JETZT versorgst beide Anlagen die jetzt mit der Kabelverbindung EINE Anlage geworden ist mit der Gleisbox .
Stöpselst die MS 2 an und los geht es .


Betrachte es so als hättest eine Erweiteung der ersten Anlage und baust diese zu EINER zusammen .
Die Anschlüße mach so das du diese bei Bedarf mit einer Steckverbindung trennen kannst .

Zu den Weichen wurde schon viel empfohlen .
Ich empfehle dir auch mach gleich was gescheites . Probeweise mit 1 elektro Antrieb einen 4 fach MotorWeichen Decoder . Der Decoder gibt ausreichend Zeit für den Weichenmotor . Jetzt kannst die weichen mit der MS 2 schalten . Der Bemo Weichenantrieb hat die Schaltung und Anschluß für die Herzstück polarisierung integriert .

Hoffe ich war verständlich . Guten Erfolg bei deinen Entscheidungen .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.349
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#21 von Erich Müller , 11.11.2018 09:39

Hallo,

was Anton schreibt, ist theoretisch möglich, praktisch aber unsinnig.
Da ist es sinnvoller, für die Meterspur-Anlage eine zweite MS2 anzuschaffen. Dann hat jede Spur ihre Gleisbox und ihre 1,9A Stromstärke zur Verfügung, und wenn auf der einen ein "kurzer" entsteht, bleibt die andere nicht stehen.

Das scheint mir doch ein wichtiger Grundsatz zu sein : nicht zwei völlig getrennt funktionierende Systeme aus einer Quelle füttern.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#22 von Bayer ( gelöscht ) , 11.11.2018 09:54

Zitat

Könnte man Zur Digitalsteuerung die Roco Multimaus nehmen


Hallo zusammen,

wo liegt das Problem bei der Steuerung wenn doch noch eine Multimaus vorhanden ist? MS2(1) für die C-Gleis Anlage, Multimaus steuert Bemo.
Bei den Weichen sollte von Anfang an vernünftig gearbeitet werden, Servos oder Motorantriebe erfreuen auch das Auge wenn sich die Weichenzungen nicht so ruckartig bewegen.

Gruß
Wolfgang


Bayer

RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#23 von Erich Müller , 11.11.2018 14:37

Hallo Wolfgang,

wo kann ich lesen, dass eine Multimaus vorhanden ist?

Barthelmes hat oben gefragt,

Zitat

Kann mir Jemand die Roco Multimaus entfelen



Wenn ich "entfelen" als "empfehlen" interpretiere, gehe ich davon aus, dass Barthelmes die Multimaus nicht besitzt.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#24 von Bayer ( gelöscht ) , 11.11.2018 17:42

Hallo Erich,

so kann und darf jeder das Geschriebene etwas anders interpretieren. Ich habe es mir einfach gemacht und die im Eingangsposting gestellte Frage nach der Verwendung der Multimaus als 'da ist eine Multimaus vorhanden' angesehen.

Gruß
Wolfgang


Bayer

RE: Bemo H0m Gleis Weichen

#25 von Barthelmes06 ( gelöscht ) , 12.11.2018 16:06

So war heute mal beim Modellbahnhändler war ca über 1h dort und haben auch über dieses Thema Geredet Nebst ich mir noch eine Ge 4/4 II von Bemo Gekauft habe habe ich mir noch das Bemo Anschluss Gleis besorgt
Jetzt das Spannende Rot und Braun mit dem Rot Braun Anschluss des C Gleises Verbinden und Schon kann man Mit der MS2 Züge 2er anlagen Steuern
Die Bemo Anlage ist nicht Fertig nur der Bahnhofsbereich und Lokdepot neben der Normalspuranlage also Prinzipiell H0m und H0 im Selben Bahnhof meine H0m anlage Sollte dann Auf ner Neuen Anlage was bei mir nen Billigen Ikea Bürotisch ausmacht sein.
Geplant ist einfach ein 1 Gleisiger Kreis Ink 2 Bahnhöfen einer davon mehr gleisig und natürlich der Anschluss zur H0 anlage
Grüsse und einen Guten Wochenstart wünscht Barthelmes


Barthelmes06

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz