RE: Märklin Pendolino 37761 Drehgestell aus-/einbauen

#1 von CSinus , 11.11.2018 21:13

Hallo,
ich habe einen Märklin Pendolino mit der Nummer 37761 bei dem leider die Nasen, die zum Beispiel das Motordrehgestell im Rahmen halten und zur Neigung des Zuges führen, abgebrochen. Jetzt wollte ich mal versuchen diese Nasen anzukleben.
Wie setze ich das geklebte Drehgestell ein, ohne dabei die Nase gleich wieder abzubrechen? Gibt es da einen Trick?
Gruß
Stefan


Gruß Stefan
_______________________________
Märklin H0 Analog- und Digitalbahner


 
CSinus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 05.05.2005
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Pendolino 37761 Drehgestell aus-/einbauen

#2 von BR 85 , 14.11.2018 18:45

Hallo Stefan,

von einiger zeit habe ich meinen Fleischmann 610 auf AC umgebaut, dazu musste auch das Motordrehgestell raus.
der Aus und Einbau des Motordrehgestells war die schlimmste Arbeit an dem Umbau, den Erinnerungen nach habe ich erst den reinen Antriebsblock ausgebaut(sind bei Fleischmann eine Schraube und eine Rastnase).
Die Drehgestellblende ließ sich dann mit sehr viel Vorsicht und durch leichtes Verdrehen ausbauen.
Auf gar keinen Fall darf man bei dem Aus-/und Einbau Gewalt anwenden.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Märklin Pendolino 37761 Drehgestell aus-/einbauen

#3 von CSinus , 14.11.2018 22:11

Hallo Lukas,
vielen Dank für deine Antwort. Das ist echt heikel, Gewalt will ich keine anwenden, aber bei den beiden Ärmchen der Drehgestellblenden werde ich doch etwas Kraft aufwenden müssen (leicht zusammendrücken) um diese einzusetzen. Mit nur Drehen ist mir der Ausbau nicht gelungen, aber ich probiere es noch mal.

Gruß
Stefan


Gruß Stefan
_______________________________
Märklin H0 Analog- und Digitalbahner


 
CSinus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 05.05.2005
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin Pendolino 37761 Drehgestell aus-/einbauen

#4 von CSinus , 02.12.2018 20:16

Hallo,
es hat geklappt. Komischerweise waren die neuen Drehgestellblenden enger und dadurch einfacher in den Rahmen einzusetzen. Leicht die Ärmchen mit den Nasen zusammengedrückt und drin waren sie.


Gruß Stefan
_______________________________
Märklin H0 Analog- und Digitalbahner


 
CSinus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 05.05.2005
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz