RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#1 von joda44 , 17.11.2018 20:22

Hallo zusammen,

entstehend aus meinem Ursprungsthread viewtopic.php?f=24&t=150804 laufen die Verhandlungen zur Gründung einer neuen Privatbahn.
Den soweit begonnenen Bahnkörper möchte man mieten um Transportdienstleistungen anzubieten.
Das Portfolio soll den Transport und die Umladung auf Regelspur aus dem örtlichen Steinbruch , den Transport von Langholz (das unterwegs eingesammelt wird) zur Kranverladung und den Transport von Stückgütern aus dem Unterdorf umfassen. Man steht auch in Verhandlungen, einen Schienenbus Bauart Wismar einzusetzen.
Das geplante Betriebsgelände hat vor Ort eine Segment Drehscheibe, die in den noch zu bauenden zweiständigen Lokschuppen , ein Freigleis und evtl ein Tankgleis verzweigt.
Die neue Firma ( da der Name Bahntrans bereits verwand wurde) überlegt nach der Firmierung unter dem Namen 'BaLo' für Bahn Logistik zu starten.
Der Fuhrpark ist aufgrund des geringen Gründerkapitals recht bunt gemischt. Man konnte sich auch noch nicht über eine einheitliche Lackierung einigen.
Fest steht, das man auf jeden Fall vor Weihnachten starten möchte um das Saisongeschäft ( man hört überall von Marzibahnern?) noch mit zu nehmen.

Je nach aufkommenden Transportvolumen plant man, evtl ein zweites Gleis an der Kranverladung zu bauen.

Ebenfalls im Gespräch ist, die Rampe zur Schüttgutumladung abzuflachen, weiter nach hinten zu ziehen, und das Streckengleis großzügig zu erweitern, eventuell kann man den Bahndamm bis zum Oberdorf verlängern...



Frisch von der Gründerversammlung

Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 773
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#2 von joda44 , 21.11.2018 22:41

Hallo zusammen,

das mit der Segmentdrehscheibe sollte tatsächlich hinhauen


(Da muss ich nur sehen, ob eine Servo oder Schrittmotorsteuerung das nachher macht. )

Ein Klein-BW mit 4 Gleisen rückt da in greifbare Nähe.
2 Gleise für einen Schuppen, ein Tank und ein Abstellgleis - klingt doch gut?


Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 773
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#3 von pollotrain , 22.11.2018 19:15

Moin Andree

, neue Bahngesellschaft, und dann auch noch Schmalspur
Auch Dein Konzept finde ich klasse, aber, ist es für das Weihnachtsgeschäft
(Marzipan) oder Stollenmarzipan nicht schon zu spät
Nun ja, ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#4 von joda44 , 22.11.2018 21:06

Hallo Thomas,

ja - auf die Schmalspur bin ich nur durch das Forum hier gekommen
Das finde ich ein spannendes, gut bei mir von den Maßen passendes Thema als Erweiterung und für mehr Spielspaß
richtiges Be / Entladen der Loren
und
richtiges Be / Umladen von der Regelspur mit dem Märklin Kran

Und dazu - wenn es klappt- vielleicht das Schweineschnäuzchen als Pendelverkehr

Passt prima in mein gedachtes Schema späte Epoche III / etwas frühe epoche IV

Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 773
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#5 von pollotrain , 22.11.2018 22:46

Hallo Andree

Nah, da spielen wir ja in der gleichen LIGA
Im Moment habe ich mich verstärkt meinem anstehenden
Weihnachtsmarkt in GÖHRENTIN bei der GKB
Göhrentiner KleinBahn verschrieben.
Am 30.11.2019 ist Eröffnung des Weihnachtsmarktes.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#6 von Vorarlberg-Express , 23.11.2018 15:56

Hallo Andree,
Schön, von deinem Bau zu lesen und in der Fraktion der Schmalspurfahrer! Ist die Segmentdrehscheibe selbst gebaut? Bin gespannt auf die Weiterentwicklungen (nicht nur des Bws) und wünsche dir viel Bau- und Spielspaß.

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#7 von joda44 , 23.11.2018 22:16

Hallo Thomas,
Deine GKB ist ja auch schon ein echter Maßstab
Den Thread musste man ja von vorn bis hinten mal durcharbeiten... Gerade Deine 'freien Szenen'gefallen mir gut. Ansonsten kann so eine Bahn auch schnell langweilig werden fürchte ich.

Hallo Gerhard,
Nein - die Segmentdrehscheibe habe ich für eine Handvoll Dollar aus der Bucht gefischt
Bis jetzt mit einem Motor und 2 Endlagen ausgerüstet - aber das wird sich ändern müssen!

Es ist zwar -glaube ich- ein echtes Unikat wenn ich von hinten in die Drehscheibe einfahre, und vorn auf 4 Gleise verteile...
Das ist dann wohl Spielbahn vs Modellbahn

Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 773
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#8 von joda44 , 24.11.2018 21:53

Hallo zusammen,

ich habe mal das Hintere Ende der Bühne begradigt und schon mal 2 Kerben eingedremelt für die Gleise.
Das sieht recht gut aus
Ein wenig mehr ausgleichen muss ich noch von der Höhe her, aber sie lässt sich so von hinten befahren.


Morgen muss ich mich nochmal mit dem blöden Motor von der Scheibe beschäftigen, ich brauche die max Endanschläge.
Wenn das mit den 4 Gleisen was werden soll, brauche ich schon wieder jeden Zenimeter... das ist eng!


Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 773
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#9 von GSB , 26.11.2018 23:52

Hallo Andree,

Noch eine schmalspurige Privatbahn.

Werd den weiteren Werdegang aufmerksam verfolgen.

Aber bei der Segmentdrehscheibe wären vielleicht nur 3 Gleise sinnvoller...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#10 von joda44 , 27.11.2018 09:54

Guten Morgen Matthias,

das sieht sogar mit drei Abgängen blöd aus
eine Alternative wäre
https://www.dm-toys.de/produktdetails/it...7EaAiaqEALw_wcB
die in 'N' kaufen - sieht auf dem Bild mit 4 Abgängen immer noch 'luftig' aus
oder
selber bauen :

Ich würde mir gern die kleinen 2 ständigen Lokschuppen von Auhagen ins BW stellen , wünsche mir mindestens ein Abstellgleis und tanken muss man ja auch irgendwo.
hmmmm...

Der Platz gibt leider nich besonders viel her, mit einer Weichenstraße würde ich viel Platz verlieren. außerdem finde ich die Drehscheibe witzig

Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 773
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#11 von GSB , 27.11.2018 10:41

Hallo Andree,

ja so ne Segmentdrehscheibe ist schon ein Hingugger - hätte ich auch gerne!

Ist die von Hapo? :

Du könntest vielleicht den Bogen vor der Segmentscheibe durch eine Rechtsweiche ersetzen, der Abzweig führt dann auf die Bühne und das gerade Stammgleis führt dann im Rechtsbogen parallel an der Drehscheibe vorbei. Ist dann lang genug um am Anfang als Tankgleis genutzt zu werden, der hintere Bereich ist dann Abstellgleis.

Und über die Segmentdrehscheibe wird nur der zweiständige Lokschuppen erschlossen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#12 von joda44 , 27.11.2018 13:55

Hallo Matthias,


die die ich habe scheint von Hapo zu sein, ja.
Das mit der Weiche werde ich mal ausprobieren

Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 773
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#13 von joda44 , 02.12.2018 23:00

Hallo zusammen,

ich habe mal bei DM Toys nach einer Maßzeichnung der Segmentdrehscheibe gefragt.
Bei meiner wirkt das auch mit 3 Abgängen sch****
Wenn die (N) Scheibe von DM toys da passt - wäre klasse.

Wenn ich dann noch die Aufgabe löse, wie ich den Anschluss zum Kran realisiere, wäre ich einen Riiieeesen Schritt weiter...

Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 773
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#14 von KHF , 04.12.2018 17:25

Hallo,

sieht doch gut aus!

Mich interessieren bei der Anlage insb. 2 Dinge:

1) Diese auf einem Foto eher am Rande stehenden grünen Dämmplatten, sollen die unter die Gleise? Was ist das für ein Material? Welcher Hersteller? Ist das halbwegs druckfest? Welche Dicke?

2) Die Segmentdrehscheibe... Da würde mich die Ansteuerung sehr interessieren. Ich bin gespannt, ob es da bald was Neues zu lesen gibt.

Viel Spaß noch!

KHF


KHF  
KHF
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 26.11.2017


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#15 von joda44 , 05.12.2018 08:55

Guten Morgen KHF ,

das ist 5mm Trittschall von 'renovo' aus dem örtlichen Baumarkt.
Auf meiner ( in den ersten Bauschritten befindlichen) H0 Anlage habe ich das als Untergrund / Schallschutz / Bahndamm eingesetzt.
Ich werde die übrigen Platten vermutlich auch unter den H0e Gleisen als Bahndamm und Schallschutz einkleben.

Joah, halbwegs Druckfestr ist es. 'selitrack' heisst das meine ich.

Die Segmentdrehscheibe - da schwanke ich noch zwischen Servo mit Poti / Servo mit Arduino oder Schrittmotor mit Arduino.
Kommt ein wenig draufd an, ob es jetzt diese bleibt, das DM Modell oder ein Eigenbau...

Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 773
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#16 von KHF , 06.12.2018 14:29

Hallo, Andree,

danke für die promte Antwort. Noch eine Frage: Ist diese
Trittschalldämmung denn aus Styropor / Styrodur oder etwas Ähnlichem?

Und was den Antrieb betrifft: Wenn du da weiter bist, wäre ich für einen
kurzen Bericht dankbar!

Und für den weiteren Bau: Alles Gute!

KHF


KHF  
KHF
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 26.11.2017


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#17 von Bahnbastler ( gelöscht ) , 06.12.2018 19:19

Hallo,

von was für einem Hersteller ist die Segmentdrehscheibe?

Nur mal ein paar Gedanken dazu:

  • Eine Segmentdrehscheibe müsste eigentlich was für beengte Platzverhältnisse sein, so kenne ich das
  • Die Segmentdrehscheibe hat im aktuellen Zustand 2 Endlagen und somit 2 Gleisabgänge
  • 3 Gleisabgänge würden mir ggf. plausibel erscheinen
  • 4 Gleisabgänge sind m. E. einer zu viel, weil du die Gleise extrem lang machen müsstest dass es völlig unrealistisch wirkt


Ehrlich gesagt, ich würde es bei 2 - 3 Gleisabgängen belassen, mehr macht da keinen Sinn. Ansonsten bin ich gespannt wie du weiter machst...

Gruß
Markus


Bahnbastler

RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#18 von joda44 , 07.12.2018 14:15

Hallo KHF ,
das ist 'Selitac' . Das ist auch so ein extrudiertes Zeug, ähnlich Styropor / Jakodur, wobei ich die Festigkeit dazwischen - mehr in Richtung Jakodur ansiedeln würde.

Hallo Markus,
Jau - beengt ist es leider bei mir. Daher die idee mit der Segmentdrehscheibe. für 'ne Volle ist es zu kklein, und ide wäre auch echt too much
2 Abgänge sind mir definitiv zu wenig, mindestens 3 müssen es sein.
Aber auch mit 3 sieht es bei der echt eng aus , ich hoffe auf die Maßzeichnung der Mlodellbau Union.


Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 773
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#19 von Bahnbastler ( gelöscht ) , 07.12.2018 16:56

Hallo,

was soll denn an den Gleisen geschehen, was soll ihr Zweck sein?

Kannst die Segmentdrehscheibe in "eine enge Ecke" setzen, damit die beengten Verhältnisse eine besondere Lösung rechtfertigen?

Gruß
Markus


Bahnbastler

RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#20 von joda44 , 09.12.2018 22:29

Hallo Markus,

Ja, die Ecke ist eng. So eng, das eine Weichenstraße warscheinlich komisch aussieht .
(außerdem wollt ich so'n Dingens schon immer haben )

Das BW soll links vielleicht sogar schon mit einer kleinen Stützmauer an einen Hügel anschließen. In dem Hügel selber soll 'Industrie' angesiedelt werden.
Irgendwas in Richtung Steinbruch / Kiewswerk, das eine Verladung mit Loren rechtfertigt. 'Nach hinten' ist im BW verdammt wenig Platz. Auf dem Bild im Post etwas weiter oben siehst Du, das wenn da ein Lokschüppchen hinkommt, der Platz nach hinten schon am Ende ist.
Ein Abstellgleis, und ein Tank & Wartegleis hätte ich schon gern.

Die Hapo Drehscheibe bekomme ich auch nicht umgepfriemelt.
Wenn Die jemand erwerben möchte - ich könnt' mich trennen

Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 773
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#21 von joda44 , 14.12.2018 23:04

Hallo zusammen,

heute ist mein Bausatz von DM-Toys angekommen (Die Hapo Scheibe ist verkauft).
Leider haute es mit Gleisabgängen bei der Hapo überhaupt nicht hin.
Die neue Scheibe ist in N, aber da muss man nicht viel für H0e ändern. Die Bühne ist einen Tick länger, und der Schwenkbereich ist (soll) größer sein, bis zu 4 Abgänge in N.
Ein Servo und die Anlenkung liegen bei - Ich bin gespannt und werde berichten.
Die Qualität des Bausatzes sieht auch gut aus - mal sehen wie's fertig wirkt.

Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 773
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#22 von joda44 , 16.12.2018 19:52

Hallo zusammen,

die neue Segmentdrehscheibe wächst... Es ist mein erster LaserCut Bausatz, und ich bin positiv überrascht!
Klappt und passt eigentlich alles ganz gut
Zwar habe ich gleich mit den dicken Fingern ein Teil abgebrochen, das ich dann mühevoll reinpfriemeln musste aber als erstes einen Bausatz der Göße N zu nehmen ist auch etwas größenwahnsinnig
Der Rohbau der Scheibe ist soweit durch, und an dem Probebrett von der alten Scheibe musste ich nur sehr wenig ändern...
Hier nun die neue:

Obwohl nicht viel größer, kann ich die 4 Abgänge hier gut plazieren.
die Bühne wirkt etwas filigran, den Tod muss ich wohl sterben.
Mit dem Schweineschnäuzchen sieht man, die ist von der Bühnenlänge ähnlich der HaPo.


Was ich klasse finde, ist das die den Servo und die Anlenkung gleich mitbringt:


Was zu ändern bleibt: Das Bühnengeländer und die Betätigung. Die sind auf N ausgelegt - das würde nicht aussehen. Die Gleise liegen lose bei, muss man also auch nicht tricksen. Da kann ich aus den Flexgleisen dann Stücken aufkleben.

Also : ran an den Fein, die BaLo (BahnLogistik) will mal eine Probefahrt machen und die Gleise für das BW sehen!

Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 773
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#23 von KHF , 18.12.2018 11:59

Hallo, Andree,

sieht gut aus. Zwei Dinge würden mich interessieren:

1) Ist die Bühne für H0e nicht ein wenig schmal? Könntest du bitte die Breite der Bühne mal messen? Danke!

2) Und genauere Informationen über die Ansteuerung der Abgänge mit dem Servo hätte ich sehr gerne. Geht
das auch, wenn mal ansonsten - wie ich - alles analog macht?

Danke für die Antwort und gutes Gelingen!

KHF


KHF  
KHF
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 26.11.2017


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#24 von joda44 , 19.12.2018 23:48

Hallo KHF ,
die Bühnenbreite ( Du meinst nur den 'Arm' ?) beträgt 17mm. Die hellen grauen Streifen auf der Bühne markieren die 9mm Spurbereite.
Die Ansteuerung - 100% weiter bin ich nicht. Zuerst einmal werde ich die Bühne mit einem Servotester (manuell) fahren.
Als nächsten Step wird dort ein kleiner Arduino Platz nehmen - der soll sehr einfach als Servosteuerung zu programmieren sein.
So wie ich die Gleise probegelegt habe, wäre Gleis 2 ein Durchfahrgleis - man bräuchte also 4 Positionen.


Gleis 2 wäre dann das 'Stammgleis' des BW. Dort wären die Tanke und eine 'Mini' Durchsicht.
Gleis 1 wäre dann ein Abstellgleis
Gleis 3&4 würden zum Lokschuppen führen.

Mehr Platz kann ich da so auch echt nicht rauskitzeln...
wird zeit, das Brett für das BW zu entwerfen, damit der tatsächliche Platz feststeht!
Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 773
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BaLo : erster Bahndamm geschüttet

#25 von GSB , 20.12.2018 23:51

Hallo Andree,

schön daß Du ne Lösung gefunden hast für Deine 4 Abgänge.

Hoffe es klappt dann alles so mit der Servoansteuerung wie Du es Dir vorstellst.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Busch Startpackung
Feldbahn-Attrappe als Anlagenfüller

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz